Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 


Autor Mitteilung
Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 17:01 - 05.07.2007

Also bei Herrn Suzuki könnte ich mir das nun wirklich vorstellen, mit dem Boss-sein...
Ich find sogar der passt am besten für diese Rolle, da er auch irgendwie in Conans Umfeld ist und auch politische Macht hat^^

Auch wenn er nicht so wirken mag, möglich ist es ja schon. Denn gerade das ist ja Goshos Stil.. Die Wagrheit ist bei dem ja immer das was man anfangs nicht gedacht hätte. Denn wer hätte schon gedacht dass sich Vermouth als Araide ausgegeben hat? ^^'

Doch ich glaube kaum, dass Sonoko etwas darüber wissen würde... Überhaupt glaube ich nicht dass jemand aus seiner Familie davon wissen würde. Sonoko macht nämlich nun wirklich nicht den Eindruck dass sie ein Mitglied der BO sei^^
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 17:53 - 05.07.2007

Aber er hat weder viel mit Conan zu tun, noch wohnen die Suzukis wirklich
nahe an Kogoros Detektei... Aber wir kennen ihn, das muss man zugeben...^^

Ich wäre aber wirklich für irgendeinen führenden Polizisten. Denn die
SchwarzeOrganisation besticht nicht nur durch ihre ungemein krative Farb-
und Namensgebung, sondern auch durch die Tatsache, die Untersuchungs-
methoden der Polizei und Detektive so genau zu kennen, dass sie ihnen
perfekt vorbeugen konnten. Bis auf Pisco wurde ja noch keiner von ihnen
aufgrund eines Fehlers geschnappt - und den haben sie ausradiert. (GIIIIN !!!^^)
Bei Kir ist es Ansichtssache - dass dieses Kind auf die Straße lief war ja nun
nicht ihre Schuld.

Führende Polizisten kennen wir zwar nur wenige, aber sie sind über kurz oder
lang doch noch Mitglied seines "Umfeldes" in welcher Hinsicht auch immer.
Wenn, dann eher Matsumoto als Heizo Hattori...^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 18:35 - 05.07.2007

Zitat:
Bei Kir ist es Ansichtssache - dass dieses Kind auf die Straße lief war ja nun
nicht ihre Schuld.



Natürlich nicht. Aber ein erfahrenes BO-Mitglied ohne Mitgefühl hätte es vielleicht überfahren... Man könnte das aber noch als ein 'zu emotional' gelten lassen.^^

Aber findet ihr den echt so verdächtig? ^^° Ich jedenfalls wirklich nicht. Hier eine Begründung.
Ihr habt sicher größtenteils das Interview am Ende von Band 50 gelesen, oder?
Bei der Frage, ob Gosho mit einem so überragenden Erfolg gerechnet hätte, antwortete er scheinbar, er habe gemeint, dass Conan wohl nur etwa 3monate im japanischen Magazin (?) laufen würde. Ich schätze, er wollte den Boss schon damals ziemlich am Anfang im Manga einbringen, damit eine Enthüllung auch irgendwie spannender werden würde... da kommt einem die Vermutung näher, dass der Boss schon GANZ am anfang eingeführt wurde, und nicht erst in Band 16.
Zudem ist Herr Suzuki nicht richtig ein Teil von Conans Umfeld oder kommt des öfteren vor...
Und wie ich das verstanden habe, sind Ran und Sonoko schon seit Kindertagen befreundet-.- Schon mal ein Kind gesehen, das andere auf diese Weise ausspionieren würde?^^' Auch wenn ihr Vater sie erst später eingeweiht hätte, um so die Freundschaft der beiden auszunutzen, wäre das trotzdem meiner Meinung nach nicht denkbar. Oder würde einer von euch vielleicht nur auf Befehl eures vatersnur mal so euren besten Freund abknallen? -.-

mal wieder zu Emis Polizeichef Theorie:
Klar, möglich wäre es natürlich. Allerdings fände ich das zu offensichtlich für Goshos Stil... Immerhin hat er bisher immer unschuldig scheinende Charaktere für Überraschungen genutzt und mit anderen die Aufmerksamkeit davon gelenkt. (s. Jodie=Vermouth?! obwohl's eigentlich Araide=Vermouth war. Wer verdächtigt schon den netten Herrn Arzt? oO')

Und wie gesagt - HEIZO HATTORI ist eher im Umfeld von diesem nervigen und affektierten Schnösel aus Osaka, nicht im Umfeld von Conan. -.- Matsumoto würde vom Timing her passen. (s. oben im Beitrag bei der Suzuki-Sache)
Aber auch der strahlt mit seiner Narbe ja förmlich aus "Hallo, ich bin böse!" (weiß eigentlich jemand, wo der die Narbe her hat? Oo')
Trotzdem liegt der Verdacht näher, dass der höchstens ein handlanger ist oder am Ende sogar jemanden vor dem Boss rettet oÔ (nur so eine Idee. Aber wir kennen ja wohl alle die Masche, dass der böse aussehende sogar gut sein kann ...)

