Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:30 - 06.01.2008

@Shiho: Uff... Eine gute Idee ist das jedenfalls^^ Aber leider gibt es so viele Möglichkeiten, wie man das deuten könnte <____<' Aber wie schon gesagt wurde, der Boss könnte sich ja wirklich Rabenmutter nennen, da er seine Killer auf die schiefe Bahn gezogen hat^^

Oh mann. Bitte nicht, ich mochte den Fall in Nagano nicht >_< Aber ob es wirklich was mit der BO zu tun hat, wenn irgendeine kleine Göre mal jemanden Rabenmutti genannt hat? oO Und es gab meines Wissens nach nur einen Fall mit Flugzeug, da sind die aber nach Okinawa^^' (Band 21)

Zu Caipis Post: Hmm... Also geht es vielleicht besonders um das siebte 'Kind'? .___. *grübel* Aber wer könnte das bitte sein? ^___^' Nyo... Gin, Vodka, Akemi, Tequila, Sherry, Pisco, Vermouth! Die Reihenfolge, in der unsere schwarzen Freunde auf der Bildfläche erschienen sind. Aber wie schon so oft gesagt, sie kann nicht ihr eigener Liebling sein...-.- *sich vorstell wie sie in Bosssessel sitzt* *"Gut gemacht, ich selbst!"* *sie rennt um den Schreibtisch* *"Danke, ich bemühe mich, Boss!"* o_O' Das wär ja mal mehr als affektiert und schizophren. -.-

Hachja, mir fällt auch nicht wirklich was ein, wie? >.< Los, her mit den nächsten BO-Fällen, Gosho! Ich brauche mehr Verarbeitungsstoff >___<
Und nach all diesen Mühen mit Nanatsu no Ko, ich sehe es schon vor mir, in drei Jahren sagt Gosho bei einem Interview:
Reporter: Hat es mit dem Lied 'Nanatsu no Ko' denn etwas besonderes auf sich? *Mikrophon hin halt*
Gosho: Aber neeeein, ich mag es nur und außerdem ist mir nichts anderes eingefallen! *Kaffee schlürf*

... Wär ja typisch, nicht?^^'
Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 16:58 - 17.01.2008

Meine letzte Vermutung find ich jetzt doch wieder dumm... xD'
Dafür habe ich wieder eine neue aufgestellt, die auch auf der alten basiert *g*

Wäre es nicht möglich, wenn "nanatsu no ko" "Das siebte Kind" bedeutet, dass Gosho damit seine Mangas, also "seine Kinder", übertrieben ausgedrückt, meinen könnte? Es ist zwar etwas sehr weit hergeholt, aber ein Versuch ist es ja wert xD
Das "siebte Kind" wäre demnach der 7. Band, der Band mit dem Mondscheinfall. Das würde wieder zur Aussage passen, dass Gosho die Identität des Bosses von Anfang an wusste und ihn auch schon in den Anfängen von Conan miteingebracht hat.
Hier meine Vermutung, wer der Boss sein könnte: Entweder Kenji Aso (hieß er so?), der Pianist der in den Flammen am Klavier starb. Er könnte ja noch am Leben sein, oder nicht? Oder aber es ist sein Sohn, Seiji Aso (bin mir bei den Namen nicht mehr so sicher, auch wenn ich den Fall schon sehr oft durchgelesen habe xD), der, nachdem er Conan aus den Flammen warf, geflüchtet ist, und stattdessen eine andere Leiche platzierte. Aber damit das Alter des Bosses wieder passen würde, könnte es ja auch sein, das sich Kenji als sein eigener Sohn ausgab (siehe Vermouth xD). Doch Gosho würde eine Idee nicht zweimal verwenden, oder?

Na ja, ich bin immer noch der Meinung, dass wir das nie heraus finden werden xD
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 19:40 - 17.01.2008

Dennis, da bist Du keineswegs der Einzige, aber das tut bei dieser Diskussion nichts zur Sache. xD

Dass Gosho denselben "Gag" im Sinne identischer Verwandter nicht wiederholen würde, hätte ich jetzt nicht so formuliert, doch ist es letztenendes wieder so eine Vermutung, die auf nichts weiter Goshos Faible für "mysteriöse Anspielungen" zurückgehen. Eher angelehnt an Ainis Vermutung, hinsichtlich des "ich mag es nur und außerdem ist mir nichts anderes eingefallen", beziehe ich selbst das Lied mittlerweile auf folgendes Resultat einer meiner Schlechtwetterlaunen... :

Man legt das Lied so aus, dass der Boss uuuuuuuunglaublich traurig darüber ist, dass er eine ach so hübsche Untergebene zum Liebling hat, die sich aber in letzter Zeit recht komisch verhält und die ihm nicht gestattet, in einer Form in die eigenen Machenschaften Einsicht zu nehmen, dass er sich noch ausreichend meint auf sie verlassen zu können. Oder Gosho verwendet das Lied als Metapher, die sich wirklich auf seine Conanbände bezieht, indem er Berg mit Höhe, also mit Entfernung assoziiert und sich selbst als Rabenmutter, die in den letzten Bänden so viele Anspielungen verwendet hat, dass die "Mangamutter" selbst den Überblick über die entsprechende Entwirrung verloren hat und jetzt simpel verzweifelt ist.

