Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 14:53 - 07.01.2009

Hab das Kapitel auch grad gelesen ... hmm, so ganz überzeugt bin ich auch nicht, dass das Shuichi sein soll.

Ich weiß jetzt nicht, den Schirm hielt entsprechendes "Individuum" in der rechten Hand. Ich trage selten Schirme, bin Linkshänder und meine ich trage wenn ich nen Schirme trage ihn lieber mit links (weil man ihn dann besser balancieren kann sozusagen). Wie ist das bei euch? ... Wie wir wissen ist Shuichi eigentlich Linkshänder ... ein versteckter Hinweis das dieser "Shuichi" nur ein gespielter ist? (Kann auch sein, dass man im Allgemeinen den Schirm mit der anderne Hand trägt, damit man die Haupthand generell frei hat keine ahnung, jedenfalls tragen auf dem Bild alle leute den Schirm mit rechts ...) ... Ich habs auch mit dieser Händigkeit^^ Jedoch nur weil es jetzt besonders auffällig ist, das Shuichi, Gin und Okiya Linkshänder sind (ok Okiya könnte auch evtl. Rechthänder sein) und Gosho schon mehrmals die Händigkeit verwendet hat.

Was mich noch stört ist, dass es Shuichi offenkundig wagt sich mit seinem alten Gesicht, auch wenn da eine Brandnarbe wie es scheint, nun drauf ist, in der Öffentlichkeit zu zeigen. Die Möglichkeit einem Organisationsmitglied übern Weg zu laufen ist jetzt vl garnicht mal so unwahrscheinlich, soviele Mitglieder wie die hat, und dass er erkannt wird, so berüchtigt wie er in der Organisation ist. Wozu soll dann überhaupt sein Ableben inszeniert worden sein, wenn er so fahrlässig ist...?
Außerdem spielt Jodie in der Bank wieder ihre alte Rolle, Shuichi hätte sie also erkannt, doch er scheint er iwie nicht aus dem Weg zu gehen oder wenigstens wegzusehen, so als ob er von Jodie "entdeckt" werden wollte...

Hmm, ganz wild mal spekuliert, könnte es Kir sein, die versucht mit dem FBI oder zum. mit Jodie Kontakt aufzunehmen ... oder noch schlimmer: Es ist Bourbon in Verkleidung, er hat vl das wahrscheinlich inszenierte Ableben von Shuichi durchschaut und versucht nun seinerseits das FBI zu "infiltrieren" indem er sich als ihn ausgibt... ist aber nur Spekulation, und die Schlussfolgerungen sind auch eher "wertlos" Es ist eine fiktive Geschichte, Gosho kann da die Realtiät anpassen wie er will und uns alle reinlegen^^° Alles ist doch nicht so wie es ist, und wie man es vermuten müsste.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, die DBs haben sich jetzt erstmal auf Klo versteckt, hoffentlich haben sie soviel Angst dass wir sie jetzt erstmal ne weile nicht sehen ... *das wäre leider zu schn um wahr zu sein*

Achja, wieso ist eigentlich der Typ der angeschossen wurde so komisch gezeichnet oO? Alle anderne Nebenfiguren sind im "Gosho-Stil", nur dieser nicht (die Ohren, das ganze Gesicht und auch die Hände passen nicht)
tantei kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 403


 

Gesendet: 15:52 - 07.01.2009

Also ich hab das Kapitel ebenfalls gerade gelesen und bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass das nicht Shuichi Akai ist.
@Cristoph:Das mit dem Schirm ist mir ebenfalls aufgefallen und ich glaube du hast recht,dass dies "gegen Akai sprechen könnte".Denn ich als Rechtshänder halte den Schirm mit recht und halte dies für einen Rechtshänder eigentlich auch für selbstverständlich.Wieso sollte dies bei einem Linkshänder anders sein?!

Die Sache mit dem offenkundigen Gesicht halte ich ebenfalls für seltsam,denn Shuchi wäre niemals so unvorsichtig,dass Risiko einzugehen,dass die BO in entdecken könnte.
Also ich finde(das ist nur ne Vermutung)die Person sah sehr weiblich aus und ich dachte erst es wäre Rena,was sie ja vielleicht auch ist um so mit dem FBI Kontakt aufzunehmen.

