Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 


Autor Mitteilung
Conan93
Hyperdetektiv

Beiträge: 2338


 

Gesendet: 09:08 - 08.01.2010

Zitat:
Private Probleme, Gruppenzwang.


Ich zum Beispiel rauche auch, weil ich private Probleme habe...
Es beruhigt einen.Es betäubt auch in i-einem Sinne.
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 13:25 - 08.01.2010

Zitat:
Zitat:du hast NULL Ahnung was Sucht ist ^^


Falsch, denn ich habe nicht null, sondern genau eine Ahnung davon, was Sucht ist und weiß, dass nicht jeder Raucher oder Alkoholkonsument süchtig ist. Zumal sich mir eher die Frage stellt, warum man überhaupt anfängt. Allein das ist schon irrational genug. ;-)



Der Grund ist völlig irrelevant wenn man das mit deinen gleichgültigen Folgen bis zum Tod gegenüberstellt.
In der heutigen Zeit wundert mich gar nichts mehr, dass immer mehr Leute Süchte entwickeln, aber wie gesagt, jeder Mensch macht Fehler, aber danach erst zu fragen, wieso man überhaupt angefangen hat.. das ist dann auch schon Schwachsinn.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 14:36 - 08.01.2010

Zitat:
Ich zum Beispiel rauche auch, weil ich private Probleme habe...
Es beruhigt einen.Es betäubt auch in i-einem Sinne.


Es gibt nicht immer Mittel und Wege zur Lösung eines Problems, die einem gefallen, aber das ist definitiv die falsche Art und Weise, Probleme zu lösen.
Zitat:
In der heutigen Zeit wundert mich gar nichts mehr, dass immer mehr Leute Süchte entwickeln, aber wie gesagt, jeder Mensch macht Fehler, aber danach erst zu fragen, wieso man überhaupt angefangen hat.. das ist dann auch schon Schwachsinn.

Würde man nachdenken, bevor man anfängt (oder besser eben nicht), käme es nicht dazu. In diesem Fall ist es so einfach.
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 15:48 - 08.01.2010

Zitat:
(wie z.B. wenn "Freunde" dich dazu zwingen und du durch mehreres konsumieren anhängig wirsd..)




wenn man sich zwingen lässt ist man auch selber schuld, für mich ist das kein grund..

ich sehe den gruppen"zwang" in dem sinne als hauptproblem..dennoch nehme ich mir nicht raus, über anderer leute laster zu zu spekulieren..fakt ist:
sie rauchen, wenn man leute auf der straße sieht, die einen mit ihrem rauch belasten (wie es katja schon desweiteren geschildert hatte)..ist es jawohl egal warum man raucht und wie lange schon..der qualm nervt euch.


conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 17:36 - 09.01.2010

ich bin ja auch kein Freund des Rauchens wie man hier sicher schon festgestellt hat

Aber wie hier teilweise rauchende Menschen dargestellt werden is schon krass

Als ob sie irgendwelche Verbrecher wären oder sowas ...

Also ganz ehrlich, wenn ich rauchen würde und würde diesen Thread hier lesen, ich käme mir dermasen verarscht vor. (das gilt nicht für alle, hier stehen auch viele gute sachen aber einige schießen hier offensichtlich übers ziel hinaus)

Deshalb muss ich das eine hier noch loswerden: Nur weil wir nicht rauchen, brauchen wir nicht denken dass wir was besseres sind. Raucher sind ganz normale Menschen wie wir auch, nur dass sie halt rauchen. Das allein macht sie nicht schlechter.

Das Rauchen ist ein Teil der Gesellschaft das sollte uns klar sein. (es gibt hier sogar smileys dazu ) Warum man nun raucht oder nicht das kann man wohl nur wissen wenn man es selbst tut. Ich findsn bisschen affig herzukommen und Menschen die rauchen niederzumachen, obwohl man es selbst nie probiert hat.

Es gibt soviele (teils verständliche) Gründe warum Menschen damit anfangen. Rauchen ist nunmal für viele eine Art Stress abzubauen oder Probleme zu vergessen. Ja es ist schädlich, aber das ist jedem selbst überlassen was er tut.

Ungesund ist es aufjedenfall aber das ist vieles auf der Welt.

Das Thema hier war doch eigentlich bezogen auf Menschen, die dort rauchen wo sie nicht dürfen, denn das ist wirklich nicht okay, weil es gefährlich werden kann.

Nun stellt sich noch die Frage wo man es verbieten sollte. Und ich denke da muss man stark differenzieren und darf nicht nur an den gesundheitlichen Askpekt denken.
Grade bei einem Rauchverbot in der Kneipe ruiniert man regelrecht den Besitzer, der nunmal auf die Raucher angewiesen ist.

Es in der großen Gastronomie zu verbieten finde ich okay, weil da wirklich viele sind die nicht rauchen und das auch nich passiv tun wollen, aber in der Kneipe ... das finde ich kontraproduktiv ...

