Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
APTX4869
Privatdetektiv

Beiträge: 310


 

Gesendet: 20:50 - 20.05.2008

file 651 ist da!!!!!!!!!!!!!!! ich muss mir die bilder angucken..wollte nur bescheid sagen hahaha
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 21:32 - 20.05.2008

wie viele (einschließlich ich) hatten das auch vermutet^^ aber ich blick trotzdem nicht durch wieso er sich als shiragami verkleidet hat.....müssen wir auf english translation warten....kanns kauuuum erwarten! was kann man noch zum file sagen? einfach grandios
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:58 - 20.05.2008

Er ist wirklich der Shiragami gewesen...
Und jetzt verwandelt es sich schon wieder zurück; Was für eine Gemeinheit. ôo

Es sieht so seltsam aus, wenn Makoto mit dem Shinichi-Gesicht weint und ausrastet und so böse Augen macht. Da wird mir gleich anders. xD Aber wenn man die beiden nebeneinander sieht, ist sofort klar, wer der richtige ist.
Und was Ran jetzt treibt.. Sie scheint ja nicht zu wollen, dass Shinichi geht.

Ich frage mich, warum Shinichi sich so lange versteckt gehalten hat. Vielleicht wollte er den endgültigen Beweis haben, dass Makoto Schuld ist. Aber er hätte doch wissen müssen, dass das Gegengift nicht ewig anhält...ôo

Auf jeden Fall wird jetzt wohl so ein Abschlusskapitel kommen...*sich zurücklehnt*
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 22:21 - 20.05.2008

*ausgelesen hab*

Hinsichtlich der Gemeinheit schließe ich mich Dir völlig an, taipi. (^^)
Dieses Kapitel war ja praktisch sein einziger Auftritt in dem Sinne...

Aber ich frage mich doch sehr, wie er sich jetzt noch vor Ran retten will... Dass sie ihn auf dem letzten Bild so festhält, lässt doch wohl eher darauf schließen, dass sie ihn, in Erinnerung an die letzten Begegnungen dieser Art, jetzt wesentlich schärfer im Auge behält. Irgendwie weiß man, dass er am Ende doch wieder entkommt, aber wenn sich das so gestaltet, dass er zwecks erneuten Umziehens mit Heiji in einen seperaten Raum flüchtet und mit seiner Hilfe aus einem Hinterfenster dann wirklich zu Agasa entkommt, verliert der Manga für mich etwas an Reiz, ich kann es nicht anders sagen...

Warum ist mein Chinesisch nur so unzureichend... ? (._________.)
Die Zeichen die ich lesen kann, kann ich mir meistens auch aus den Bildern erschließen...
Warum schreiben die das nicht in pinyin ?????
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 22:52 - 20.05.2008

So, File 651 ist da und es hat sich alles aufgeklärt, was ich vermutet habe - und das war vom Niveau her nichts, das konnte man sofort durchschauen (ich weiß bis heute nicht, weshalb manche dachten, dass es kein Fake war).

Gosho, der Sack, jetzt müssen wir geschlagene zwei Wochen warten, bis wir wissen, wie Shinichi und Heiji aus der Situation entkommen... ;-)

Obwohl ich mir gar nicht mal so sicher bin... Einerseits wäre es lächerlich und zugleich langweilig, weil es erstens unrealistisch und zweitens das Gleiche wie in Band 26 wäre.

Da bin ich mir sehr unsicher, was das betrifft: Kehrt Gosho zum alten Muster zurück oder bekommt die Story eine 180°-Drehung? Letzteres wäre angesichts der Kapitelanzahl doch sehr wohl gerecht. Doch glauben tue ich es nicht.

Mal sehen, was die Spoiler sagen.
APTX4869
Privatdetektiv

Beiträge: 310


 

Gesendet: 23:51 - 20.05.2008

ich hoffe shinichi bleibt uns erhalten..wie dconan schon sagte wäre dass langweilig und voraussehbar..naja hoffen wir dass noch was spannendes passiert..aber eine frage bleibt offen
SEIT WANN KANN SHINICHI WIE EIN AFFE AN BÄUMEN HERUMKLETTERN ? bis auf diese kleinigkeit-.-naja war das kaptiel schon gut, obwohl man schon voraussehen konnte dass es eindeutig nicht shin ist-.-
smalRemus
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


 

Gesendet: 00:42 - 21.05.2008

Zu dem Grund warum ich nicht glaubte das es ein Fake war.

Zeichnung: Zeichner können sich ändern. Und nach wie vor war diese Form von Shinichi vom Chara ganz anders, und dementsprechend zeichnet man ihn auch anders.
Das letzte mal hat man Shinichi in der Form, Größe und Panelanzahl nunmal in Band 26 (oder auch der Golden Apple Story) gesehen.
Der Fall mit Heiji aufm Skihang ist da nicht so zu beachten, da sie wegen ihrer Jugend doch noch ein etwas runderes Gesicht haben. (Band 42 sei mal außer Acht gelassen, denn da war es ja Heiji)
Also sag ich nach wie vor: Von den Zeichnungen her, ist das kein eindeutiger Hinweis.