Naja, das ist wieder alles Ansichtssache. Und dann halt die üblichen Vermutungen^^' ich will hier keine Romane schreiben, also lasse ich es damit gut sein.
Laz
Anfänger

Beiträge: 4


 

Gesendet: 23:28 - 05.07.2007

Hier mal drei Dinge, die mir eben noch zum Thema einfallen:

- Es scheint in letzter Zeit beliebt zu sein, Eisuke zu verdächtigen. Es mag ja sein, dass er sein "Bosstum" mit einer gespielten Tollpatschigkeit vertuschen mag, aber wäre nicht GENAU das, was man erwartet - was es wieder so unwahrscheinlich macht? Allerdings muss ich sagen, dass Eisuke trotz seiner Schusseligkeit, die er sonst an den Tag legt, schon ein paar mal ziemlichen Scharfsinn bewiesen hat.

- Es ist ja die Theorie sehr weit verbreitet, dass Kaito Kid und Conan ein und der selben Organisation hinterherjagen, was sich unter anderem in ihrem offenbar ähnlichen Stil, den vermutlich selben Zielen und einigen anderen Dingen darstellt. Wenn dem so sein sollte, würden wir den Boss bereits kennen - und war übergibt der Agent, der Kid immer verfolgt, dem Boss in einem späteren Magic Kaito Kapitel einen gefälschten Pandora (was der Agent allerdings nicht wusste). Das KÖNNTE, falls das eben stimmt, auch auf das "Wir kennen ihn schon." hindeuten - nur eben nicht aus Detektiv Conan, sondern aus Magic Kaito.

- Dritte Theorie meinerseits ist, dass Gin selbst der Boss der Organisation ist - dafür spräche möglicherweise, dass er schon desöfteren strategische Züge bestimmte, der Kälteste und auch Hellste der Truppe zu sein scheint - ich glaube kaum, dass ein Boss, dem er ja loyal ergeben sein soll, noch überbieten könnte. Die Gespräche mit dem "Boss" könnten demnach auch gestellt sein, um den Verdacht von ihm gegenüber seinen Kollegen abzulenken - es gab schon ganz andere Sachen in der Serie, also könnte Gin das auch irgendwie eingefädelt haben. Ist aber wie gesagt nur eine Theorie. Übrigens würde dann ebenfalls wieder das "Wir kennen ihn bereits." passen... und WIE wir ihn kennen. XD

Man, relativ viel Text um diese Zeit...
Viel Spaß beim lesen... ^^'
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 17:40 - 06.07.2007



hmm ..naja eigentlich sagen die ja immer nur "diese Person" oder? ...im Grunde wissen wir doch gar net ob des dann der Boss ist - was ist wenn damit Cavaldos gemeint war?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 13:59 - 07.07.2007

Zitat:
- Es scheint in letzter Zeit beliebt zu sein, Eisuke zu verdächtigen. Es mag ja sein, dass er sein "Bosstum" mit einer gespielten Tollpatschigkeit vertuschen mag, aber wäre nicht GENAU das, was man erwartet - was es wieder so unwahrscheinlich macht? Allerdings muss ich sagen, dass Eisuke trotz seiner Schusseligkeit, die er sonst an den Tag legt, schon ein paar mal ziemlichen Scharfsinn bewiesen hat.



ich denke, das ist nur wieder einer dieser dusseligen Fan-Verdächtigungen.
1. Ist Eisuke mal WEINEND mit einer Gabel auf Kir losgegangen, als diese angeblich noch schlief.
und 2. macht ihn gerade diese Tollpatschigkeit ja noch verdächtiger. Kennen wir ja auch von der Megure-Verdächtigung, da er nicht wusste, wie man einen PC 'hochfährt'. Gerade diese Unwissenheit würde ihn verdächtig machen, als wenn er sich mit einem so üblichen gegenstand super auskennen würde. Kapiert?^^
Ich denke, der ist wirklich nur eine Art Ablenkungsmanöver seitens Gosho, um ein bisschen Komik und Spannung einzubringen. ^.~

