Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 


Autor Mitteilung
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 13:27 - 13.05.2008

Nun bin ich File 650 durchgegangen und jetzt endgültig sicher, dass die Figur aus dem Wald Shinichi ist. Der "Fake-Shinichi" bricht in Tränen aus (dumm, wenn man nix versteht), Heiji scheint über alles bescheid zu wissen und Ran merkt, dass eben die Figur Shinichi ist und wird feucht (*räusper* nicht so, wie ihr denkt).

Ein schönes Kapitel, und endlich wieder viel besser gezeichnet (für mich eine der bestgezeichneten Kapitel) - eigentlich will ich nicht wieder eine oder (hoffentlich nicht) zwei Wochen warten, um die Auflösung mitzuerleben.

Nach File 651 oder 652 wirds wohl wieder normal weitergehen. Eigentlich schade, ich hätte gehofft, mal wieder was von der Organisation zu hören (obwohl es nicht ausgeschlossen ist, am Ende des nächsten Kapitels eine kurze Szene zu sehen).
ShinichiKudo
Privatdetektiv

Beiträge: 382


 

Gesendet: 14:10 - 13.05.2008

Du hast File 650 schon gesehen? Aber der ist ja noch gar nicht draussen?

Verstehe ich das richtig, dass nach dem File der Fall immer noch nicht abgeschlossen ist?
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 15:26 - 13.05.2008

Der Fall ist immer noch nicht abgeschlossen, ja. Shinichi bzw. die unbekannte Figur aus dem Wald taucht auf einmal auf und Ran weint, Ende.

Daher denke ich, dass nächste Woche geklärt wird, dass der eine Shinichi ein "Fake" und der andere der echte ist (wobei ich mir noch nicht sicher bin, weil Heiji irgendwas zum "Fake" gesagt hat, woraufhin dieser ziemlich erschrak).
ShinichiKudo
Privatdetektiv

Beiträge: 382


 

Gesendet: 16:21 - 13.05.2008

Zitat:
Daher denke ich, dass nächste Woche geklärt wird, dass der eine Shinichi ein "Fake" und der andere der echte ist (wobei ich mir noch nicht sicher bin, weil Heiji irgendwas zum "Fake" gesagt hat, woraufhin dieser ziemlich erschrak).


Ist das dort, wo Fake-Shinichi in Tränen ausbricht?

(Vielleicht erschrak er auch nur, weil Heiji die Schmierenkomödie durchschaut hat?)

Für mich ist der Fall trotzdem immer noch undurchsichtig... Es ist doch immer die gleiche Frage: Warum? Immer nur warum, warum, warum!

Am Ende des Falles lachen wir uns alle über unsere Vermutungen tot...
smalRemus
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


 

Gesendet: 17:17 - 13.05.2008

Ich hoffe doch nicht, das mit Kapitel 652 wieder alle sbeim alten ist. Ich hoff einständig auf ne längere Verweildauer von Shinichi. Letztlich wird er sich schon zurückverwandelt haben, und das das Mittel nicht auch länger als 24h anhällt wurde nur ein einziges mal bestätigt, und das ist für mich kein Grund es nicht mal länger wirken zu lassen.

Denn letzten Endes haben wir trotz dessen das Shinichi da ist, nicht viel von ihm gesehen. Von dem netten Herrn, der sofort anfing zu weinen haben wir ne Menge gesehen, aber nicht vom Original.

Aber nun zum Fall. Meine Vermutung warum der Typ in Tränen ausbrach ist folgende. Es ist ihm endlich klar geworden, das Shinichi keinen Ermittlungsfehler tat, sondern den Typen einfach nur schützen wollte. Nun unter den ganzen Umständen wird ihm das alles klar und seine Emotionen brechen über ihn herab.
Was natürlich noch möglich wäre, wäre die Möglichkeit, das dieser "Shinichi" wirklich an Amnesie leidet, er könnte ja bei seinem Vorhaben den Berg tatsächlich herab gestürzt sein und errinert sich bis jetzt an nix. Aber diese These bezweifel ich mal ganz stark, denn Sie würde nur ein unnötiger Zusatz in der Handlung sein.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 18:21 - 13.05.2008

Heiji hat ihn noch garnicht als Hochstapler enttarnt, sonder meinte nur das dieser Typ der Täter ist, der die Reporterin neider gestochen hat. (Die einzigen neuen Fakten die er bringt ist das ein "Shinichi Kudo" im Ryokan per Telefon mit der Reporterin verbunden werden wollte)
Alle sind ganz außer sich, weil Heiji seine Meinung geändert hat. Kogoro meint, Heiji sagte am morgen Shinichi hätte kein Motiv dafür gehabt bzw. sei nicht der Typ dafür. Darauf fängt "Shinichi" an zu schluchsen und spielt ein Motiv vor: Die Zeitungstante wollte alles mit seinem "Fehler" von damals ausplaudern, und drohte seinen Ruf und sein Stolz den er sich erarbeitet hatte zu zerfetzen, und er konnte es nicht verstehen. Es sei alles so schlimm. (Er gesteht aber nicht explizit)

Also für mich sind viele Sachen noch iwie unklar. Heiji hatte in dem Zimmer mit den Zeitungsartikeln noch eine Leere Packung für Pistolenkugeln gefunden, sowie eine Strähne weißes Kunsthaar, das fügt sich noch nicht ganz bei mir ein^^° Ich hab den Verdacht, der echte Shinichi hat Heiji ein paar Hinweise hinterlassen, und umgekehrt, Heiji hat Shinichi auch was mitzuteilen. Aber ob dieser "Siragami" nun wirklich Shinichi ist ... warum hat er dann nie eingegriffen^^
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 18:32 - 13.05.2008

