Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
nobody
Anfänger

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:26 - 08.01.2009

So...
Als Shuichi von Rena erschossen wurde, habe ich mich darüber aufgeregt, dass alle sofort zu spekulieren begannen, ob er nicht nun doch irgendwie überlebt hatte, obwohl es für mich deutlich danach ausgesehen hat, dass er definitiv tot war. Doch sowohl der Auftritt von Okiya als auch dieses Kapitel lassen keine Zweifel zu, dass Aoyama noch Pläne mit Akai hat. Ich hatte höchstwahrscheinlich unrecht.

Erstmal: Endlich! nach langer Zeit mal wieder ein Chapter, in dem etwas PASSIERT. Sei es nun die Aufklärung darüber, dass das FBI nicht weiß, wer Conan wirklich ist, wie ich zuvor angenommen hatte, sondern auch der Auftritt von "Akai". Ich denke mal, dass es sich bei ihm um eine verkleidete Vermouth handelt, die es auf Jodie abgesehen hat, oder so. Was eigentlich eine ziemlich schlechte Vermutung ist. Na ja, Gosho wird hoffentlich nicht enttäuschen.

Jodie war also in Shuichi verliebt? Na ja, das hab ich kommen sehen.

Wie James Jodie aufgehalten hat war wirklich extrem auffälig, wie hier schon geäußert wurde. Ich denke immer noch, dass er der Boss der schwarzen Organisation ist, von dem Blick ausgehend, den er Akai hinterhergeworfen hat, als er zu dem Treffen mit Rena gefahren ist.
Meine Theorie wird sich wahrscheinlich als falsch herausstellen, aber ich halte daran fest.
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 14:46 - 08.01.2009

Ich habe mir jetzt das mysteriöse Bild angeschaut, wo alle sagen, dass könnte Shuichi sein. Ganz ehrlich? Das ist nicht Shuichi, eher ist das Bourbon oder jemand der Shuichi ähnlich sieht. Das könnte auch evtl. einer der Bankräuber sein. Ich habe, dass Kapitel zwar nicht gelesen, aber ich höre hier immer von Bankräubern ^^

Wenn das wirklich Shuichi sein sollte, wäre es echt gewagt sich Jodie zu zeigen. Shuichi ist nicht Tod! Er versteckt sich noch im Untergrund ^^ Gosho will uns auf Eis legen und spätestens am Ende kommt der hohe Plot von Ende, vielleicht werd dann doch das Ende von Conan in einen Movie beendet? Dann gibs auch 2 Enden im Manga / Animeserie als auch im Movie, was ich nicht verkehrt finden würde.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 17:02 - 08.01.2009

Zitat:
hmmm...okiya = Vermouth?


Eigentlich 'ne coole Theorie, aber leider unwahrscheinlich, obwohl ich Vermouth zutraue, auch mit links schreiben zu können. Ich finde, es ist 'ne "coole" Theorie, weil Vermouth dann quasi auf Conans Seite wäre. Ein böser Bub (sorry ^^) kann Okiya auf keinen Fall sein, dazu ist Conan einfach zu clever, als jemanden von der Organisation in sein Haus zu lassen.

Die Chemie zwischen Okiya und Conan ist genau wie jene zwischen Akai und Conan, außerdem erinnerte mich Okiya gleich an Akai (vom Auftritt her).

Aber die Theorie "Okiya = Vermouth" finde ich auch interessant.
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 19:10 - 08.01.2009

so, meine ansicht:

das ist akai...
und für alle, die jetzt gleich wieder sagen, dass akai nie auf so einfachen wege und noch dazu in der öffentlichkeit zurückkehren würde, sage ich nur:

tja, genau das könnte ja der knackpunkt sein...
d.h., dass gin, wenn gin denken würde, dass akai noch lebt, genau daran denkt, dass akai wahrscheinlich erst später und in aller heimlichkeit zurückkehren würde...
daher wäre es für akai der einfachste und ein ganz sicherer weg...

was denkt ihr?
tantei kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 403


 

