Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 20:10 - 20.04.2008

hier etwas zum neuen file.

File 648 Spoilers: (Status: Verified)
Translation by Cutepeipei from Chinese version! Addendum from Mina.

9 years ago, Mokoto's sister disapeared in the forest/woods. The
body was discovered 2 days later. The father who went out for search is
still missing. Hirikawa sees the white-haired monster, laughing at him with
its teeth bared, in a tree. Village head will become a representant for the Olympics.
After the game, there are a lot of medals that doesn't have a string attached
to it. There is only one bronze statue of Deva King (used the name that is
already in the translated spoiler), costing 500 million yen. Makoto's room
is filled with Shinichi's picture who ihe worship. He was very suprised with
Shinichi's detection. He tried to contact him but didn't work. A News reporter,
posted a note to amnesic Kudo (there might be another tranlation for that
sentence but that's what I get) "friends that come along can be deceived,
my eyes cannot deceive me,. Welcome to my hotel for those who listens to
destiny/God's words. Wanting to report the truth ran, looking at Shinichi
far away, said " I don't feel right" (I'm supposing she's trying to say that
something is not right) A long haired person on a tree is panting to breath.
The next day, Shinichi went into the village head's room, sight testimoney.
Hattori sees Shinichi covered with blood and the corpse of the journalist.

Mina: "You might be able to decieve the friends that came with you, but you
can't decieve my eyes. When you have given up(decieving), come to my hotel.
I'll report the truth that shouldn't be said...." - closer translation


Wär geil wenn es jemand übersetzten kann ... damit ich weiß ob ich alles richtig verstanden hab :P
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 14:57 - 23.04.2008

File 648 ist zumindest auf chinesisch online.

Wie im Spoiler steht, steht Shinichi am Ende des Kapitels auf einmal "blutig" da. Wenn man sich ihn aber mal auf Seite 14 oben rechts ansieht, wirkt er wieder ganz komisch gezeichnet. Er wirkt im ganzen Kapitel wie eine leere Hülle.

Mittlerweile kann man sich aber schon fast sicher sein, dass es sich bei Shinichi nicht um Shinichi handelt, denn anhand des Portraits sieht man, dass Gosho Shinichi immer noch ganz normal zeichnen kann.

Da jetzt erst die Tote gefunden wird, dauerts wohl noch ein bisschen...

Vielleicht wird "Shinichi" am Ende als Mörder beschuldigt und der echte Shinichi kommt hervor...? So was könnte ich mir vorstellen.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:14 - 23.04.2008

Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, das es nicht Shinichi ist.
Passt auch alles logisch zusammen, der wahre Täter wollte Shinichi auf dieser Hütte einschließen um seinen Platz zu übernehmen, und in seiner Identität den Mord zu verüben. Dazu hat er sich die Sache mit dem See ausgedacht (das der echte Shinichi dann da auch reingefallen ist dahn mehr oder weniger zufall) um so vorzugeben das Gedächtnis vergessen zu haben. Damit konnte er ausschließen, das seine Falsche identität auffliegt, weil er gewisse sachen über shinichi nicht weiß.

Was noch fraglich bei mir ist: Wie kann der falsche Shinichi von der Erkältung des echten gewusst haben (oder ist das nur zufall). Der falsche hat ja auch eine erkältete Stimme.
Wenn die Person mit den weißen Haaren der echte Shinichi ist, warum greift er dann nicht ein? Das Risiko wiedr zu schrumpfen trifft ja erst in 24h ca ein (und sowieso, Shinichi würde lieber das Riskieren als sich als Mörder hinstellen zu lassen) ... ich denke die Person aus dem Wald ist wohl doch nicht Shinichi.
Kogoro
Privatdetektiv

Beiträge: 367


 

Gesendet: 16:59 - 23.04.2008

Wenn man von der Doppelgänger-Theorie ausgeht, bleibt für mich außerdem noch eine weitere Frage:
Wieso war der "falsche Shinichi" nackt, als er aus dem See gefischt wurde? Welchen Grund hätte ein Doppelgänger dazu gehabt bzw. wie lässt sich das erklären?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:26 - 23.04.2008

