Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 


Autor Mitteilung
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 19:58 - 27.12.2007

*Thread nach oben schubs*

...mhh... Warum sollte der Boss sich selbst als Rabenmutter bezeichnen? Oder bezeichnet werden? ... Rabenmütter haben den Ruf ihre Kinder früh in Stich zu lassen. Sollte sich “Rabenmutter” also auf den Boss beziehen, dann würde das heissen, er habe seine 7 Leader (oder so) in Stich gelassen ...
Ich hab mal versucht die Rolle der “Mutter” jemand anderen zu verleihen...
Wenn man die Rolle der Rabenmutter vllt. einem... Feind der BO geben würde, als Beleidigung vllt oder so ^-^... Dann müsste man allerdings den anderen Sachen auch neue Bedeutungen geben ~.~ *einfach mal versuch*

Mutter Rabe: Feind
Der andere Typ in dem Lied, der am Anfang die Frage stellt: der Boss ~
7 Kinder: Freunde des Feindes
Hohe Berge: könnten theoretisch als Symbol für Gefahr genannt werden oder so -.-‘
Altes Nest: Quartier
Rund äugige, gute Kinder: Irgendwelche Untergebenen des BB

Dann würde das Lied lauten:

“Feind, warum weinst du?” (fragt der Boss)
“Weil ich 7 Freunde habe, die in Gefahr (oder ähnliches <.<) sind.”
“Kawai, kawai” weinte der Feind.
“Kawai, kawai” weinte der Feind.
“Du sollst mein Quartier anschauen, von dort kommt die Gefahr für deine Freunde (oô) und dort wirst du meine “guten” Leader sehen. “ (sagt der Boss... vllt will er den Feind damit einschüchtern oder so oô)

So würde der Boss zwar nicht als Rabenmutter bezeichnet, aber irgendwie ist das noch dümmer ~.~
*hach ja* *Post ende* ^-^ *nochmal Thread nach oben schubs*
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 10:17 - 28.12.2007

Rabenmutti.. hatten wir das nicht schon mal? Ihr wisst schon, Band... öhm... *kram* 36 Das mit Yoshie! Rabenmutti, Rabe, - das Matsumoto-Schloss! Wartete mal... Wo liegt das nun wieder...?
Zitat:








Schon der Landschaft wegen ist ein Besuch des Schlosses in Matsumoto unbedingt empfehlenswert. Zumal sich, wenn Eile geboten ist, das ganze als Tagestour von &#8594;T&#333;ky&#333; aus gestalten lässt. Man setze sich in &#8594;Shinjuku in den Super-Azusa-Express, welcher dann in zweieinhalb Stunden nach Matsumoto durchfährt. Vom Bahnhof sind es zu Fuss dann auch keine 15 Minuten.
Vor allem im Winter - mit den schneebedeckten Gipfeln der Nördlichen Japanischen Alpen im Hintergrund - ist der Anblick des bestens erhaltenen, schwarz-weissen Schlosses von Matsumoto spektakulär. In ganz Japan wurden des weiteren nur ganze zwei Schlösser für würdig befunden, als Nationalschatz bezeichnet zu werden. Eines ist &#8594;Himeji in Westjapan, das zweite das von Matsumoto. &#8594;Matsumoto befindet sich in der &#8594;Präfektur Nagano - wobei die Stadt &#8594;Nagano nur eine Zugstunde entfernt ist. Die ganze Region nennt sich Shinano.
Donjon und Mizuhori des Matsuyama-j&#333;, im Hintergrund die Nordalpen

In Matsumoto wurde erstmals 1504 eine kleine Festung erbaut. Hier regierte der Ishikawa-Clan, welcher das Schloss 1593 in die jetzige Form brachte. 1630 wurde das Schloss noch erweitert. Die folgenden Jahrhunderte blieb es glücklicherweise unversehrt von Erdbeben, Kriegen und Feuersbrünsten. 1872, also nach Beendigung des Feudalismus in Japan, wurde es auf einer Auktion versteigert, um sechs Jahre später jedoch von engagierten Stadtbewohnern wieder zurückgekauft zu werden. Da &#8594;Matsumoto noch nie eine grosse, bedeutende Stadt war, blieb das Schloss von Bombenangriffen im zweiten Weltkrieg verschont. 1952 wurde es zum Nationalschatz erklärt.
Der Donjon hat 5 Ebenen und 6 Etagen - das Schloss ist also ziemlich gross. Zudem wurde 1630 ein Inui-Sh&#333;tenshu (ein kleiner Nordwest-Donjon) angebaut, der mit dem Donjon durch eine Passage verbunden wurde (siehe Photo ganz oben auf dieser Seite - links der Donjon, rechts der Sh&#333;tenshu). Interessant ist, dass der Sh&#333;tenshu nicht auf gleicher Ebene mit dem Donjon liegt. Noch interessanter aber ist der "Tsukimi" ( wortwörtlich "Mondblick") genannte Anbau (siehe Photo ganz oben, links). Der wurde auch 1630 angebaut und nimmt dem Schloss den Nimbus des schwer Eroberbaren - diese architektonische Spielerei hätte man sich zu Kriegszeiten nicht erlauben können. Es zeugt von friedlichen Zeiten - der Schlossherr wollte einen Ort im Schloss, von dem er "den Mond sehen kann". Daher der Name. Der Nordwestturm und der Tsukimi geben dem ganzen Schloss eine L-Form, was eher untypisch ist.
Im Inneren des "Tsukimi"

