Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
KomissarTakagi
Superdetektiv

Beiträge: 607


 

Gesendet: 12:27 - 15.06.2008

Ich glaube irgendwie noch nicht, dass das alles war... Nach dem Gespräch wird Ran nicht mehr so richtig locker lassen, und wird weiter rumstochern... Könnte mir gut vorstellen, dass es jetzt Schlag auf Schlag weitergeht und dieser Fall nur eine Einleitung für die letzte Phase des Mangas war!

Ich meine, hey:
Wir haben ein funktionierendes, wenn auch nicht lang anhaltendes Gegengift, das ist ja schon mal was!
Darüber hinaus ist die Beziehung zwischen Shinichi und Ran auf dem Höhepunkt des Mangas bisher! Das sind zwei wesentliche Aspekte, die die Geschichte vorrangetrieben haben!
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 13:08 - 15.06.2008

Zitat:
Wir haben ein funktionierendes, wenn auch nicht lang anhaltendes Gegengift, das ist ja schon mal was!


Und ich meine, hey:
Es wirkt immer schlechter und kürzer, da Shinichis Körper immer mehr Antikörper bildet. ;-)

Zitat:
Ich hoffe im nächsten File kommt Gin vor und erschießt Ai. xD


Das wär doch mal was. ^^

Zum Spoiler: Das ist so billig, das hätte von mir kommen können (was Kreativität angeht, bin ich 'ne Null). Was folgt nun? Wird Shinichi wieder für zwei Stunden groß, löst noch einen Fall und Ai kommt mit den Power-Kick-Boots und zimmert Ran eine?

Ich weiß nicht, aber mir kommt es so vor, als wüsste Gosho, dass er Mist gemacht hat und bricht diesen Arc an dieser Stelle ab. So was Dummes passt eigentlich nicht für Gosho, daher hätte ich zwei Theorien:

1. Entweder er hat gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und nimmt dies als Notlösung.
2. Er ist mit seinen Ideen wirklich am Ende. Selbiges sollte dann aber auch für Conan gelten.

Daher bin ich hin- und hergerissen. Gosho war in den letzten "15" Jahren so gut, dass ich das nun gar nicht richtig glauben kann.

Zitat:
Darüber hinaus ist die Beziehung zwischen Shinichi und Ran auf dem Höhepunkt des Mangas bisher! Das sind zwei wesentliche Aspekte, die die Geschichte vorrangetrieben haben!


Sorry, aber da muss ich dir auch widersprechen. (Auch wenn Melly Donenko und ich hier die Spaßverderber zu sein scheinen... ;-))

Wie schon gesagt ist die Story seit Band 1 eigentlich überhaupt nicht vorangekommen. Conan weiß nun viel mehr als am Anfang über die Organisation, bekommt Hilfe vom FBI... Genützt hats nix. Es gab nur Konversationen mit der Organisation, die aber quasi dicke Luft waren und zu nichts geführt haben.

Gar nichts hat auch dieser Arc gebracht. Die Beziehung Shinichi-Ran hat zwar geringfügig an Tiefe gewonenn, allerdings hat das gar nichts für die Geschichte gebracht. Mit dem Hauptplot sind wir ebenso am Anfang wie früher, außer ein paar romantischen Szenen zwischen den beiden hat sich nichts geändert. Conan ist wieder da, ab gehts zum nächsten Fall.

Erschreckend finde ich, dass wir selbst wenn die Organisation auftaucht, befürchten können (oder müssen?), dass das Ganze umsonst und nur ein weiterer "Adrenalinschub" für die Fans ist, damit fröhlich diskutiert wird. Und genau das erreicht Gosho immer wieder, ohne die Story vorangebracht zu haben.
Heijib
Detektiv

Beiträge: 211


 

Gesendet: 13:32 - 15.06.2008

hoffentlich kommt endlich mal der neue File raus
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 14:02 - 15.06.2008

vl gehts ja am schluss so weit das das gegegift bei shinichi nicht wirkt und ran auch das gift schluckt das beide klein sein... das wäre mal ein scheisse ende....
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 15:49 - 15.06.2008

Zitat:
hoffentlich kommt endlich mal der neue File raus


Was meinst du damit? File 653 ist doch schon längst draußen, File 654 kommt in drei Tagen.
APTX4869
Privatdetektiv

Beiträge: 310


 

