Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 


Autor Mitteilung
Falco
Superdetektiv

Beiträge: 927


 

Gesendet: 20:03 - 30.08.2007

Das halte ich für eine gute idee ^^ alles Archivieren
MfG
FG
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 15:39 - 01.09.2007

@Falco: Ich habe nichts gegen dich, daher sage ich dir das lieber; Sei lieber vorsichtig mir deinen sinnlosposts, da a) einige User (wie ich) gerne mal wegen sowas überschnappen und b) Kannst du hier immer noch rausfliegen, falls die Spamquote bei dir weiter ansteigt^^'
Also bitte bei jedem Post noch irgendwas sinnvolles posten (abgesehen von der LE natürlich)...

Zitat:
Shihos Vater hat Shinichi nicht einmal gekannt


Ja, eher unwahrscheinlich, da Shinichi zu der zeit wahrscheinlich noch nicht mal ein Embryo war^^'

@Emi: DANKE. Ich bins nämlich langsam echt Leid, dass Atsushi und Suzuki Senior hier ständig aufmischen, obwohl es keinen Sinn ergibt! >.<'

Was Tottori angeht, bin ich ja nach wie vor der Meinung, dass die Räuberbande dort die Organisation ist. Ich meine die, wegen der Inspektor 'Cho' in eine dort neu errichtete Sonderkomission dort versetzt werden musste.
Leider habe ich nicht die geringsten Beweise, schon allein, da sich bezüglich Tottori seit gut 10 Bänden kaum mehr was getan hat. -_-'
Aber nach allen Fällen in Tottori zu suchen ist bei unseren 51 Bänden dann doch nicht ganz einfach, auch, da die Fälle doch meist sehr viel Zeit zum Lesen beanspruchen.
Ich würde daher eher vorschlagen, dass wir uns das aufteilen^^' (z.B. mache ich die ersten 1-25 und du die restlichen Bände oder so...)
Außer du hast so viel Freizeit, alle noch mal durchzugehen o.o'

Nun ja, ich werde mich mal durch die Mangas wühlen und die Fälle in/um Tottori ausfindig machen, weiß allerdings nicht, wann ich das nächste mal on kann...
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 20:13 - 01.09.2007

@Aini : Für Dich mache ich das wirklich gerne.^^
*knuddel, meins :3*
Um mal Elin zu zitieren : "Als ob es kein Leben außerhalb des Internets gäbe...^^"
Ich bin jetzt auch nicht mehr sooo oft hier, aber immerhin manchmal.
(Auch deswegen, weil ich Dich nicht mehr so oft treffe...)

Das mit dem Aufteilen halte ich für gut, nur bäte ich darum, einige
bestimmte nehmen zu dürfen, da ich (bis auf 14, 18, 29 und 33) alle
Bände habe, aber so gut wie alle irgendwie verliehen sind...
(Bei 7 bezweifle ich ernsthaft, ob ich die je wiedersehe...)

Ich meine genau zu wissen, dass in den letzten Bänden bis runter zu 38 nichts mit
Tottori war, was wir hier nicht aufgeführt haben -
ich nehme erstmal 20 bis 35 -
Ok ?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 20:23 - 01.09.2007

@Emi: *Reknuddl* ^_^
Nyo, wir sind grad gleichzeitig on... Bitte nicht jetzt off gehen! O_o'

Und ja, das passt mir. Ich habe alle, die bisher auf deutsch erschienen sind, zur Hand. Ich kann auch noch mal die Bände 35-51 durchgehen. (Ich wette, unter Band 20 gibt's kein Tottori.)^^
Ich schaue mir die Bände mal durch, wenn ich zeit finde. bei uns stehen nämlich grade sehr viele Prüfungen an ^^'

Das könnte sogar was bringen...
Achja, sry für den Post hier, da der uns nicht wirklich weitergebracht hat *verkriech* >.<'


Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 20:29 - 01.09.2007

Zusammenfassung:

- Wir kennen den Big Boss (sagt Gosho)
- Der BB scheint aus Tottori zukommen (der Telefonnummer zufolge) d.h. alle Personen die mit Tottori i-wie in Verbindung stehen sind verdächtigt.
- Ebenfalls ein Hinweis ...das Lied „die 7 krähen“ ?
- Aufgrund der Ausrüstung müsste der BB ziemlich reich sein – allerdings kann es natürlich sein, dass er „normal“ auftretet...
- (Nach Ai- nee –chan ..ich kann es nicht nachprüfen) Gosho hat scheinbar nicht mit seinen Erfolg gerechnet und nur gedacht Conan würde ca. 3 Monate lang im Magazin drins ein. Daraus schließen wir, das der Big Boss wohl in den ersten Bändern aufgetaucht ist.
&#61664; dagegen spricht allerdings , dass Gosho damals vlt noch gar net gepalnt hat einen BB einzufhren oder das er die Conan-Story anders veröffentlichen wollte.
- also wie Ai-nê-chan schon gesagt hat.......die Räuberbande in Tottori^^= BO
- BO trommelt PC-Spezialisten (vlt sollten wir PC-Firmen in den Mangareihen genauer untersuchen)
- BO sammelt Geld ...
- BO hat sehr gute Quellen (Insider) kommt an viele versch. Infos ran...
- ZU GUTER SCHLUSS. WER ZUM TEUFEL IST DER Kerl der GIN unter Verschluss halten kann? Oder besser gesagt was hat Gin davon der BO zu unterstützen (außer Leute killen) ?
- Kudo-kun... You would probably never even dream that you're already a part of a project, the black organisation has been working on already for half a century (BAND 19) WTF??
- Welche Rolle spielt der Boss in den Lied (des mit den 7 krähen?)



