Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 


Autor Mitteilung
ShinichiKudo
Privatdetektiv

Beiträge: 382


 

Gesendet: 16:35 - 04.07.2008

Ich glaube das auch nicht. Nie und nimmer Yusaku!

Gerade weil er im Ausland lebt, kann er es nicht sein. In Band 42 schickt Vermouth dem Boss ja eine SMS, die schnell beantwortet wird (schrieb er nicht "komm zu mir zurück"? *nicht mehr sicher bin*). Durch die ganze Zeitverschiebung dürfte Yusaku ja gar nicht mehr schlafen, immerhin wüsste er nie, wann jemand von der BO etwas von ihm will. Nein. Der Boss muss sich in Japan aufhalten, da bin ich felsenfest davon überzeugt!

Ausserdem würde Yusaku nie wollen, dass sein Sohn in Gefahr gerät. Trotz der gelegentlichen Streitereien und Meinungsverschiedenheiten liebt er seinen Sohn ja, ihn also wissentlich der Gefahr aussehen würde er nie.

In Folge 44 hat er Shinichi angeboten, den Fall Interpol zu überlassen. Oder dachtest du, Kerstin27, etwa, das hätte er nur gesagt, damit er Shinichi "aus dem Weg räumen" (also nicht töten, sondern ihn nur "vom Fall abziehen") wollte?

Noch jemand anderen dürfen wir auch nicht vergessen, und zwar Yukiko. Auch sie ist nicht dumm, also würde sie doch merken, wenn Yusaku "nicht sauber" wäre...

So, mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein. Falls schon jemand ähnlich argumentiert hat, dann tus mir leid, aber ich hatte keine Lust, all die Posts durchzulesen.
Und dass ich Yusaku so sehr in Schutz nehme, liegt daran, dass ich ihn (wie auch Yukiko) sehr sehr sehr mag.

Ich verabschiede mich nun ins Wochenende!

*alle knuddel*
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 00:55 - 05.07.2008

Die Argumentation würde ich nicht ganz legitimieren um Yusaku auszuschließen.
Conan weiß seid ca. Band 14 nichts mehr über den Verbleib von seinen Vater Yusaku. Er könnte sich also Theoretisch in Japan befinden. Vorallem da selbst Yukiko nie so genau weiß wo Yusaku ist, weil er ja ein gefeierter Autor ist. Es würde also kein Problem darstellen, sich dort einige Ausreden einfallen zu lassen.

Ich bin mir nicht sicher ob Yusaku der Chef ist, wäre aber als Leserin nicht abgeneigt wenn er es wäre, da er mir in dem ganzen Charakter Wirr-Warr noch vom Intelekt her die einzige Person wäre um so eine Organisation leiten zu können und um Gin zu beruhigen.

Andererseits sind da auch wieder zweifel, wegen Vermouths liebling und so. Naja, dann geht halt Shinichis Daddy mit ihr Fremd, wäre mir ehrlich gesagt egal.

Und das Yusaku nicht der Boss sein kann, weil er Shinichi´s leben nicht gefährden will und seinen Sohn liebt, ist meiner Meinung schwachsinnig. Er würde halt Prioritäten setzen. Die Organisation wäre ihm wichtiger als seine Familie. ICh erwarte auch kein logisches Motiv vom Boss, da muss man einfach mal logischer an die Sache ran gehen. Die Organisation tötet alles was sich ihm in den Weg stellt.

Klar, jetzt kommt das Argument das Yusaku natürlich weiß das Shinichi in der Organisation verwickelt ist und versucht ihn zu töten. Nun vielleicht interpretiere ich da zuviel hinein aber muss die Szene aus Band 7 wo Shinichi nicht nach Übersee mitreisen will um die Organisation zu schnappen und Yusaku diesen Väterlichen Gesichtsausdruck hatte wirklich die Liebe Shinichis darstellen?
Er kann es ihm auch möglicherweise erlaubt haben, gerade weil er testen will, wie weit Shinichi in die Organisation eindringen kann. Wieviel Informationen er sammeln kann und so weiter. Eine Art stille Herausforderung. Das könnte es auch bedeuten. Deshalb würde Yusaku auch keinen Organisationsmitglied veraten, wer er ist weil er das gerade testen will.