So der nächste Punkt... Verhalten:
Es sollte eine Amnesie sein. Und wie oft wurde denn den schon ein komplett anderer Chara an den Tag gerufen? In 50% der Fälle... Dramatische Ereignisse können zu einer Änderung des Charakters führen. Und daher wäre es auch gut möglich gewesen, das ein Shinichi unter Amnesie ganz anders handelt.
Meines erachtens wäre somit wieder eine Vermutung nichts eindeutiges.

Kommen wir zum realen Shinichi:
Ich behaupte, nach dem wa sbisher voll verständlich war, Shinichi hat jetzt einen gewaltigen Fehler gemacht. Nämlich hat er zugelassen das der Fake-Shinichi einen Menschen angreifen konnte. Gosho hat Shinichi eines seiner höchsten Ideale brechen lassen. Schließlich war er ja die ganze Zeit anwesend, da hätte er auch schon gleich zu Beginn den Fake stellen können. Somit wäre niemand mehr verletzt wurden.
Das war für mich bisher sehr sehr idiotisch. Er hätte den Mordanschlag verhindern können, hätte sich nicht verstecken brauchen, hätte Heiji einweihen sollen. Also wenn Shinichi bisher einen Patzer in dem Ort gemacht hat, dann dieses mal.
Ein Detektiv sollte nie einer verdächtigen Person die Chance auf ein verbrechen geben. Leider hat er das in dem Fall bei einer mehr als offensichtlichen Person.
Von daher war es sehr sehr unrealistisch zu glauben, das der Kletteraffe ausm Wald Shinichi war. Letztlich doch, gibt die englische Übersetzung da noch was her.

Der in meinen Augen einzigste, und euer stärkster Beweis: RAN
Ihre Gefühle haben ihr gesagt, das dies nicht IHR Shinichi ist. Dies ist der einzigste Punkt wo auch ich immer nachdachte ob er nicht doch ein Fake sei. Aber aus Sicht der oben genannten Gründe ergab es keinen Sinn. Außerdem wie ich oben schon sagte, kann sich durch so ein dramatisches Ereignis alles ändern. Und somit auch die gefühle von Ran zu Shinichi.
Ran war in dem Fall der Glücksgriff der Skeptiker. Und ich verneige mich davor, das ihr nie daran gezweifelt habt, das er nicht doch echt ist.


... Vieleicht interessiert es ja einige warum ich hier Stellung beziehe. Es ist nix persönliches gegen dich DConan, aber deine Aussage "(ich weiß bis heute nicht, weshalb manche dachten, dass es kein Fake war)" ist wie soll ich sagen, ein ganz wenig provokant. Aber keine Bange, gute Diskussionen sind ja nur von vorteil. ; )

Zuletzt muss ich mal nen ganz großen Kritkprunkt an Gosho los werden:
So sehr ich diese Serie liebe, so sehr ich Gosho bewundere, leider hat er einen ganz großen Fehler. Er ist Berechnbar geworden. Letztlich hattet ihr auch Recht, weil Gosho nie diese Herausforderung mit seinen Charaktern machen würde. Zumindest nicht nach 61 Bänden.
Gosho treibt mit un sein Katz uns Mausspiel, was mir langsam nicht mehr so gefällt. Er wirft eine Story hin, die fesselt und wo man denkt: "Wow, vieleicht wird ja am Ende etwas daraus und die Charas entwickeln sich!", diese endet aber letztlich bisher fast immer mit dem Ausgangspunkt. Wo stehen wir in dieser Serie? Wären 61 Bände bisher nötig gewesen, hat sich soviel seit Band 1 verändert? Ich denke den Punkt an dem wir jetzt sind, hätten wir auch mit Band 3X erreicht.
Aber mir viel noch etwas viel größeres auf: Gosho hat Shuichi "vorerst" aus der Serie genommen. Wie soviele andere glaube ich auch nicht, das Shuichi tot ist, aber mit seiner "Ermordung" konnte sich Gosho hervorragend um den weiteren zur damaligen Zeit hervoragenden Stoyverlauf drücken. Er konnte wieder zu bekannten Punkt 0 zurückkehren. Ich finde das irgendwie etwas Feige. Hat Gosho denn noch immer keine ordentliche Einleitung für ein grandioses Finale, oder will er den Manga "Kochikake" schlagen?
Ich weis es nicht, aber ich lass mich gern überraschen. (Eigentlich gehört das ja in den neuen Thread über Gosho)

So zu guter letzt... Was erwartet uns? Also wenn ich berechnend denke, schafft es Shinichi mit Heijis Hilfe zu verschwinden. Typischer Standard, und Ran wurde wieder zurückgelassen (ziemlich Böse von Gosho). Wenn ich mit meine Hoffnung und Träume spielen lasse, dann wird er nicht wieder klein, sondern bricht erstmal nur zusammen wie am Ende vom Theaterfall (fände ich schön), oder er verwandelt sich vor Ran zurück, da Sie meines erachtens diesmal so sehr gelitten hat, das Sie das Geheimnis endlich rausfinden sollte.
Leider ist Punkt 1 aber so gut wie sicher.... Schade eigentlich....

