Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
Miwako Satofan
Detektiv

Beiträge: 151


 

Gesendet: 18:24 - 19.03.2008

ja bourbon is iwie cool

doch nun is ja der neue file raus und der is sau cool ,oder eher gesagt die bilder weil ich weder japanisch noch chinesisch spreche
aber ich find dat toll das eri wieder da is und sich mit kogoro streitet
iwie lustig
und wie findet ihr das
KomissarTakagi
Superdetektiv

Beiträge: 607


 

Gesendet: 12:02 - 22.03.2008

Ich glaub, ich habe den neuen Fall durchschaut (endlich mal, einer der wenigen wo ich eine ziemlich gute Vermutung habe)!

Mein Tipp sieht so aus (könnte ein Spoiler sein, weiß ich ja jetzt noch nicht ):

Das Opfer hatte eine Affäre, mit welcher er sich immer in diesem Restaurant getroffen hat, so wie auch an diesem Abend! Er gab vor, auf eine Totenmesse (denk ich mal das soll eine "Wake" sein, oder?) zu gehen, traf sich aber in Wirklichkeit im Restaurant, was die Frau auch schon durchschaut hatte, weil sie die beiden vermutlich schon einmal dort gesehen hatte. Daraufhin hatte sie ihren Mann beschattet, um mehr herauszubekommen, welcher daraufhin Angst vor einem Stalker hatte.
Das Telefonat war echt, er gab vor, zu einer Messe zu gehen, und pünktlich wieder zu kommen, in der Angst, seine Affäre könnte auffliegen. Für das Date nahm er natürlich den Ehering ab (kommt immer blöd, wenn die Affäre erkennt, dass der Mann verheiratet ist). Außerdem kaufte er sich eine Krawatte, um sich diese unterwegs nach Hause anzulegen, damit alles so aussah, als käme er von einer Messe. Als die Frau dann vorgab, zur Toilette gehen zu wollen, brachte sie ihren Mann irgendwo im Restaurant um (Toilette, Parkhaus,...) und versteckte die Leiche im Kofferraum. Sie konnte das Parkticket gar nicht haben; ihr Mann hatte den Wagen ja selbst dorthin gefahren, weshalb sie auch in der Hektik vergessen hatte, wo er das Auto geparkt hatte. Sie fuhren mit der Leiche im Kofferraum nach Hause, dort angekommen gab sie vor, ihren Mann zu suchen, und holte ihn stattdessen aus der Garage und brachte ihn in den Raum, in welchem man ihn letztendlich fand!


Ich bin sehr gespannt, ob ich da richtig liege!
KomissarTakagi
Superdetektiv

Beiträge: 607


 

Gesendet: 21:37 - 22.03.2008

Achso, ganz vergessen: Der Beweis sollte das Park-Ticket sein, welches das Opfer noch irgendwo in der Jackentasche hat! Damit ist nachgewiesen, dass das Opfer den Wagen selbst im Restaurant geparkt hat, und da die Frau mit dem Wagen losgefahren ist, macht sie das automatisch zur Hauptverdächtigen!

Wenn das alles so stimmt, dann mach ich Freudensprünge :D
Sharon
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 20:10 - 06.04.2008

@KomissarTakagi: Kompliment, stimmt! (hab gerade das Ende gelesen)

Und man höre und staune: Kogoro hat den Fall durchschaut?! Damit erhöht sich die Statistik seiner gelösten Fälle auf zwei (glaub ich). Das war jetzt doch mal überraschend!
KomissarTakagi
Superdetektiv

Beiträge: 607


 

Gesendet: 17:53 - 07.04.2008

Was seh ich da? Ein Spoiler, der ziemlich bizarr klingt, aber mit ein paar Bildern untermauert wird... Ich hab irgendwie Angst, dass das stimmt...

A black person seizes on the photograph of Shin-ichi of a newspaper
article with a knife repeatedly, and the prickle skirt on the other hand
If it arrives at a discussing [ it ] public office since the letter addressed
to Shin-ichi was also enclosed, the reason Conan was going to a place called
東奥穂村 with Hattori was in 手紙送られそ at Hattori's origin and the contents had
the inference mistake of Shin-ichi's past and Shin-ichi's name is sent,
while the surroundings will make it noisy If it has written to the letter addressed
to Shin-ichi "Come alone" and goes to a hut secretly, then it will be shut up
frankly, the bottom of も in which the effect of the antidote of APOTOKISHIN
which mistook for cold medicine and was drunk before the start appears and which
still escapes from a window desperately was a cliff. If a young man hears the rumor
that it was discovered in the lake and it runs Ran and others who looks for Conan,
and there, in Shin-ichi's figure, Ran will call Shin-ichi's name, but it is
that it is aghast. "Shin-ichi ... Is it my name?" It answered.

