Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
SuperConan
Superdetektiv

Beiträge: 613


 

Gesendet: 11:52 - 22.05.2008

ich glaube nicht da es schon vorbei ist.
da gibt es noch fragen offen.
ich glaube ncht das ran shnichi so schnell loslässt.
es gibt noch soviee möglichkeiten wie weiter gehen könnte.
Angel Ran
Anfänger

Beiträge: 19


 

Gesendet: 16:53 - 25.05.2008

ja da kommt bestimmt noch ein bisschen muss ja schließlich reichen um so ein kapitel vollzukriegen...ma sehn bin schon gespannt
kennt irgendjemand eine seite wo doe ganzen übersetzungen der opennings und endings stehen, muss ja nicht die seite sein aber ein tipp wär nett ich hab schon überall gesucht
SuperConan
Superdetektiv

Beiträge: 613


 

Gesendet: 17:13 - 25.05.2008

auf was sollen die op und ed übesetzt werden, auf de oder auf eng?
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 21:07 - 25.05.2008

Zitat:
Der Fall "BO vs. FBI" hat nichts wirklich Wichtiges für die Story gebracht. Kir wurde verletzt, die Organisation sucht sie, sie sagt aber nichts, es dauert fast geschlagene 100 Kapitel, bis sie aufwacht. Außer etwas über ihren Vater und ihren Bruder, Eisuke, hat man auch nicht erfahren. Insgesamt hat Conan nun seit Band 42 das FBI an seiner Seite. Doch was hat's gebracht? Trotz aller Bemühungen: Nix. "Nur" ein paar spannende Kapitel mit genialen Fällen.
Trotzdem ist die Story wieder nicht richtig vorangekommen.
Also, Gosho: Mach wat!



Irgendwie sprichst Du mir da zu 98% aus der Seele - inbesondere mit dem, doch etwas sehr raffenden, Punkt hinsichtlich des Vorrankommens ab Band 42.
Es kommen immer mehr neue Elemente hinzu, doch nimmt damit die Zahl der unbeantworteten Fragen eher zu als ab. Hin und wieder frage ich mich bei jenen neuen Elementen, ob ich überhaupt weiter etwas darüber erfahren möchte... Irgendwo ist der doch monströse Zeitrahmen des ganzen Geschehens und der "Ermittlungsfortschritte" realistisch; andererseits aber natürlich auch wieder so gar nicht, wenn man allein an Schule, Geburtstage und dergleichen denkt; das alte Lied...
Ja DConan, ich gebe Dir 98% vollkommen recht - aber in einem bin ich (zu meinem eigenen Bedauern) gänzlich anderer Meinung. Sollte sich Deine Aussage "Nur" ein paar spannende Kapitel mit genialen Fällen. auf die Betätigung des FBIs und die Aktionen gegen die Männer in Schwarz beziehen, würde ich gerne einmal wissen, welche Aspekte Du da bitte als "genial" meinst beschreiben zu müssen. Ich bezweifle ohnehin, dass Du soetwas als ("ernstzunehmende") Anschuldigung gegen Dein Urteilsvermögen auffasst, aber ich bitte einfach der Form halber trotzdem darum, das als nichts dergleichen zu werten. (Sollte es überhaupt zutreffen)

