Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 


Autor Mitteilung
Dome
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 18:09 - 02.06.2007

Hab keine Theorie. Aber deshalb hatte ich gefragt. Wollte wissen ob ihr über den vllt irgendetwas herausgefunden habt. Er wurde ja versetzt und da ich nicht weiß von wo er versetzt wurde, wollte ich das wissen. (Hatte den Verdacht, dass er vllt aus der Tottori Präfektur stammt). Dachte dass ich daraus ja ne Theorie basteln kann.^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 19:36 - 02.06.2007

Ich habe hier den Band leider nicht zur Hand, also kann ich dummerweise nicht nachschlagen, ob er echt aus Tottori (oder Totsutori?`-.-) stammt. Aber es gab ja anscheinend zwei Versetzungen aus/nach Tottori oO" Zum einen gab's da den guten Inspektor Cho Takagi und jetzt vl auch noch Matsuda ô_ô' Verdächtig <.<"
Wie genau waren eigentlich die Umstände von Matsuda? >< Hab den Band lang nicht mehr gelesen, also erinnere ich mich wirklich nicht..^^" war das auch eine Sonderkomission? (Vielleicht sogar dieselbe, in die Cho versetzt wurde?)
Dome
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 20:13 - 02.06.2007

Ich weiß nich genau ob er aus Tottori kommt. Es war Band 36 und 37. Es ging darum, dass er und sein Freund Hagiwara zwei Bomben an verschiedenen Orten entschärfen sollten, Matsuda schaffte es, sein Freund Hagiwara aber nicht. Nachdem Tod seines Freundes, wollte er umbedingt ein Sonderkommando um den Attentäter ausfindig zumachen. Dem Bombenentschärfungskommando wurde dies alles dann zuviel und sie dachten, das Matsuda nur Rache üben wollte. Deshalb wurde er ins 1.Dezernat zu Sato und Megure gesteckt. (Takagi war damals noch nich dabei). Und dort ist er dann während eines Einsatzes (im Riesenrad umgekommen).


Mich macht nur die Tatsache stutzig, dass Gosho im Kompedium sagt das Band 37 sein Lieblingsband(Cover) wäre. Vielleicht will er uns damit ja einen Hinweis geben.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 20:18 - 02.06.2007

@Dome: JA, ich kenne den Inhalt der beiden Bände, habe den Band selbst aber gerade einer Klassenkameradin ausgeliehen^^ Wollte ja nur wissen, von wo aus er versetzt wurde und ungefähr wieso~

Hmm... Ja. Kann aber auch sein, dass ihm das Cover einfach am meisten gefällt.. ._. Bei Gosho weiß man echt nie ~.^" Aber das wäre ja doch ziemlich weit hergeholt... Matsuda als BB? Glaub ich irwie einfach nicht ._.'
Dome
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 20:19 - 02.06.2007

Ich meine damit, dass wir in diesem Band einen besonderen Hinweis auf den BB bekommen. Muss ja nicht unbedingt Matsuda sein. Wäre Gosho jedenfalls zu zutrauen.
Jeanne Dark
Detektiv

Beiträge: 226


 

Gesendet: 21:08 - 02.06.2007

Bina mal gespant ob die diskusion mal ein ende hat
Conan-master
Superdetektiv

Beiträge: 689


 

Gesendet: 21:40 - 02.06.2007

Ich glaube nicht, das Matsuda der Boss ist. Aber in Band 37 ist mir etwas anderes aufgefallen: In Fall 8 auf der Seite 11 und 12 liest Conan das Tagebuch von Itakura.
Da telefoniert eine Frau zu Itakura und sagt zu ihm: We can be both, god and the devil... In Band 39, Fall 6, Seite 5 sagt Agasa zu Conan, dass diese Frau eine Katze hat.

Ist die Frau Vermouth (hat sie eine Katze?) oder sogar Eri (auch wenn es unwahrscheinlich ist). Denn Eri Katze ist Goro.

Vielleicht ein Hinweis auf den Boss, wegen den Worten aus dem Telefon?
Nur so eine Idee
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 22:52 - 02.06.2007

stimmt...Aber Eri=Chris ...wär au noch ne Idee aber das geht halt net^^

eine Katze - naja es könnte auch eine Katze aus der Nachbarschaft gewesen sein^^" - aber vlt ist das ein Hinweis auf ihr Versteck?



Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 12:18 - 03.06.2007

Ähm... Suchen wir jetzt gerade nach Vermouth's Versteck oder wie?^^" Eines hat das FBI doch schon gefunden? o_o"

Habe übrigens nochmal nachgelesen, da steht ja echt was von einer Katze. oO' Hatte ich nie bemerkt^^"
Aber leider lässt sich das auf mehrere Leute zurückführen..
Auf Eri, die selbst eine Katze hat.
Auf Yumi, die anscheinend eine ziemlich starke Allergie hat.
Auf diesen dämlichen Jungen, der die D-Boys bittet, nach seiner Katze zu suchen, die in einen Mordfall verwickelt wird.
Diese Tante, die Heiji und Kazuha mal auf ihrem Dachboden gefangen hielt.

Da gab's vielleicht sogar noch mehr Leute. Von daher könnte es schwer werden, einen Hinweis zu finden, da wir nur schlecht alle Leute mit einer Katze durchgehen können^^" Aber dennoch ist es nicht unwahrscheinlich, dass das ein Hinweis ist. Gosho baut normalerweise keine unwichtigen Sachen ein...

Also meine Frage: Wieso hat die Frau dann überstürzt aufgelegt? Allergie? Hass? Aus der Nachbarschaft? Oder einfach nur eine ungeduldige katze die aus Fresschen wartet?^^"

Und ich habe noch nebenbei eine Idee. Könnte es sein, dass diese Frau vielleicht auch einfach von einem Ort aus angerufen hat, wo jemand lebt der/die eine Katze besitzt? (Vielleicht war das ja vermouth, die in Eris Kanzlei eingebrochen war um nach irgendwelchen Mitteln zu suchen, die Kisaki gegen sie verwenden könnte und wurde dabei von Goro gestört, gekratzt oder so?)
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 12:26 - 03.06.2007

@Aini : 0815leichen meinte ich damit nicht... Das mit dem irgendwie gestorben bezog
sich auf einen Mainchara...

Was wollt ihr auf einmal mit der Katze ? Soll das ein Hinweis auf den Boss sein ?
Der würde doch kaum persönlich mit jemandem wie Itakura sprechen, oder ?
Und wieso Jinpei Matsuda, Die Rechtsanwältin Ito oder Yumi Miyamoto ?

Die sind alle entweder tot, verhaftet oder beschränkt.
Das ist ja (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder die
Goro-richtung...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- Wer ist der Big Boss ? (3) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 



Version 3.1 | Load: 0.008087 | S: 1_4