Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 16:21 - 25.04.2008

Zitat:
ok. sagen wir mal das ist der echte. dann hat er jemanden umgebracht.

Also falls es der echte Shinichi ist, dann hat er sicherlich niemanden umgebracht ... ich denke damit
sind wir uns alle einig. Und nur weil dieser Shinichi vor der Leiche steht heißt es ja noch lange nicht,
dass er die Leiche nicht nur einfach gefunden hat.

Zitat:
Ich weis auch nicht ob ich das richtig verstanden habe. So wie ich da sgelesen habe, hat Ai ein neues Mittel auf Basis des Alten entwickelt und wollte es Conan beim nächsten Besuch verabreichen. Warum kann das Mittel nicht die Amnesie hervorgerufen haben?


Generell wissen wir bisher doch garnichts über die Auswirkungen des neuen Gegengiftes.
Falls es sich bei diesem Shinichi also um einen Fake-Shinichi handelt, so könnte es doch
theoretisch auch sein, das der echte Shinichi immernoch als Conan herumläuft, weil das
Gegengift entweder gar keine Wirkung gezeigt hat oder er sofort nach der "entschrumpfung"
wieder geschrumpft ist.
Falls dies so wäre hätte sich Conan aber einfach zeigen können, somit ist diese Möglichkeit ja
eher unwarscheinlich ...

Ein paar meinten ja, das Shinichi "älter als sonst" aussehen würde.
Da sich alles rund um das Gift bisher jeder Logik entzogen hat könnte Ai's Gegengift
doch auch "zu gut" funktioniert haben und Shinichi könnte dadurch ja etwas älter geworden
sein.

Beides sehr an den Haare herbei gezogen und wohl eher sehr, sehr, sehr unwarscheinlich ~


Ich bin mir da sehr unsicher, ob es sich nun um den echten oder um einen falschen Shinichi handelt.
Wenn man die Zeichnungen betrachtet wirkt dieser Shinichi wirklich nicht wie der echt, zumal seine
Mimik eben auch ganz anders ist, was natürlich theoretisch auch wirklich an einer Amnesie liegen
könnte. Mir ist aber diese ganze Amnesie-Sache etwas Suspekt ...

KomissarTakagi
Superdetektiv

Beiträge: 607


 

Gesendet: 21:47 - 25.04.2008

Ich würde mich da Christophs Meinung anschließen! Ziel des Ganzen war denke ich, Shinichi zu blamieren! Der Fake-Shinichi wollte dessen Rolle übernehmen, in dessen Rolle den Mord begehen, türmen, den echten Shinichi herauslassen und alles so aussehen lassen, als hätte dieser den Mord begangen!

Warum? Nun, das ganze hat mit dieser "Truth that shouldn't be said" und dem double-suicide zu tun! Ich persönlich glaube, dass Shinichi den Polizisten damals davon überzeugt hat, den Mord als Doppel-Suizid durchgehen zu lassen, wohlwissend, dass es keiner war! Stattdessen ist wohl Makotos Vater der Täter, da er der einzige ist, der a) noch leben könnte (seine Leiche wurde meines Erachtens nie gefunden) und b) dessen Identität vor Makoto geheimgehalten werden sollte... Soweit meine These bis dahin!

Makoto ist nun also sauer auf Shinichi, da diese falsche Doppel-Suizid-Geschichte den Ruf seines Ziehvaters belastet - unwissend, dass diese Lüge nur entstand, um Makoto selbst zu schützen! Ironie...

Warum Shinichi dieses Spiel nicht längst aufgelöst hat? Nun, dass hat, denke ich, vielerlei Gründe:
1. Shinichi wäre nicht Shinichi, wenn er nicht lieber erstmal verdeckt ermitteln würde, warum jemand solch einen Aufwand betreibt, um seine Rolle zu übernehmen.
2. Er wird noch erkältet sein und könnte Angst haben, dass Ran auf die Idee Conan=Shinichi kommt.
3. Er möchte es vorerst vermeiden, irgendwo einen Trubel zu machen! Wenn zwei Shinichis in einem Dorf auftauchen, indem einer allein von der Sorte schon verhasst ist, könnte das doch für Aufsehen sorgen

Soviel zu meiner Theorie! Leider ist das alles noch recht loses Stückwerk, bzw. es fehlen noch einige Puzzleteile! Die ganze Geschichte ergäbe keinen Sinn, wenn Makoto alias Shinichi die Reporterin nur aus Angst, aufzufliegen, umgebracht hätte! Da muss also noch ein anderes Motiv sein! Was mich auch stört sind diese Ungereimtheiten bei dem Fall vor einem Jahr: Die Medaillen, die eine fehlende (und eine vorhandene) Statue, da ist etwas nicht ganz rund... Wir werden sehen!
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 13:26 - 26.04.2008

Soo ich habs dann endlich auch mal auf englisch gelesen und andere Meine Meinung nicht. *bis jetzt*
>>Siehe kommentar vorrige Seite<<

Ich bin immer noch der Meinung das dieser Shinichi nicht der Echte ist ... der kommt mir zu
komisch vor ... auch wenn er sein Gedächtnis verloren hat . Es ist einfach zu komisch
für den Shinichi den wir alle kennen.

Aber ob es der richtige oder der falsche ist wird sich erst am ende herrausstellen .. *hehe*
Und ob er die Frau umgebracht hatt .. weiß man auch nicht. Aber bis jetzt deuet alles darauf hin.
*freu mich auf das nächste file*
smalRemus
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


 

Gesendet: 15:04 - 26.04.2008

Ich weiß nicht. Gosho würde sich selbst ins Bein schießen wenn er einen Fake-Shinichi erstellt hätte.
Bei der Zeichenweise muss man immer wieder sagen, es ist Shinichi in vielen Panels. So oft hat man ihn in letzter Zeit nicht gesehen.
Bei der Sache mit dem verdeckt halten: Warum sollte Conan, nicht wenigstens Heiji bescheid geben? Die ganze Sache wäre wesentlich besser für alle Beteiligten würde Heiji wissen das der Shinichi ein Fake ist.