Aber das sind alles nur Vermutungen...wir werden uns wohl noch ein paar Tage gedulden müssen...
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:36 - 07.01.2009

Christoph | Die (teilweise mit Absicht?) oft hässlichen Figuren im Hintergrund werden gern von Assis gezeichnet. Seite 14 hat was von den Short Stories, finde ich... ^^

Übrigens habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass ich es besonders genial finde, dass es mal wieder schneit... ;-)
APTX4869
Privatdetektiv

Beiträge: 310


 

Gesendet: 17:29 - 07.01.2009

habe jetzt auch die übersetzung gelesen
eine frage hätte ich jetzt noch und zwar ob jodie und akai einmal ein paar waren? denn ganz versteh ich nicht, was akai da meint in der rückblende
wie gesagt glaube ich ebenfalls nicht, dass es akai ist, wie schon erwähnt wieso sollte er das risiko eingehen und einfach mal so durch die gegend rumlaufen?
doch wenn es kir sein sollte die nur mal kontakt mit dem fbi aufnehmen wollte, wieso hat sie dann einen kratzer..echt verwirrend

nachdem jetzt klar ist, dass akai genau wie okiya gerne bourbon trinkt, ist es meiner ansicht nach offensichtlich, dass okiya=akai ist. sogar ran meinte sie würde okiya von irgendwoher kennen-.- also bitte, wenn das nicht eindeutig genug ist dann weiß ich auch nicht..
naja schließlich wissen wir immer noch nicht wer nun wirklich bourbon ist..vllt gerade die person die von jodie entdeckt werden sollte?

abwarten und tee trinken ^^
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 17:39 - 07.01.2009

so, scheint ja noch richtig interessant zu werden, vorausgesetzt, dass die Detective Boys nicht mehr vorkommen...

zuerst, als ich das spoiler-pic gesehen hab, dass es rena ist, aber jetzt würde ich nicht mehr sagen, dass sie es ist...
ich würde sagen, dass ist entweder bourbon oder akai...
außerdem finde ich es persönlich ganz gut, wenn akai auf ganz unspektakuläre weise zurückkehrt, würde auch wahrscheinlich besser sein...

wie auch immer, alles liegt jetzt bei gosho...
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 17:47 - 07.01.2009

schön wäre es wenn conan sich diesmal im Hintergrund halten könnte - und wir mehr von jodie sehen...(I don't like him) ...

Auch möchte ich gerne mal ai in action sehen ...sie ist seit band 18 immer mehr zum sidekick- charakter mutiert.


Und dieser andre camel ist mal mehr als unsensibel^^° ...nicht mal mir passiert sowas ..."to love 2 women at the sam time is not an handy personality " "Shuu was moreto jdie ...ect-" oO - die beiden waren zusammen - oder überinterpretiere ich das?

das chap hat geklärt : jodie und co. wissen nicht wer conan und ai in Wirklichkeit sind.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:55 - 07.01.2009

Also diese Rückblende hab ich auch nicht ganz verstanden. (Und ich versteh den Satz z.B nicht: "It's not that handy a personality" Da fehlt das Verb iwann nach that oder zumindest nen Komma nach handy und selbst dass ist iwie krumm formuliert in meinen Ohren. So ein nachstellen von Substantiven, uhwa)
Mit der 2. Frau meint er glaube ich die Jagd nach der Organisation, so kam das jedenfalls bei mir rüber...
Aber Jodie empfindet ja was für ihn, aber nen Paar waren sie glaube ich nicht, das hätte wohl schon iwie früher auffallen müssen, bzw. Jodie und Akai hätten sich dann unter einander anders verhalten. (zudem ne Beziehung unter FBI Agenten, sind wir hier denn bei AkteX *g*)
Heijib
Detektiv

Beiträge: 211


 