Zitat:
- Es ist ja die Theorie sehr weit verbreitet, dass Kaito Kid und Conan ein und der selben Organisation hinterherjagen, was sich unter anderem in ihrem offenbar ähnlichen Stil, den vermutlich selben Zielen und einigen anderen Dingen darstellt. Wenn dem so sein sollte, würden wir den Boss bereits kennen - und war übergibt der Agent, der Kid immer verfolgt, dem Boss in einem späteren Magic Kaito Kapitel einen gefälschten Pandora (was der Agent allerdings nicht wusste). Das KÖNNTE, falls das eben stimmt, auch auf das "Wir kennen ihn schon." hindeuten - nur eben nicht aus Detektiv Conan, sondern aus Magic Kaito.


Das schließe ich schon mal gleich aus, möchte jetzt aber gerade nicht näher darauf eingehen.
Bei Gelegenheit kannst du dich aber auch gerne mal >>Hier<< umschauen, da ich mir eine ähnliche Frage auch mal gestellt habe.^^

Zitat:
- Dritte Theorie meinerseits ist, dass Gin selbst der Boss der Organisation ist - dafür spräche möglicherweise, dass er schon desöfteren strategische Züge bestimmte, der Kälteste und auch Hellste der Truppe zu sein scheint - ich glaube kaum, dass ein Boss, dem er ja loyal ergeben sein soll, noch überbieten könnte. Die Gespräche mit dem "Boss" könnten demnach auch gestellt sein, um den Verdacht von ihm gegenüber seinen Kollegen abzulenken - es gab schon ganz andere Sachen in der Serie, also könnte Gin das auch irgendwie eingefädelt haben. Ist aber wie gesagt nur eine Theorie. Übrigens würde dann ebenfalls wieder das "Wir kennen ihn bereits." passen... und WIE wir ihn kennen. XD


Auch das halte ich nicht für allzu wahrscheinlich. Zunächst mal wäre da Vermouth. Sie ist der liebling vom Boss, aber GIN scheint manchmal geradezu besessen nach Gründen zu suchen, sie umzubringen.
*ARGH* >_<' Mehr fällt mir gerade nicht ein, sry... irgendwas war da noch, aber ich glaube, ich habe ein Black out -.-' Vielleicht schreibe ich's später noch hin, falls nicht Emi oder sonst jemand, der länger dabei ist, wieder auf diese Theorie eingeht, okay? ^^'
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 14:24 - 07.07.2007


sag mal - was wenn jetzt die Aussagen (von denen wir ermuten) die vom Boss stammen -sich jeweils auf andere Personen beziehen? So war es ja auch bei Akemi^^ bzw Shus girlfrien?


könnte wir mal so ne Auflistung machen?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:27 - 07.07.2007

@L_C: Damit ich das richtig verstehe: Meinst du etwa, dass einige Aussagen bezüglich des BBs sich auf eine andere Person beziehen? <.< (z.B. bei "bedauerlicherweise ist sie ja SEIN Liebling" könnte jemand anders gemeint sein?^^')
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 15:25 - 07.07.2007

Der Boss wirft in der Öffentlichkeit nicht gerade mit aufschlussreichen Aussagen um sich...

Die Erste Aussage, die mir von ihm in den Sinn kommt, ist die SMS an Vermouth in Bd. 42 :

Zitat:
Wie es scheint habe ich dir zu freie Hand gelassen.Kehre umgehend zu
mir zurück, Vermouth.



So uneingeschränkt scheint sein/ihr Vertrauen wohl doch nicht zu sein... *g*
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 17:44 - 07.07.2007


ja ...ich denke diese Mail ist vom Boss....

aber zum Beispiel die Aussage von Gin ..dass Vermi der LL "dieser Person" ist - hier könnte mit "dieser Person" auch Cavaldos gemeint sein^^

Es könnte ja eine falsche Fährte gewesen sein - damit wir Leser denken das Vermi der LL des Bosses ist und deswegen so viel "Freiheit" hat - was ist wenn der Boss sie im Auge behält ..sie i-wie von ihm abhängig ist ...aber im Grunde möcht Vermouth mit allen Mitteln ein Ziel errreichen und dazu muss sie in der BO arbeiten?

lol vllt wurden ja ihre Eltern umgebracht - weil diese was von der BO gewusst hatten oder einfach im Weg standen...