Egal für was ich mich entscheide, Gosho wird mir irgendwie immer unsympathischer...
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 16:59 - 19.01.2008



...hmmmm....

könnte das Lied nicht auch eine andere Bedeutung haben? ich meine welches Lied würdet ihr wählen wenn ihr der BB WÄRT? welche Motivation? ....außer dass es jeder kennt und man es sich leicht merken kann ...

und das lied ist recht untypisch für ein Kinderlied findet ihr nicht?

zudem könnte es auch sein dasss der Boss im Lied der ist der die Frage stellt "warum weinst du...ec5t.)

aber was bedeutet das 7. Kind (jetzt fallen wmir die ganze zeit i-welche mörchen ein ..)

Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 19:18 - 21.01.2008

Mörchen ? Oo Was haben Karotten damit zu tun ?
*konfus*

Was genau findest Du daran unpassend für ein Kinderlied ? Auch mich stört dabei ein wenig die Stimmung, die das Lied vermittelt, trotzdem...
Irgendwie führt uns das auch nicht weiter... (+______+)
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:16 - 22.01.2008

@L_c & Emi: Habt ihr das Lied (Instrumental) überhaupt schon gehört?^^' So unglaublich traurig klingt es nämlich gar nicht. Etwas düster, aber hier gibt es doch auch durchaus Kinderlieder, die eher in eine etwas melancholischere Richtung gehen. (Argh, eben hate ich doch noch ein Beispiel >.<')

Und irgendwie hab ich so langsam das Gefühl, dass es tatsächlich einfach nur leicht zu merken ist, mehr nicht. Ich meine, nicht alles muss einen tieferen Sinn haben... So nach dem Motto *Die Luft ist bestimmt durchsichtig, weil sie gar nicht existiert oder versucht, sich zu verstecken!* <-- Versteht ihr, was ich meine? >.<'
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 19:04 - 24.01.2008

Ich fürchte ja, Aini... (+___________+)
Aber dann fiele die letzte "ernsthafte" Diskussion im Forum auch weg... Natürlich haben wir nach wie vor nicht die Spur einer Ahnung, was bei Gosho welche Bedeutung hat - aber was sollen wir sonst machen ??

[Außer sich weiterhin über die in den Sack gestopften und in den Fluss geworfenen Idioten Heiji und Kazuha lustig machen; gel Aini ()=] )

Wenn Vermouth schon so viel verrät und ja angeblich eine so große Aversion gegen die BO hat, warum gibt sie dann nicht mal brauchbare Hinweise ???????? *heul*
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 19:24 - 24.01.2008




naja im Grunde haben wir keine brauchbaren Hinweise....und ehrlich gesagt bin ich doch sehr gespannt wie Gosho die ganze Sache lösen wird ohne dass es ein Reinfall wird ...


Denn ehrölich gesagt wissen wir kaum was ...alles ist so vage...und die meisten tun wir ja ausschließen ...

ich meine haben wir überhaupt IRGENDWELCHE SINNVOLLE VERDÄCHTIGE???????





und ich hoff doch echt dass das Ende net so ganz bescheurt wird wo alle rumknutschen- haben wir im manga eigl. ein liebesstory die sich nicht 70% ähnelt -.-"








...ich wäre froh wenn Gosho seinen Charas treu bleiben würde..frsustriert mich i-wie (weil die sich am Ende so ähneln)
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 19:31 - 24.01.2008

@Emi: xD Vielleicht sind die beiden schon bis in die Karibik abgetrieben, wer weiß...^^ Irgendwie aber schon schade - Ich hätte da noch ein paar potenzielle Anwärter auf einen Platz im Fluss-Sack...-.-'

Und eigentlich... Naja... Wir können absolut nichts tun. -.- Hat sich zwar schon vor einer ganzen Weile rausgestellt, dass wir hilflos sind, aber hey~ Ist schon ein ganz netter Zeitvertreib. (^___^)"

~.~ Außerdem manifestiert sich in mir das Gefühl, dass die BO selbst nicht weiß, wer es ist. Und wenn sie es doch weiß, soll sie gefälligst ein paar Hinweise droppen lassen -.- Die Initialien oder ein Codename wären doch schon was! T_T

Aber es gibt noch eine Möglichkeit; Wir kennen den Boss nicht. Das würde diesen Thread zwar komplett sinnlos machen, ist aber trotzdem in Betracht zu ziehen. Ich schwanke irgendwie selbst zwischen der Theorie, dass wir (und Conan) ihn kennen und dass er/sie/ meinetwegen es nie vorkam >.<'
Was meint ihr dazu?^^'
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 19:42 - 24.01.2008

HINWEISE?! BRAUCHBARE HINWEISE?! WHAT'S THAT???? Also mal ehrlich, wir haben wirklich keine... Deshalb fällt die Interpration bzw. Erfindung vom BB immer so unterschiedlich aus. Z. B. Haben Caipi und ich GANZ andere Theorien vom BB...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- Wer ist der Big Boss ? (3) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 



Version 3.1 | Load: 0.005332 | S: 1_4