Aber das ist nur meine Subjektive Meinung, die auch total falsch sein kann xD
Auf jeden Fall kann man meiner Meinung nach Yusaku nicht als Big Boss abschreiben.
Es gibt keinen eindeutigen Beweis, dass er es nicht sein könnte, was man bei anderen Charakteren schon hat.
1412kid
Schülerdetektiv

Beiträge: 96


 

Gesendet: 19:50 - 05.07.2008

also ich halte das eher für unwarschenlich (dass yusaku es ist) aber naja...
wer schon mal arthur conan doyle gelesen hat der weis das gosho gewisse gemeinsamkeiten mit ihm hat zb dass jede hauptrolle einen mehr oher weniger ebenbürtigen gegenspieler hat. also muss es jemand sein der shinichis intellekt nicht nachsteh, also kämen nicht viele in frage^^
zb yusaku,eri(unwahrscheinlich^^),kaitokid(nochunwahrscheinlicher(warum sollte sich gin von einem oberschüler herumkomandieren lassen?)),shuichi akai(tod inszeniert) oder dergleichen^^
hoffe aber irwie dass es ein neuer char ist den man noch nicht kennt.
im übrigen erwarte ich schon ein motiv vom boss, warum sollte jemand eine killerorganisation aufbauen ohne motiv und da die o schon oft bewiesen hat dass sie genug kohle besitzt wird es geld wohl nicht sein
vill ist es ja der chef von (k)onami^^ oder ner andren computerspielefirma(die habn schlieslich viel mit pcs(programmierer) zu tun^^) oder bill gates^^WINDOS war mir noch nie ganz geheuer^^
ShinichiKudo
Privatdetektiv

Beiträge: 382


 

Gesendet: 09:00 - 09.07.2008

@Melly Donenko: Deine Aussage, wonach Conan seit Band 14 nicht mehr weiss, wo sich sein Vater aufhält, stimmt nicht. Hast du Band 22 nicht gelesen?

Und zu Band 7: Das bin ich anderer Meinung. Shinichi ist genau so ein Sturkopf wie sein Vater, es ist also klar, dass er keine Hilfe von ihm oder sonst wem will. Und wenn Yusaku die Organisation wirklich wichtiger ist als seine Familie, hätte er sie doch schon längst umgebracht - oder besser umbringen lassen. Oder etwa nicht?

Hier stellt sich aber eine andere Frage, die wahrscheinlich keine unbedeutende Rolle spielt: Wie lange gibt es die Organisation schon?
Falls Yusaku (wenn er es wirklich sein sollte, was ich nach wie vor NICHT glaube) die Organisation gegründet hat, bevor er heiratete, dann sollte man sich doch fragen, WIESO er dann geheiratet und einen Sohn gezeugt hat. Nur um sie dann später umbringen zu lassen?

Nimms mir nicht krumm, aber dein Post hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du WILLST, dass Yusaku der Boss ist.

@1412kid: Angeblich tauchte der Boss schon auf, nur eben nicht als solcher. Und irgendwie glaube ich das. Bei den immerhin schon 61(!) Bänden, die es bereits gibt (und die ich zu Hause hab *lol*), muss dieser doch schon mal aufgetaucht sein!

Bill Gates... *muhahaha* Könnte wirklich sein! *g*

Nein, Scherz beiseite. Warum verdächtigen wir eigentlich nur immer "normale" Personen? Warum keine... Polizisten?
Megure jedenfalls kann es nicht sein. Er ist ein Freund der Familie Kudo, und Yusaku hätte es doch schon längst gewusst (wenn Megure es ist, kann es nicht Yusaku sein). Und wenn er es gewusst hätte, hätte Megure ihn doch umbringen lassen.
Takagi? Nein. Dazu fehlt ihm die nötige Skrupellosigkeit.
Sato? Schlau genug ist sie, aber ob Gin sich von einer Frau herumkommandieren lässt? Kommt noch hinzu, dass der Boss männlich sein muss. Es sei denn, Vermouth ist lesbisch. Also nein.
Chiba? Nö! *g*
Irgendeiner der höheren Tiere vielleicht?
Oder etwa... Shiratori?