Vlt suchte Vermi damals Sharon den Mörder - und später ist ihr Mann (der Wissenschaftler war) durch ein Experiment der Miyanos verunglückt - und gestorben.

Als ihr Mann gestorben war verfiel sie in Depression - deswegen distanzierte sich ihre Tochter Chris von ihr...
Ihre Mutter stellte dann später Nachforschungen an..ihr einziger Hinweis war eine Packung mit komischen Kapseln..um mehr darüber raus zubekommen fragte sie einem Freund der Arzt oder Professor war

und als sie dann späte herausbekam, dass die BO ihr auf der Spur war .....veranlasste Sharon , dass nahezu ALLE Daten (also wo geboren...welche Schule) ihrer Tochter (um sie zu schützen) gelöscht wurden

Von nun an wurde Sharons Villa der goldene Käfig für ihre Tochter Chris...Chris durfte nie weg ..auch nicht zur Schule gehen nicht mal in den Garten.. aber während dieser Zeit hatte Chris ihre Mutter öfters dabei beobachtet wie diese sich verkleidetet + ein anderen Chaarakter annahm
..aber im Grunde hatte Sharon sie von der Außenwelt isoliert
Sharon verbreitete daraufhin die Lüge, dass ihrer Tocher bei Verwandten sei...da ihr Verhältnis nicht sehr gut war (was ja nicht ganz eine Lüge ist)

doch Chris (jetzt 22) schlicht sich i-wann raus und schloss "Freundschaft" mit einem Mann (der von der BO war)

Sharon bekam das bald mit und verbat ihrer Tochter sich mit diesem Mann zu treffen..es kam zu einer Auseinandersetzung ...- sie (Chris) lief weg

und kam für eine ganze weile nicht mehr zurück und kam auch nicht mehr zurück^^

Sharon hatte lange nach Chris gesucht ....

Chris wurde am Broadway eine erfolgreiche Schauspielerin - und nicht nur das ...sie wurde hier auch ein Mitglied der BO

später treffen sich Sharon und Chris sich wieder .. vor dem Grabstein von Sharons Ehemann ..Chris als SHarons Ehemann verkleidet..die beiden "Reden" miteinander ..mittlerweile weiss Chris was ihre Mutter da herausfinden versucht..sie weiss auch dass die BO dahintersteckt - und sagt ihrer Mutter dass sie den Mörder ihres Vater schon herausbekommt - damit sie (ihre Mutter) sie (Chris) in Ruhe lässt

dann verschwindet Chris wieder ...bevor ihre Mutter was unternehmen konnte

achja sie sagt ihrer Mutter au ..dass die BO ihrer Mutter SEHR DICHT auf der Spur sei

in New York beim Golden Apple:
Sharon sie Chris kurz in New yORK
UND wird von dem RICHTIGEN Serienmörder überfallen, aber von Chris gerettet (der Serienmörder ist tot)

später nachdem Chris wiederabgehauen
konfrontiert Sharon Chris (nachdem sie von Shuichi angeschossen wurde und von Ran gerettet wurde)
<- achja ..Sharon hat des mit Ran dann von Chris erzählt bekommen und alles von der BO erfahren

1 Woche später

Man bekommt heraus das Chris einige "Alleingänge" unternommen hat und stellt sie auf die Probe
naja jedenfalls wird Sharon zu ihrer nächsten Zielperson (man hat herausgefunden dass Sharon der BO auf der Spur war).....mit anderen Worten Chris musste ihre eigene Mutter umbringen

aber Chris stirbt an ihrer Stelle ...voller Verzweiflung nimmt Sharon das APTX aber statt zu sterben wird sie verjüngt - und sie heckt einen Racheplan aus ...sie wolle mit aller Kraft versuchen die Organisation aufzuhalten - die Organisation die ihre Tochter umgebracht hatte


okay ich bin weit vom Thema abgekommen^^ ..also weiter

Ich meine Gin sagt *SPOILER*
Die die nix wissen wolen bitte nicht ganz weiterlesen: diese Person wollte sie (Vermi) dabei haben <- das war bei der Kir - Rettungsmission

Hier könnte au der Boss gemeint sein ..aber ebenso eine Person vom hohen Rang oder eine Person aus der BO - die wollte dass Vermi für eine kurze Teit beschäftigt ist - damit diese Person i-was machen konnte ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- Wer ist der Big Boss ? (3) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 



Version 3.1 | Load: 0.009100 | S: 1_4