Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 


Autor Mitteilung
Dave7
Anfänger

Beiträge: 39


 

Gesendet: 17:30 - 31.01.2008

^^
naja ich glaube nicht dass es vermouth ist
und ich denke es ist auf keinen fall einer aus dem freundschafts kreis von conan, bzw. ran oder so!

ich schätze es ist ein ganz neuer !
GameHelper
Anfänger

Beiträge: 15


 

Gesendet: 11:31 - 23.02.2008

das ist unwahrscheinlich, weil es ein interview in Band 50 gibt. dort sagt aoyama-sama, dass er schon weis, wer der boss ist.
Folglich muss es jemand sein, den man schon vor dem "finalen" Manga gesehen hat.
Ich vermute, dass er mit Eisuke zu tun hat. Eisuke scheint zwar gegen die Organisation, doch cih denke er hat noch nen verwandten und der ist der Boss.
Oder: Shiho's Eltern!
(meine Theorien)
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 11:47 - 23.02.2008

Zitat:
Folglich muss es jemand sein, den man schon vor dem "finalen" Manga gesehen hat

Muss nicht zwingend sein, denk ich ^^ es kann ja auch sein, dass er sich die Figur nur schon ausgedacht hat, sie aber noch nicht eingebracht hat. ^^"

Eisukes Verwandten? >>Vater und Schwester auf jeden Fall nicht... (guter Spoiler^^)<< Wäre denkbar, dass er noch einen bösen Onkel oder so hat ._. aber irgendwie bezweifel ich, dass er ..noch mehr mit der BO zu tun hat ^^

Shiho´s Eltern dachte ich auch mal ^^ Aber... *Zitat von Love_Child*
Zitat:
Asushi Miyano..warum sollte er denn von seinen eigenen Leuten beschattet werden?ebenso Elena


mhh es gibt viel zu wenige Anhaltspunkte ^^ Bis auf die Email des Bosses doch so gut wie nichts ^^
xD Hier wurde schon so gut wie jede Möglichkeit durchgekaut ^^
Ich hoffe irgendwie, dass wir den BB noch nicht kennen <.< Keine der bis jetzt erschienenen Charaktere wäre BB würdig ^^ aber naja... vllt bekommen wir in ein paar Bänden ein paar Anhaltspunkte zu ihm zum spekulieren ._. ... ^^ sinnvoller Post meinerseits x]
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 18:07 - 23.02.2008

Zitat:
Hier wurde schon so gut wie jede Möglichkeit durchgekaut


Ich würde sogar sagen, dass hier jeder Chara schon durchgesprochen wurde. xD Bzw. es gibt keine neuen Theorien mehr. Wir hatten hier sogar schon mal Gosho selbst... Yamamura... ja, sogar Goro xD

Und Ai's Eltern sind es bestimmt nicht. Zumindest nicht Atsushi... Irgendwo hatte ich auch geschrieben, wieso das so war, aber ich hab keine Ahnung, wo das war xD

Wir wissen über den Boss...

- Er mag schwarz
- Seine E-Mail Adresse ist #969#6261
- Er mag Alkohol?
- Er mag Vermouth
- Muss ziemlich intelligent sein

Also: Wir wissen nix. Wir könnten hier eigentlich für immer und ewig diskutieren, das bringt nichts^^' Gosho ist sehr sparsam mit den Hinweisen. Er hat damit schon Emi vergrault...-.-
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 21:17 - 23.02.2008

ziemlich dumm jetzt aber vielleicht ist der name des bosses in der email adresse versteckt aber vllt wurde das a schon gesagt.
also was ivch meine ist ... 6: roku
9:ku
6:roku

6:roku
2:ni
6:roku
1:ichi

wenn man davon nur die ersten beiden buchstaben nehmen würde ro-ku-ro ro-ni-ro-ichi (ok bei ichi den ganzen ausdruck^^ also ausgeschrieben rokuro roniroichi ich weiß klingt doof aber was solls ^^
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 21:21 - 23.02.2008


-naja, emi hasst auch Autoren, die in der Fall-Auflösungsszene dann eine Person nennen die im Buch NUR 1 Mal erwähnt wurden ....und so sieht es für den Bg Boss jetzt nämlich auch^^"

nun er scheint gute Verbindungen zu haben, ..möchte heißen er hat Verbindungen zu angesehenen Familien - wenn er nicht selber aus einer stammt...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
hier mal was vom engl. Wikipedia