Mir persönlich geben die Begegnungen mit der Schwarzen Organisation seit Bd. 24 bereits das Gefühl, dass der "besondere Spannungseffekt", der ja den eigentlichen Kern der Handlung wie selbstverständlich begleiten sollte, in nichts als eine immer weiter schwächelnde "Inszenierung von Spannung"[/u] ausläuft. Bei noch nicht mal wirklich genauerer Sichtung der Fälle, in der GIN, Vodka und die anderen in dem Sinne als aktiv zu bezeichnen sind, drängt sich mir der Eindruck auf, den mir die meisten meiner Schullektüren vermitteln - ein und derselbe Gedanke wird immer und immer wieder in verschiedenen Ausführungen wiederholt; man ist am Ende eher ratloser als am Anfang und kann noch immer keiner der Varianten viel abgewinnen. GINs und Vodkas ewiges Herumkurven in jenem ominösen schwarzen Porsche, Vermouths uuunglaublich voranbringendes Geständnis, dass sie Jodies Eltern ermordert hat, diese uuunglaublich beeindruckenden Fehlschlagsattentate auf diesen Politiker und Kogoro - an der Stelle hätte ich gerne gelacht, brachte es aber nicht über mich... - Hondos uuunglaublich bewegende Hintergrundgeschichte und diese fast putzigen Taschenbombenspiele - NA UND ?
Letztenendes bringt einen das zu dem unweigerlichen Schluss, dass die Guten zwar irgendwie immer gewinnen aber dennoch zu dumm scheinen, ihre besiegten Gegner auszuschalten und dass die Leute von der Organisation sehr sehr sehr böse und verwerflich gesinnt sind.
[Link zum eingefügten Bild]
Sowohl die Machenschaften der Organisation als auch die des FBIs sind bei diesen "Events" praktisch völlig absehbar, weder sonderlich spannend noch (auch mit den weiternhin netten Codes...) wahnsinnig brilliant und am Ende alles außer effektiv. Auch die Pointen außerhalb der Normalhandlung werden ob ständiger Neuaufmachung irgendwie immer flacher, aber das ist wohl wirklich noch relativer zu betrachten als der Rest...
Ich wünsche mir ab Bd. 42 ein Ende und kann aktuell nicht mehr sicher sagen, dass ich den Manga auf jeden Fall zuende lesen möchte. Ich finde diese absolut negative Kernstückentwicklung wirklich sehr schade, da ich sowohl den Zeichenstil, als auch die Filler immer besser finde; aber wenn die Haupthandlung nicht aufhört in mir Aggressionen auszulösen, retten auch diese Aspekte Conan im Ganzen nicht für mich.
Und da melden sich die anderen 98% wieder - wenn das so weitergeht, schneidet Gosho sich damit unweigerlich ins eigene Fleisch... Sein bereits hinter ihm liegendes Arbeitsspektrum ist natürlich nicht mit Geringschätzung und [i]temporäres geistiges Erschöpfen
, wenn man das bei anhaltendem Schaffen so nennen kann, nicht als unverständlich zu sehen, aber letztenendes ist er doch irgendwo selbst schuld...
Allmählich erwische ich mich immer wieder bei dem Gedanken Entweder er beendet die Geschichte oder die Geschichte beendet ihn....
αпopεíω...
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 13:28 - 26.05.2008

also ich habe da mal einige fragen also der shinichi der aufgetaucht ist war ein verkleideter und der mit der weisen perücke war der richtige shinichi so viel mal dazu ich hoffe ich hab das richtig verstanden. aber etwas das ich noch immer nicht weis wie ist conan wieder zu shinichi geworden und warum hatte er sich mit der weisen bzw blonden perücke verkleidet?????
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 13:32 - 26.05.2008

ignoriert den ersten post von mir bitte

also ich habe da mal einige fragen also der shinichi der aufgetaucht ist war ein verkleideter und der mit der weisen perücke war der richtige shinichi so viel mal dazu ich hoffe ich hab das richtig verstanden. aber etwas das ich noch nicht vverstanden habe ist wie ist ai zum gegengift gekommen? und warum hat sich shinichi mit der weisen bzw blonden perücke verkleidet????? und ncoh was zum gegengift
hat die schwazre organisation jetzt begriffen das das gift die leute nur schrumpfen lässt? weil warum sollte die organisation ein gegengift machen? bin irgendwie gerade verwirrt. XD
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 19:25 - 26.05.2008

@ Emi: Ich bin mit dir einer Meinung! Langsam zieht sich die Story einfach zu sehr hin. Es werden kaum Fragen gelöst und neue Nebenhandlungsstränge zur Haupthandlung eröffnet, wo noch nicht wirklich klar ist, ob und inwiefern die überhaupt wichtig sind für die Haupthandlung. So langsam könnte es wieder mehr voran gehen mit der Haupthandlung.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Handlung eigentlich schon vor dem Abschluss steht, aber da das Gros der Fans ein Ende nicht will, muss Gôshô zusehen, dass er noch mehr Handlung einbaut, die aber das Ende, so wie er es sich vorstellt, nicht beeinträchtigt.

Von mir aus könnte Gôshô die Handlung ruhig abschließen. Das würde ja nicht unbedingt ein Ende der Serie bedeuten. Für Shinichi und Co. kann es ja auch noch ein Leben nach Conan geben. Ich finde den Gedanken gar nicht so ohne Reiz. Da würden sich auch viele Möglichkeiten ergeben, um eine interessante Handlung zu gestalten. Das Grundprinzip von Conan ist einfach gut genug, um auch ohne Conan, aber dafür mit Shinichi sehr spannend und interessant zu sein. Man bedenke die vielen Nebencharaktere (Heiji, Kaitou Kid und Konsorten) mit denen alleine man sogar eigene Serien machen könnte, was bei Kid ja auch der Fall ist. Letztendlich, wenn Gôshô Conan nach der Beendung der Handlung wirklich nicht weiterführen will, bliebt ja immerhin noch Conan/Shinichi mal ein paar Gastauftritte bei Kaitou Kid zu verschaffen. Ganz verloren gehen würde uns Conan wohl in keinem Fall.

