Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 00:15 - 16.06.2008

Zitat:
Worauf spielst Du da bitte an ?!? Dem widerspreche ich nun in aller Form.


Na ja, ich halte es für treffend formuliert - schließlich gehe ich von Band 1 aus, und da wusste er noch nicht mal ihre Codenamen. ;-) Ist aber Auslegungssache.

Zitat:
[...] womit ich nochmal auf meine Frage an DConan zurückkomme, was er an der Handlung der "Organisations-Specials" so toll fand, ...


Um nur kurz darauf zurückzukommen - ich fand bzw. die Handlungsfolge an sich genial, insbesondere die Atmosphäre. Was die Handlung leider nur auch nicht vorantreibt... ^^

Da ich immer noch einer derjenigen bin, die glaubt, dass Akai noch lebt, gehe ich davon aus, dass er oder Okiya demnächst vorkommen werden. Wobei ich zwei Dinge beachten muss: Erstens ist "demnächst" relativ (besonders bei Gosho) und zweitens ist dann immer noch nicht gesagt, dass etwas Besonderes vorkommt.

Ich versuche immer noch krampfhaft zu glauben, dass das alles nur eine Farce von Gosho ist... Ich wills einfach nicht wahrhaben, dass Gosho uns nach über 600 Kapiteln Genialität (zumindest die Fälle, also ohne das Vorankommen der Story) so einen Scheiß serviert.

Will er uns, nachdem wir nun schon "abgehärtet" sind (was Überraschungen angeht (auch wenn sie nix gebracht haben) (ich kanns nur immer wieder betonen) (in vierfachen Klammern schreiben ist toll)), insofern überraschen, dass er eine vollkommen unbrauchbare, unnötige und unlogische Storyline abschließt, um uns dann auf einmal was Gutes zu servieren? Haben wir irgendwas übersehen, das das Ganze doch noch irgendwie relevant machen könnte?

Die Antwort dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit "NEIN!" lauten, weswegen alles noch enttäuschender ist.

Ich hab schon Bedenken, was die nächsten Mordfälle angeht (was "Vernünftiges" wird in der nächsten Zeit wohl kaum folgen, denn es wirkt so, als würde alles mit File 654 abgeschlossen sein), weshalb ich irgendetwas vermute, was wir schon mal gesehen haben.

Vielleicht wäre eine zweimonatige Pause angebracht, wie sie 2006 schon fälschlicherweise verbreitet wurde. Nur so hat es keinen Sinn mehr.
APTX4869
Privatdetektiv

Beiträge: 310


 

Gesendet: 01:46 - 16.06.2008

@smalremus: ist ja nich ais schuld dass alles so gekommen ist wie es ist. gosho ist verantwortlich und nur er :D

ich schließe mich euch allen an..646-654->GRIFF INS KLO!

diese files haben nichts gebracht..wir wissen nur, dass das gift nun 24h hält und nach einer weiteren dosis soagr weniger! was für ein fortschritt
und die lovestory ist seit 15 jahren dieselbe
wenn jetzt nichts mit okiya kommt dann weiß ich auch nicht was los ist
wenns so weiter geht, weiß ich nich ob noch soviele geduld aufweisen und sich jede woche files durchlesen, die die hauptstory NICHT voranbringen

ich hoffe nur gosho kommt jetzt mir ner großen überraschung..etwas unerwartetes..aber das ist wahrscheinlich auch wieder so unwahrscheinlich, wie als wenn shinichi und ran sich jemals ihre gefühle gestehen mAAAn was sind das für kinder!
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 14:53 - 16.06.2008

Naja da muss ich euch allen recht geben, diese files waren ja mal echt fürn A*** , die hauptstory ist kein bisschen voran gekommen...ran und shinichi beäugen sich seitlich wie immer total schüchtern....also sogar kinder haben den mut den ersten schritt zutun...naja das war der einzige gute punkt das es zwischen doch ein bisschen (!) tiefer gegangen ist.....aber wir haben wieder das selbe alte gute Muster:
Shinichi taucht auf-->Bringt alle zum erstaunen-->Am wichtigsten Punkt geschieht ein Mord (ey total unlogisch mit der Zeit und nervt)-->Ran hofft, dass er ihn wieder für sich hat-->Shinichi lässt alles stehen und liegen und löst den Fall sogar wenn ihms todschlecht geht-->Shinichi ist dumm genug zu wissen, dass er nicht mehr viel Zeit hat-->Aber für den Fall hat er alle Zeit der Welt-->Und Fall gelöst-->Nichts gebeichtet, nichts passiert, Ran links liegen gelassen.

