Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 


Autor Mitteilung
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


Gesendet: 19:33 - 01.01.2010

Dieses Thema mache ich auf, weil es mich in letzter Zeit beschäftigt hat. Ich stehe häufig an Haltestellen und da stehen auch häufig Raucher, die noch mal schnell eine durchziehen bevor der Bus/ die Bahn oder was auch immer kommt. Auch wenn es im Freien ist, gehen mir die Raucher und ihre Qualmwolken langsam auf die Nerven. Ich finde den Geruch unangenehm und wenn an einer Haltestelle 4-5 Raucher gleichzeitig stehen, weiß ich manchmal gar nicht, wohin ich noch ausweichen soll, um nicht in einer Rauchwolke zu stehen.

Noch schlimmer finde ich es, wenn Leute, obwohl es verboten ist, in der U-Bahn rauchen und sich offensichtlich keine Gedanken darüber machen, dass es gefährlich ist, wenn da unten irgendwas in Brand gerät. Heute hat sogar einer im U-Bahnzug geraucht. Ich ärgere mich immer noch, dass ich nichts gesagt habe.

Wie steht ihr zum Thema rauchen? Raucht ihr?
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 20:01 - 01.01.2010

Also ich rauche nicht und finde solche Leute auch nervig, aber wnen sie süchtig sind können sie wohl nicht anders, es is halt bei vielen wirklich ne Krankheit ^^''''

Ich habs einmal kurz probiert aus Neugier halt und dann wusste ich einmal und nie wieder xD
Conan 11
Meisterdetektiv

Beiträge: 3121


 

Gesendet: 20:06 - 01.01.2010

ich brauchs nicht einmal ausbrobieren um zu sagen das ich das nie machen werde
_Steffi_
Privatdetektiv

Beiträge: 551


 

Gesendet: 20:51 - 01.01.2010

dazu kann ich auch nur sagen: nein!
und ich werds auch nie tun...
klar die leute die einmal angefangen haben können nur schwer wieder aufhören aber alleine schon der gedanke daran freiwillig anzufangen... darüber lässt sich streiten aber meiner meinung nach sind leute die vlt wegen ihrer clique mal dran ziehen und dann immer weiter machen nicht cool ich mein man weiß doch jetzt langsam dass es ungesund ist...

ich hoffe ich hab jetzt niemanden gekränkt oder so aber das ist eben meine meinung...
Birra
Detektiv

Beiträge: 202


 

Gesendet: 21:06 - 01.01.2010

ich rauche auch nicht, hab auch nie probiert .. die Raucher stören mich jetzt nicht so, weil sie in der Bar/Restaurant nicht rauchen dürfen und draussen kann ich mich fast immer ausweichen! Mir nerven nur die >cool kids<, die wegen des Rauchens so verdammt >cool< sind
der Geruch ist natürlich unangenehm und ich atme nie tief, wenn die Rauchwolke nah ist aber meine Nase entdeckt nicht jede kleine Spur von Rauchen, weil meine Eltern zu Hause rauchen und man gewöhnt sich einbisschen - ich weiss zB nicht wann meine Haare einbisschen stinken xD igitt, ich weiss!
sonst hab ich nichts gegen Rauchen, ich finde ältere Männer (~30, 40 Jahre) manchmal auch irgendwie sexy mit der Zigarette (wenn sie fein rauchen können xD) aber na ja, ich bin smoke-free und glaube an meine überzeugungen, deshalb brauche ich auch kein Rauchen :9
also, mich nervt schon der Geruch und die >coolness< aber sonst kann sich jeder selbst entscheiden, was man machen will (ich finde Zigaretten Rauchen blöd, wenn schon, dann fange ich lieber mit Marijuana an, das bringt wenigstens was! xD)
denke ich aber, dass Rauchen heute nicht mehr so populär ist! ich habe und hatte viele Freunde/Bekannten, die nicht rauchen und trotzdem beliebt bei anderen sind. Oder sehe nur ich das so?
Conan 11
Meisterdetektiv

Beiträge: 3121


 

Gesendet: 21:15 - 01.01.2010

also ich finde es störend wenn sie unbedingt die luft verpesten wollen sollen die das bei sich machen
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 21:19 - 01.01.2010

also ich rauche auch nicht aber meine mutter raucht. Mein Vater hat auch mal geracuht aber er hat schon lange aufgehört und ist auch froh darüber.
Diese leute die meinen das rauchen cool ist nerven mich total. Ohh guck mal ich hab lungenkrebs bin ich jetzt cool oder was -.-
Bei mir in der Schule rauchen die immer auf der toilette da kann man nicht mal mehr auf klo gehen ohne das man zu gequalmt wird.
@Birra ich mag nur eine bestimmte person mit Zigarette und zwar GIN XDDD
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 22:04 - 01.01.2010

Ich finde es toll, dass es hier scheinbar viele gibt, die nicht rauchen und es auch nicht vorhaben zu tun. (^^)b Es ist 1) gesünder, 2) verhindert Dreck und 3) schont den Geldbeutel. Man muss sich das mal vor Augen führen. Ich weiß nicht genau, was eine Packung Zigaretten kostet, aber nehmen wir mal der Einfachheit halber 5 Euro an. Raucht man am Tag eine Schachtel, hat man in einer Woche schon 35 Euro für Zigaretten ausgegeben. Auf das Jahr umgerechnet, wären das 1820 Euro. Wow! (O.O) Was man für 1820 Euro alles kaufen könnte. Wenn man nur eine Schachtel pro Woche raucht, wären es immerhin 260 Euro. Ehrlich, für's Rauchen ist mir mein Geld zu schade.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:56 - 01.01.2010

Ich bin aus Überzeugung Nichtraucher.
Ich habe nie geraucht und werde es auch nicht anfangen, allein schon weil es so teuer ist und mir
meine Gesundheit zu wichtig ist. Außerdem mag ich es nicht, wenn ich nach Qualm rieche x.x'
Darum bin ich froh, dass Rauchen an so vielen öffentlichen Orten wie Restaurants und Bahnhöfen
verboten ist, und rege mich auch über Leute auf, die sich nicht an solche Verbote halten.

Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 23:03 - 01.01.2010

ja vorallem nervt michd asn an bahnhöfen
ich steh da jeden tag in der woche und dann kommt man von der schule und da steht auch noch dick fett rauchfreier bahnhof und da stehen ka wie viele leute die da rauchen. Dann sagt man denen auch noch das man hier nicht rauchen darf und dann werden die auch noch unverschämt
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 23:22 - 01.01.2010

Also ich fahre auch jeden Tag Zug, aber bisher ist es mir nur einmal passiert, dass an dem
Bahnhof, wo ich stand, geraucht wurde. Es war nur ein einzelner Mann, aber trotzdem hat
man es fast über das ganze Gleis gerochen <.<'
Ich würde mich aber auch wenn ich alleine unterwegs bin nicht trauen, Menschen, die sich
nicht an solchen Orten an das Verbot halten, zurechtzuweisen.. wenn nur in Begleitung ~

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Raucht ihr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 



Version 3.1 | Load: 0.006158 | S: 1_4