Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 12:11 - 16.09.2007

@Yännu: Naja, jedem das Seine.
Ich finde einfach, dass es Spaß macht, dem nachzugehen... Wie man immer diese schönen Hints findet, mit denen man nicht wirklich was anfangen kann... Es ist einfach eine Herausforderung von Gosho^__^ Und ich denke mal, dass jeder sich ziemlich sicher ist, dass es am Ende irgendein 1000-mal durchgesprochener und ausgeschlossener Chara ist...
Doch DC ist einfach dazu da, das Rätsel zu knacken - Auch wenns verdammt schwer sein sollte... Wem immer das mal wirklich gelingt, zolle ich meinen vollsten Respekt! ^^
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 13:00 - 16.09.2007

hab mal eine frage?... wurden eigentlich schon shinichis eltern durchgekaut? (hab versucht, mir die ganzen posts durchzulesen, aber es waren einfach zu viele...) ich entschuldige mich schon mal, wenn das der fall gewesen sein sollte. *verbeug*
ich meine, die kommen doch aus seinem näheren umfeld und es ist ja nicht gesagt, dass der boss so alt ist, wie an dem aptx gearbeitet wird. außerdem würde es bei den beiden damit passen, dass immer alle zu zweit sind. und vermouth wäre der liebling zumindest von yukiko. ^^ außerdem können die beiden sich sehr gut verstellen. und wir mal so, als hätten sich die beiden ziemlich gut, als gin und wodka verkleidet, aber woher wussten die denn, wie sie beiden aussahen? hat shinichi die so gut beschrieben? zudem muss shinichi ja auch nicht unbedingt wissen, was seine eltern alles können. ^^
dagegen würde jedoch sprechen, dass ai schon mit yukiko mitgefahren ist und da nichts davon gemerkt, hat diese zur organisation gehören könnte. außer sie fühlte sich bei shinichi so sicher, dass sie das nicht merkte...

hab schon länger mal darüber nachgedacht, obwohl ich da eigentlich sehr überrascht wäre, wenn das stimmen würde...
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:59 - 17.09.2007

Ja, schon öfters.

Ich widerlege mal einige Standpunkte.

1. Yukiko und Yusaku wissen um die wahre Identität von Conan und Ai. Wäre es nicht unklug, einen Meisterdetektiv und die Entwicklerin des Giftes draußen rumlaufen zu lassen? So riskieren sie immerhin, ganz schnell aufzufliegen.

2. Um das Risiko, von den beiden 'verpetzt' zu werden, zu sinken, hätten sie einfach den einen umbringen und den anderen entführen lassen können. Für Yukiko sollte es kein Problem sein, sich zu verkleiden und die beiden von der Schule abzumelden. Wenn sie das tun würden, hätten sie a) ein Problem weniger und b) immer noch ein ''Forschungsobjekt'' übrig. Wäre das nicht besser?

3. Wann haben die sich bitteschön als GIN und Vodka verkleidet? Yukiko war Fumiyo Edogawa, Conans ''Mutter'', Agasa war halt dieser Klient und Yusaku war der Baron der Finsternis.
Nix mit GIN und Vodka! ^^

4. In Band 42 sieht man doch, wie Yukiko sich Sorgen um Conan macht, der sich ja als Ai ausgab. An einer Stelle schaut die auch so besorgt und im Kugelblitz steht 'Sharon...' Wenn sie sich solche Sorgen um ihren Sohn macht, hätte sie Vermouth und Calvados auch einfach zurückpfeifen können.

5. Ich denke, sie sind einfach zu gute Eltern. Okay, sie haben ihn allein gelassen, aber sie sind keine Typis, die ihren Sohn mir nichts, dir nichts abknallen würden.
Wenn man sich Band 50 mal so anschaut, sieht man auch, dass sie sich schon noch um ihren Sohn schären... Ich glaube einfach nicht, dass sie so abgrundtief böse sein sollen.

