Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 19:27 - 12.03.2009

@ sleepy: der "neue" koumei spricht conans namen so aus, weil es doch wirklich erstaunlich ist, dass ein grundschüler so intelligent ist... ->OHH?

Kan-chan ist neidisch auf koumei, daher der groll...
neidisch, weil er ihm zuvorkommt und besser ist als er - zumindest nach polizei-akte...
sleepy
Detektiv

Beiträge: 145


 

Gesendet: 10:23 - 16.03.2009

hab 684 jetzt auch gelesen,
dumm nur, dass Kan-chan soweit von dem brennenden Haus entfernt ist
hätte ja ganz gut gepasst, wenn er Koumei aus den Flammen rettet (in Anlehnung daran, dass Koumei ja damals ihn im Krankenhaus gefunden hat... obwohl jemanden einfach nur finden wesentlich weniger spektakulär ist, als ihn aus en Flammen zu retten)

ich hab nicht die leiseste Ahnung, wer der Mörder sein soll, aber mir liegt das Rätsel raten bei den Files eh nie sonderlich
Espen
Anfänger

Beiträge: 16


 

Gesendet: 15:01 - 23.03.2009

Ich weiss nicht, ob das irgendjemand irgendwo schonmal aufgebracht hat, aber bin ich der Einzige, dem Koumei vom Eindruck her einfach merkwürdig vorkommt? Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass er ein weiterer, potentieller Bourbonkandidat ist - immerhin scheint er ziemlich detektivisch begabt zu sein, trägt primär schwarz und hat diesen... "Blick", keine Ahnung wie ich das genau Beschreiben soll, dieses "Kalte" in den Augen.

Mich würde mal interessieren, was ihr von dieser Theorie haltet, auch wenn ich selbst noch nicht 100% dahinter stehe.
KomissarTakagi
Superdetektiv

Beiträge: 607


 

Gesendet: 22:19 - 23.03.2009

Erstmal ist er ein potentieller Schlüssellochkandidat Alles weitere werden wir sehen, für mich ist er aber zu sehr in die Geschichte involviert, als das er ein Mitglied in Schwarz ist! Wir wüssten zu viel über ihn!
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 20:01 - 24.03.2009

@ Espen: Koumei ist wirklich ein interessanter Chara, der in jedem Fall heraussticht. Dass er ein Mitglied der BO ist, wage ich mal zu bezweifeln, aber könnte ein Chara sein, der immer mal wieder auftaucht und vielleicht auf die eine oder andere Weise noch von Bedeutung sein könnte. Er sieht für mich irgendwie einem Zauberer/ Gentleman-Dieb ähnlich. (^.~)
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 21:18 - 24.03.2009

@Katja: Diesen "Zauberer"-effekt kann ich nachvollziehen... *(^.^)*
Koumei ist meiner Ansicht nach bis jetzt einer der bestaussehendsten Chraktere in DC; dieser Schnurrbart ist klasse. xD

Natürlich kommt er für mich nicht an GIN heran, *g* aber mir gefällt dieser "Schönlingstyp" der zwanziger/dreißiger Jahre wesentlich besser als der, dem Shinichi, Heiji, Hakuba etc. angehören - sagt was ihr wollt, bei denen fehlt mir irgendwie der "stilvolle" Effekt. Ja, und den ebengenannten Charakteren fehlt die Lebenserfahrung und ein Abschluss in der Charakterbildung, was ihre Macken weitestgehend entschuldigt, aber ich für meinen Teil habe keine Gewissensbisse aufgrund von Intoleranz gegen Mangacharaktere... (^^°)

Der aktuelle Fall gefällt mir; insbesondere wegen der Atmosphäre, die Koumei und Kansuke nachhaltig prägen. Hierbei kommt wieder etwas mehr "nicht-aufgesetzte" Reibung ins Spiel, was ich in letzter Zeit doch sehr vermisst habe... Ich habe das RAW zu File 686 schon zur Kenntnis genommen, kann mir die Lösung des Falles trotz Kenntnis des Vorrangegangenen leider nicht im Geringsten erschließen...
Ich fände es toll, würde Koumei uns als "bedeutsamer" Charakter erhalten bleiben. *(^.^)*
Miyu
Meisterdetektiv

Beiträge: 5232


 

Gesendet: 08:59 - 28.03.2009

Der aktuelle Fall ist wirklich interessant^^ aber ich will mal auf den folgenden Fall zu sprechen kommen.
Wir wissen ja alle dass jetzt in den kommenden wochen der 13. Kinofilm in den japanischen Kinos anlaufen wird. Und es gab ja schon die Diskussion ob Conan jetzt in dem Film enden könnte oder zumindest etwas passiert was nicht so ohne weiteres aus dem Manga Universum von Conan auszuschließen ist. Ich bin gespannt ob der nächste File also 687 etwas mit der BO zu tun haben könnte.

