Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 21:58 - 14.04.2008

einfach abwarten und tee trinken, mein hirn raucht schon vom ganzen nachdenken-.-
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 12:51 - 15.04.2008

Bis jetzt kann ich mir noch kein richtiges Bild machen, aber Ai scheint wieder was von den 24 Stunden zu faseln.

Die Person am Ende des Kapitels dürfte wohl Shinichi sein; er ist plötzlich nicht mehr da und auch der Mund sieht nach Shinichi aus (schön, was man bei Gosho aus Mündern alles ableiten kann :-)).

Aber ich finde, der erste Auftritt der verdächtigen Person hatte was von Hulk... ;-)
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 13:23 - 15.04.2008

ya aufjedenfall, denkts ihr ein alter mann mit weißem haar hat so ein junges gesicht? ich bin mir inzwischen ziemlich sicher geworden, dass dieser verdächtige typ wirklich shinichi ist. Und so wie ich gosho's zeichenstil gut kenne, ist dieser vermeintlich "echte" shinichi total anders, er schaut so älter aus......
Ich als ne person, die sich sehr freut wenn shinichi auftaucht war etwas verwirrt als ich ihn diesmal sah.....und ran scheints auch bemerkt zu haben^^ naja lange rede kurzer sinn.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 16:46 - 15.04.2008

Ran scheint wirklich eventuell eine Vermutung zu haben.
Ihr Gesichtsausdruck ist nämlich - Gegensatz zum Anfang des 2.Kapitel - gegen Ende nicht mehr "traurig" besorgt, sondern "ernst"-besorgt. Die Augenbrauen... xD
Allerdings wissen wir ja nicht, was wirklich in ihrem Kopf vorgeht. ^^

Ein weiteres Argument für die "Weisshaariger-Mann=Shinichi"-These wäre, dass
Sherlock Holmes im Reichenbach-Fall ebenfalls von einer Klippe stürzt.
Dort denken zwar alle, dass er tot sei, doch am Ende taucht er dann an unerwarteter Stelle wieder auf.
Ein Rollenspiel würde also gut passen. Vielleicht will Shinichi im Hintergrund ermitteln?

Allerdings gibt es bisher meiner Meinung nach zu wenige stichhaltige Beweise.
Daher heisst es warten und Teetrinken. ^__^
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 17:02 - 15.04.2008

genauuuu, das war ja bei sherlock holmes genauusoo!
ist mir garnicht eingefallen....^^.
so könnte es natürlich auch sein, aber wie oft schon gesagt abwarten und tee trinken *schlüüürf*
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 15:43 - 16.04.2008

Nun gibt es das Kapitel auch in englischer Sprache. Nach wie vor denke ich, dass Shinichi die Gestalt am Ende des Kapitels ist; nur wer ist "Shinichi"?

Theoretisch käme Okiya in Frage. Irgendwann muss ja mal was mit ihm passieren, er scheint auch nicht ganz dumm zu sein und Shinichi respektive Conan könnte irgendwas in dieser Art mit ihm abgesprochen haben.

Ich bin mir auch immer noch im Unklaren darüber, weshalb Shinichi allgemein so anders wirkt (viel erwachsener). Gut, es ist schon eine ganze Weile her, seitdem Conan groß war (Band 35 bzw. Band 50), da kann es schon mal etwas anders aussehen, wenn man ihn wieder zeichnet. Rans Reaktion spricht aber eher dafür, dass es eben nicht Shinichi ist.

Nur ich glaube weder daran, dass es Shinichi ist noch daran, dass es wieder irgendeine Verkleidung ist, die Nummer hatten wir mittlerweile schon zu oft (wobei es die einzige logische Erklärung wäre, falls es nicht Shinichi sein sollte). Oder hat Professor Agasa es mittlerweile hinbekommen, einen Shinichi-Roboter zu bauen, von dem Conan früher immer träumte? :-)

Alles in allem ein genialer Fall (nach der "Flaute"), seit Langem will ich wieder, dass heute der 21./22./23. April ist.
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 17:56 - 16.04.2008

So, jetzt habe ich mir diesen einen Fall auch einmal durchgelesen...

Also, für die Theorie, dass der Typ, der da am Ufer sitzt, nicht Shinichi ist, sprichen diese Tatsachen (jedenfalls meiner Meinung nach):

1. Das Gesicht von Shinichi auf Seite sechs, oben, passt ganz und gar nicht in sein Schema- der Typ guckt wirklich NIE so!

2. Ran scheint zu ahnen, dass etwas nicht stimmt- würde sie sonst Heijis Gespräch abhören und dazu noch "Shinichi?" denken?

3. Seite acht unten rechts- das ist garantiert kein typischer Ausdruck von Shinichi!

4. Der Ausdruck auf Rans Gesicht Seite fünfzehn oben links- ein wenig besorgt, aber auch fragend und misstrauisch...

5. Der Mund auf Seite sechzehn unten, von diesem einen Typen. Könnte Shinichi sein, muss aber nicht. Denn irgendwie... ich weiß nicht. Das Kinn ist ein wenig zu spitz!


Sonoko weißt darauf hin, dass dies alles nur Spekulationen sind. Falls sie sich als falsch betrachten, bitte Post ignorieren! ^^
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 18:35 - 16.04.2008

Zitat:
3. Seite acht unten rechts- das ist garantiert kein typischer Ausdruck von Shinichi!


Würde an sich für Ai sprechen, das ist der typisch Ai'sche Blick (neues Wort, bitte in den Duden aufnehmen).