Nun hier Zitate des/zu BB

Wie es scheint habe ich dir zu freie Hand gelassen .Kehre umgehend zu
mir zurück, Vermouth

http://www.avionicknight.com/V42-Reader/V42-5Read/V42-5/Detective%20Conan%20Vol%2042%20File%2005%20-%20(20).png


Nun ich denke wir sollten eine Liste aller wiederkehrende Charakter machen oder von Charakter die uns auffallen oder die in einem besonders (tragisch/wichtig/außergewöhnlichen) Fall mitgewirkt haben. Insbesondere bei Fällen wo was mysteröses passiert oder etwas ungeklärt bleibt^^
Oder insbesondere Charas die bei wichtigen Events auftauchen^^

Band 10 und 28: Takayoshi Tsujimura und Yukiko Katsuragi
Band 14, 16 und 47: Kazumi Sanada
Band 3 und 22:Natsue Hatamoto
Band 16 und 9 : Takuya Mifune

Dann noch Band 47, die geschichte mit den verschwundenen alten Mann bzw Zauberer (Masakagi)
(hey..findet ihr nicht dass Zauberer i-wie sehr oft in Goshos Werken auftauchen?)

Und na ja..Die Monscheinsonate-Fall..war ja noch ungelöst (ich mein was wollte der Vater ALLES den Sohn sagen?)

die Liste mit Tottori (unvollständig, bitte ergänzen)

Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 20:44 - 01.09.2007

Zitat:
- (Nach Ai- nee –chan ..ich kann es nicht nachprüfen) Gosho hat scheinbar nicht mit seinen Erfolg gerechnet und nur gedacht Conan würde ca. 3 Monate lang im Magazin drins ein. Daraus schließen wir, das der Big Boss wohl in den ersten Bändern aufgetaucht ist.
&#61664; dagegen spricht allerdings , dass Gosho damals vlt noch gar net gepalnt hat einen BB einzufhren oder das er die Conan-Story anders veröffentlichen wollte.



Es ist nachprüfbar, da es am Ende von band 49 beim Interview steht^^
Und es stimmt schon, dass wir das in Betracht ziehen müssen. Da sieht man mal wieder, dass eine Person nicht reicht, um Theorien zu entwickeln... Daran hatte ich nämlich gar nicht gedacht^^''

Zitat:
- Welche Rolle spielt der Boss in den Lied (des mit den 7 krähen?)


Das heißt übersetzt 'Die Krähe hatte 7 Kinder', könnte heißen, dass der BB 7 Lieblinge oder Ziele hat? oO'

Zitat:
- ZU GUTER SCHLUSS. WER ZUM TEUFEL IST DER Kerl der GIN unter Verschluss halten kann? Oder besser gesagt was hat Gin davon der BO zu unterstützen (außer Leute killen) ?


Gute Frage. Das ist aber wohl eher Emi's als mein Gebiet ^^'
Hab' eigentlich nie drüber nachgedacht. Aber Calvados kann es ja schlecht gewesen sein - Da er tot ist, hätte GIN Vermouth bisher schon so oft killen können wie er lustig ist.
Dann gehen wir noch davon aus, dass diese Aussage sich nicht mir dem Boss befasst... Wer könnte es sonst sein?^^' Wahrscheinlich ein männliches Organisationsmitglied, oder?


Band 3 und 22:Natsue Hatamoto und Takeshi Hatamoto. Dann gab's da noch den Onkel von Natsue, dessen Name mir allerdings dummerweise entfallen ist.

Ich habe die wiederkehrenden Charaktere übrigens auch schon mal verdächtigt, doch keiner von ihnen gehört zu Conans Umfeld... Also eher nicht, oder?

das mit dem häufigen Auftreten von Zauberern in DC hängt wohl schlicht und ergreifend damit zusammen, dass Gosho Zauberer mag. Siehe MK <_<'
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 20:53 - 01.09.2007

Nun wie wärst wenn wir mal eine LISTE der auffallenden Fällen machen(ohne DIREKTE BO beteiligung) ? (für mich wären das)

- Der Fall in Band 14 des mit den Zauberer
- Die Mondscheinsonate
- Pfeil der Sirenen

achja wer ist eigentlich der Typ da?
http://www.avionicknight.com/V1-Reader/V1-1Read/V1-1/Detective%20Conan%20v01%20file01%20036.png
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 20:55 - 01.09.2007

Das kann nicht der Bos sein, weil er Angst hat von Wodka und außerdem ist er wahrscheinlich der Leiter seiner Firma.
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 20:57 - 01.09.2007



Mit"wer ist der TYP da?" wolte ich nur den Namen wissen...und welche Firma er leitet (die Waffenschmuggelt)
gohan1412
Privatdetektiv

Beiträge: 337


 

Gesendet: 21:03 - 01.09.2007

wir kennen diese Person aber er hat doch nicht gesagt/geschrieben das wir diese Person schon mal gesehen haben vielleicht müssen wir an einer Person denken die oft in den Geschichten erwähnt werden oder Verdächtigt werden

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- Wer ist der Big Boss ? (3) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 



Version 3.1 | Load: 0.005521 | S: 1_4