Und falls wirklich der hypotetisch unwahrscheinliche fall eintritt dass Conan jetzt endet ist 700 doch eine schöne runde Zahl!
Was meint ihr dazu?
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 20:10 - 28.03.2009

@ Lena: 700 wäre schon eine schöne runde Zahl, aber iwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Conan endet. Das wäre jetzt doch recht plötzlich oder nicht? Vielleicht ist es aber irgendwas mehr oder weniger Wichtiges, was jetzt im Film kommt. Ich frage mich nur, wie das jetzt mit dem Manga zusammengeht. Oo Den Leute, die den Film nicht sehen oder sehen können, fehlt doch dann ein Stück der Story. Insofern würde ich es als problematisch ansehen im Movie Story-relevante Sachen zu erzählen.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 21:15 - 28.03.2009

Zitat:
Den Leute, die den Film nicht sehen oder sehen können, fehlt doch dann ein Stück der Story.


Das dürfte nicht das Problem sein: Japaner können erst ins Kino gehen und sich dann die DVD kaufen, der Rest der Welt kann sich eben die DVD kaufen oder sich den Streifen einfach illegal im Netz ansehen. Falls was Cooles passiert, wird es in der Hinsicht ausreichend Interesse geben.

13 Kapitel halte ich aber für viel zu wenig für ein schönes Ende. Zwar war der letzte BO-Fall um die 600er mit 15 Kapiteln wie immer gut, aber wenn man sich die Kapitel genau ansieht, ist meiner Meinung nach nicht genug Platz für ein zufriedenstellendes Ende - womit wir übrigens wieder bei der These 'Im Film geht's los, im Manga geht's weiter' wären, an die ich nach wie vor glaube. Wie gesagt, ist das nicht der Fall, bleiben folgende Möglichkeiten:

- Alles nur ein Traum => Konsequenz: Wie viele Menschen müssen sich verarscht vorkommen? Gerade bei mehreren Jugendlichen ist es nicht sehr ratsam, diesen Weg zu wählen, da könnten einige abspringen.

- Kein Traum, aber keinen Einfluss auf den Manga => Wofür ist der Film dann gut? Was wäre, wenn? Alternatives Ende für diejenigen, die das Manga-Ende, das irgendwann kommen wird, nicht mögen?

- DIE Szenen aus den Trailern sind im Film nicht enthalten => Totale Verarsche, daher sinnlos, das traue ich den Verantwortlichen nicht zu.

Es hat einfach keinen Sinn, einen Film fast nur über die BO zu machen, der dann aber nix zu bedeuten hat. In Movie V war es anders, da kamen Gin und Wodka nebenbei vor und versuchten - wie immer ohne Erfolg, daher isses auch wurscht - Sherry zu töten. Auch die anderen neuen Mitglieder sind irrelevant, da sie anscheinend ganz unten standen und nicht mehr getan haben, als irgendetwas zu programmieren. Ergo: Alles Dinge, die egal sind. Acht Jahre später haben wir aber das Problem, dass man den Plot überhaupt auf den Kopf stellt, indem man die Organisation wissen lässt, dass Conan Shinichi ist. Das wäre der Schockmoment überhaupt, wenn wir so was im Manga auf Seite 16 am Ende lesen würden. Das muss einfach Bezug zum Manga haben.

Kleinere Dinge für die Zukunft: Wo bliebe der Schock, wenn wir im Manga läsen (gibt's das? oO'), dass Gin über Conans Identität bescheid weiß, wenn wir es schon vorher im Film gesehen haben? Ich gebe zu, geschockt wäre man sicherlich noch, denn dann wüsste man 'Jetzt geht's wirklich los!', aber so geschockt wie beim ersten Mal wäre man nicht.

Abgesehen davon passen viele Dinge zusammen: 15 Jahre DC, die Zahl 700, welche eben eine schöne runde Zahl ist, rückt immer näher; mit dem Film zusammen, der Einiges an Handlung beinhalten kann, schafft man es auch, mit 13 oder weniger Kapiteln Schluss zu machen.

Ist doch alles schlüssig...? Na ja, vorausgesetzt, man glaubt an das Ende mit Kapitel 700. ;-)

(Puh, doch wieder ein Roman geworden...)
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 23:00 - 28.03.2009

Ich schätz immernoch, dass das alles nur irrtümlich ist. Schließlich hatten auch die vorherigen Filme keinen Einfluss ( insbesondere der 5. Film ) auf die Serie / Manga. Ich lass mich aber gerne von Gegenteil überzeugen.

Es nützt aber nix, wenn wir jetzt noch darüber Spekulieren xD
Jetzt müssen wir erstmal den Film angucken und uns dann ein Bild von der Situation machen ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.009530 | S: 1_4