Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 14:41 - 04.07.2009

Zitat:
Zu der Sache mit den Gothics


In dem Punkt kann ich Dich wirklich verstehen - das Aufgreifen von derartigen Tendenzen um der Anbiederung an ein jüngeres Publikum willen ist wahrlich kein Geniestreich, zumal nicht von Gosho. Ich habe zwar keinen direkten Kontakt zu dieser Szene, aber kenne einige (wirklich nette) Leute daraus über eine Freundin; trotz dieser Erfahrungen kann ich dieser Neigung nicht das Geringste abgewinnen, insbesondere aufgrund der oftmals großen Nähe zu Dingen wie Satanismus, was häufig sogar der Aufhänger für Charakterzüge, wie Du sie beschrieben hast ist und ja auch bekanntlich gar nichts mit den Hintergründen von Haibaras Verhalten zu tun hat.
Davon mal abgesehen kann ich Dich im Hinblick auf "Shinichis und Rans Wesen" vlt. ein wenig beruhigen - das "Lolita" vor diesem "Goth" ist der eigentlich ausschlaggebende Bestandteil der Begriffe und meint als Modestil meines Wissens nach nichts weiter, als dass japanisches Modeverständnis Gefallen am verspielten Stil des viktorianischen Englands gefunden hat, das im Hinblick auf "Schönheitsideale" bürgerlicher oder darüberstehender junger Mädchen wirklich unglaublich Spitze, Rüsche, Schleifchen und Blümchen im Sinn hatte - und wenn man bedenkt, dass jene Schicht aus jener Zeit eher für Atmosphäre wie die, an die sich Miss Marple so gern erinnert (Der für mich einzig interessante Aspekt an "Bertrams Hotel - nur mal nebenbei, kennt einer das Buch? ^^") und eine fast schon sprichwörtliche Prüde steht, dann darf man getrost sein, dass dieser Stil mit zu den harmlosesten der Modeszene zählen könnte; wäre er in einigen Teilen nicht ganz so lächerlich... (^^")
Und außerdem war das viktorianische England auch die Zeit von Sherlock Holmes - kein Wunder also, dass es sogar Shinichi irgendwo in seinen Bann zieht. (^.~)

Trotzdem fand ich den Fall jetzt nicht so aufregend schrecklich wie etliche andere - viele Fälle mit den Detective Boys wie dieser Strand-Fall aus Band 31 (?) oder auch die Verbindung von Mitsuhiko und diesem Keichiro Numabuchi oder normale Filler, deren Hintergrund nur aus drittklassigen Mordmethoden/Beziehungskisten bestand, missfielen mir wesentlich mehr. Das Ganze wird infolge der enormen Streckung natürlich langsam immer schneller unglaublich ermüdend, aber ich finde trotzdem nicht, dass es deshalb "alberner" oder "kindischer" wird. Wir alle haben uns an diese Serie geheftet, obwohl das Verhalten von Ran und Shinichi schon in den ersten Folgen nicht sonderlich auffällig in Richtung "beeindruckend" ging.
Rans anhaltendes "Ach, ich liebe ihn ja so unendlich" und ihre eigenartige Mischung aus Todesmut und Kleinkindmentalität, so wie Shinichis Blindheit und Inkompetenz hinsichtlich seiner eigenen emotionalen Welt - [>> man erinnere sich an dieses Gedankenbild, das er sich von Ran und sich bei der Achterbahn überlegt, sowie seine völlige Überreaktion und Naivität in dem Fall mit der Zugbombe; nicht nur wegen Ran] - sind sowohl Teenie-Klischees entsprechend, als auch seit dem relativ unverändert geblieben...
Und damit könnte ich immernoch leben.

Mit dem "immernoch" soll überings nochmal deutlich werden, dass ich hier keinen - und Dich schon gar nicht *g* *zu den leicht rostigen Schwertern in der Ecke guck* - niederfaseln möchte; mich stört dieses langatmige Getue Goshos genauso -
was ich mit diesem weiteren meiner nutzlosen Romane eigentlich zum Ausdruck bringen will, ist, dass ich Gosho die Leere seiner Filler (WAS für eine Aussage...) durchaus verziehe, hätte seine Kernstory sowohl mehr Präsenz, als auch - last, but not least! - MEHR SUBSTANZ...

Zudem frage ich mich ernsthaft, was mit File 699 passieren soll - meiner Meinung nach könnte das bestenfalls einen "Auftakt" bilden, auch wenn ich mir nicht in Gänze darüber im Klaren bin, wie...
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 15:58 - 04.07.2009

Zum Thema File 700, es scheint so, als würde es um Shuichi Akai gehen... (Ich hab einen Spoiler gelesen, der darauf hindeutet, Quelle darf ich hier nicht nennen, da Forumregeln )

Hoffentlich ist der Spoiler wahr!!!! Akai!!
Kenta
Detektiv

Beiträge: 152


 

Gesendet: 23:28 - 04.07.2009

bei nem großen BO Fall is Akai natürlich dabei, und sicher auch FakeAkai, der sicher Vermuth is. Wobei sich Irish ja auch gut verkleiden kann, wenn es mehr mit der Fähigkeit gib könnts auch Bourbon sein.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 17:24 - 06.07.2009

File 699 ist draußen und macht Lust auf mehr. Zwar sieht es nach dem ersten, flüchtigen Durchsehen (wartend auf die letzte Seite) so aus, als würden die Detective Boys nur irgendeinem Deppen helfen, erst sein Geld und dann was Anderes wiederzufinden, aber dann sagt Ayumi tatsächlich, dass sie Shuichi Akai gesehen habe.

