Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 10:15 - 06.11.2007

@samu: Hmmm... Klingt ziemlich plausibel. Aber sieben ist ja eh so eine magische Zahl, die kann für alles mögliche stehen >.< (7 Tage, 7 Kontinente, 7 Zwerge, Die Welt wurde in 7 Tagen geschaffen... Aller guter Dinge sind 7 etc.)
Naja, das mit den Kontinenten hört sich am vernünftigsten an ^^
Aber mal angenommen, das steht für 7 'Kontinentleiter'. Vermouth ist der Liebling vom Boss, also wahrscheinlich auch eine von den 7. Sie hat eigentlich in Amerika gelebt und wollte eigentlich nur eine Auszeit in Japan, also Asien, nehmen. Wie hat man das denn zu verstehen? Kann sie einfach so ihren Kontinent verlassen? o.o' Da wär doch die ganze BO in Gefahr, wenn da eine Stütze auf die falsche Seite rennt...
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 12:41 - 06.11.2007

Hm... Vielleicht ist das dann so gemeint, das die Leute ursprünglich aus diesen Ländern kamen...? Ich meine, es ist ja auch so, das Jodie bzw. Shuichi ja beide beim FBI sind (upps, James ja auch...) und die sind trotzdem in Japan... Allerdings ist James doch der Chef vom FBI, was macht der in Japan, wenn die BO nicht auch in Amerika was "qausgefressen" hätte...? Also die waren meines Erachtens nach auf jeden Fall mal in Amerika aktiv, sonst hätte es ja auch keine Akte über Vermouth, an der der Vater von Jodie arbeitet gegeben, oder...?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 12:56 - 06.11.2007

@samu: Klar, und Vermouth wäre nicht von Ran gerettet worden.
Aber steht wirklich irgendwo, dass James der BOSS vom FBI ist? Ich hab das so verstanden, dass er nur der Vorgesetzte von Jodie und Shuichi ist...
Und dass Jodie und Shuichi in Japan sind ist ja auch nicht sooo ungewöhnlich, da Jodie und Akai (<- s. Band 35) an Vermouth bzw. auch an GIN und der gesamten Organisation dran sind. Unsere meisten Bekannten von der BO sind ja auch Japaner. Aber es ist ja nicht so, als wären Jodie und Akai Bosse von Kontinenten oder so, sie sind ja nur Agenten...
Falls die Nanatsu no ko Theorie stimmt, dann ist Vermouth wahrscheinlich auch eine von den sieben, sprich, wahrscheinlich der USA. FALLS sie sowas wie ein Stützpfeiler der BO ist, ist das ja nicht wirklich mit einfachen FBI-Agenten zu vergleichen - oder...? o.o'

Ach ich weiß auch nicht >__<
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 14:18 - 06.11.2007


Nest = Hauptquartier

Mutter = Boss

7 Kücken= 7leader

gefällt mir dann nehm ich mal an Gin ist der VON Japan? ...oder vize ..
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 16:34 - 06.11.2007

@Ai-neechan: Naja, Jodie redet ihn mit "Chef" an und sagt auch zu Professor Agasa, glaube ich, "Mein CHef wird uns Fahren", als sie James vorstellt. Allerdings veralbert sie ihn danach auch ein bisschen, als sie ihn "Herr Chauffeur" nennt... Kann also auch der Vorgesetze sein... oO

@Love_Child: Hm... Ich denke mal er ist der von Japan, der Boss selber wird wohl nicht einer von den sieben sein, er ist wenn schon die Mutter wie du schon sagtest. Ich mein: Wer soll sonst der von Japan sein?!!
Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 17:25 - 06.11.2007

Shizu, Aini, ihr habt echt gute Arbeit geleistet ^^
Und dann noch die englischen Lyrics dazu o.o Wow xD

Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 17:34 - 06.11.2007

Verdammt bin auf "Absenden" gekommen >.< ...

Jedenfalls fällt mir auch nicht viel mehr ein... Denn sogesehen gibt der Text auch nicht viele Antworten.
Also ich könnte den Text nochmal "übersetzt" so verstehen:
"Boss, warum weinst du / bist du traurig?"
"Weil ich 7 süße (in diesem Fall vielleicht eher "großartige") Vorsitzende in meinem Hauptquatier habe."
"Du solltest das alte Quatier (auf dem Berg) beschützen, dann wirst du noch bessere 7 Vorsitzende haben."

