Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 


Autor Mitteilung
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 09:22 - 06.01.2010

Zitat:
wenn man in eine kneipe geht dann geht es doch darum spaß zu haben und sich auszuleben
sich mal gehen zu lassen und zu trinken und die kneipenatmosphäre zu genießen
aber ohne rauch würde da was fehlen



Die Kneipenatmosphäre funktioniert auch ohne Rauch. Ist doch blödsinn das man Rauch dazu brauch um sich
gehen zulassen. Viele Raucher haben auch kein Problem mehr damit raus gehen zu müssen um zu rauchen.
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 11:01 - 06.01.2010

Das mag ja auch sein, viele sehen es dennoch auch noch anders UND worum es mir auch besonders geht..
Gesetz hin oder her..
Wenn unsere Raucher raus gehen zum rauchen..(bei sagen wir mal 10 Leuten sind es 7 oder 8), dann gehen die Nichtraucher hinterher..vorne die Theke ist für den Zeitraum dann leer..äähm?
Das läuft irgednwie falsch oder?
Und ich denke das ist nicht nur bei uns so, ich merke es an Freunden von mir ja auch...sind Nichtraucher, meckern immer rum, dass es stinkt ..stehen in der Pause dennoch bei uns...das alles bringt so nichts..so sehe ich das!
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 12:52 - 06.01.2010

ich habe mal eine zeitlang "geraucht" .. und wie ihr seht, seht ihr nix ..
nein xD ich lebe ja immer noch bzw bin davon nicht abhängig
zwischendurch habe ich nochmal immer eine geraucht, seitdem ich meinen freund kenne keine einzige mehr xD
denn der ist bekannter raucher u.u *seufz*

also ich finde es nicht schlimm, wenn leute rauchen. es ist ihre sache und in die habe ich mich nicht einzumischen bzw habe ich nicht das recht, es zu verbieten.
ich kann den leuten sagen, wenn mich das stört, ob sie darauf eingehen ist ihre alleinige sache

das mit den haltestellen finde ich kein problem. solln die leute doch rauchen, wenn sie es brauchen Ö.Ö
zumal sind die bushaltestellen ja groß genug um irgendwo auszuweichen (bei uns jedenfalls, und woanders wirds sichs nich stark unterscheiden ..)

ich finds auch nicht schlimm wenn man in diskotheken, bars oder clubs raucht. es muss nicht immer sein, aber ich sag mal so, es war schon immer so und da kann auch nich ein lausiges gesetz die leute daran hindern..

bestes beispiel hierfür sind doch auch schulen (ist zwar nix zum vergnügen xD aber egal):
rauchen ist ebenso hier verboten. ABER die schüler tuns trotzdem.
dennoch liegt es dem discothekenbesuch ncith allzu fern:
an schulen tun die "kiddis" es, weils cool & in und zum teil auch gruppenzwang ist (ist in den meisten fällen so .. vll gibts auch ein paar ausnahmen, die wirklich davon abhängig sind). beim disco-besuch is es nicht anders .. (man bedenke: es trifft nicht auf alle zu! mehr allgemein bezogen)


naja, kurz gesagt: ich hab nichts gegen raucher & ihren qualm :3
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 17:52 - 06.01.2010

Zitat:
Die Kneipenatmosphäre funktioniert auch ohne Rauch. Ist doch blödsinn das man Rauch dazu brauch um sich
gehen zulassen. Viele Raucher haben auch kein Problem mehr damit raus gehen zu müssen um zu rauchen.


in einem so engen sinne meinte ich das gar net
natürlich kann man auch ohne rauch spaß haben
aber so das typische klischee einer bar fehlt nun mal einfach
ich hab mich inzwischen dran gewöhnt (an den fehlenden rauch)
und da man bei uns oben ja rauchen darf
riecht man es trotzdem noch wenn man reinkommt

was menja gesagt hat ist bei uns nich anders
wenn die raucher auf die treppe gehen oder raus
dann kommen die nichtraucher immer mit
und der tisch ist dann leer weil alle weg sind

das gesetz hindert wirklich keinen
an unserer schule ist natürlich auch rauchverbot
und dadurch hat sich der raucherplatz bloß um 100m oder so
an die straße verschoben denn auf der anderen straßenseite
ist kein schulgelände mehr und da darf man rauchen
auch wenn wir trotzdem noch auf schulgelende stehen
dadurch das wir nicht über die straße gehen
interessiert es keinen denn die lehrer stehen nur eine treppe weiter
auch noch auf schulgelände und rauchen
(unsere schüler damals als es eingeführt wurde haben gegen das raucherlehrerzimmer demonstriert
weil sie meinten wenn sie weg müssen dann müssen die lehrer das auch)
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 20:07 - 06.01.2010

@ Martin: Wenn die Sicherheitsleute das Verbot mal richtig durchsetzen würden und Bußgelder verordnen würden/ könnten, würd da sicher eine Menge Geld rumkommen. Davon könnte man dann wieder die Gehälter aufstocken.
An der Tramhaltestelle kann man zumindest dem Rauch noch ausweichen. Nicht so toll find ich da auch die Zigarettenkippen, die überall rumliegen. Die Leute schmeißen ihr Kippen teilweise noch brennend auf die Straße, obwohl zwei Meter weiter der Abfallbehälter steht.
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 20:15 - 06.01.2010

Zitat:
Die Leute schmeißen ihr Kippen teilweise noch brennend auf die Straße, obwohl zwei Meter weiter der Abfallbehälter steht.



ja das regt mich auch immer auf. Vorallem wenn die dann noch brennen, dann lauf ich da für die hin und tret die aus.
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 14:52 - 07.01.2010

@DConan:
du hast NULL Ahnung was Sucht ist ^^
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:47 - 07.01.2010

Zitat:
du hast NULL Ahnung was Sucht ist ^^

Falsch, denn ich habe nicht null, sondern genau eine Ahnung davon, was Sucht ist und weiß, dass nicht jeder Raucher oder Alkoholkonsument süchtig ist. Zumal sich mir eher die Frage stellt, warum man überhaupt anfängt. Allein das ist schon irrational genug. ;-)
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 18:49 - 07.01.2010

Zitat:
Zumal sich mir eher die Frage stellt, warum man überhaupt anfängt.


da muss ich dir zustimmen
die frage hab ich mir auch schon oft gestellt
ich finds ziemlich sinnlos anzufangen vorallem weils am anfang ja nich grad toll is
man gewöhnt sich ja nach und nach erst dran
Liana14
Privatdetektiv

Beiträge: 525


 

Gesendet: 19:00 - 07.01.2010

Private Probleme, Gruppenzwang.
Es gibt leider jede menge solcher Gründe, die manchmal auch nicht gewollt sind.. (wie z.B. wenn "Freunde" dich dazu zwingen und du durch mehreres konsumieren anhängig wirsd..)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Raucht ihr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 



Version 3.1 | Load: 0.004957 | S: 1_4