Boss
Leader of the Black Organization. Unseen and unheard, known only through text messages. His phone number follows the tune of the children's song "nanazu-no-ko" ("7-year-old child"). No matter what the consequences are the BO members follow his orders immediately and without questions, with the exception of Vermouth(ie: Execution of Pisco by Gin).
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 11:19 - 24.02.2008

@Kaito: Es gibt aber viele Möglichkeiten, im Japanischen eine Zahl wiederzugeben. Meistens gibts so 2, 3 Möglichkeiten für eine Zahl <.<
Ich kenne die 9 z.B. als 'kyu' ... Ka, ob's überhaupt richtig ist.
Außerdem hast du eine Zahl vergessen. Müsste eigentlich heißen
9 k(y)u
6 roku
9 k(y)u

6 roku
2 ni
6 roku
1 ichi

K(y)urokuk(y)u Rokunirokuichi

Nee, also da müsste der Kerl echt einen verdammt dämlichen Namen haben... Den kann doch keiner aussprechen, ohne lachen zu müssen oO Vor Allem dieses Kuku... xD Ich glaube, wir sind auf dem falschen Dampfer.

@L_C: oO Stimmt das Ding denn überhaupt? Da steht, Nanaz(-.-)u no ko würde 'Sieben-jähriges Kind' heißen... Kann doch irgendwie nicht sein, oder? ~___~
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 14:49 - 24.02.2008

@ai neechan ....leider bin ich der japanischen Sprache nicht mächtig^^"

ich hab mir überlegt ob man

MORIARTY nicht japanisieren kann...

zudem sollte man wissen dass Conan Doyle *simon newcomb* und *jonathan wild* als Vorbild für Prof. Moriarty genommen hat <- vielleicht sollten wir in diese Richtug geh (an shelling ford denkt)

Jonathan wild war ziemlich beliebt (er hat die presse und ähnliches manipuliert) bis seine machenschaften ans Tageslicht kamen.

PS ...die ZahlenreiHe der e-mail hatte doch noch so zeichen zwischen drin ->#
Außerdem erinnert mich die Zahlenreihe voll an da vinci code^^2

Kuro - ku - kyu ....
schwarz - ....???? <- naja wohl eher Zufall
-----------------------------------------------------

969-6261


9 kann übrigens auch kokono(tsu) heißen
Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 17:45 - 24.02.2008

Die Zahlen kann man im Japanischem in der On- oder Kun-Lesung lesen. Welche man bei Telefon- bzw. Handynummern verwendet, weiß ich nicht.

On-Lesung

9: kyuu / ku
6: roku
9: kyuu / ku

6: roku
2: ni
6: roku
1: ichi / itsu

Wenn man nur die ersten Silben der Zahlen nimmt, dann würde "Kyuurokyuu Roniroi" bzw. "Kuroku Roniroi" ... Klingt für mich nicht gerade plausibel ... Nur dieses "kuro" ist dort irgendwie verdächtig.

Kun-Lesung

9: kokono / kokonotsu
6: muttsu /mutsu / mu
9: kokono / kokonotsu

6: muttsu /mutsu / mu
2: futa / futatsu
6: muttsu /mutsu / mu
1: hito / hitotsu

Wenn man dies nach dem selben Schema macht, würde rauskommen "Muko Mufumuhi". Also wenn der Boss so heißt, dann ... xD

Vielleicht muss man was anderes mit den Zahlen anstellen, schließlich kommt in Japan jeder Depp auf die Ideen, dass sich sein Name von den Zahlen ableiten lässt...
Oder wir sind, wie sonst auch immer, auf dem falschen Pfad ^^°

@Aini: Die Silbe "tsu" wird im Ausland in der Hepburn-Umschreibung gern als "zu" geschrieben...
Mich nervt dies auch, da man das dann oft mit dem Schriftzeichen "zu" verwechselt.
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 14:07 - 25.02.2008

aber hey ..ganz ehrlich - würdet ihr eine e-mail nummer wählen mit dem ein dritter auf eure Identität kommt???

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- Wer ist der Big Boss ? (3) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 



Version 3.1 | Load: 0.005089 | S: 1_4