Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 14:30 - 21.05.2008

Zitat:
... Vieleicht interessiert es ja einige warum ich hier Stellung beziehe. Es ist nix persönliches gegen dich DConan, aber deine Aussage "(ich weiß bis heute nicht, weshalb manche dachten, dass es kein Fake war)" ist wie soll ich sagen, ein ganz wenig provokant. Aber keine Bange, gute Diskussionen sind ja nur von vorteil. ; )


Hm, gut, etwas provokant war es vielleicht. Damit wollte ich aber keineswegs die "Kompetenz" (könnte man ja schon fast sagen) oder besser die Intelligenz von jemandem in Frage stellen.

Ich war mir allerdings so sicher wie noch nie; die Beweise zusammengefasst:

- Zeichnungen
Mir ist nicht bekannt, dass jemand völlig andere Augen durch eine Amnesie bekommen kann. Mir war zwar aufgefallen, dass Gosho zwischendurch irgendwie nicht so gut wie sonst gezeichnet hat (jetzt ist es wieder hervorragend), aber dass er so raus ist, konnte ich nicht glauben. Die Augen sehen nun mal komplett anders aus. Neben diesem Be-/Hinweis hat es bei mir geklingelt, als das große Bild an der Wand von Shinichi gezeigt wurde. Da wusste ich sofort, Gosho kanns doch noch. Ich glaube sogar, dass das ein versteckter Hinweis von Gosho ist.
- Rans Verhalten
- Shiragami mit Shinichis Mund
- Shinichi als Schlosshund
Das hat sich Gosho vor zwei Jahren, als er sagte, die männlichen Charaktere weinen nicht, quasi selbst versaut. ^^ Ist aber nur ein Randelement.

Ich habe mich selbst gewundert, weil eine Sache aus meiner Sicht noch nie so offensichtlich war. Ich gehöre zu denen, die immer noch glauben, dass Akai lebt (dafür gibt es ja eigentlich nur den Hinweis, dass der Mund auf einmal ein anderer zu sein scheint!) - das war für mich auch ziemlich eindeutig.

Spätestens als Ran am Ende von File 650 anfing zu heulen, dachte ich, dass es jetzt doch geklingelt haben muss, da ich so überzeugt war. Quasi "Hey, das ist zwar Gosho, aber es muss alles gar nicht so kompliziert sein!"... ^^

Gosho ist berechenbar geworden, ja. Zumindest, was die Story angeht. Er scheint noch sehr viel Spaß an Conan zu haben und noch einige Dinge realisieren zu wollen, daher war ich mir immer ziemlich sicher, dass nichts Besonderes im dem Sinne passiert, dass es den Schluss einläutet.

Diesmal bin ich geteilter Meinung.

Für "Es passiert nichts" spricht eigentlich nur mein Gefühl (grundsätzlich sprach aber immer nur Gefühl für "Es passiert nichts" ^^).
Für "Es passiert was Besonderes" spricht nur eine Sache, die aber recht stark ist: Es wird Zeit. Es wird einfach mal Zeit, dass sich was tut. Das Ende sollte noch nicht nahe sein, aber es müssen Bewegungen stattfinden. Das Rumgeeiere erleben "wir" schon seit über 14 Jahren.

Wenn man es mal genau sieht: Wann ist das letzte Mal eigentlich was richtig Relevantes passiert? Falls ich nichts vergessen habe, bin ich für Band 42. Dort wurde Vieles geklärt:

Jodie, Black und Shuichi sind vom FBI. Das hat sicherlich einige überrascht, mich genauso. Ich glaube, sehr viele dachten, dass Jodie Vermouth war und Black und Shuichi Akai auch von der Organisation kommen.