6. Ai's Gespür für die BO setzt aber auch ein, wenn Conan da ist. (s. Band 24, den Fall mit dem entführten Bus usw.)

Ich glaube also nicht, dass sie es sind. Aber wer weiß..^^'
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 18:14 - 18.09.2007

@Aini : Doch, die beiden verkleiden sich einmal als GIN und Vodka, auch wenn die Verkleidungen
alles andere als perfekt sind, was sie aber auch nicht sein sollen...^^

Hast Du noch nie DC Movie 6 - Phantom of Baker Street - gesehen ? Im Vorspann der jeweiligen
Movies werden doch immer wieder langwierig alle Charas der Mainstory vorgestellt und auch weil
in diesem Film Yusaku eine besondere Rolle spielt, auch Shinichis Eltern.
Und zwar werden sie in der Form vorgestellt, dass sie Shinichi gerne mal auf den Arm nehmen,
indem sie sich für jemand anderen ausgeben. Er sagt danach sowas wie
"Und das hier sind meine UUUUNGLAUBLICH WITZIGEN Eltern". *g*
Da wird nur kurz so eine Sequenz ohne irgendeinen Zusammenhang eingespielt, in der Conan
in irgendeine dunkle Gasse rennt und von zwei Figuren verfolgt wird, von denen eine einen
langen schwarzen Mantel, einen schwarzen Hut und einen grünen Schal trägt und sehr lange
mehr oder weniger blonde Haare ausweist und der andere simpel schwarz trägt (+ Hut und
Sonnenbrille) und die ihn lässig latschend in diese Sackgasse drängen. Conan sieht sein Ende
nahen und dreht sich um, sieht zu den beiden Gestalten auf und sieht in dem Moment ihre
Gesichte, als sich "GIN" in Yukiko und "Vodka" in Yusaku verwandelt und seine Eltern das wie gesagt
uuuuuunglaublich witzig finden. *g*

Soviel dazu. Es ist eine zusammenhanglose Sequenz, noch dazu aus einem Movie, aus denen man
eh kaum wirkliche "Hinweise" in dem Sinne entnehmen kann. Und selbst wenn man es ernst nimmt,
beweißt die Szene eher, dass Shinichis Eltern EBEN NICHT genau wissen, wie die beiden Typen aussehen.
Ich denke mal, Conan hat ihnen die beiden einfach nur in ihren gröbsten Zügen beschrieben, was bei
GIN sowas wie "groß, schlank, hüftlanges Blondhaar, martialisches Wesen" und bei Vodka "EHER groß,
kräftig, chronischer Sonnenbrillenträger" gehießen haben dürfte. Und sowas lässt sich - wenn man mal
bedenkt, dass Wesenszüge bei der Aktion gar keine Rolle spielten - nun wirklich sehr leicht imitieren.
Selbst die Größe ließ sich etwas variieren, indem Yukiko einfach etwas weiter vorn ging.
Egal, ich schweife ab ~

@topic - @Aini :
Ich habe alle mir zugeteilten Bände durchgelesen und bin zu einem ähnlichen Ergebnis wie Du
gekommen, fürchte ich... (.___.)
Gosho geizt mit Informationsmaterial über die Organisation ohnehin sehr und das was er preis-
gibt, sagt nicht mehr aus, als das, das es nuneinmal ganz vordergründig aussagt.

Aber in Sachen "VermouthIstDefinitivSeinLiebling" hast Du doch einen Fortschritt erzielt -
wir müssen also zusätzlich nach einem Geisteskranken suchen; wer sonst mag freiwillig
Vermouth ? ...
(-___-)°
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 18:31 - 18.09.2007

Oh, ach echt? Oo Naja, meine Infos über die Movies sind ja furchtbar eingerostet - ist jetzt schon 2 Jahre her, dass ich die gesehen habe...^^'
Kann mir eben nicht jeden Vorspann merken <3

Aber fest steht immer noch: Movies zählen nicht! Die Infos sind Manga-unabhängig! xD

*seufz* ... ...
Was mich angeht bin ich auch kaum weitergekommen -_________________________-

Aha. Ich mag Vermouth, aber ich bin ja eh nicht ganz gesund im Kopf XD
Tja, so ist Gosho... Keiner rallt die Sprüche, die alle im Manga loslassen .___________. Wir verlangen ja keine alphabetisch sortierte Liste aller Organisationsmitglieder, aber ein paar brauchbare Hints wären gut^^'
(würd schon reichen wenn er mal aufklärt, wo Vodka wohnt oder was weiß ich ^_^' Die werden wohl kaum im Porsche schlafen ><)


Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 18:39 - 18.09.2007

Wer ist denn hier schon richtig im Kopf ? XD

Wenn sie überhaupt mal schlafen. *g*
Ich kann mir lebhaft einen GIN vorstellen, dem das Schlafen zu niveaulos ist !


