Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 


Autor Mitteilung
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 16:04 - 05.02.2010

an öfftl plätze wie bushaltestelle bahnhöfen usw. verbieten ;)
die welt ist ja noch groß genug wos niemanden schaden tuht
conanbunny21
Privatdetektiv

Beiträge: 533


 

Gesendet: 16:36 - 05.02.2010

Dann kauf dir ein Auto, dann musst du nicht mehr zu den Bushaltestellen. ;-P
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 20:03 - 05.02.2010

Wenn du es bezahlst... ;-)
judy-chan
Privatdetektiv

Beiträge: 305


 

Gesendet: 20:27 - 05.02.2010

Yoko
Anfänger

Beiträge: 35


 

Gesendet: 17:07 - 19.02.2010

lol
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 22:00 - 19.02.2010

o.o' .. im mom ist es wieder soweit xD ...
*zu gelegenheitsraucher wieder mutiert ist* v.v' ..

das komisch eig: manche probieren einmal, hassen es für immer.
andere wiederum probieren, denken sich, oke.. nich so mein fall.. aber nach ner zeit hat man vll wieder lust auf genau diesen geschmack und dieses gefühl ..

klar, viele können sich das nun nicht vorstellen (hatt ich selbst auch nicht xDDD)
aber ich hatte seit ungefähr 7 monaten nicht mehr geraucht ! keine einzige!
und letzten freitag dann hatte ich wirklich lust auf den geschmack bekommen xD so uuuurplötzlich xD'
eig voll mies xD aber zum glück hält das bei mir auch nich immer sehr lange - zumal: DiESE PREiSE !! ich weiß noch wo die 3,50 oder so gekostet ham xDD übelst |D
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 19:51 - 20.02.2010

Ich rauche immer noch nicht :o
Aber ich bin auch irgendwie empfindlicher auf den Geruch geworden, seit meine Eltern aufgehört haben.
Immer wenn ich an Leuten mit einer Zigarette vorbeilaufe, halte ich mir automatisch schon die Nase zu.

Das ist vielleicht sehr übertrieben, aber ich ertrag den Geruch nicht mehr ö__ö

Sehr vorteilhaft, weil mein Infolehrer Weltmeisterkettenraucher ist und immer wenn er seinen "Schlüssel vergisst" oder nochmal "Kopieren muss" sich eine durchzieht und uns dann an den PC's helfen kommt ö__ö
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 17:02 - 24.02.2010

Gut, ich habe den Thread jetzt nicht ganz gelesen, aber ich habe den Eindruck ich bin die einzige, die tatsächlich von beiden Seiten berichten kann.

Ich habe vor vier Jahren aufgehört zu rauchen. Ich habe mit 13/14 angefangen zu rauchen, meine Eltern
haben damals noch beide geraucht, d.h. ich war im Grunde mein lebenlang schon passivabhängig, ich war
damals in einen Jungen verknallt, der rauchte und wie das so ist- besonders die Mädchen unter euch werden das wissen- fühlt man unendlich fett auch wenn man objektiv eigentlich schlank ist. Statistisch gesehen ist das übrigens kein seltener Grund- immer weniger Jugendlich rauchen, aber Mädchen fangen noch häufiger an zu rauchen und viele geben an dies getan zu haben, um schlanker zu werden. Man verbrennt übrigens nur 250 Kalorien mehr als Raucher d.h. die Sache mit dem Schlankwerden haut nicht so ganz hin.
Naja rückblickend war es natürlich eine der dümmsten Entscheidungen, die ich getroffen habe, aber es gehört trotzdem zu mir.

Aufgehört habe ich dann mit 20, ganz spontan, auf kalten Entzug d.h. ich habe mir den ganzen Kramm wie Pflaster oder Reduzierungen ersparrt, das funktioniert meiner Meinung nach nicht. Ich habe übrigens immer selbst gedreht, und ohne Filter und habe am Ende trotzdem fast Kette geraucht! Ich konnte sogar mit zehn Fingern schreiben und dabei trotzdem die Zigarrette halten...das muss man erstmal schaffen. Am Anfang ist das wirklich nicht so leicht, weil man wirklich alle paar Minuten (mindestens) das Verlangen nach einer Zigarette hat, irgendwann sind es dann alle 10 Minuten, dann alle 20 usw. usw. bis das Verlangen nach Zigaretten irgendwann auf einem permanent niedrigen Level einpendelt. Die meiste Zeit hat man kein Verlangen nach Zigaretten, aber hier und da, meistens völlig aus dem Hinterhalt, ist das Bedürfnis wieder da! Das passiert vielleicht nur alle paar Wochen, oder sogar Monate, aber die Sucht
ist da und wird immer da bleiben. Das muss man wissen und akzeptieren. Ich träume sogar manchmal von Zigaretten.

