Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 10:44 - 03.02.2009

Das Ganze hat sich in File 681 dann doch als "Verarsche-Nummer" aufgeklärt, Yamato und seine Frau wollen irgendwas von Mori, anscheinend geht es um einen Fall.

Nur was das Tam-Tam letzte Woche dann sollte, verstehe ich nicht.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 11:08 - 03.02.2009

Das "Tam tam" letzte Woche? Das war doch wohl mehr oder weniger klar, das Yamato und Yui keine schlechten Absichten haben (Oder meinst du das mit dem "Shuichi-Double"?)
Gleich 2 "Vertrauenspersonen" sollen übelste Verbrecher sein? Unwahrscheinlich, sonst werden ja die "Jugendschützer" verrückt^^

Das mit "halb töten" bezog sich wohl iwie auf die Herstellung von den Mochi (wahrscheinlich wie "stark" der Reis zerstampft wird, "halb" oder "ganz"), die Yamato mitgebracht hat.
Ich hab grad gelesen, dass zu Neujahr, wo besonders viele Mochi verspeist werden, auch besonders viele Menschen sich an den Dingern verschlucken und auch noch viele dann dabei draufgehen. (Heimlich-Griff hilf dann wohl nicht mehr, wenn das alles "zugekleistert" ist. Mochi sind pastenartig, sehr süß und klebrig ... (mir schmecken sie nicht)) Es gibt in den Zeitungen auch oft entsprechende Statistiken ...
Wer sie mal isst, also vorsicht: Mochi sind tödlicher als Kugelfisch!^^
Wain
Anfänger

Beiträge: 12


 

Gesendet: 11:13 - 03.02.2009

Tja also doch nix mit der BO.

Aber mal echt. Das war doch eindeutig, dass das Yamato ist. Ich mein klar hätte Gosho uns auf eine total falsche Spur schicken können. Aber es gab einfach keinen Grundwarum das nun irgendwer verkleidetes sein soll.

Aber mal ne andere Frage. Wieso schauen Yui und Yamato am Ende so ernst? Gehts da "nur" um einen Fall oder kommt da vielleicht doch noch das dicke Ende hinten nach in den nächsten Filles? ; )
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 11:31 - 03.02.2009

Ja es geht um einen Fall. Die beiden wollen 'Kogoros Weisheit' in Anspruch nehmen, um ein Rätsel um eine blutverschmierte "rote Mauer" zu lösen... ("Rote Mauer" steht da in "Anführungszeichen", als Titel sozusagen)

Um diese Zeit (Anfang/Ende Februar) ist eigentlich immer eine Ausgabe Pause für Gosho ... diesmal sinds leider 2 Wochen *grmml*
Naja wenigstens war das nicht schon diese Woche so, sonst hätte Gosho ein paar Feinde mehr xD
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 13:03 - 03.02.2009

Ich finde schon, dass es ein "Tam-Tam" letzte Woche war. Was sollte die "Maskerade"? Wir kannten bereits beide, also warum tat Gosho so, als wären die beiden Killer? Warum konnte er nicht entweder die beiden ganz normal zeichnen oder eben zwei Unbekannte in der Art? Yamato kam vor noch nicht mal zwei Jahren vor, das ist kein Wiedersehen nach langer Zeit mit Yokomizos Bruder oder mit Yuminaga aus Band 39, der erst wieder in den 60ern auftrat.

Gerade weil es Gosho ist, hatte ich viel mehr dahinter vermutet. Ich glaube, Gosho weiß mittlerweile, dass die Fans (oder in diesem Falle ... nur ich *g*) mit wilden Spekulationen angeritten kommen und den Teufel hinter den mysteriösen Gestalten vermuten. So gesehen hat File 680 mal wieder seinen Zweck erfüllt. ;-)
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 14:28 - 03.02.2009

"Maskerade"? (Ôo)
Also das finde ich dann doch etwas übertrieben. Wie man hier, meine ich, bereits festgestellt hat
(Warst das nicht sogar DU...? ;D) erkennt man Yui problemlos auch mit Sonnenbrille; das kann
man genauso in die Richtung auslegen, dass sie sie bedeutungslos trägt wie in die deiner
"Maskentheorie". Was Yamato anbelangt - bei dem hängt das "verdächtige Aussehen" in dem Fall
genausowenig davon ab, ob er seine "Züge etwas kaschiert" oder nicht, mh? (^.~ )

