Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 15:03 - 27.01.2009

Auch wenn es nicht direkt mit der BO weitergeht, die Situation jetzt auch nicht ganz unspannend finde ich. (auch wenn sie mich ein wenig an der aus Band 37/38 erinnerte)
Bei der Unterhaltung mit Ai über Okiya druckst Conan wie schon zuvor rum, von wegen er sein ein "guter" Mensch, und wäre er ein Organisationsmitglied, würden Ai und Conan schon längst das Zeitliche gesegnet haben...

Hmm, Yui hab ich auf den ersten Blick auch nicht erkannt (iwie hat sie kürzere Haare), aber Yamato war relativ klar. Ich dachte aber erst Gosho will uns veräppeln... aber es sieht doch recht eindeutig aus...
Was aber nicht zwangsläufig heißt, das die beiden vl doch zur Organisation gehören, wer weiß das schon? Oo
(Bei der Diskussion zu Band 59 hat doch irgendjemand gemeint, wir würden Yamato bald wieder sehen (im nächsten Kinofilm) ... da hat jemand einer gute Vorahnung gehabt XD)

Merkwürdig ist aber schon, dass sich im Auto mehrere Einschusslöcher und auch Blutspuren befinden... Die beiden sind übrigens auf den Weg zur Detektei Mori und Yamato (falls er es denn wirklich ist) will iwie zu Conan ... und dann spricht er noch von "halb totschlagen" (den genauen zusammen hang hab ich mitbekommen). Ai und der Professor hatten sich extra schlafend gestellt, um wohl etwa mehr über die beiden zu erfahren...
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 15:38 - 27.01.2009

Das neue Kapitel ist für mich alles Andere als eine Enttäuschung, ich finde es jetzt ehrlich gesagt spannender als die letzten zwei bzw. drei. ^^ Liegt wohl an meiner subjektiven Meinung, denn ich bin sicher, dass es nicht Akai selbst ist und als ich den Überfall sah, war die Hoffnung auch schon wieder weg...

"Gruseliger" (wenn mans so nennen kann) finde ich das aktuelle Kapitel. Yamamoto (falls ers ist) erinnert mich verdammt stark an Gin. Kein Witz, diese Person hat alles, was ein Gin im Auto auch hat. Wie er wartend im Auto sitzt: die Hände verschränkt und nach unten blickend. Während des ganzen Kapitels verhält er sich genauso: Sagt quasi nix und hat wie immer seine obligatorischen drei Punkte ("...") am Satzende. Vom Mund her kommts auch hin und die Nase stimmt auch. Von den Augen her ganz zu schweigen.

Eigentlich ist es total gaga (scheiß Formulierung, aber trifft doch zu ^^), dass sich Gin, den ich bis zum Ende im Hintergrund sehe, wie er das "Fußvolk" der BO die ganze Arbeit machen lässt, auf einmal ins Auto setzt und bei Agasa antanzt. Aber selbst objektiv gesehen ist "Yamamoto" für mich - zumindest zeichnerisch! - Gin. Die Frau könnte Vermouth sein und erinnert mich ein bisschen an sie.

Ich wollte keine wilden Theorien in den Raum werfen, aber diese gefällt mir so sehr bzw. ich finde die Indizien so cool (^^), dass ich daran festhalte. So ein abwegiger Gedanke würde auch zu Gosho passen.

Vielleicht gibts nun endlich einen großen Knall? ^^
Wain
Anfänger

Beiträge: 12


 

Gesendet: 15:43 - 27.01.2009

Ah super. Hab das File bisher nur auf Japanisch und konnte daher nichts sagen zu dem Inhalt der Gespräche.

Tja ist schon interesant. Was Yamato wohl von Conan will.

Aber irgendwie befürchte ich, dass das so ein "lustiger" Fall zwischen durch sein soll, und am Ende die Sache mit den Einschusslöchern und dem Blut einfach so erklärt wird, weil das grad ein "Tat-Wagen" ist. Oder das Blut ist nur Tomatensaft oder irgendsowas.

Das Problem ist einfach, dass ich grad keinen Sinn sehe wieso die 2 nun plötzlich BO Mitglieder sein sollen, oder vielleicht Geheimagenten die hinter ihr her sind. Es wäre zu Plötzlich.