So ich bleib und jezz noch fester der Meinung das dieser Shinichi ein Fake is und der Typ aus dem Wald der echte Shinichi ist. Es ist mir klarer geworden, weil
1. Der Typ aus dem Wald Ran "verarztet" hat und in die Hütte gelegt hat.
2. Der Shinichi der hier gezeigt wird fängt an zu weinen, Was eigentlich nicht Typisch für Gosho ist. Er sagte mal in einen Interview das er dei Männlichen Hauptcharas nie weinen lassen wird. Klar er kann seine Meinung geändert haben, trotzdem..... Zu Shinichi passt es auch nich dafür müsste es villt. noch einen härteren Grund damit der richtige Shinichi weint.
3.Der Schluss: Ran starrt auf den Shinichi (der meiner Meinung nach nich der richtige ist) und sieht ihn weinen. Aber sie vergleicht diesen mit dem Shinichi den sie wircklich kennt. Plötzlich steht der man aus dem Wald am Fenster. Ran dreht sich um und vergießt ihr Tränen. Meiner Meinung nach TRänen der Freunde ihr waren Shinichi wieder zuhaben und das sie weiß das Shinichi immer der gleiche bleiben wird und Sie ihn immer wieder an seine Art erkennen kann.

Ich bin total gespannt wie es weiter geht. Ich finde dieses Kapitel is ein sehr schönen. Es kommen Erinnerungen an alte Zeiten wieder und und und....
Außerdem wird der Fall immer klarer (wenn ich es nur verstehen könnte xD Naja is ja bald so =P). Wenn jezz meine Vermutungen richtig sind freue ich mich auf Shinichi's Auftritt. Man hat ihn lange nicht mehr bei einer Auflösung einens Falles in seiner wahren Gestalt zusehen können. Auch freue ich mich auf die ShinichiXRan szenen. Und wie schon gesagt will ich das Shinichi uns länger erhalten bleibt. Er war jetzt schon so lange nicht mehr zusehen und bis jetzt war es doch auch immer so wenn er ein"probe-Gegengift" eingenommen hatte das es immer länger hielt als das Mal davor or?.... x3 Naja egal.
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 18:33 - 13.05.2008

Also wie DConan schon gesagt hat, ist mir mal erstens die gute Zeichung aufgefallen die wir sonst immer von Gosho gewohnt sind. Endlich hat er sich mal zusammengerafft und es besser gemacht^^ da machts noch viel mehr spaß es zu lesen...

Zum Fall bin ich mir jetzt 100% sicher (war ich auch vorher) das diese Heulsuse der Fake ist. Und wer das noch nicht erkannt hat.....
Aber ich denke nicht das dieser Shiragami Shinichi ist..wie schon Christoph erwähnt hat, hätte er doch eingreifen müssen (erst recht wenn er wusste, das Ran wegen ihm was gefährliches anstellt).
Heiji ist sich meiner Meinung nach im Klaren, das dieser Kerl fake ist und damit die Situation nicht noch mehr eskaliert brach der Fake in Tränen aus um die "Spannung" zu entspannen.
Und ich denke Makoto Okuda is Shiragami.....da bin ich mir aber nicht so ganz sicher..

freu mich schon auf das nächste^^
ShinichiKudo
Privatdetektiv

Beiträge: 382


 

Gesendet: 19:53 - 13.05.2008

@Nesi: Du glaubst also, dass Shinichi gefakt ist (was ich auch denke), und dass Shiragami NICHT der Original-Shinichi ist? Das Gegengift hat Shinichi bisher immer zurückverwandelt, also wird es diesmal auch so sein.
Wenn also deiner Meinung nach weder Fake-Shinichi noch Shiragami der richtige Shinichi ist, dann stellt sich doch die Frage: Wo ist er?

Ich bin der Meinung, dass der Original-Shinichi der Shiragami-Typ ist.
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 20:03 - 13.05.2008

@ShinichiKudo
Ich sagte doch, dass ich mir bei diesem Punkt (das Shiragami nicht Shinichi sein könnte) nicht sicher bin....Es könnte ja auch Shinichi sein, aber ich denke wohl eher nicht, weil:
- (Auch wenns banal und absurd klingt) Wo zum Geier hat Shinichi gelernt so gut zu klettern?
- Wieso benimmt er sich gegenüber der verletzten Ran so neutral (siehe Titelbild)?
- Wieso hat er bisjetzt noch nicht eingegriffen? Wie gesagt, er kennt Ran zu gut, da hätte er ahnen müssen, dass sie etwas gefährliches machen wird.
- Wieso hat er das Bedürfnis sich als Shiragami zu verkleiden (falls es ihn früher auch wirklich in der Gestalt gab)?
- Wieso überhaupt das Bedürnis sich zu verstecken???

Wo der wahre Shinichi ist, da hab ich nichts konkretes aber ich denke er irrt irgendwo im Wald herum.
Alles hängt eben davon ab, wie das Gift auf ihn wirklich gewirkt hat: leichte Amnesi?, Benommenheit? was?
Wie gesagt bei den zwei Punkten bin ich mir absolut nicht sicher...aber das er fake ist da bin ich 100% sicher!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

- [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shônen-Sunday-Files 3
 



Version 3.1 | Load: 0.009608 | S: 1_4