Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 


Autor Mitteilung
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 15:23 - 25.02.2008

ne eigentlich nicht aber war ja auch nur eine idee :P
GameHelper
Anfänger

Beiträge: 15


 

Gesendet: 19:45 - 25.02.2008

mmhm… schreiben wir dem BB doch ne mail^^
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 15:17 - 26.02.2008

ja nur leider gibt es keine email mit # soweit ich weißs^^
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 20:58 - 26.02.2008

@Aini, LC, Samu, Herr der Verpeiltheit :3 :

Aini hatte nicht ganz Unrecht damit, dass Gosho mich "Vergrault" habe, nur ist es eher so, dass ich Gosho jetzt beinahe so gegenüberstehe wie der Erfinderin von Harry Potter... (nur, dass ich die mitsamt ihren Büchern noch nie leiden konnte...)

Schöne Namensvorschläge, das muss ich sagen. x] Ich habe auch schon ewig mit diesen Zahlen herumgespielt und bin dabei natürlich zu ähnlich schönen Ergebnissen wie ihr gekommen...

Wenn man es z.B. in römische Zahlen überträgt, umdreht und wie Alt-Griechische Großbuchstaben ließt, ergibt sich daraus etwas, das mit viel Phantasie wiederum aus dem Lateinischen mit "Jene Schärfe" übersetzen ließe... Ich hoffe, das bezieht sich wenn überhaupt auf Charaktereigenschaften und nicht auf den Vornamen... _(___ ___)_ *umkipp*

IXVIIX VIIIVII...

"Das ist beeindruckend unhilfreich." [Link zum eingefügten Bild]
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 15:58 - 27.02.2008

Muko Mufumuhi, Kyuurokyuu Roniroi oder Kurokuku Rokunirokuichi? Na? xDDD Nee, wenn der so heißt, fress ich 'nen Besen.

@GameHelper: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon mal versucht hab, den anzurufen XD (Könnte ja rein theoretisch auch eine Telefonnummer sein, die Japaner nehmen's nicht so genau mit den E-Mails und SMS'...)... Die Nummer hat aber, oh Wunder, natürlich keinen Anschluss. XD


@EEEEMIII!!!! Du bist doch noch da T______T *umknuffel* Neben mir wohl die einzige, die seit den Anfängen dieses Threads da war ...

Nyo... Wenn man die römischen Zahlen als Buchstaben liest... Mit 'Ixviix' kann ich nicht viel anfangen, aber 'Viivii' könnte z.B. in die Richtung von vivere (vivo, vixi, victurum; leben) oder vivus, a, um (; lebend, zu Lebzeiten) gehen. Plausibel wäre das aber immer noch nicht.____------____ Oder kennt jemand einen Spruch wie 'Zu Lebzeiten war er wie ein Ixviix'? -.-

Andererseits hat L_C Recht; Wieso sollte er in seiner E-mail-Adresse seinen Namen preisgeben? oO
1. ist er sich so sicher, dass er keine Gefahr wahrnimmt
2. Er will gerne Herausforderer haben
3. Er ist lebensmüde
4. Es ist ihm egal?
5. Er hat's nicht mal gemerkt

Haha, ich könnte ewig so weitermachen ~______~
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:03 - 27.02.2008

Ihr müsst echt verzweifelt sein, wenn ihr schon solche Namen aus der emailadresse interpretiert... :D
Wenn der so hieße, dann hätte der sich doch schon längst nen vernünftigen gefälschten Namen zugelegt - einen, bei dem nicht jeder Normalsterbliche einen Lachanfall bekommt, wenn er ihn liest oder sagt.
Obwohl Muko Mufumuhi einfach genial ist - und sei es nur, um jmd zum lachen zu bringen XDD

Ich glaube nicht, dass sich hinter der emailadresse bzw. Nanatsu no ko irgendein Hinweis verbirgt.
Auch wenn die Diskussion lustig zu lesen ist *g*