Hmm, da hätte ich eine Erklärung. Der Täter konnte ja nicht wissen mit welchen Klamotten der wahre Shinichi ankommt. Es passt dann auch noch zu der Sache, das er im See gefunden wurde. Wenn man ins Wasser fällt, sollte man vl versuchen seine Kleidung loszuwerden, die ist ja nur unnötiger Ballast. Vl dachte sich der Täter aber auch, später vorgeben zu können - oder die anderne denken zu lassen - er sei im See einfach baden gewesen, dabei sei iwas passiert und er hatte das Bewusstsein udn sein Gedächtnis verloren. Schon brauch er keine Klamotten.

Es passt aber nicht alles so ganz... der Täter muss sich eigentlich im klaren sein, dass der wahre Shinichi irgendwann aus der Hütte entkommen kann, und dann hat er ein Problem. Es steckt wohl vielmehr dahiner.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 17:31 - 23.04.2008

Die Tatsache, dass er nackt war, spricht eher gegen die Doppelgänger-Theorie. Wobei es auch für die Doppelgänger-Theorie sprechen könnte, nur hier ist das Argument recht schwach. Mensch, Gosho kanns aber auch spannend machen...

Dafür: Der Doppelgänger hat einfach seine Sachen ausgezogen und beseitigt, sodass keine Spuren mehr zu finden sind.
Dagegen: Conan ist gewachsen, dementsprechend ist auch die Kleidung hin.

So schwach das Pro-Argument ist, das meiner Meinung nach stärkste Argument, dass Shinichi völlig anders gezeichnet ist, überwiegt (vergleiche den Shinichi aus dem aktuellen Kapitel mit dem im Portrait oder sieh dir seine Augen auf Seite 14 oben rechts an!).
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 17:59 - 23.04.2008

Soo hab mir die Bilder des Files auch einmal angesehen.
Und ich bin auch immer noch der meinung das dieser Shinichi der dort dagestellt wird
irgendwie nicht der Richtige es ... Ich finde das merkt man daran, wie es auch schon gesagt
wurde, an dem zeichenstil und auch irgendwie das verhalten ...außerdem sieht Shinichi in
wircklichkeit aus wie auf dem Bild was dort in dem Büro hängt.

Und außerdem merkt man das mit ran irgendwas nicht Stimmt.
Als alle draußen lang gehen fängt Kazuha ja zwischen ihr und Ran ein gespräch an ... und Ich glaube das
sie in dem Gespräch über Shinichi reden und ran sowas wie: "das ist nicht Shinichi" , oder "Shinichi ist nicht mehr das was er mal war, und auch wenn er gestürzt ist ist etwas merkwürdig" ..... sagt.

Naja mal abwarten was man so entziffern kann wenn das File auf englisch drausen is. =)

So wie DConan schon gesagt hatt kann ich mir auch gut vorstellen das der "falsche Shinichi" als MÖrder
dagestellt wird und der wahre dann zum Schlus snoch hervor kommt.
BIs jetzt scheint es ja offentsichtlich das er die FRau ermordet hat.
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 18:50 - 23.04.2008

So, dann will ich auch mal in den Diskussionen teilnehmen.

Zu Okiya = Schuichi:
Nach wie vor behaupte ich das es sich bei Okiya in wirklichkeit um Schuichi handelt. Dafür spricht nicht nur sein plötzliches Auftauchen in naher Direktanschluss zu Shuichis vermeintlichem Tod, die Ähnlichkeit zwischen den beiden Charakteren, Conans Vertrauen in Okiya und der ganze „Reiha Falls-Reichenbach Falls“ Geschichte. Der entscheidene Beweis hängt meiner Ansicht nach mit Goshos Vorliebe an Wortspiele zusammen.