Aber irgendwie bezweifle ich, dass wir über GIN und Vodkas Privatleben überhaupt
jemals wirklich etwas erfahren... Sie sind einfach nur Gegner für Conan, um den sich
alles dreht, "sie sind böse und das reicht"... Wetten, Gosho schert sich am Ende nicht
darum... ? *vornüberkipp (_ _)*
Das würde mich sogar fast mehr interessieren, als die Indentität dieses dummen
Bosses die sich uns über Monate nicht erschließen will...
Obwohl ich auch nicht wirklich wissen will, was Gosho daraus machen würde...
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 18:43 - 18.09.2007

Ich teile euch nun meine Meinung mit: Der Big Boss ist der Präsident der Vereinigten Staaten.
Amerika kommt in DC äusserst oft vor und der momentane Präsident tut nur so dumm, um
seine wahre Identität als Boss zu verheimlichen. Wer würde schon glauben, dass so ein hoher Tier bei der ^Mafia' ist?
Das FBI will zwar die Org auflösen, aber warum ist es ihr bisher nicht gelungen? Weil der Boss eben der Präsident ist! *harhar*

Nur mal so, wollte auch mal etwas Mist pflanzen hier. `_^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 18:58 - 18.09.2007

@taipi: Genau, MASSENVERSCHWÖRUUUUNG!! O___________________O Meine Lehrer hängen da auch mit drin! die sind auch so dumm! o.~
XDD Sei froh, dass ich gute Laune hab, sonst hätt ich dich wahrscheinlich umgelegt..^^'

@Emi: Genau. KAFFEE! Schlafen kann man, wenn man tot ist!
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie GIN schläft O__o Schwarzer Schlafanzug... hehe... Oder er behält seine Sachen auch beim Schlafen an O_ô"

Aber was heißt hier Monate!
Wir überlegen jetzt schon seit... Jahren ~o_O (okay, einem Jahr xD)
Und das ist die Liste der Sachen, die wir rausgefunden haben:
-Er mag die Farbe schwarz und Alkohol! ^o^

Ja, unser IQ ist unerreicht XD
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 19:11 - 18.09.2007

Korrekt, wir sind soooooo brilliante Köpfe. *gggg²*

DU HAST DEN HÄSSLICHEN KANARIENVOGEL VERGESSEN !!!
Vermouth mag er auch XD
*Toller Fortschritt*

Wieso, soooo abwegig ist die Vorstellung nicht - aber immernoch abwegig genug XD
In meiner FF gewöhnt sich GIN das Schlafen ab dem 23. Lebensjahr ab -
*ggg* Ja, ich weiß, ich bin ein Freak. XD

Taipi, Dein Vorhaben ist geglückt !^^

Da bleibt nurnoch die Frage : WAS HAT UNS DAS GEBRACHT ?
Antwort : Rein gar nichts. Womit wir wieder beim Thema wären. *ggg³*
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 19:33 - 18.09.2007

@Emi: Ich auch. Aber du bist defintiv mein Lieblings-Freak *umknuff* -^__^-
Und ich mit meiner Shinichi-Fanatik sollte mal lieber nix sagen..xD...

O.O Oh nein... Dabei bin ich doch... Professor Dr. Aini von der Abteilung ''SchwarzeKiller-Morde-Verbrechen- Abteilung'' T.T Auch spezialisiert auf das Alter von diversen Killern und den Verhaltensmustern von... Schwarztragenden dämlichen Pappkartons und ihrer Wirkung auf die Beziehung von einem vollendetem Monster und einem hässlichen Kanarienvogel..
Ich sollte mich schämen, dieses Detail nicht beachtet zu haben!
Hoffentlich nimmt man mir meinen Doktorhut nicht weg ;_;


Aber ein Präsident ist doch ständig von Paparazzi umgeben... würde das denn keinem auffallen, wenn der ständig irgendwelche SMS rumschicken würde? o_ò
Und ich weiß nicht, ob Gosho gerne ins Gefängnis gehen würde, wenn er George Bush beleidigt hat XD

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- Wer ist der Big Boss ? (3) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 



Version 3.1 | Load: 0.005697 | S: 1_4