@ DConan: Ai hat das 24h-Gegengift schon vor etlichen Episoden entwickelt. (Das hat sie allerdings nicht im Auftrag der Organisation getan. Wenn die Organisation von der Schrumpf-Wirkung des Giftes wüssten, hätten Conan und Ai ein echtes Problem.) Prof. Agasa hat es Conan bei diesem Fall einfach fälschlicherweise als Mittel gegen seine Erkältung gegeben. Es war eine kleine Verwechslung.
Die weiße Perücke hat Shinichi benutzt, um sich als "Shiragami-sama" zu verkleiden. Er hat da mit dem Jungen, der sich für ihn ausgegeben hat, die Rollen praktisch getauscht. Zuvor hatte sich Hinohara Makoto bzw. dessen Vater als "Shiragami-sama" verkleidet, um Leute davon abzuhalten, sich im Wald zu verirren.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 22:47 - 26.05.2008

oh danke verstehe ma ich kanns kaum noch erwarten bis das manga auch bei uns erscheint aber das dauert ja noch knapp ein jahr!!!!!!!!!!!!!!!!! so ein sch*** !!!!!
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


 

Gesendet: 09:21 - 27.05.2008

nochmal zu shinichi was ist wenn er wirklich vor ran sich zu conan zurück verwandelt??? ich fände das wär sehr komisch da die nächsten files total anders wären das verhalten zwischen conan und ran!!! und da er bei ihnen wohnt wüsste sie das er die fälle löst und kogoro sozusagen auch. also bin ich eher dafür das sie es nicht weiss.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 11:40 - 27.05.2008

Zitat:
nochmal zu shinichi was ist wenn er wirklich vor ran sich zu conan zurück verwandelt??? ich fände das wär sehr komisch da die nächsten files total anders wären das verhalten zwischen conan und ran!!! und da er bei ihnen wohnt wüsste sie das er die fälle löst und kogoro sozusagen auch. also bin ich eher dafür das sie es nicht weiss.


Ich tendiere ebenfalls zu nein und bin mir relativ sicher. Was wäre, wenn die Serie nun damit weitergeht, dass Conan zu Shinichi wird und Ran davon weiß? Ich denke, dann würden sich viele Fans abwenden. Ich möchte auch, dass die Story irgendwie mal vorankommt, wünsche mir aber noch kein Ende. Wenn Conan zu Shinichi würde, würde das das Ende bedeuten (denk ich mal), denn mir fällt nichts ein, womit man noch einige Fälle füllen könnte.

Alles, was folgen würde, wäre ein alle Fälle lösender Shinichi. Wie kommt er nun zur Organisation? Schreiben sie ihm einen Brief? Klingen sie an der Tür? Er ist und war es doch, der seinen Namen geheimhalten wollte. Somit würde es also immer so ablaufen:

Shinichi kommt zum Tatort -> Löst den Fall -> Will nicht, dass Name in Zeitung auftaucht -> Nächster Fall

Nun gut, mit Conan verhält es nicht auch nicht großartig anders, aber da ist der "Witz" noch enthalten.

Es muss einfach irgendwas passieren. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht genauso weit wäre, wenn ich mir jede Woche die erste Folge ansehe. Außer ein paar neuen Organisations-Mitgliedern und dem FBI hab ich ja eigentlich nichts verpasst. Conan ist immer noch Conan und Ai sagt nichts.

Wo wir gerade bei Ai sind... Hatte Gosho nicht etwas mit ihr vor? Davon habe ich bis heute nichts gesehen. Alles, was ich in den letzten Wochen sah, war ein guter Fall mit jemandem, der Shinichi hasste und ihm einen Mord anhängen wollte. Gosho weiß: Wenn er Shinichi auftreten lässt, ist das Geschrei wieder groß, also nutzt er den Hype aus und baut einen ganz fiesen Cliffhanger am Ende der "Auflösung" ein, damit die Fans wieder was zum Reden haben. Ich hoffe nicht, dass Shinichi wieder irgendwo auf einem Bett aufwacht und alles gut ist (z. B. weil Ai schnell mit 'nem neuen Gegengift für ganze 25 Stunden kommt oder weil Kaito Kid angehuscht kommt und 'ne Stinkbombe zündet, sodass alle nix sehen und Heiji mit Shinichi bzw. Conan schnell verduften kann).

Ich bin daher nicht gespannt, ob Shinichi vor Rans, Kazuhas und Kogoros Augen zu Conan wird, sondern wie er entkommen kann und sich alles auf eine bizarre Art und Weise aufklärt.

Emi Haibarashi: Antwort folgt später, sonst wirds hier zu voll! ;-)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.009021 | S: 1_4