Eine Frage zwischendurch: Sagt jemand, der sein Gedächtnis verloren hat, wirklich "Ich weiß nicht, wer ich bin... Oder wo dieser Ort ist..."? Ich weiß es nicht, ich hatte es (Gott sei dank) noch nicht. Das ist sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber für mich klingt es auch ein wenig so, als würde derjenige, der sich eventuell (wahrscheinlich?) als Shinichi ausgibt, den Eindruck, er habe sein Gedächtnis verloren, noch verstärken.

Des Weiteren sagt er auch nicht viel im Verlaufe des Kapitels: Auch das wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein und hängt von der Reaktion ab. Ich kann mir aber denken, dass viele wie verrückt fragen werden, wer sie sind und was sie alles tun und machen (u. a. wegen des Schocks).

Das stärkste Argument für mich ist aber der Zeichenstil. So sieht kein Shinichi aus (wie sich die Meinung innerhalb knapp drei Stunden doch ändern kann). Vor allem die Augen sehen nicht so wie sonst aus und auch der Hals ist länger und er ist allgemein größer. Da sich auf Seite 6 mein, zugegeben, sich auf ziemlich mageren Argumenten stützender Verdacht verstärkt, werfe ich nun einen komplett neuen Namen in die Runde: Shuichi Akai.

Mit Heijis Klamotten sieht er ungefähr so aus, Schwachstelle sind aber folgende Punkte: Seine Augen sehen nun gar nicht so aus (was bei einer Maske natürlich egal ist). Ich glaube nur nicht, dass Gosho schon wieder ein Maskentheater hervorkramt und die Lösung so einfach ist. Dummerweise gibt es keine andere logische Lösung, falls Shinichi nicht gleich Shinichi ist.

Nur irgendwo müssen Okiya und Shuichi Akai ja bleiben und ich gehe nicht davon aus, dass wir sie in den nächsten Wochen nicht sehen werden (Achtung, doppelte Negation); denn ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir den nächsten spektakulären Fall in ca. 50 Kapiteln erwarten dürfen (um Kapitel 700). Aber nicht zu ernstnehmen, das sind nur Schätzungen, die völlig irrelevant sind und nur auf den bisherigen Erfahrungen (File 500 -> Organisation, File 550 -> Eisuke, File 600 -> Organisation, File 650 -> das jetzt, worauf es auch immer hinausführen wird). Und wie gesagt, es sind nur Schätzungen.

(Kann sein, dass dieser Beitrag ein einziges Wirr-Warr ist und sich einzelne Punkte widersprechen oder aus der Luft gegriffen scheinen, ich habe mal alles aufgeschrieben, was mich derzeit beschäftigt...!)
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 18:52 - 16.04.2008

Soo...~ Ich habe den File auch auf englisch gelesen ... Ja und ich finde auch das vieles
dagegen spricht das die Shinichi wircklich er selbst ist.
Eben wie Shinichi sich verhält ... usw... auch wo die alte frau von der treppe kommt und etwas erzählt und Heiji und die anderen sagen "was".
Und Heiji Shinichi versucht sich zu erinnern .... da finde ich fällt von Shinichi ein sehr komischer Satz ..."warum er sich denn nich erinnere" ...KLingt irgendwie als wenn er schon der Shinichi ist der eig is wenn er in einen fall ist er und er sich an eine kleinigkeit von früher erinnern muss .... *Find ich ein bisschen seltsam xD..~

Besonders interessant finde ich das letzt bild des files... diese Unbekannte Person hat irgendwie was von ... Shinichi ... irgendwie den Mund ... nicht die Haare aber auf den Mund trifft es irgendwie mehr zu ..~

Und Ran!!!... Sie verbirgt i-was ... auch das sie sich nich auf Shinichi so richitg freut und sich um Conan mehr sorgen macht ..als den Menschen den sie über alles liebt . In diesen fall steckt einiges hinter.
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 13:11 - 18.04.2008

@Dconan und ShinichixRan

Also besser hätte man diese theorie auch nicht formulieren können ;)
Einige Aspekte jedoch haben sich mit der Zeit bei mir geändert. Ich bin jetzt der Meinung, das dieser "weißhaarige" typ dieser Makoto Okuda ist. Das Haar könnte eine Perrücke sein und nach allem Anschein scheint er für mich noch am Leben zu sein. Der echte Shinichi denke ich ist noch nicht aufgetaucht und irrt irgendwo herum, oder ist bewusstlos. Dieser Makoto Okuda hat meiner Meinung nach vorgehabt Shinichi zu töten. Es gibt keinen Fehler in Shinichis Ermittlungen zu dem Fall. Dieser Makoto hat Gerüchte über ihn auf die Welt gesetzt und ihn mit diesem Brief gelockt. Er wusste vllt das Heiji sein bester Freund ist oder sie, weil sie eben beide Detektive sind, Kontakt haben. Und da er vllt die Adresse von Shinichi nicht wusste hat er diesen Brief Heiji geschickt (ein wenig wackelige Theorie aber so denke ich jetzt). Er kannte aber Shinichis Charakter und wusste das er 100% in diesem Dorf eintrudeln würde, wenn jemand vorgibt er hätte Fehler bei seinen Ermittlungen gemacht, um sicherzugehen das er eben doch keine gemacht hat. Sicher ist aufjedenfall das Shinichi wirklich mal dort war und irgendwelchen Ermittlungen nachgegangen ist ( er schaut aus dem Auto Fenster und denkt: Hier hat ist es ja noch wie früher....../so in der Art). Shinichi scheint bestimmt ein Indiz entdeckt zu haben was für Makoto schlimme Folgen haben könnte. Was er vllt gemacht bin ich mir da nicht so sicher, aber vllt hat er ja seine Eltern umgebracht....wer weiß.....

soweit meine neuen Theorien.
Und dieser Shinichi ist 100% nicht der Echte. da bin ich mir absolut sicher.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.006592 | S: 1_4