Und nun zu der geschilderten Situation, dass Raucher gerade an der frischen Luft (Bsp. Bushaltestelle) keine Rücksicht nehmen, mal ganz abgesehen von den Spezies, die so unverschämt sind auch an Orten zu rauchen, wo sie es eigentlich nicht dürfen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung: ich war immer ein rücksichtsvoller Raucher (d.h. ich hatte nie ein Problem vor die Tür zu gehen oder so was) und wenn du mich draußen gebeten hättest einen Schritt zur
Seite zu gehen, hätte ich es wohl auch gemacht. Aber nicht ohne zu denken, dass du eine völlige überempfindliche Ische bist! Man kann sich als Raucher nicht wirklich vorstellen- und ich erlaube mir
jetzt mal das zu verallgemeinern- dass man Menschen ernsthaft an der frischen Luft mit Qualm belästigen kann (d.h. wie gesagt nicht, dass viele nicht doch Rücksicht nehmen, wenn sie explizit drum gebeten werden, aber man kann es halt nicht nachvollziehen). Seit ich Ex-Raucherin bin weiß ich, dass das definitiv der Fall ist!

Und zu den Herrschaften, die immer alles auf die Sucht schieben. Kein Zweifel man ist süchtig, man bleibt süchtig, aber man kann es schaffen mal ein paar Stunden in einem Restaurant, Disco und ja, auch in einer Kneipe nicht zu rauchen. Man kann sogar ganz aufhören. WER WILL, DER KANN and that's that! Mit diesem dämlichen Argument der Abhängigkeit habe ich wenig bis keine Geduld!

Und um das Thema der Zigaretten jetzt mal auf den Grund dieses Forums zu lenken. Das ärgert mich nämlich seit ich Detektiv Conan das erste Mal gesehen habe: wie kann man den in einer KINDERSERIE seine Charaktere qualmen lassen wie Aschenbecher!
Und bevor jetzt der Vorwurf des Moralaposteltums kommt...
Die Tabakindustrie steckt nicht Millionen um Millionen in Werbung, Filme, Product Placement etc. weil es ineffektiv ist!
Ich meine mich auch zu erinnern, dass Werbung für Zigarretten in Japan bis Anfang der Neunziger völlig verboten war und die USA (sich dem Druck ihrer Tabaklobby beugend, während sie selbst schon den Nichtrauchschutz immer mehr gestärkt haben) in einem Unterunterpunkt von einem Zollabkommen Japan dazu gezwungen hat Tabakwerbung zu zulassen.

Langer Beitrag, sorry.
Phoenix
Anfänger

Beiträge: 30


 

Gesendet: 09:29 - 28.02.2010

Also Angua-chan ich finde deinen Beitrag hierzu gut. Hab selbst mit dem Rauchen aufgehört, da ess mir einfach zu sehr inss Geld ging. Und ich muss sagen von meiner Seite her is es garnicht so schwer. Ich ess zwar seit dem etwas mehr Schokolade und ähnliches aber das is mir dann doch lieber als Rauchen.
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 15:18 - 28.02.2010

@ Phoenix
Das sehe ich genauso. Man vermisst die Zigaretten am Anfang schon sehr und wie ich bereits (etwas zu ausführlich) erklärt habe, bleibt man auch süchtig. Aber ich habe von so vielen Leuten gehört WIE schwer es doch sei aufzuhören, daher hatte ich einen Zustand beim Aufhören erwartet, der Cold Turkey gleicht. Aber so schlimm es nun wirklich nicht. Man fühlt sich halt ein bisschen doof und das wars auch schon.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Raucht ihr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 



Version 3.1 | Load: 0.004971 | S: 1_4