Doch warum sollte der Boss dann weinen weil er 7 Vorsitzende hat? oO
Ich denke mit den "Krähen" ist hier vielleicht doch etwas anderes gemeint... Doch fragt mich bitte nicht was ^^°
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 18:08 - 06.11.2007

Hm... interessante "Übersetzung", Danny... Aber du hast Recht laut der Übersetzung macht das mit den Krähen als Vorsitzende keinen Sinn... Es sei denn er würde traurig sein, weil er si everloren hat? nein, das kann nicht sein, wir wissen ja nur vom tod von Pisco, Tequila und Calvados und bei keinem von denen kann ich mir vorstellen das er ein leader war...
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 13:11 - 07.11.2007

Mann, mir ist noch gar nicht aufgefallen, wie kryptisch so'n einfaches Kinderlied sein kann...>.<

@Caipi: Dank nur Samu, jeder andere, der auch nur ein 7-Klasse Englisch hat, hätte das auch ins deutsche setzen können, von daher...^__^'

Das ist übrigens eine ziemlich gute Idee. Nur ist da tatsächlich die Sache, dass der Sinn nicht grade groß ist xD
Hmmm.... Also, man könnte es auch so verstehen, dass der Boss eine Frau ist (MUTTER Rabe)... Aber nicht mal da kann man sich wirklich sicher sein.

Das mit dem Weinen könnte man noch so verstehen:
1. Die 7 haben so viel Macht, dass er sie nicht mehr unter Kontrolle hat. (eher unwahrscheinlich)
2. Mit 'Nest' ist gar nicht Quartier sondern Ziel gemeint. Mal angenommen, der BB hat die BO übernommen, um unsterblich zu werden. Aber nach einiger Zeit will er es doch nicht mehr, aber alle Angestellten sind jetzt darauf fixiert, er könnte es nicht widerrufen. Also sollte er zum alten Plan (auf dem Berg o_O) stehen... (Naahja.)

Aber was hat dann das mit dem Berg zu bedeuten? Dass er sein Hauptquartier auf einem Berg haben soll oder sich einen Berg zunutze machen will? ^^' (Toll, holt die Schaufeln, wir gehen auf den Berg Fuji auf Big Boss-Jagd ~.~)

Mir fällt nichts mehr ein >,,,< Gomen, der Beitrag ist nicht sehr nützlich^^°°
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 09:24 - 10.11.2007

Zitat:
,7 Zwerge,

Ohja Aini, dass ist ein weltbedeutender, aber für diese Diskussion leider völlig unerheblicher Punkt. *g*

@Shizu & Aini : Wirklich, das war ein guter Schachzug.^^
Aber sollte dieses Lied ein versteckter Hinweis sein, macht es seine Sache recht gut....*grml*
Ich hätte hier nochmal eine sehr gewagte Theorie, die in ihrem Fazit eigentlich keinen Fortschritt
darstellt, aber vielleicht einen weiteren Anküpfpunkt haben könnte :

Was uns wohl alle an dem Lied stört, ist dass die Rabenmutter über etwas weint, das eigentlich gar keinen
Grund zum Weinen gibt, oder ? (Nehmen wir einmal an, dass ihr Zusammensein mit ihren Kindern nicht
dadurch verhindert wird, dass ein VOGEL nicht auf einen Berg heraufkommt...)
Kann das Lied dann vielleicht meinen, dass der Boss unglücklich ist obwohl er 7 gute Untergebene (=>"Kinder") hat.
Mit denen ist er unglücklich, weil sie obwohl sie im Grunde imstande sind, exzellentes zu leisten, in
einem Punkt seinen Wünschen nicht gerecht werden können. Dann könnte man die letzte Aussage des Liedes so interpretieren, dass er sich trotzdem weiter mit ihnen befassen soll, um doch noch ihre Vorteile (=>"Gute Kinder") für seine Zwecke nutzen zu können; sprich, sein Ziel zu erreichen.

Findet ihr das irgendwie logisch ? [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

Zugegeben - es würde keinen großen Fortschritt bedeuten, es wirft im Endeffekt nur wieder die Frage nach dem Ziel der Männer in Schwarz auf. Die Frage nach dem Boss beantwortet es wie alles andere bis jetzt versuchte auch nicht... (.__________________.)

PS : @Aini : Das hätte ich auch schon länger merken können, schließlich war es meine dumme Idee, diese sinnlosen Fälle nochmal zu filzen.... *knuddel*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- Wer ist der Big Boss ? (3) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 



Version 3.1 | Load: 0.005774 | S: 1_4