Außerdem... Warum sollte Gosho jemanden so gut Shinichi-Look-a-Like zeichnen? Das passt nicht, das jemand außer Vermouth, Yukiko und KID so nen guter Maskenbildner in Conan ist.Da könnte ja jeder kommen und nen Mord verüben. Außerdem trug Makoto ne Brille, und da er aus dem Wasser gefischt wurde, glaube ich nicht, das er Kontaktlinsen trug... das wäre spätestens Heiji aufgefallen, als dieser ihm Klamotten zum wechseln gab.

Ich bin der Meinung, und bleibe es auch bis Gosho mir einen vernünftigen Grund serviert, das dies der echte Shinichi ist. Ich weis die Punkte Ran, und sein Verhalten sprechen für einen Fake... aber es ist jemand mit einer verlorenen Seele. Diese Seele ist verschlossen, kommt nicht raus, ne andere Persönlichkeit ist am Tag, da ist alles möglich.
Son-Goku war einst auch nen ganz anderer Mensch, bevor er in mitm Kopp aufn Felsen knallte.

Wenn ich am Ende jedoch falsch liege, sollte Gosho wenigstens den echten Shinichi präsentieren. Das wäre einfach unfair für alle den "doofen" Conan wieder zu zeigen. Erst Shinichi, und dann wenns denn sein muss (seht die Posts in anderen Themen) Conan.

Aber... Wenn dies ein Fake-Shinichi ist, dann ist Okiya eindeutig nicht Bourbon, sondern eher ein Totgeglaubter. (niemand vertraut so nem Typen und ässt ihn in sein Haus einziehen, wenn man nicht weis wer es ist) 2x nen anderer Chara wäre unspektakulär. Aber die Sache dauert eh noch etwas. XD
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 19:25 - 26.04.2008

Haha ich glaube das Unerwartete^^

Was haltet ihr von der Theorie, dass der Shinichi Fake is + der andere Unbekannte?
Und Conan Conan ist? xD
DarkAi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2230


 

Gesendet: 21:36 - 26.04.2008

Ich hab mir auch reichlich Gedanken gemacht, und bin auch zum Fake-Schluss gekommen.
Ich hab jetzt nur diese Seite durchgelesen, aber bisher scheint alles genannt worden zu sein (der Punkt mit Ran, sein Verhalten, die Amnesie...)

Aber wo ist Conan wirklich abgeblieben? Oo
Und wieso stürzt sich einer in nen Fluss, um nackt rausgefischt zu werden? Da gibts besser Methoden, nen Amnesie-Vorfall vorzutäuschen (ich würds jedenfalls nicht tun).
Naja, wir werdens ja sehen...
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 19:03 - 28.04.2008

Ich ich diese Pausen verabscheue...
Vor Spannung kippe ich beinahe um, so interessant fand ich es schon länger nicht mehr. xD
Und ich freue mich darüber, dass hier die Diskussion so richtig heiss läuft. Das gab es ja schon länger nicht mehr...
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 22:47 - 01.05.2008

File 649 Spoilers:

Translation by cutepeipei:
Shinichi is looking in his own hands and sees the knife and says: "Did, Did I do this?
Did I do this? The reporter is actually not dead, they believe there are still some breathing.
Mouri, Kazuha, Ran and Hattori wanted to call the ambulance and the police, but doing so,
Shinichi will become a suspect. Hence, called the ambulance. Hattori removed the possibility
that Shinichi can the murder and believe that is must be one of the villagers who did it.
They wanted to hide Shinichi but the ambulance and police already came (they haven't called
them yet) They left everything to Kogoro; Hattori/Heiji and Shinichi escape through a small road.
Shinichi is hidden in trunk of the car and Hattori deals with the police. On the other hand,
Ran said if Shinichi sees Shiragami, he will surely gain his memory back. She went to the forest
alone. She saw the white haired person and was so scared that she couldn't talk. When she was,
she fell off the cliff (I'm not saying a big one...) Behind where Ran fell off, the white haired
person shows up. When Ran was running, she said: "I beg you! Please return Shinichi to how he
was before(Shinichi before losing his memory)!! If you can I can give you my heart... So please
give Shinichi, the real Shinichi... (give back him back to me) I beg you!! Shiragami sama!!!

cynthia: Its basically like the reporter's not dead and Shinichi's muttering
"did i did this?" and then the gang decide to just call the hospital since shinichi
would be suspected by the police. The police come still (maybe someone called them
to make shinichi in trouble) and then shinichi and heiji ran away and shinichi hid
in a car while heji goes with the police. And then ran heard that if shinichi sees
the shiragami his memories will comes back so she went to find that shiragami. She sees
it on a tree and was afraid and fell from a cliff and behind the fallen ran is shiragami...
ps : when ran is running into the woods, she was thinking in her heart: "please!
make shinichi's memories come back! i'll give you my heart! just bring the real
shinichi back!"

Oh man diese FIles sind sou spannend =)
hier noch pics:
[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 22:56 - 01.05.2008

was heißt jetzt das was da auf der manga seite steht?
SuperConan
Superdetektiv

Beiträge: 613


 

Gesendet: 00:10 - 02.05.2008

ist ja cool.
ich kann nicht mehr warten.
ich wills jetzt schon sehen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.012676 | S: 1_4