Gesendet: 17:03 - 15.06.2008

eyy der ganze fall hat mich so enttäuscht! erst war alles so vorhersehbar und jetzt schrumpft conan auch noch jede sekunde..was soll das? war voll unnötig dass ai ihm jetzt extra noch ne pille gibt..das macht alles keinen sinn..

wie dconan schon meinte..entweder weiß gosho was er da tut oder er weiß es nich und versucht jetzt das beste draus zu machen und shinichi wieder zu schrumpfen hahaha lächerlich..
wenn jetzt in file 655 nichts passiert dann sag ich euch passiert nie was und alle 5 jahre kommt mal was von der bo und cia und fbi etc. bis dahin gibs weiter db, kogoro und eri fälle die die hauptstory 0% weiter bringen..ICH FREU MICH SCHON DRAUF-.-
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 17:13 - 15.06.2008

Ich meinte es so, dass Gosho was geplant, aber irgendwann einen Logikfehler bemerkt hat. Das dürfte zwar sehr unwahrscheinlich bis gar nicht möglich sein, aber ich kann mir nicht anders helfen. Ich meine, es bringt gar nichts, Conan immer wieder groß werden zu lassen. Das ergibt ohne einen bestimmten Hintergrund keinen Sinn. Auch die Lösungen (Ai kommt auf einmal auf irgendeiner Toilette neben ihm an und gibt ihm das Gegengift, Ai nimmt Conans Uhr und betäubt Ran) sind höchst peinlich.

Da ich aber schätze, dass Gosho lediglich Ran und Shinichi wieder etwas näher bringen wollte, glaube ich nicht, dass da noch was folgt -> Story für'n Arsch (sorry für den Ausdruck, aber es ist einfach so) -> mein bizarrer Gedanke, irgendwas sei schief gelaufen

Ich "freue" mich schon auf die Spoiler für File 655...
smalRemus
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


 

Gesendet: 18:11 - 15.06.2008

Ich hab es doch geahnt.... Wie DConan schon sagt, alles fürn Arsch. Der gesamte Fall hat seit seinem Beginn im April nix, aber absolut nix gebracht.
Was bringt es mir zu wissen, das da einer war der Shinichi gehasst hat. Als hätte ich das nicht bei den massen von Leuten die er hinter Gittern brachte gewusst...
Was bringt es mir das Shinichi nen Gegengift 2x am Stück nimmt, wenn das einzigste was es uns bringt die Erkenntnis ist, das Ran und Shinichi ähnliche Worte füreinander haben?

So, ab diesen Zeitpunkt ist alles was in DC kommt, nur noch einfallsloser MIST.
2 Monate haben wir darauf hingearbeitet das Shinichi wieder ganz sinnlos zu Conan wird.
Toll Ai richtigt klasse. Ab jetzt kannsch diesen Chara nicht mehr leiden.
Die Serie ist 14 Jahre am laufen, und hat längst eine Überarbeitung nötig. Aber nein, wir kehren zum Standard zurück.... Wie sagt Homer immer: "LANGWEILIG!"

Die Serie hat ihre Chance verspielt, nen 13 Movies kommt auch raus... somit vergesst ein Ende für diese Serie in naher Zukunft. Ich hab noch nicht alles an Enttäuschung abgelassen, die ich seit dem neuesten Spoiler verspüre, aber das würde hier zu unkonstruktiv werden.

Fakt ist: Ganz schwache Leistung seitens Gosho, einzigster Hoffnungsschimmer wäre Okiya ab File 655.
Aber ich bereite mich schon auf die Detective Boys vor... Und auf pure langeweile.
Sry... LAHMMMMMMM! Pausier elieber mit Conan und bring nen paar Monate KID, das ist vieleicht für alle besser.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 21:15 - 15.06.2008

Zusammenfassend meine ich mittlerweile sagen zu können, dass die Fälle aktuell derart unkreative Gestaltung erfahren, dass dieser Unsinn ansteckend wird. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch die Fans nunmehr Goshos Arbeitsweise kopieren und immer dasselbe Thematikschema in verschiedenen Wortlauten zu Protokoll geben.
*HAHAHA*

Hier wird doch (wenn auch irgendwo gezwungenermaßen) auch immer nur dasgleiche geschrieben - womit ich nochmal auf meine Frage an DConan zurückkomme, was er an der Handlung der "Organisations-Specials" so toll fand, die er ja korrekterweise im Endeffekt als völlig sinnlos bezeichnet.
Dabei frage ich gleich weiter -
Zitat:
Conan weiß nun viel mehr als am Anfang über die Organisation

Worauf spielst Du da bitte an ?!? Dem widerspreche ich nun in aller Form.
Er hat außer seinen besonderen Freunden GIN und Vodka noch ein paar weitere schwarze Figuren zu Gesicht bekommen und einige Eindrücke in deren Arbeitsmethoden erhalten; und die einzige Erkenntnis, die man daraus ziehen konnte und er daraus gezogen hat, ist NICHTS WEITER als (siehe einige Seiten vorher) "Die Organisation ist uuuuuunglaublich böse."
Wie ebenfalls bereits gesagt, ACH NEIN...