Nathaniel
Anfänger

Beiträge: 14


 

Gesendet: 20:07 - 28.02.2008

Ok, ich hab mir jetz diese 30 seiten mal durchgelesen und find eure theorien äußerst interessant. was nanatsu no ko angeht, hm, ich hätt da was interessantes, was mir aufgefallen ist, aber bestimmt hat es keine größere bedeutung:

APTX 4869

und das siebte Kind


6 [7] 8 9 X, beziehungsweise die römische zahl zehn

Was wäre, wenn Nanatsu no ko nur ne anspielung auf die bedeutung von aptx wäre?
Ich wieß, klingt abwegig, aber ich hab mir jetzt alels durchgelesen, und mir fällt kein bestimmter sinn von "nanatsu no ko" auf die story ein. Und was wäre, wenn nanatsu no ko nur ein hinweis auf das indiz zum boss wäre?
Ich weiß, ein neuling mit so ner absurden idee, das ist schon grotesk, nur irgendwie hat mich die idee nimmer losgelassen. Ich hoff, ihr verzeiht mir, wenn ich was total abstruses gesagt hab/sage.

Was die emailadresse vom boss angeht. da werden die hal 1 und 2 noch erwähnt, also

1 2 6 [7] 8 9 10 das heißt es fehlen 3 4 5

wie hier schon mal aufgelistet, sowohl die kunlesung und die onlesung existieren. weiter bin ich gedanklich noch nicht. ich denke nicht, dass der name aus den zahlen gebildet wird, aber eventuell könnte dahinter noch n code stecken oder die info wo der boss aufgetaucht ist, gedanklich könnt ich mir n japanisches wort denken, oder die zusammensetzung zu ner mangazahl, wie 34-35 , also, mangaband 34-35 oder halt ähnliches. oder aber ich denke absurd, nja. ich dachte, eventuell ist es doch n bissel logisch und irgendwer fänd die idee interessant.

GameHelper
Anfänger

Beiträge: 15


 

Gesendet: 21:13 - 28.02.2008

mmhm #969#6261
IFI FBFA ne sicher nicht^^
ach cih weis nich… ich aknn den code jedenfalls nich kancken^^
Nathaniel
Anfänger

Beiträge: 14


 

Gesendet: 21:19 - 28.02.2008

Noch was zu meinem beitrag, die 34-35 ist wirklich ne geteilte story, und zwar die erinnerung an new york, von ran. golden apple und so. das wäre wirklich eine der größeren stories. klar. mein gesamtes spektrum ,was ich mir gedacht hab, ist sehr lose und so, und wie schon öfters bemerkt, muss die lösung wohl in den ersten mangabänden liegen, das klingt auch logisch, aber hat gosho je gesagt, dass er von anfang an so weit eindringen wollte in diese geschichte und die organisation bis zum boss zeigen wollteß wenn ja, ich lass mich gern eines besseren belehren.
Was APT angeht, was in meiner lösung nicht beachtet wird, hm, kp. ich selbst rätsel und vermut ja nur, aber P könnte für past stehen. also, nach dem mord. zB. oder nach der auflösung. oder nach irgendwas. oder P steht für was anderes. klar, ich weiß, ursprünglich steht das für Appotoxin und apoptoxin steht für apoptoxtose, hat ai ja erklärt, aber vllt hat gosho sich da ja was dabei gedacht oder so, kp.
Jodie
Superdetektiv

Beiträge: 674


 

Gesendet: 11:25 - 02.03.2008

Huh, eure Theorien sind echt interessant...

Es gab da doch auch mal 'nen Fall, wo man Kanjis um 180° drehen musste...

Was, wenn man die Telefonnummer in Kanjis umsetzen und dann drehen oder spiegeln muss???
Nur so 'ne Idee...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- Wer ist der Big Boss ? (3) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wer ist der Big Boss ? (3)
 



Version 3.1 | Load: 0.007423 | S: 1_4