Zudem ist das alles in erster Linie relativ bedeutungslos, bedenkt man, dass weder Agasa noch Ai
den beiden jemals begegnet sind. Hätte dieses hübsche Paar Conan, Ran und Kogoro aufgegabelt,
hätte bei der gleichen Aufmachung der beiden wohl niemand, selbst vor Abhaltung eines Gespräches,
geglaubt dass sie irgendwelche bösen Absichten haben...
...meine zumindest ich.
Zu GIN und vermouth in Verkleidung - wenn für dich Frauen mit ein wenig mehr Verstand und einem
auch nur im Ansatz überdurchschnittlichen Aussehen sofort dieser geheimnissüchtige Kanarienvogel
sind, tust du mir irgendwie leid. (^^") Es stimmt schon, dass die weiblichen Charaktere in DC in beachtlicher Mehrzahl chronisch intellektuell wenig begütert, harmlos sensibel und/oder panisch naiv
und eigentlich nur dekoratives Anhängsel der Haupthandlung sind - aber eben nur in der Mehrzahl
und nicht immer. *hahaha* (^.^ )°
Wie gesagt - in dieser Situation zählt nur der (wohl gemerkt erste!) Eindruck, den Agasa und Ai als
in diesem Punkt Unwissende von ihnen erhalten. Ich habe das Gag verstanden und mir schon aus-
gemalt, wie panisch Haibara Conan von dieser vermeindlichen Gefahr zu berichten versucht. Habe
mich allerdings dennoch nicht gefreut, als sich nach Ansicht des Raws herausstellte, dass es wirklich
nur einer von Goshos zeichnerisch aufwändigeren Witzen war...

Ich will jetzt wirklich weder abfällig, noch feministisch klingen; *g*
ich kann deine Hoffnungen/Ansprüche/was auch immer gut nachvollziehen, aber bei mir geht es
mittlerweile in die Richtung, dass ich mir eben nichts Atemberaubendes mehr davon
verspreche, weil es Goshos Werk ist... (^^)°
Zu GIN in dem Punkt - seit dem Fall mit der blinden Lottogewinnerin weiß man ja, dass Gosho es
mit Hauttönen nicht so genau nimmt, aber einen seiner (vom Kleidungsstil einmal abgesehen *g²*)
am hellsten strukturierten Charaktere plötzlich mit mediterranem Teint und dunklem Stoppelbart
versieht, wäre für mein Empfinden einmal wieder hart an der Grenze.
Zudem harmoniert es auch ein weiteres Mal überhaupt nicht mit meinem Faible für "storytechnische
Prinzipien" - GIN hat es noch nie für nötig gehalten sich irgendwie zu verkleiden, geschweige denn
anders als in Vodkas Begleitung unterwegs zu sein; sein Verhältnis zu Vermouth halte ich trotz
Band 28 für außerordentlich gespannt mit eindeutig negativer Tendenz, was (in diesem Fall vlt. nicht
nur für mich) ein Unternehmen wie das aktuelle absolut unrealistisch macht.
Mit Realismus innerhalb eines doch relativ realitätsnahen Szenarios hat Gosho es zwar auch nicht
unbedingt, aber wen kümmert es...? [Link zum eingefügten Bild]

Ich zumindest begrüße doch das Kommende, da ich mich angesichts der erbärmlich ergebnislosen
letzten Organisationsauftritte mittlerweile mehr über kreativere "Normalfälle", als über "Specials"
mit gestellter Spannung freue - ich mochte den Fuurinkazan-Fall recht gern.

PS: "So gesehen hat File 680 mal wieder seinen Zweck erfüllt." - Somit sind "wirkungslose Cliffhanger"
für dich Kennzeichen einer erfolgreichen "Endlosgeschichte"? (Ô.O)
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 14:32 - 03.02.2009

gut, das file war gut und fast alle haben ja gesehen, dass es sich um yamato hndelt...
nun, warte schon sehnsüchtig auf das nächste file in ?!?!?!?!?! 3 ?!?!?!?! Wochen ?!?!?!
scorp
Anfänger

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:54 - 03.02.2009

könnte mir einer eine seite sagen wo man die cd chapter her bekommt ohne die forum regeln zu übertreten bitte :)
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 14:32 - 04.02.2009

Zitat:
cd chapter


du meinst doch sicher dc chapter...^^
nun, nein kann ich dir leider nicht sagen, da man sie leicht von einer den meisten hier sehr bekannten seite bekommen kann, die hier allerdings nicht genannt werden darf...
daher empfehle ich dir eine suchmaschine^^
Jodie
Superdetektiv

Beiträge: 674


 

Gesendet: 16:58 - 04.02.2009

hab gerade 680 gelesen... ihr sagt ja alle, dass das ne Verarsche ist, aber was anderes konnte es eigentlich auch nicht sein...
Wer nimmt schon sonst 2 Anhalter mit, wenn er gleich 'nen Mord begehen wollte ^^
Und Yamato kann man sehr gut erkennen (zumal er ja gerade in den deutschen Manga war)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.009952 | S: 1_4