Gesendet: 16:22 - 09.01.2009

@akai-kun:Nein das glaube ich nicht....
Gin ist sehr clever und würde meiner Meinung nach sich so einfach austricksen lassen!
Wieso sollte Gin überhaupt denken,dass Akai in aller Heimlichkeit zurückkehren sollte,wenn Akai seines Ansehen nach tod.Selbst wenn er Akai sehen sollte,würde er se wohl eher für eine Verwchslung halten,denn er hatte ja Akais Tot gesehen und geht damit von dessen Ableben aus.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 15:45 - 10.01.2009

Okiya=Vermouth? Das fände ich ehrlich gesagt ziemlich abstrus...
Der Charakter passt meiner Meinung einfach nicht zu ihr. Das hört sich für eine Person, die
sich fast perfekt in beinahe jeden beliebigen Menschen verwandeln kann und somit ihre eigene
Identität praktisch "temporär ablegt" wenig sinnvoll an, aber Okiya ist dafür einfach zu - auffällig.
Er hält sich - sofern er denn auftaucht - nie in dem Sinne im Hintergrund, gibt mehr zu beobachten
als er zu beobachten scheint und stellte - selbst wenn dieser Schein trügt - einen doch auffälligen
Bruch in Vermouths herkömmlichen Muster dar;
bei dem Kellner gegenüber GIN und Vodka in dem Busentführungs-fall kann man es nicht wissen,
aber sowohl Araide, als auch der New Yorker Kommissar, als auch der New Yorker Serienkiller
waren Identitäten, die es auch unabhängig von Vermouths Spielchen gab. Bei Okiya gibt es -
(und wenn auch nur bisher, aber das fände ich wie gesagt abwegig) - scheinbar KEIN derartiges
"reales" Äquivalent...
Und auch wenn das alles egal sein sollte; wesshalb sollte Vermouth das
tun? Wo sich Sherry und Kudo aufhalten weiß sie; sie weiß auch, dass die beiden wissen, dass sie
eine mehrfache Mörderin ist - warum sollte sie sich also auf einmal daran stören, Sherry einfach so
umzulegen oder Shinichi brauchbare Informationen für seine Pläne gegen die von ihr "ja doch so
verabscheute" Organisation zu überbringen? Und selbst wenn sie wirklich das will - warum macht
sie es dann nicht? Sry, aber wenn das wirklich so sein sollte, ist das irgendwo erbärmlich...

Zu der Sache mit Akai (und GIN) - ich habe hier glaube ich schon mal geschrieben, dass ich
nicht nur die Unstimmigkeiten bei Shuichis "Ermordung" eigenartig fand, sondern auch die Tatsache,
dass GIN anscheinend überhaupt keinen Ehrgeiz zeigte, seinen "speziellen Gegner" selbst zu erledigen.

Sollte Akai diese Exkursion unternommen haben, während er vorhatte sie zu überleben, hatte
er meiner Meinung nach entweder nicht vor GIN damit zu täuschen; ich halte beide für zu intelligent,
als dass sie sich mit derartig idiotischen Mitteln zu bekämpfen versuchen. Wenn er aber nicht GIN
(und damit auch Vodka) hinters Licht führen wollte, blieben nurnoch Rena oder seine FBI-kumpanen
(und Conan), oder?
Wäre ersteres der Fall, hätte er aus irgendwelchen Gründen derart gravierende Verdachte gegen
Rena, dass er noch nicht einmal seine Kollegen in seine diesbezüglichen Pläne einweiht und würde
jetzt vielleicht eine ganz eigene Ermittlung, auf Kir focussiert, anstreben;
wäre letzteres der Fall, wäre es durchaus möglich, dass Akai eigentlich einer der "Bösen", wenn
nicht sogar weiterhin offizielles Mitglied der Organisation ist - wir erinnern uns; auch Sherry verließ
ihre ursprüngliche Seite, in dem sie etwas potenziell Tödliches tat... ;)

Zumindest der letzte Teil hiervon ist zwar nicht unbedingt weniger abstrus, aber ich meine trotzdem,
dass Goshos momentane Machenschaften eher weniger dazu beitragen, sein Pensum annotwendigen Erläuterungen abzubauen... (Ôo) / (^.~)
tantei kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 403