Was meint ihr?

1412kid
Schülerdetektiv

Beiträge: 96


 

Gesendet: 16:39 - 09.07.2008

also shiratori wär vill ein kandidat, er ist schließlich sehr gebildet und sicher nicht einer der "unlogischen" Denker. Vill müssen wir von Tokio aus nach osaka gehen denn schließlich war noch kein fall der BO in Osaka und das ist ja fast schon verdächtig^^
aber mal ernst es gibt nicht viele "nicht-Täter" die besonders hervorgestochen habn...
und frage am rande wo sind eigentlich brandy, absint usw. ^^da kommen doch noch ein paar oder^^?
und dass die person schon mal vorkam heißt ja auch nicht dass sie als lebend bezeichnet wurde, vill. hat auch nur ais vater seinen tod und den seiner frau vorgeteuscht um shiho und ihrer schwester den ausstieg zu erleichtern (ich weis dass ich hier nur puren stuss schreibe XDXD checks heute nicht so ganz^^XD)

und was ist eigntl. mit Hakuba(ihr wisst schon highschool england blond...) der taucht auch irwie immer wieder mal auf und ist wieder weg als wär nix gewesen
naja postet mal was ihr meint
nico12
Hyperdetektiv

Beiträge: 1691


 

Gesendet: 17:54 - 09.07.2008

ich weiß nicht ob ein 17-jähriger die organisation leiten würde... aber ich glaube gosho würde auch hierfür irgendnen grund finden, der irgendwie raffiniert oder logisch klingt^^
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 18:25 - 09.07.2008

ich bezweifle, das er der Boss ist, da er ursprünglich aus Magic Kaito kommt. Gosho würde einen Nebencharakter, der auch noch aus einem anderen Manga kommt, nicht zum Boss eine Killerorganisation machen. Außerdem passt das nicht zu Saguru selbst. Das wäre als ob Shinichi der Boss wäre. Beide sind zu pedantisch auf die Lösung eines Falls fixiert, um nur eine sekunde an den Gedanken zu verschwenden selbst einen Mord zu begehen. Sie sind absolute Moralapostel. Mag ja sein, das Shinichi ab und an seine leicht.. *hüstel* perversen Gedanken zu Ran hat und ich denke auch Saguru hat solche Gedanken, allerdings geht es da wohl eher um eine andere Person, aber ich trau's ehrlich gesagt keinem der Detektive zu. Auch nicht Heiji. Und Kogoro und Yusaku auch nicht.
nico12
Hyperdetektiv

Beiträge: 1691


 

Gesendet: 18:33 - 09.07.2008

@little samurai: eigentlich bin ich auch deiner meinung, für mich steht fest, dass kein detektiv, der häufiger vorkommt der Boss sein könnte.
-Kogoro ist viel zu dumm, um die organisation zu leiten, er hat keinerlei fürhrungsqualitäten!
-bei yusaku kann ich mir einfach nicht vorstellen, das er der boss ist, ich glaube auch das er das vor einem meisterdetektiv wie shinichi nicht so ewig verheimlichen könnte, und
-Agasa, der auch häufig genannt wurde ist in meinen augen auch ein witz^^
ShinichiKudo
Privatdetektiv

Beiträge: 382


 

Gesendet: 07:45 - 10.07.2008

Sagt mal, wo wurde eigentlich gesagt, dass die Person schon mal vorkam? Wurde sie wirklich mal genannt, oder spekulieren wir hier auf etwas, das gar nicht wahr ist?
APTX4869
Privatdetektiv

Beiträge: 310


 

Gesendet: 13:22 - 10.07.2008

ich habs in einem englischen forum gelesen dass der boss schon auf irgendeiner weise vorkam und dass ai niemals vermutet hätte, dass gerade diese person der boss ist (eltern?)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- Wer ist der Big Boss ? (3) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 



Version 3.1 | Load: 0.008755 | S: 1_4