Im Schloss gibt es eine sehr ausführliche Ausstellung über die Einführung von Feuerwaffen in Japan - selbige wurden ja erst sehr spät, nämlich ab dem 16. Jahrhundert durch die Portugiesen, eingeführt. Im Schloss findet man zahlreiche Schiessscharten - die grösseren für Pfeil und Bogen, die kleineren für die in Mode gekommenen Feuerwaffen. Die Ausstellung beinhaltet auch Rüstzeug der Samurai und ist sehr informativ.
Eintritt kostet 500 ¥, damit hat man dann aber auch Zutritt zum Folkloremuseum gleich nebenan. Wer nur ein, zwei Wochen Zeit hat in Japan und keine Lust, nur in T&#333;ky&#333; zu rotieren, sollte unbedingt nach Matsumoto fahren!!! Mehr zur Stadt, Anreise usw. siehe &#8594;Matsumoto-shi.

da haben wir es ja! also doch ein hinweis auf die lage des hauptquartiers? Nagano Präfektur?
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 18:43 - 30.12.2007

@Sherry : Der Einwand ist verständlich, aber reicht es nicht schon, würde man sagen, dass eine "gute Mutter" ihre Kinder nie zu Profilkillern machen würde, was bei dem Boss eindeutig der Fall ist ? (^___^)

@Shizu : Und schon wieder so ein Hinweis, der einem schier den Verstand raubt... (^^)°
Ich kann mich momentan leider gar nicht daran erinnern, dass Nagano schon einmal in einem Conanfall eine Rolle in dem Sinne gespielt hätte... Zudem weiß ich über die Geschichte oder die Umstände dieses Ortes gar nichts... Wie gedachtest Du das denn auszulegen ? [Link zum eingefügten Bild]
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 19:13 - 30.12.2007

@Emi: Hm,. ich weiß nicht... Tatsache ist aber, das die Nagano Präfektur auf der Insel Honshuiu liegt und da war Conan glaube ich schon mal... Müsste man nur rausfinden WO da...
conan_ai_fan
Privatdetektiv

Beiträge: 245


 

Gesendet: 21:23 - 30.12.2007

ich finde gin:smoke: is voll gruselig aba deshalb bekomm ich auch immer so nen gänsehauteffekt
trotzdem glaube ich nicht dass gin der boss ist..es gibt sicherlich noch nen ranghöheren ich weis auch nicht genau wie ich da so mir nichts dir nichts darauf komme aber mir macht das son anschein^^
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 21:27 - 30.12.2007

Vielleicht, weil er schon öfter mit ihm telefoniert hat und schlecht mit sich selbst telefonieren kann... ?

Einmal die ersten oder vorigen Seiten eines Threads vor dem ersten Posten zu lesen, wäre u.U. nicht falsch...

@Topic :

Da bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher, aber irgendwie glaube ich, dass die sich nur auf einem Flug dorthin befanden und während der Folge nie dort ankamen - oder verwechsle ich jetzt etwas ? Oo
In welchem Band soll denn das gewesen sein ?
conan_ai_fan
Privatdetektiv

Beiträge: 245


 

Gesendet: 23:19 - 30.12.2007

dangö für den tipp Emi Haibarashi *pein*
jaja du hast recht .. ich wollte doch nur dass mich jemand darauf aufmerksam macht genau so
und du hast mir gesagt wies nun wirklich aussieht und dafür bin ich ouch n bissl dangbar!
Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 17:27 - 31.12.2007

Ah, es geht hier wieder ansatzweise weiter ^^

Ich hätte hier auch eine neue Information zu bieten *g*
Die habe ich hier irgendwie noch nicht gepostet, obwohl mir das schon länger bekannt ist o.o
Ich habe meine Japanischlehrerin gefragt, ob "Noko" auf Japanisch "Kind" heißt (wegen "Nanatsu no ko") Sie hat mich gefragt wie ich darauf komme, dann habe ich ihr das erzählt. Jedenfalls hat sie mir dann erklärt dass "Nanatsu no ko" nicht "Sieben Kinder" heißt, sondern "Siebtes Kind".
Ich konnte jetzt keine neue Theorie aufstellen, aber vielleicht könnt ihr das ja xD
conan_ai_fan
Privatdetektiv

Beiträge: 245


 

Gesendet: 01:21 - 01.01.2008

Ich glaub vielleicht happerts da nur an der gramatik oder sie hat da ein Fehler gemacht hmm *überleg*
wüsst nit was da richtig wär gibts in Internet ein japanisch-wörterbuch?
Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 18:46 - 01.01.2008

nanatsu = sieben (siebtes?), no = Partikel: entspricht dem Deutschen "aus" oder "von", ko = Kind
In meinem Wörterbuch steht ja, dass "nanatsu" auch "sieben" heißen kann. Meine Lehrerin erklärte mir jedoch, dass dies beides, sowohl "sieben" als auch "siebtes", bedeuten kann.

Ich meine der Titel "Siebtes Kind" verändert ja schon die Bedeutung. Daraus könnte man z.B. deuten, dass die siebte Person (von was auch immer), der Boss sein kann.
Na ja, was besseres fällt mir momentan auch nicht ein ^^º

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- Wer ist der Big Boss ? (3) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 



Version 3.1 | Load: 0.006790 | S: 1_4