Und ausgerechnet jetzt muss ein Break kommen... ;-)
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 18:29 - 06.07.2009

Ja, echt irgendwie blöd, dass jetzt eine Pause kommt, na immerhin nur eine Woche, dann kommt der Knaller mit der Organisation... YAY!
File 699 scheint also trotzdem nur ein 1-File-Filler zu sein, mal abgesehen von den letzten zwei, drei Panels...

Kann kaum noch warten... ;)
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 21:56 - 06.07.2009

@DConan: Entschuldige die Frage, aber schließt Du das "gesehen" im Hinblick auf Ayumi nur aus den Bildern oder bist Du in der Lage, das soweit zu lesen? (^^")
Mir zumindest ist nämlich nicht ganz klar, wessen Gedankenbild Shuichis Kopf im letzten Bild ist... (^^°)
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 22:07 - 06.07.2009

Zitat:
@DConan: Entschuldige die Frage, aber schließt Du das "gesehen" im Hinblick auf Ayumi nur aus den Bildern oder bist Du in der Lage, das soweit zu lesen? (^^")

Lesen wäre zu schön, um wahr zu sein (mit dem Lernen komme ich einfach nicht voran >_>). ^^

Allerdings hatte es vor der Veröffentlichung Spoiler gegeben, die dies besagen. Das allein wäre natürlich noch lange nicht genug - auf einer (bzw. auf der) Seite gibt es erste Übersetzungen, die bestätigen, dass es sich dabei um Ayumi handelt, die Akai gesehen haben will. Zur Krönung hat es Knightus (ist ja nur ein Username) höchstpersönlich bestätigt, mehr Belege gehen wohl nicht. :-)
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 22:29 - 06.07.2009

Heyhey, jetzt kommen wieder die ganz unterschwelligen Regelverstöße... ^.~
Danke, könnte wirklich kaum deutlicher sein. ^^°
Der Text schien mir nur ein wenig zu kurz, um genug Information zu beinhalten, die Conan die Gewissheit verschaffen, dass es sich wirklich um Akai handelt; Ayumi kennt den guten Shuichi doch gar nicht - zumal nicht mit Namen - und selbst das, im Hinblick auf Skateboardstunts, nicht ganz so pedantisch logische Conan-Universum tut bestimmt keinem von beiden den Gefallen, der Verdeutlichung halber mal eben ein halbtransparentes Bild heraufzubeschwören... ^^"

Nicht voran? Ich habe dadurch, dass ich recht intensiv lerne, es mir scheinbar unmöglich gemacht, jemals "mehr" mit dem Japanischen anfangen zu können... ^^° Ich schaffe diesen Herbst hoffentlich mein drittes Chinesischzertifikat, aber selbst die RAWs kann ich einfach nicht entziffern... _(_ _ )_
Glückwunsch, wenn Du überhaupt irgendwas erkennst...
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 10:53 - 07.07.2009

Hier die Dialoge von Seite 16:

(Der Typ von der Seite davor erwähnte kurz was von Bankräubern, deswegen kommen sie auf das Thema)

Genta: Wir sind erst vor kurzem auf Bankräuber getroffen...
Mitsuhiko: Oh ja, das war ziemlich beängstigend.

Ayumi: Stimmt, und damals hab ich unter den Kunden von der Bank einen Mann gesehen, der mir bekannt vorkam.
Ai: Der dir bekannt vor kam?
Ayumi: Weißt du noch, er war damals bei der Busentführung auch mit im Bus!

Genta: Ja, dieser Mann mit dem fiesen Blick.
Mitsuhiko: Ich habe ihn auch gesehen, auf der rechten Seite hatte er ganz sicher eine Brandnarbe.

Conan: So ein Typ war bei der Busentführung dabei?
Ayumi: Nein. Bei der Busentführung hatte er irgendwie noch keine Verbennung.

Ayumi: Ich glaube, er hatte eine schwarze Strickmütze auf!
Conan: W-

Conan: Was!?


Was ich wirklich interessant finde ist Conans Reaktion, die bestätigt ne ganze Menge an Vermutungen^^ Würde Conan so reagieren, wenn er von nichts wüsste?

Das jetzt eine Woche pause ist war klar, wurde ja so angeklündigt (File 700 in Shonen Sunday 34) ... Ich finds gut, dann hab ich meine Prüfungen schon hinter mir, wenn's los geht.
Wain
Anfänger

Beiträge: 12


 

Gesendet: 12:14 - 21.07.2009

So dann sind ja alle "Prominenten" versammelt. : )

-Conan + Anhang
-Jodie und Camel
-Okiya
-"Brandnarben" Akai

Tja nun ist die Frage natürlich wer ist wer. ^^ Denn wenn man davon ausgeht das der "Fake" Shuichi Vermouth ist und Okiya der echte Akai, wer ist dann Bourbon. ; )

Soweit ich den Anfang verstehe, glaub Gin immer noch nicht das Akai tot ist und Wodka führt an das Kir ihn klar erledigt hätte. Aber Gin ist anscheinend mißtrauisch. (wenn wunderts ^^)

Und was die ganze Sache mit der Kappe in dem Einkaufzenter zu tun hat begreif ich auch noch nicht. Da es ja die Kappe ist die der "Fake" Shuichi in der Bank getragen hat, schätze ich mal das Jodie Nachforschungen betreibt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.010364 | S: 1_4