Der Fall "BO vs. FBI" hat nichts wirklich Wichtiges für die Story gebracht. Kir wurde verletzt, die Organisation sucht sie, sie sagt aber nichts, es dauert fast geschlagene 100 Kapitel, bis sie aufwacht. Außer etwas über ihren Vater und ihren Bruder, Eisuke, hat man auch nicht erfahren. Insgesamt hat Conan nun seit Band 42 das FBI an seiner Seite. Doch was hat's gebracht? Trotz aller Bemühungen: Nix. "Nur" ein paar spannende Kapitel mit genialen Fällen. Trotzdem ist die Story wieder nicht richtig vorangekommen.

Eigentlich sind wir mit Shuichis Tod (Anführungszeichen wären m. M. n. zu viel) wieder bei Punkt null angekommen. Okiya ist da (Shuichi?), knapp 50 weitere Kapitel wurden veröffentlicht, fertig. Erst mit File 651 könnte es sein, dass sich in File 652 etwas tut. Doch mit dem Lüften der Person Okiya rechne ich wieder nicht vor File 700, sodass, falls Gosho nicht vorhaben sollte, Conans Identität im nächsten Kapitel auffliegen zu lassen oder irgendwie eine neue Storyline (im wahrsten Sinne des Wortes) einzuführen. Also ein weiteres Jahr warten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die Leser mitmachen. Mit jeder Woche wird es wahrscheinlich mind. eine Person mehr geben, die sich das Ende wünscht und irgendwann wird diese Zahl so groß sein, dass Gosho, falls er das Ende nicht selber will, dazu gezwungen ist, Conan zu beenden, was dann aber ganz wirr enden könnte.

Also, Gosho: Mach wat!
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 16:18 - 21.05.2008

So, habe mal wieder auf die bestimmte Seite gesehen und mich geärgert, dass ich kein Japanisch kann!

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Ran am Ende sagt, dass Shinichi nicht gehen soll- könnte da vielleicht ein Japanischkenner einspringen?
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


 

Gesendet: 16:18 - 21.05.2008

ich hab mir die bilder von file 651 auch angeschaut war ziemlich überrascht hätte nicht gedacht das shiragama shinichi ist aber ich hab auch nicht gedacht das die heulsuse shinichi ist dachte viel mehr das shinichi aus dem nicht auftaucht naja hammer waren die files trotzdem. es scheint als ob ich mit der vermutung richtig lag das shinichi was vor 1jahr verschwiegen hat um was "schlimmeres" zu verhindern. file 652 könnte eine wendung haben glaube aber nicht er wird einfach wieder klein das es keiner mitbekommt oder fällt um und bleibt noch für eine weile groß. wenn er aber vor ran klein wird was wird dann passieren...???
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 19:01 - 21.05.2008

Ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen enttäuscht bin, was den Überraschungseffekt betrifft. Klar freue ich mich als Shinichi-Fan darüber, dass der arme Kerl mal wieder im Lande ist, aber bei Gosho ist man sich normalerweise anderes gewohnt. Daher hoffe ich nun irgendwie, dass in Fall 652 doch noch etwas Surpise die Geschichte würzt.
Der Fall war gut, ohne Frage, aber so ein bisschen Überraschung...

Was Akai angeht: Ich glaube auch, dass er noch lebt, will mich hier aber nicht auf eine erneute Auflistung der Argumente einlassen. xD Ich hoffe einfach, dass die Geschichte etwas in die Gänge kommt. ^^

Ah, anscheindend versucht noch jemand die chin. Version der Files zu lesen. ^^ Allerdings wären mir Pinyin auch viel lieber...ôo
KomissarTakagi
Superdetektiv

Beiträge: 607


 

Gesendet: 19:04 - 21.05.2008

@ShinichiKudo:

Nun ja, die Haare in diesem Nebenzimmer der Hütte deuten wohl drauf hin, dass sich Shinichi im Anschluss an diesen Sturz doch gleich wieder zur Hütte begeben hat und eben dort das Fenster gefunden hat, durch welches er in dieses Nebenzimmer kam. Und die dort herumliegende leere Patronenbox spricht ja dann wohl Bände, genauso wie die Aufschrift auf dem Tisch und sein Foto an der Wand! Und dass er sehr schnell wieder im Wald oben war, dafür spricht ja, dass er gleich im zweiten File von oben auf die anderen herab sieht!
Miyu
Meisterdetektiv