was kann man da noch sagen?
SuperConan
Superdetektiv

Beiträge: 613


 

Gesendet: 16:29 - 16.06.2008

also wie sich das anhört hofft ihr das conan endlich mal fertig wird und aus die maus.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:15 - 16.06.2008

Also wenn der Spoiler stimmt, bin ich enttäuscht.
Es sieht völlig nach einer Wiederholung von Bd. 26 aus - Shinichi löst heldenhaft den Fall, kann aber nicht zu Ran zurückkehren. Sollte die Sache mit der Hand stimmen, haben wir nur eine geringe "Steigerung" zum letzten Mal. Nach über 30 Bänden Warten auf Rückkehr finde ich das etwas magere Romantik. xD
Ich hoffe stark, dass der Spoiler nicht stimmt, ich habe nämlich keine Lust, diesmal über 50 Bände lang auf eine "Rückkehr" Shinichis zu warten. ^^°
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 22:21 - 16.06.2008

Auch in den englischen Forum ist dieselbe Empörung zu spüren, die unserer nicht ganz unähnlich sind.
Wenn Gosho soviel Wert auf seine Fans legt bin ich wirklich gespannt was die nächsten Files so abgeliefert wird.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 22:21 - 16.06.2008

@ Taipan: Ich kann dir nur zustimmen! Es wäre wirklich schade, wenn es wieder so endet. Leider tritt aber meist ein, was in den Spoilern steht, also gehe ich davon aus, dass das auch diesmal der Fall sein wird. Zu hoffen bleibt aber noch, dass vielleicht noch was kommt, was jetzt nicht in dem Spoiler steht.
Kenta
Detektiv

Beiträge: 152


 

Gesendet: 23:23 - 16.06.2008

Ich hoffe das Kudo vor dem Schrumpfen noch Subaru über den Weg läuft
APTX4869
Privatdetektiv

Beiträge: 310


 

Gesendet: 02:43 - 17.06.2008

@Nesi: du hast das SCHRUMPFEN VERGESSEN ahahaha
Shinichi taucht auf-->Bringt alle zum erstaunen-->Am wichtigsten Punkt geschieht ein Mord (ey total unlogisch mit der Zeit und nervt)-->Ran hofft, dass er ihn wieder für sich hat-->Shinichi lässt alles stehen und liegen und löst den Fall sogar wenn ihms todschlecht geht-->Shinichi ist dumm genug zu wissen, dass er nicht mehr viel Zeit hat-->Aber für den Fall hat er alle Zeit der Welt-->Und Fall gelöst-->Nichts gebeichtet--> SHINICHI SCHRUMPFT--> Ran links liegen gelassen.

langsam denk ich die story zwischen den entwickelt sich nie weiter..die werden für immer "nur"gute freunde sein, boah zum kotzen ganz ehrlich..ich kann das echt nicht mehr sehen


wie katja schon meinte, vermute ich auch dass die spoiler stimmen, leider-.-
naja abwarten und tee trinken vielleicht kommt ja noch was, die hoffnung stirbt wie bekanntlich zuletzt
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 14:55 - 17.06.2008

@Kenta: Edit: Sorry, ich meinte APTX4869 ~~

@APTX4869: Deine Signatur ist zu groß! Forenregeln beachten

@Dconan: Deine signatur ist veraltet ^^° (naja, meine eigentlich auch)

So ich muss mal jetzt was dazu sagen.
Armer Gosho, wird hier völlig fertig gemacht^^°