M. E. ist Goshos Problem, dass er sich zu viele Eisen im Feuer angesammelt hat. Soll in dem Fall heißen, er hat mehrere Abzweigungen vom Hauptfaden genommen, um logische Notfallsituationen in jedem Fall irgendwie retten zu können. Nur schien er sich hierbei nicht darüber im Klaren gewesen zu sein, dass man auch für eine (nicht zu unterschätzende) Anzahl von Erklärungen ihrerseits Erklärungen/logische Zeitleisten benötigt und an dem Punkt hat er sich meiner Meinung nach verzettelt.
Zudem frage ich mich, warum er, wenn schon jemand aus dem relevanteren Figurenkreis (zumind. scheinbar) stirbt - warum dann gerade jemand wie Akai, der noch eher irgendetwas zumindest Interessantes unternehmen könnte - warum nicht diese Flasche Hondo oder einer aus diesem sich immer kindischer gebenden Gespann Takagi und Sato ? Wenn Gosho meint, Effekthascherei durch Einsatz von Melodramatik betreiben zu müssen, dann soll er es gefälligst auf die Spitze treiben.

Es tut mir (eigentlich nicht) leid, aber so absehbar und fast lieblos hintereinandergeklatschte Szenen erinnern mich irgendwie stark an die Arbeitsmethoden von RTL2.
... und das ist leider Gottes verdammt böse.
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 23:28 - 15.06.2008

Ich kann es echt nicht fassen.

Nachdem ich jetzt einige Male die letzten Files durchgelesen habe und eure Kommentare gelesen habe, und danach nochmal die Files gelesen habe, bin ich zutiefst davon überzeugt, dass Gosho so langsam keine Ahnung mehr hat, was er machen soll.

Ich meine- HALLO?!

Ai zufällig in der Toilette --> UNLOGISCH!!!

Dann: Sie hat noch ein Antimittel dabei. --> zufällig, klar...

Zudem noch Okiya, der jetzt seit Wochen nicht mehr aufgetaucht ist, und Akai- wochenlang wurde diskutiert, ob er es nicht, ja oder nein- und dann, kein Wort mehr darüber.

Ein Jahr ist nach seinem Tod vergangen, und nichts! ist passiert, NICHTS!!!

Okay, zwei Monate sind normal, aber nach und nach wird Akai in Vergessenheit geraten, glaube ich.

Und irgendwie habe ich die Vorstellung, dass sich DC immer irgendwie zu einer Soap entwickelt-
zwei Hauptcharaktere, die sich lieben, durch einen tragischen Zwischenfall sich ihre Liebe nicht gestehen können und fortan immer an den anderen denken.

Seit fünfzehn Jahren warten wir auf WICHTIGE Sachen, die passieren- Sachen, die die Handlung auch mal weiter bringen.

Was bringt es eigentlich, wenn das FBI oder CIA auftaucht, die aber seit WOCHEN oder MONATEN nicht mehr in Handlung treten?

Scheint mehr in eine Krimiserie zu gehen, die halbherzig versucht, ein wenig Mafiamäßiges an Land zu ziehen.

Langweilig, meine einzige Antwort.

Wie kann es sein, dass aus dem ehemaligem Burner ein solcher... nun ja, eine solche "Soap" geworden ist?

Mittlerweile sehe ich nur noch ein- oder zweimal auf der Scanseite nach, was neues kommt sowieso nicht, und wenn- was bringt es?

Wenn Gosho nicht mal ein bisschen Tempo/Logik reinbringt, kann es durchaus sein, dass auch ältere Fans abgehen- ich habe bestimmt nicht Lust, jahrelang eine Soap anzusehen, kaufe mittlerweile sogar keine Mangas mehr.

Was würde es mir denn bringen?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.009474 | S: 1_4