 

Gesendet: 17:00 - 10.01.2009

@Emi:Also die Sache mit der bösen Organisation und Akai finde ich gar keine so scclechte Idee,denn als vertrauenswürdiges FBI-Mitglied hätte er die perfekte Tarnung und käme noch ungehindert an die Ermittlungsstände des FBIs.Würden diese in irendeinerweise der BO auf die Schliche kommen,könnte er z.B. den BB warnen und dem FBI zuvorkommen.
Jedoch kann man dies auch anders sehen,denn es würde mich schon wundern,dass Conan ihm dann bis jetzt noch nicht auf die Schliche gekommen wäre.
Was für mich auch dagegen spricht, ist die Tatsache,dass Gosho Gin und Akai bis jetzt immer als Erzfeinde darstellte.(Akai hat ja auch schon auf Gin geschossen).Ich fände es ziemlich doof,wenn sich diese Sachlage plötzlich ändern würde.
Außerdem unterstützt Akai das FBI immer sehr dabei,die Pläne der BO zu nichte zu machen.Es wäre wohl etwas umständlich und auch unlogisch,wenn dies alles gestellt sein sollte....und würde der BO eigentlich auch nicht helfen.
Dome
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 21:36 - 10.01.2009

@tantei kudo: finde die idee von emi genial. würde irgendwie auch zu Gosho passen, da eigentlich niemand mit so etwas rechnen würde. Nun kurz zu deiner Anmerkung "Shuichi hat auf Gin geschossen". Er hat zwar auf Gin geschossen, aber man sollte bedenken dass er ihn nicht lebensgefährlich verletzt hat. Ich denke auch, dass es ihm ein Leichtes gewesen wäre Gin bei den Schüssen auf dem Dach vor Moris Detektei umzubringen. Immerhin hatte er ein Scharfschützengewehr benutzt und anfangs hatte er ja auch die winzig kleine Wanze mühelos getroffen.

Entweder wollte er einfach sein "kleines Spielchen" mit Gin weiterführen, oder er steckt in der BO drin. Dies sind die einzigen Gründe die mir einfallen, weshalb er Gin damals nicht erschossen hat.

Würde mich aber auch über andere Gedankengänge freuen ;)

Es scheint ja so als ob endlich mal wieder eine richtige spannende Story ansteht.
APTX4869
Privatdetektiv

Beiträge: 310


 

Gesendet: 00:20 - 11.01.2009

ich glaube, wir sind uns alle einig, außer akai-kun , dass es sich bei unserem "akai" um einen fake handelt..
okiya=vermouth wäre, wie schon erwähnt, unlogisch
ich denke okiya ist akai und zu der theorie, dass akai vllt doch böse wäre, sehr interessant, aber ich kann mir das einfach nich vorstellen, grundsätzlich der gedanke, dass einer vom fbi (oder BO?) mit einem kind zusammen arbeitet.. außerdem wenn akai noch zu der bo gehören würde, denke ich dass gin und co dies nicht wissen, wieso ist sonst akemi getötet worden? und ich bezweifle, dass akai noch für eine organisation arbeiten würde, die seine freundin auf dem gewissen hat..
wäre echt geil zu sehen, wenn am ende herauskommt und natürlich sehr überraschen, dass akai eben ein mitlglied wäre, jedoch denke ich das dies nicht möglich ist, aber mal sehen was auf uns zu kommt auf so etwas unerwartetes würde ich mich aber selbstverständlich freuen, nur müsste dies perfekt durchdacht sein, mal gucken was gosho sich einfallen lässt

weiß jmd ob 678 diese woche noch rauskommt? oder erst später? ich kann es kaum noch aushalten..überall wird diskutiert was passieren würde, einfach der hamma
ich hoffe nur auf uns wird was kommen, was sich niemand je erträumt hätte
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 02:34 - 11.01.2009

Diese Woche wohl kaum, aber nächste Woche Mittwoch, am 14. Januar. ^^

Die Theorie, Akai sei böse, finde ich auch ziemlich interessant. Gleichzeitig ärgere ich mich schon fast, dass ich nicht selber darauf gekommen bin, obwohl ich mir seit Dienstag jeden Schwachsinn durch den Kopf gehen lasse... *g*