Gosho ist nämlich gewiss nicht der einzige der darüber entscheidet, wie lang Conan noch geht, oder was in der Story vorkommt. Wenn es nur nach Gosho ginge, hätte er meiner Meinung nach Conan schon längst zu Ende gebracht. Dahinter stecken einfach viel mehr Interessen. Der Verlag will so eine gut laufende Serie natürlich so lang wie möglich behalten und fortführen können, zudem ist Conan eine der Hauptserien des Magazins Shonen Sunday ... Dann hängt der noch der Anime dran, woran mehrere Studios und hunderte oder vl tausende Leute dran beteiligt sind... Also viele Entscheidungsträger, und die Minderheit ist an einem Ende interessiert, und genau dann passiert eben sowas, was wir grad erleben.
Conan ist "episodisch", dass war es von Anfang an schon. Problem ist nur, dass es bei solch episodischen Erzählstilen einfach keine Entwicklung gibt, alles läuft halt immer nach dem gleichen Muster ab. Also muss das wenigstenst irgendwie mit einer Hintergrundstory verzahnt werden, und das ist halt die mit der BO, klein Shinichi und Ran etc. Die Hintergrundstory an sich, könnte man sicherlich ziemlich kurz abhandeln.
Aber beim episodischen Erzählstil ist es einfach möglich, alles unglaublich weit zu strecken. Irgendwo ne kleine Geschichte reinzupacken, die mit dem Rest garnichts zu tun hat. Letztendlich, sind diese Einschübe überflüssig, somit ist eigentlich jede einzelne Episode ist überflüssig. Eigentlich ist sogar alles überflüssig. (Das trifft aber auf jegliche Art von Unterhaltungsliteratur zu ... außer Spesen nichts gewesen) Was an Conan ebend so fesseln ist, sind hauptsächlich die einzelnen Fälle. Zwar auch die Hintergrundstory, aber eben weil so stark im Hintergrund läuft, kann das ja nicht das Hauptinteresse sein. Meiner Meinung nach wird noch genug vom Hintegrund eingestreut (auch wenn es nur ganz kleine subtile Dinge sind.)
Das bei der vielen nötigen Streckung nicht mehr alle Fälle so richtig spannend und gut sind, liegt iwie auf der Hand. (Das betrifft jetzt größtenteils die 3 Files Fälle...) Und mal ehrlich, das war eigentlich shcon ab Mitte der Serie so (ca Band 30). Dennoch, es gibt immernoch sehr regelmäßig Top-Fälle. Und deswegen bleibt Conan wohl auch noch länger auf der Bühne.

So nachdem ich mich mal wieder ausgelassen habe, und wie immer mehr oder weniger am aktuellen Geschehen vorbeigeredet habe, möchte ich mich jetzt mal zum aktuellen File äußern.

Was habt ihr eigentlich genau erwartet!?
Für mich gäbs da nur eine Möglichkeit, das die beiden sich endlich mal ihre Liebe gestehen. (Und nachdem was Shinichi gesagt hat, müsste es auch bei Ran klick gemacht haben ... die beiden sind eben nur zu kindisch und schüchtern mal zu potte zu kommen, sie sind halt so kontruiuert, das war schon von Anfang an so.)
Aber mal ehrlich, was dann!? Es ist klar das Shinichi irgendwann wieder schrumpft. (Bleiben kann er auch nicht, das würde "das Ende" bedeuten, und das geht ja nach meinen Ausführugnen oben noch nicht)
So nun haben sich die beiden endlich mal ausgesprochen, und nun!? Bitte, was soll Ran denn von Shinichi halten, wenn er ihr seine Liebe gesteht, und dann plötzlich abhaut. Wäre ich eine Ran, würde mich das wohl ziemlich verrückt machen. (Und wenn Conan gesteht würde das wiederum auch "des Ende" bedeuten , dann ginge einfach ein großteil des Witzes in der Serie verloren, das kann man nicht machen)
So für mich wäre das schon relativ zu weitgegangen, somit konnte nur das passieren, was nur passieren konnte. Alles bleibt erstmal beim Alten. Heißt aber nicht, das damit nicht vieleicht ein Dominostein angestoßen wurde .. .(ich möcht hier aber nicht über mögliche Handlungsverläufe spekulieren)

Was ich letztendlich denke, ist das die beiden wirklich erst ganz am Ende zusammenfinden (udn deswegen müssen halt solche ereignisse wie diese hier immer mal wieder stattfinden.)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.009557 | S: 1_4