So bis denn, dann. Und bitte nicht auf meine Schreibweise achten. Es ist recht Spät und zum Korrekturlesen hab ich da leider keine Zeit. : )
ShinichiKudo
Privatdetektiv

Beiträge: 382


 

Gesendet: 08:18 - 21.05.2008

Also, ich gebe gern zu, dass ich am Anfang dachte, der Fake-Shinichi sei wirklich Shinichi. Mit der Zeit aber wurde ich skeptisch (aufgrund von Rans Verhalten), und als Fake-Shinichi dann anfing zu heulen, war es für mich klar. Hab ich mich halt geirrt. Doch wie sagt man so schön: Irren ist menschlich. *g*

Aber warum macht Ran ein überraschtes Gesicht, als Shinichi seine Shiragami-Verkleidung ablegte? Sie hatte es doch gewusst/geahnt!

Stimmt es wirklich, dass wir wieder zwei Wochen warten müssen, bis der nächste File rauskommt? Warum? *will nicht warten*

@smalRemus: "Kochikake"? Von dem hab ich noch nie was gehört. Wie viele Bände hat denn der Manga?

Und noch was zum Punkt "sich vor Ran zurückzuverwandeln": Was ist dann aber mit Kazuha? Die weicht ja nicht von Rans Seite, also würde sie die Rückverwandlung auch miterleben. Und ich weiss nicht, ob das so gut wäre... Bei Ran wäre es wirklich mal eine "Erleichterung" für sie, endlich zu wissen, wo Shinichi sich die ganze Zeit aufhält, aber bei Kazuha...

Ich hoffe auch, dass Shinichi nur zusammenbricht! *daumen drück*
KomissarTakagi
Superdetektiv

Beiträge: 607


 

Gesendet: 09:55 - 21.05.2008

Das mit der Berechenbarkeit ist leider ein Punkt, der bei einer solch langen Serie über kurz oder lang kommt... Es ist schwer, immer wieder neue Ideen zu haben! Immerhin, denke ich, sind ein Gros der Mordfälle noch immer recht knifflig, weshalb ich auch als einer von wenigen die "Filler" recht gern lese!

Der Fall war... nicht schlecht! Nicht das Gelbe vom Ei, aber nicht schlecht. Die CBox war so voll wie lange nicht mehr, ebenso wie dieser Thread im Laufe der letzten Wochen stark angeschwollen ist! Sogesehen hat uns der Fall doch irgendwie... bewegt! Das sich das ganze jetzt so simpel auflöst, mag auf den ersten Blick zwar ein wenig enttäuschend sein, vlt. aber auch nur eine Scharade, da Gosho ja gleich am Ende des Files mit einem neuen Cliffhanger auf uns wartet!

Und jetzt sitzen wir da! Zwei Wochen ohne neuen File! Was passiert? Die CBox wird weiter anschwillen, in den Foren wird diskutiert! Ist es nicht das, was Gosho will? Das geredet wird? Ich halte ihn für einen Menschen, dem genau das große Freude bereitet!

Die Frage ist doch: Was jetzt? Ran packt ihn am Arm, weg kommt er da so schnell nicht! Gosho weiß selbst, dass er es so einfach nicht machen kann. Außerdem ist die Stunde für eine Offenbarung gekommen, und wenn ich mir die Namen der letzten Files ("Identity" und "True Identity") angucke, dann halte ich es nicht für unmöglich, dass Shin aus der Sache wieder so einfach herauskommt! Ich möchte nichts drauf wetten, aber wenn er da überhaupt rauskommt, wird das sicher ein sehr amüsanter nächster File!

Kurz nochmal zu der Frage "Warum hat Shinichi sich verkleidet und es nicht aufgelöst?": Heiji konnte er sich schlecht öffnen, schließlich war der bis zu dem Morgen die ganze Zeit mit dem Fake-Shinichi zusammen! Außerdem wusste er von Anfang an, dass der Fake-Shinichi eine Waffe bei sich trägt; würde er einfach so reinplatzen, wäre die Gefahr hoch, dass der Fake auf Ran oder andere schießen könnte! Ganz einfach so reinlaufen war also, denke ich, nicht möglich!
ShinichiKudo
Privatdetektiv

Beiträge: 382


 

Gesendet: 13:58 - 21.05.2008

Zitat:
Kurz nochmal zu der Frage "Warum hat Shinichi sich verkleidet und es nicht aufgelöst?": Heiji konnte er sich schlecht öffnen, schließlich war der bis zu dem Morgen die ganze Zeit mit dem Fake-Shinichi zusammen! Außerdem wusste er von Anfang an, dass der Fake-Shinichi eine Waffe bei sich trägt; würde er einfach so reinplatzen, wäre die Gefahr hoch, dass der Fake auf Ran oder andere schießen könnte! Ganz einfach so reinlaufen war also, denke ich, nicht möglich!


Er wusste es von Anfang an? Woher willst du das wissen? Es gab doch nirgends einen Hinweis, oder doch?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.009502 | S: 1_4