Das ist durchaus möglich. Das würde beispielsweise erklären, weshalb Gin im Film auf einmal weiß, wer Conan eigentlich ist (ich gehe immer noch davon aus, dass der Film die (aktuelle) Story fortsetzt). Die Tarnmaßnahme, dass das BO-Mitglied aus dem Krankenhaus Shuichis Sachen im Wagen verpasst bekam.
Für mich stehen folgende Sachen fest: Shuichi Akai lebt (wo auch immer) und die Leiche im Wagen, die quasi Shuichi war, war das BO-Mitglied aus dem Krankenhaus, das sich selbst gekillt und mit dem Auto irgendwo gegen gefahren ist.

Davon ausgehend ergibt es insofern Sinn, als Shuichi wieder in die Organisation eingeschleust wurde. Bei Gin bin ich mir nicht sicher - einerseits ist es schon komisch, dass er in File 599 wie bekloppt selber Akai töten will und sich anschließend damit zufrieden gibt, wenn Kir, ausgerechnet ein Mitglied, bei dem die Organisation ja anscheinend Zweifel an ihrer Verbundenheit hat, Akai tötet.

Andererseits gibt es auch viele Punkte, die dann zu Ungereimtheiten führen: Erst mal erlaube ich mir die "Frechheit" zu sagen, dass es wahrscheinlich keinen Menschen geben wird, der insofern klüger als Conan ist, als er Conan in der Hand hat und vollkommen an der Nase herumführt. So erwachsen der Manga sein kann, diese Eigenschaft wird bleiben, denke ich. Genauso wie ich glaube, dass Conan früher oder später etwas merkt, wenn jemand falsch spielt, glaube ich nicht, dass nachher eine komplett abstruse Lösung herauskommt, nur eine abstrakte. Des Weiteren weiß nicht, weshalb Shuichi Akai "So ist das also" am Ende von Band 58 gesagt haben soll bzw. was er erkannt haben soll, wenn die Theorie tatsächlich zutrifft. Denn bei einer erneuten "Einschleusung" wäre alles durchgeplant gewesen, davon gehe ich fest aus.

ABER (*g*) jetzt wieder ein "Andererseits": Was hat Kir mit Akai gemacht, nachdem er irgendwie entkommen konnte? Wie konnte er überhaupt entkommen? Wie konnte Kir, verwanzt und überwacht, die Leiche austauschen? Ich denke doch, dass Akai (für wie lange auch immer) in Kirs Wagen war, alles Andere wäre zu auffällig gewesen (noch ein Wagen etc.). Hinter Kir fuhr Gin, der hätte irgendwas merken müssen. So gesehen würde die Theorie, dass Akai ganz einfach bei Kir einstieg und mit ihr in die Organisation gefahren ist, wieder Sinn ergeben.

Trotzdem halte ich die Theorie lediglich für interessant, aber für unwahrscheinlich. Nach mittlerweile 1½ Jahren, in denen ich über die Files nachgedacht habe, erscheint mir Folgendes immer noch am Wahrscheinlichsten: Akai lebt, ist unter- und als Okiya wieder aufgetaucht, nun kommt jemand, der Akai sein will, aber in Wirklichkeit irgendjemand Anderes ist, ich schätze Bourbon.

Ganz schön blöd, wenn man über einen Manga redet, dessen Autor anscheinend so genial ist, damit so viele Möglichkeiten mit so vielen Pro- und Contraargumenten entstehen. Vielleicht ist es auch Zufall, dass die ein oder andere Theorie möglich ist. Aber im Allgemeinen glaube ich, dass wir uns noch so hirnspinstige Theorien ausdenken können, ohne zu befürchten, dass sie zu kompliziert oder zu genial sind. Da ich sowohl an ein "nicht mehr so weit entferntes" (ich nenns mal so) Ende als auch an eine direkte Verbindung zwischen dieser Story und dem neuen Kinofilm glaube, traue ich Gosho alles zu.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.010421 | S: 1_4