Wer ein Fan von Schuichi Ikeda ist und sich mit japanischen Synchronsprechern gut auskennt, wird auch wissen dass genau dieser Synchronsprecher unteranderem zwei besondere Animecharaktere gesprochen hat, nähmlich Schuichi Akai und Char Aznable (aus „Mobil Suit Gundam“, einer der frühsten Rollen für Ikeda).
Die Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Charakteren sind nicht zu übersehen. Beispielsweise lautet ein Alias von Char „The Red Comet“ (er ist fast immer in rote Kleidung zu sehen) und „Aka“ ist wie bekannt das japanische Wort für „Rot“. Chars richtigen Namen ist ausserdem Kiyasubaru Daikun. Aus Kiyasubaru lässt sich leicht Okiya Subaru machen, der Nachname Daikun würd auch von Akemi benutzt als sie Shuichi ansprach. Reiner Zufälligkeit kann es nicht sein. Gosho wird schon wissen was er tut. Natürlich kann es auch sein dass er seinen Fans einfach nur damit hinters Licht führen möchte, aber ich fände dies nicht weiter glaubwürdig (es währe schlicht und einfach nur unfair!).


Zu den „falsche Schinichi“ Theorien: Da bin ich (zumindest jetzt noch) ganz eurer Meinung. Allein der Zeichenstil und dieser „Ich weis nicht wer ich bin...“ Kram lässt einem schon an seiner Identität zweifeln. Anfangs dachte ich zwar Shinichi würde nur so tun als hätte er seine Erinnerungen verloren um in den Augen seines Angreifers harmlos da zu stehen, aber dann dachte ich näher darüber nach und stellte mich die Frage: Warum eigentlich? xD
smalRemus
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


 

Gesendet: 23:35 - 24.04.2008

Wo wir mal bei der Kern-Frage wären: "Warum eigentlich?"

Warum eigentlich sollte es ein Fake-Shinichi sein? Wenn ich mich an das erste Kapitel errinere, fragte der Typ der Conan einsperrte ob er Shinichi sei... Conan antwortet "Wer?" und wie wir alle wissen, klingt Conan wirklich nie wie SHinichi, ncihtmal erkältet. Und ohne sicher zu gehen, würd eich niemanden einsperren. Und Conan ist ja ein ganzes Stück Kleiner als Shinichi.

Ich weis auch nicht ob ich das richtig verstanden habe. So wie ich da sgelesen habe, hat Ai ein neues Mittel auf Basis des Alten entwickelt und wollte es Conan beim nächsten Besuch verabreichen. Warum kann das Mittel nicht die Amnesie hervorgerufen haben?

Außerdem... Wie würdet ihr handeln wenn ihr nicht wüsstet wer ihr seid, und alles umeuch herum nicht vertraut vorkommt? Ich würde warscheinlich auch die ganze Zeit getrübt und völlig leer durch die Welt schreiten. So wie Shinichi in dem Fall. Auf Seite 10 kann man meines erachtens den echten Shinichi wieder erkennen, da er sich anscheinend errinert. Dies wird wohl auch passiert sein. Jedoch scheint er nicht alles zu wissen, denn auf Seite 14 sehen seine Augen leer und so aus wie als wüsste er was passieren könnte, er aber nicht weis wie er es verhindern kann.

Also ich bin ein Verfechter der Theorie das er der echte ist. Meines erachten sieht Ran in ihm nicht mehr den Shinichi den si ekennt, da er absolut nicht weis wer er ist. Ich vermute das es einen Punkt in der Story gibt wo ein Blitz durchs Bild fährt, Shinichi lächelt und Ran in dem Moment ihre Gefühle für ihn wieder entdeckt. Wäre nach 8 Jahren auch mal Fair dem Shinichi der Gegenwart nen Auftritt zu verpassen.
SuperConan
Superdetektiv

Beiträge: 613


 

Gesendet: 12:18 - 25.04.2008

ok. sagen wir mal das ist der echte. dann hat er jemanden umgebracht.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.008256 | S: 1_4