Naja mal nächste Woche abwarten.
Dome
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 16:36 - 27.01.2009

hab grad en kleines problem ich kann mich nicht an komissar yamato erinnern

kann mir vllt jemand sagen in welchem fall (bzw. band er vorkommt)??

danke
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:43 - 27.01.2009

In Band 59 kommt er zusammen mit Yui in einem Fall in Nagano vor.
Kenta
Detektiv

Beiträge: 152


 

Gesendet: 17:56 - 27.01.2009

Und in meiner FF Conan, Heiji und die Vier Asse
Ne überrascht mich mich interessiert der Zusammenhang? Haben die beiden was mit der BO zu tun? Und Okiya wird so auf BO gedrimpt wie Akai damals.
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 19:56 - 27.01.2009

Zitat:
(Bei der Diskussion zu Band 59 hat doch irgendjemand gemeint, wir würden Yamato bald wieder sehen (im nächsten Kinofilm) ... da hat jemand einer gute Vorahnung gehabt XD)


tja, wer kann, der kann^^

nun zum file: ich finde das neue file super, wird bestimmt auch gut werden...
weiterhin glaube ich, dass M13 mit dem Manga zusammen hängen wird, da Gosho nicht mehr Fälle zeichnet, wo Conan Katzen finden oder Einbrüche, die ganz "simpel" sind, aufklären soll... Das spricht doch dafür das die Hauptstory um die B.O. weitergeht, und da M13 auch mit der B.O. zu tun hat, kann es doch möglich sein, oder?
Was denkt ihr?
APTX4869
Privatdetektiv

Beiträge: 310


 

Gesendet: 01:49 - 31.01.2009

ich freu mich das haibara mal wiede rim vordergrund steht und wahrscheinlich wird sie dann auch den fall lösen, also das geheimnis um die beiden personen..hmm
aber wieso sollten das bo mitglieder sein? würde für mich erst dann zutreffen wenn ai wieder ihre phase hat -.- eben ihr sechster sinn^^
naja mal sehen was auf uns z u kommt, freu mich schon auf den nächsten teil
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 14:57 - 31.01.2009

aber das Movie 13 was mit der story zu tuhen hätte wär unlogisch im m5 kamen ja auch die männer in shcwarz vor und nix bewegendes ist passiert
und ich denke mal das conan oder ai nen traum hatte oder sich i-wo eingemischt haben und am ende gerettet werden :)
naja wir werden sehen ;)
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 11:41 - 01.02.2009

Nachdem ich File 680 auf Englisch gelesen habe, kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass es sich bei diesem Mann um Yamato handelt. Hier gibt es wieder anscheinend unendlich viele Möglichkeiten.

Was dafür spricht: Warum sollten zwei BO-Mitglieder einfach so Agasa und Ai abholen? Sind sie wirklich so dumm und fallen auf die Schlafnummer rein? Besonders ich, der hinter "Yamato" immer noch Gin vermutet, glaube nicht, dass Vermouth und er ganze Vorträge halten, nur weil Agasa und Ai scheinbar schlafen. Andererseits wäre es auch egal, wenn sie die beiden nachher killen wollten (womit sich wieder die Möglichkeit für einen richtig (gefährlichen) BO-Fall ergibt, was wiederum mit meiner These für den neuen Film stimmen würde). Yamato ist ein lustiger Bursche, dem traue ich ein paar Einschusslöcher in seinem Wagen zu.

Was dagegen spricht: Warum zum Teufel sollte Yamato zu Mori wollen? Warum sollte Gosho ihn so geheimnisvoll zeichnen? Wir alle kennen ihn, und dank seines besonderen Auftritts in Band 59 wird er einigen Fans im Gedächtnis geblieben sein. Warum also das Theater mit Kapuze und mysteriösem Verhalten? Seine Frau kennen wir auch, die erkennen wir mit Sonnenbrille wie ohne Sonnenbrille.

Insgesamt ergibt es für mich schlicht keinen Sinn, dass zwei längst bekannte Charaktere in diesem Stil auftreten. Besonders nicht, da es sich um Gosho handelt, der die Fäden spinnt. Oder es ist wieder eine "Verarsche-Nummer", sprich es hört sich alles spannend an, wird aber später unspektakulär und ohne jegliche Relevanz aufgeklärt (wie z. B. der Fall mit den Detective Boys in Band 9, die zwei scheinbare Killer verfolgen und später von denselben darüber aufgeklärt werden, dass sie fürs Theater geübt haben *g*).

Daher steht für mich Folgendes fest: Die beiden sind auf jeden Fall nicht Yamato und seine Frau, ob es Gin und Vermouth sind, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber selbst Gegner meiner Theorie müssten eingestehen, dass der Teil des Gesichtes von Yamato, den man sehen kann, genau wie Gins Gesicht gezeichnet ist (gleicht einfach mal mit Band 59 ab!). Passend zu meinen anderen Thesen (z. B. bzgl. des neuen Movies) gehe ich aber davon aus, dass es sich um eben diese beiden handelt, denn irgendwann nach all den Jahren des Vor-sich-hin-Blubberns muss auch mal was Richtiges passieren, das müsste/sollte auch Gosho wissen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.009665 | S: 1_4