Beiträge: 5232


 

Gesendet: 19:31 - 21.05.2008

ich bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt und bin auch dafür das endlich mal wieder was ins rollen kommt und es nicht wieder zur ausgangssituation kommt. ich könnte mir jetzt vorstellen das shinichi doch noch irgendwie mit heiji entkommt ran es aber schafft sie einzuholen und voll mitkriegt dass shinichi sich verwandelt^^ dann haben kogoro und kazuha nichts mitbekommen und die wichtigste person in shinichis leben weis es endlich... darauf könnten in den folgenden kapiteln bestimmt einige lustige szenen folgen^^

aber was mach ich mir hoffnung.... ich glaub conan knackt bestimmt noch die 80 Bände Marke
Miwako Satofan
Detektiv

Beiträge: 151


 

Gesendet: 20:25 - 21.05.2008

wahrscheinlich hab ich das überlesen und ich kann leider kein japanisch
also ich hab ne frage also ran so "verprügelt "wird ist das shinichi ne oder ???
freu mich auf antwort
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 23:31 - 21.05.2008

Haha, es scheinen langsam auch andere Personen pessimistisch bezüglich der Storyentwicklung zu sein.
Finde ich ein wenig interressant. Meines Erachtens bin ich ehrlich gesagt gespannt, wann überhaupt mal die Einleitung zum Ende kommt. Denn mit allen Charaktereren, offenen Fragen die es noch zu klären gibt bis zum großen Showdown is man fast schon über 10 Bände mit beschäftigt, da ich der Meinung bin das so eine detailiert Aufgebaute Geschichte nicht, so wie es Gosho einmal im Interview erzählt war in 2-3 Bänden zu schaffen ist. Das wäre viel zu hektisch und würde den Reiz nehmen.

Nehmen wir mal an Shinichi würde nun vor den anderen Schrumpfen.
Es wäre eine Wendung klar. Aber nur da es Ran und vertraute Personen wissen würden. wäre da meines Erachtens immer noch keine BO gefahr. Die würden sich nicht verplappern selbst Kogoro nicht..... nicht bei sowas xD

Aber er wird es nicht machen. Zu 100% wird es wieder so langweilig wie immer enden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einmal anders sein wird xD

Das Ende in Conan wird bestimmt sein, dass in irgendendeinen Filler ne moralische anspielung kommt und dann steht da ENde xD.
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 23:41 - 21.05.2008

Also diese dicken pessimistischen wolken senken sich immer mehr auf mein gemüt >_< und ich kriege wirklich horrorvorstellungen, das Conan nicht richtig enden wird und wenn dann eher mit was unerwartetem oder wie melly sagt mit moralischer anspielung.....also ich erwarte zurzeit leider alles von gosho...leider....oh bitte nicht! T_T

Und Shinichi entkommt Ran wieder.....wie immer....oh man..
APTX4869
Privatdetektiv

Beiträge: 310


 

Gesendet: 23:51 - 21.05.2008

@melly donenko: xD ende hahah

naja um ehrlich zu sein hab ich mir bei diesem file auch mehr erhofft..ich glaube shinichi wird sich wieder zurückverwandeln, ohne dass ran was mitbekommt und am ende weint sie wieder und ka conan sitzt dann da und denkt sich wie gemein er doch wäre-.- sorry aber im moment fällt mir nichts anderes ein..
irgendwie ist alles so vorhersehbar, was ich bedauere..naja mal sehen was passiert..hoffentlich bleibt er uns erhalten
was noch sein könnte ist dass der professor und ai auftauchen, der shinichi verschwindet und im nächsten moment conan oder so erscheint naja
lassen wir uns überraschen ! auch wenn es fast schon klar ist was passiert (shinichi verwandelt sich zurück..weitere 100 filler..dann wieder ne bo story xD)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.008018 | S: 1_4