Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 17:22 - 30.08.2007

Hmm. wenn Eisuke der Täter wäre würde Conan nicht so grinsen oder?
Aber wenns einer dieser Leute ist, dann hat Gosho ja sein Filler Niveau richtig unterboten.
Denn bis jetzt finde ich diese 2 Files bisher von der Art die schlechtesten Kapitel in ganz DC. Wenn das so weitergeht sehe ich schwarz.
Realistic Damage
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 17:37 - 30.08.2007

Das Eisuke nicht der Täter ist, wahr doch eigentlich von vorneherein klar...
persönlich finde ich die Kapitel auch gut und es sind (in meinen Augen sowieso) keine Filler...
etwas Plotrellevanz ist vorhanden und mehr darf man von Gosho auch nicht erwarten.
Das nächste große Aufeinandertreffen wird wohl noch etwas dauern...

In wiefern findest du die Chapter denn schlecht, wenn ich fragen darf...
und außerdem besteht ja noch die Frage, warum so viele Fotos von Sonoko gemacht wurden...
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 18:05 - 30.08.2007

[Link zum eingefügten Bild]
Also bitte. Man knn hier nicht von einem guten Fall sprechen.

Nehmen wir mal zum Beispiel den Fall nach Shuichis Tot (Den Friseur Fall)
Dort bediente sich Gosho, erzähltechnisch viel spannenderen Mitteln, wie den Psychischen Aspekt der Mörderim, so dass sie immer wieder in die Zweickmühle geraten ist als Conan eine Bemerkung gemacht hat.
Desweiteren, war der Mord ohne (Und damit beziehe ich mnich auch nur auf die 2 Cases ohne die Auflösung) in einen Charakteristisch durchdachter, sprich man hatte mehr interpretationsfreiraum, wie der Mord von sttten ging.

In dem neuen 2 Cases ist es anders. Es werden Gute ansätze geschaffen, die aber nach 5 minuten wieder verworfen werden. Selbst wenn er Jodie anruft, werden wieder so neue Geschichten passieren bis ich wieder meine Depriphase habe und traurig den Rechner anschmeiße bis wieder und wenns passiert freu ich mich^^ gute BO Story vorkommt. Wäre das mit Shuichi nicht passiert würde ich mich ja nicht beschweren aber, wenn man dass immer im Hinterkopf hat kann man das nicht genießen also echt nicht.

Soviel zu meiner Meinung. Ich hoffe das ist okay so. Was hälltst du denn davon Realistic Damage?
Realistic Damage
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 18:31 - 30.08.2007

Klar, ich werd dich beim besten Willen nicht von deiner Meinung abbringen... wie komm´ ich denn dazu,
aber meiner Meinung nach, ist der Fall lustig, der Trick mit der Friseurtante war jetzt meiner Meinung nach, kein so genialer Trick, wie sonst von Gosho gewohnt. Die Auflösung dieses Falls kenne ich ja noch nicht, bzw. welcher Trick benutzt wurde.

Aber, für mich ist es wohl auch einfacher von einem BO-Fall zu einem normalen (keinem Filler!!!, hehe)
Fall zu "switchen", außerdem... finde ich es eigentlich gut, das neue Geschichten geschaffen werden, oder übersehe ich da was?

So gibt es immer neuen Diskussionsstoff, neue Suplots und dergleichen... außerdem finde ich Takagi mit Maracas cool, hehe
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 20:48 - 30.08.2007

Zitat:
Klar, ich werd dich beim besten Willen nicht von deiner Meinung abbringen... wie komm´ ich denn dazu,
aber meiner Meinung nach, ist der Fall lustig, der Trick mit der Friseurtante war jetzt meiner Meinung nach, kein so genialer Trick, wie sonst von Gosho gewohnt. Die Auflösung dieses Falls kenne ich ja noch nicht, bzw. welcher Trick benutzt wurde.