Stellt euch vor (vllt isses ja sogar bei jemand so) eure Eltern leiten eine Kneipe und durch ein Rauchverbot kommen weniger und die Einnahmen gehen zurück und eure Eltern müssen vllt sogar schließen und sind erstmal arbeitslos. Wer hatte dann etwas davon? Die Raucher gehen jetzt eben wo anders hin zum rauchen und die wenigen Nichtraucher die vllt ab und an mal in die Kneipe gegangen wären können jetzt eh nicht mehr hin, weils ja zu ist. Sinnvoll? Ich denke eher nicht...

So genug geschwafelt .. is vllt einiges bissl wirr geschrieben aba das kennt man ja von mir ._.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 14:12 - 10.01.2010

Wer hat hier eigentlich Raucher als Verbrecher hingestellt? Ich habe nirgends eine Bemerkung, die in diese Richtung geht, gelesen. Ich denke, uns ist allen klar, dass Raucher weder Verbrecher noch dumme Menschen sind. Sie haben sich in dem Wissen um die möglichen gesundheitlichen Folgen für das Rauchen entschieden. Ihre Entscheidung hat jedoch nicht nur Folgen für sie selbst, sondern auch für ihre Mitmenschen und Umgebung. Wer raucht, hat daher besondere Verantwortung. Dessen sollten sich alle Raucher bewusst sein.

Mich persönlich stört es, wenn ...

a) in Gegenwart kleiner Kinder und kranker Menschen geraucht wird.
b) an Orten geraucht wird, wo es verboten ist.
c) die Zigarettenstummel, teilweise noch brennend, auf die Straße oder den Gehweg geworfen werden.
d) in meiner direkten Umgebung geraucht wird.
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 14:29 - 10.01.2010

@ Katja:

Ja, aber genau diese Verantwortung ist den meisten relativ egal. Hauptsache ihre Sucht ist befriedigt.
So ist zumindest mein Eindruck in meiner Umgebung hier.

Zu deinen Punkten.
In Gegenwart kleiner Kinder oder kranken Menschen missbillige ich es ebenso.
Wie oben schon erwähnt denken viele nicht nach, sondern nur an "Ich brauch Nikotin." Ich sage hiermit nicht, dass Raucher Verbrecher sind oder das alle Raucher so denken ...
Weise darauf hin, wenn es dir nicht gefällt, dass es in deiner Umgebung geraucht wird.

Und wenn jetzt einer meint, ich hätte keine Ahung vom Rauchen - Habe immerhin 2 Jahre geraucht und tue es, wie vor ein paar Seiten gesagt, gelegentlich wieder.
blackdragon
Schülerdetektiv

Beiträge: 81


 

Gesendet: 19:13 - 10.01.2010

´Naja ich habs mal ausprobiert , aber ich finde es scheiße^^Außerdem kann man schnell süchtig werden .

judy-chan
Privatdetektiv

Beiträge: 305


 

Gesendet: 16:51 - 16.01.2010

Ich habe zwar noch nie geraucht aber ich finde es bloed zu sagen dass rauchen ja so ungesund ist und dass es was total schlimmes ist, denn es gibt noch so viele andere Dinge die ungesund sind. Man kann von so vielen Dingen suechtig werden nicht nur vom rauchen. Viele Leute stellen Raucher fast schon als schlechte Menschen da und das finde ich ziemlich assozial. Es ist meistens nicht die schuld der Raucher dass sie suechtig werden sondern (wie schon genannt) meist aeusserliche einfluesse. Außerdem wird man ja nicht gleich abhaenig wenn man raucht. Allerdings muss ich auch sagen dass ich kein Fan von Rauch bin und ich es gar nicht leiden Mann wenn jemand mir direckt den Rauch ins Gesicht pustet.

Nichtraucher und Raucher muessen einfach lernen miteinander klar zu kommen.
kaitokid93
Anfänger

Beiträge: 17


 

Gesendet: 20:28 - 17.01.2010

Klar, manche angen mit dem Rauchen an, weil sie Probleme haben. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute, die nur rauchen um cool auszusehen. Meiner Meinung nach ist es das überhaubt nicht. Es stinkt, kostet einen Haufen Kohle und man gefährdet nicht nur die eigene Gesundheit sondern auch die seiner Mitmenschen. Ich habe selbst an meiner Oma gesehen wie schädlich rauchen sein kann. Sie hat mit 40 aufgehört zu rauchen, hat dann aber bis zu ihrem schmerzlichen Tot mit 60 !!! immer Problme mit der Atmung gehabt. Sie konnte keine 3 Schritte laufen ohne eine Atempause (und ich übertreibe nicht). Zum Schluss musste sie sogar die ganze Zeit mit einem Atemschlauch rumlaufen oder eher gesagt rumfahren, weil sie so fertig war, dass sie im Rollstuhl sitzen musste. Also werde ich mich hüten mit dem Rauchen anzufangen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Raucht ihr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 



Version 3.1 | Load: 0.004664 | S: 1_4