Aber der Text ist ziemlich eigenartig, manche Sätze machen gar keinen richtigen Sinn...
Sharon
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 18:23 - 07.04.2008

Hab den Spoiler auch gefunden... Hilfe!
Was wird das denn jetzt?!

Na ja, wird sich noch herausstellen, ob das stimmt (obwohl ich zustimmen muss; der Text ergibt nicht wirklich immer Sinn, und bizarr is es auch... Aber da wären auch noch die Bilder)...
Wir brauchen dringend jemanden, der japanisch kann und den Text in den Bildern übersetzen kann!!!

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie's weitergeht...
21st Century Holmes
Anfänger

Beiträge: 19


 

Gesendet: 19:13 - 07.04.2008

Die Übersetzung ist deswegen so merkwürdig, weil es von der Nifty Translation (wie Babelfish) gemacht wurde, also von einer Übersetzer-Maschine.

Ich kann nicht jedes Bild übersetzen, da ich einiges nicht lesen kann, aber im rechten Bild sagt Ran: "Shi-Shinichi?!"

und das Bild ganz unten mit Shinichi: "Shinichi? Das ist mein Name?"

Ich persönlich denke ja, das es ein Fake ist, weshalb trägt Conan im linken Panel eine Atemmaske und dann plötzlich nicht mehr. Falls es ein Fake ist, ist es zugegeben ein sehr guter. Der Zeichenstil ist absolut identisch mit Goshos, aber in Japan gibt es ja auch viele Menschen die Goshos Stil richtig gut imitieren können.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 19:23 - 07.04.2008

Es stimmt ziemlich wahrscheinlich, die "Bilder" sehen für mich authentisch aus, und so abgefahren ist die Sache auch wieder nicht ^_~

Mal eine bessere Übersetzung des Spoilers (nicht ganz sicher, der jap. Text ist mehr oder weniger ohne "punkt und komma" geschrieben. (Deswegen hat auch nifty arge Probs das zu übersetzte^^)

Eine schwarze Person sticht mehrmals mit einem Messer auf das Foto von Shinichi in einem Zeitungsartikel.
Conan und die anderen sind währenddessen zusammen mit Heiji zu einem Ort namens "Achioku Homura" gefahren. Der Grund dafür ist ein ursprünglich an Hattori gesendeter Brief, indem sich noch ein weiterer Brief an Shinichi befand. Weil der Inhalt fehlerhafte Schlussfolgerungen aus Shinichis Vergangenheit zum Inhalt hat, diskutieren sie es im Gemeindeamt/Rathaus (In dem Ort da) Weil einerseits unklar ist, warum Shinichis Name auftaucht und anderseits in dem Brief steht er solle allein kommen.
Sie gehen für weitere Nachforschungen auf eine Berghütte. Bevor Conan jedoch abgefahren ist, hat er statt einem Hustensaft versehentlich das APTX-Gegenmittel genommen, das nun seine Wirkung zeigt. Conan kann noch durch ein Fenster flüchten, doch darunter befindet sich eine Klippe. Ran und die anderen sind auf der Suche nach Conan hören von einem Gerücht, das ein junger Mann in einem See gefunden wurde. Sie rennen zum Ort des Geschehens und als Ran die umrisse von Shinichi erkennt ruft sie seinen Namen.
Überraschend antwortete er "Shinichi, ... das ist also mein Name!?"

Die Bilder bestätigen den Spoiler. (Conan am Schrumpfen, Ai ganz außer sich weil Conan das Gegenmittel geschluckt hat, Ran und der Satz von Shinichi)

Klingt ziemlich spannend, hoffentlich ist die File morgen schon lesbar^^°
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 19:24 - 07.04.2008

na ich weiß nicht...Ob das echt ist?
Irgendwie wärs ja toll ^^"
Aber irgendwas stört mich an den Bildern ich weiß auch nicht was.. an den Haaren so ..
und das mit der Atemmaske ergibt für mich auch keinen Sinn ..

naja... kann jemand vllt den Text nochmal in Kurzform zusammenfassen?
Wäre euch eeeeeecht dankbar!
Ich bin ne Niete in Englisch und versteh nur Bruchstücke >->"
Muss auch nur kurz sein ^^"
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 19:26 - 07.04.2008

na toll ^^"
ich frag nach ner Übersetzung und genau dann wird eine gepostet xDD
dankeschön Christoph ^^

Wow... das hört sich ja hammer an .. hoffentlich ist es echt!
Das wäre ja mal echt spannend =)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.009691 | S: 1_4