Gesendet: 21:47 - 07.01.2009

Hmm also ich hab des au gelesen und mir is eins in den Sinn gekommen^ ^ Kennt ihr noch den File mit dem totenkopf symbol auf dem T-shirt?? "stark erinner" da meinte doch Ai irgentwas wegen Gin, des der Linkshänder sei.

smalRemus
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


 

Gesendet: 01:10 - 08.01.2009

Komisch. Irgendwie errinert mich diese Diskussion an die Vermutungen im Frühjahr 2008, als man spekulierte ob Shinichi Fake sei oder nicht. Letztlich war er es... Aus diesem Grund möchte ich nicht glauben das der Shuichi nen Fake ist. Es wäre einfach wieder das gleiche wie letztes Jahr.
Aber vieleicht lieg ich auch dieses Jahr wieder falsch. XD

Zur Sache mit dem Regenschirm. Ich würde sagen jeder ist da etwas anders. Ich als Rechtshänder trage ihn links, da ich mit meiner rechten Hand, ja Sachen wie Schlüssel, Handy, etc bediene. Wie man den ganzen Fall nun deuten soll scheint mir aber genauso unklar. Die Detective Boys scheinen wohl nur ne Dreingabe zu sein, damit man Conan in ne Bank stecken kann. Jodie steht in diesem Fall klar im Vordergund und Shuichis Vermächtnis an 2. Stelle.... Ich denke mal der Bank Fall wird sich sehr schnell aufklären und wir werden diesmal wohl wirklich wieder eine etwas andere Story serviert bekommen. Man sollte nicht vergessen Conan als Manga ist jetzt 15 Jahre alt. Nen bombastischer Fall wäre also zu erwarten.

Zurück zu den FBI Leuten. Ich glaube langsam, das auch der Chef von denen bescheid weis. Wie er Jodie aufgehalten hat war doch etwas zu sehr gestellt in meinen Augen.
Ein Mitglied der Organisation welches sich als Shuichi ausgibt, dessen Leiche man ja angeblich gefunden hat, würde mich wundern. Das wäre viel zu gefährlich und gegen das FBI sollte man so nicht vorgehen.
Rena Mizunashi, kann es zwar von Jacke und Mütze (beides trug sie schon einmal) sowie dem ähnlichen Gesichtsausdruck sein aber auch bei ihr würde es mich wundern da sie ja um mit dem FBI zu sprechen sicher als allerletzt als Shuichi auftauchen würde.
Wermut wäre eine Möglichkeit aber auch sie hätte letztlich zuviel Respekt vor Shuichi.

Wenn dies also der echte Shuichi wer ist dann Okiya? Bisher nahm ich an das Okiya der gute Shu ist, da er, wie es Camel nun bestätigt hat, gern Bourbon trinkt. Wozu also Shuichi bei Shinichi untertauchen lassen wenn man ihn jetzt plötzlich demaskiert?
2 Möglichkeiten in meinen Augen. Dies ist wirklich ein Fake Shuichi (aber wozu dann die Brandnarbe) und Okiya stellt sich als der echte heraus oder es ist doch anders und Okiya ist Bourbon und Shuichi ist wirklich Shuu. Wenn sich letztlich herausstellt, das beide eine Person sind, dann find ich diese jetztige Demaskierung doch etwas sehr trauirg für den Charakter Okiya...

So also wie man sieht bin auch ich verwirrt aber ich bin jetzt überzeugt, das Shuichi noch lebt. Denn sonst hätte man bei der Explosion des Wagens auch sein Gesicht zeigen können und nicht nur einen Unterleib. Wer jetzt sagt das wäre gewesen um Spannung aufzubauen, dem würd ich sagen, dies hätte man auch so darstekllen können, dass das Auto nur von außen und lediglich die Einstellung von seiner Hand in der Hosentasche beim Handy gezeigt wird. Dies ist Goshos Hinweis an uns "Er ist nicht tot."

Gut erstmal genug geschrieben...
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 10:11 - 08.01.2009

hmmm...okiya = Vermouth?

Das würde die Aura erklären. Und der Spruch mit dem Schwarz hätte auch das gewissen etwas von ihr...

Ich weiss, ivh bin auf den Vermi -trip

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.009008 | S: 1_4