Das kann ich nur unterschreiben. Ich möchte dich natürlich auch nicht von deiner Meinung abbringen, aber ich bin der Meinung, dass du eine/r von denen bist, die nur auf die Organisation aus sind. Diesen Personen kann ich allerdings nur empfehlen, sich einen anderen Manga zu suchen. Viele möchten leider nur eine Reihe von Organisationsfällen. Dabei geht aber das Geheime und Mysteriöse an der Organisation verloren. Ich denke, hier sind wir alle derselben Meinung. Sehr viele kritisieren Gosho und wollen nur ein Ende. Es ist ja schön und gut, dass viele es so möchten, aber diese betonen dies viel zu oft. Nach jedem neuen Kapitel, in dem nicht die Organisation erscheint, wird sofort "Gosho, lass die Filler, mach einfach Schluss!" gesagt. Ich gebe ja zu, dass der Übergang vom großen Fall mit Shuichis "Tod" nicht sonderlich gelungen und die feine Art war. Aber seit diesem Fall sind alle nur noch auf die Organisation aus und das stört mich, denn diese Fans lesen dann ja einen Krimi, sind aber anscheinend keine Krimi-Fans. Was Anderes kann ich mir aus diversen Beiträgen und Nachrichten aus Chat und Forum beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich freue mich über jedes neue Kapitel und jeden neuen Fall; und ich bleibe bei meiner These, dass Conan erst jetzt so richtig in Fahrt kommt und wir - neben den Highlights, die es in dieser Serie en masse gibt - noch Einiges(!) an noch größeren und komplizierteren Fällen zu erwarten haben.
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 21:55 - 30.08.2007

Ich wollte mit meinen vorigen Post auch nicht sagen, dass ich ein Conan hasser bin, auch wenn es in euren Augen so rüberkommt. Ich hab das nicht beabsichtigt. Denn eigentlich mag ich auch die kleinen Fälle. Selbst nach BAnd 49 hab ich mich über den Föashbackfall zum Beispiel sehr gefreut. Es war toll mal über die erste Begegnung von Heiji und Shin zu erfahren. Eigentlich ist das erst nach File 609 so. Wenn dieser dumme Shuichi Aspekt geklärt wäre, kann es ja wieder ruhiger werden. Aber ich seh diesen Bruch als Storytechnisch Fatalen fehler an.

Stellt euch mal vor ihr wärt beim Abi und sitzt da und wartet auf eure Ergebnisse. Ihr geht rein und dann kommt: "Also erstmal spielen wir ne Runde Poker." Klingt bana, aber so ist das eben. Und da knn man nicht einfach nur sagen man soll sich einen anderen Manga suchen, da ich vom Niveau her BO Fälle besser finde als die anderen, was sie auch sind. Klar geht es nach deiner These auch wirklich erst los mit Conan da die Series erst seit ca.4 Bänden Exestirert da dann ein Ende zu erwarten liegt nicht in meinen Interresse und hab ich auch nicht gewünscht. Dennoch sehe ich, selbst wenn man nur noch BO fälle machen würde es so, dass da 14 Bände am Stück laufen würden vom und vielleicht ist es das was Gosho auch verhindern will, dennoch befindet sich die eigentliche HAndlung erst in ihren Anfängen und hat noch nichts bewirkt da sie wenig in erscheinung getetreten ist aber ich weiche wieder ab.

ICh hoffe meine Beweggründe sind jetzt deutlicher geworden, ich wär hier nicht im Forum wenn ich Conan nicht mögen würde.
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 16:28 - 01.09.2007

[Link zum eingefügten Bild]
Weiß jemand, was das heißt *völlig wegen fehlender Japanischkentnisse aufgeschmissen ist*
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:01 - 01.09.2007

Eigentlich belanglos:

"Tatsächlich, egal auf welchem Foto, Sonoko ist immer im Mittelpunkt"
"Nun, dann ist der Mann der zufällig ermordet wurde garnicht vom FBI..."

"...das heißt..."
"Moment mal..."

"Dann müsste jetzt..."
"Hey Inspektor, können wir dann langsam mal nach hause gehen!?"
"Es ist schon halb 8!"


Bitte poste aber keine weiteren Ausschnitte von den Mangas!

sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 17:03 - 01.09.2007

Okay!
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 18:22 - 01.09.2007



hey..heißt des ..der Typ war ein stalker? *lach* oder einer der Sonoko kidnappen wollte?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.007928 | S: 1_4