Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 


Autor Mitteilung
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 16:47 - 21.05.2010

das hört sich grad an wie ne diskussion zwische house und cameron^^
Ai-kun
Privatdetektiv

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:51 - 22.05.2010

Ich selbst bin Nichtraucher, habe aber mal eine zeitlang geraucht. Ich hab aufgehört, weil es mir nichts mehr gegeben hat, meine Eltern wussten es irgendwann und haben es mir auch nicht verboten. Und bei meinen Problemen, die ich damals so hatte, hat es mir auch nicht weitergeholfen. Das ist wohl wie mit dem Alkohol, mal vergisst es für eine Weile, aber sie sind immer noch da. Also hab ich aufgehört.

Es stört mich jetzt nicht so sehr, wenn Leute in meiner Umgebung rauchen. Das Rauchverbot in Gaststätten, Diskotheken etc. finde ich aber gut. Dann kann man wenigstens nicht mehr die Luft schneiden und die Klamotten stinken hinterher nicht mehr so. Mein Mann und auch Gäste müssen zum Rauchen auf den Balkon gehen (aber das war für ihn selbstverständlich). Ich weiß, dass ich ihm das Rauchen nicht verbieten kann, aber eigentlich möchte ich schon gern, dass er aufhört, besonders wenn ich dann irgendwann schwanger bin. 1. für die Gesundheit des Kindes und 2. soll er schon wenigstens mit gutem Beispiel voran gehen, was meine Eltern nicht getan haben.
Yusako Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 564


 

Gesendet: 14:31 - 24.05.2010

Ich rauche nicht und ich werde nie rauchen. Ich hab nichts gegen Raucher, ich mag es nur nicht welche in meiner Gegenwart anfangen zu qualmen, da ich den rauch überhaupt nicht vertrage.
Leider rauchen auch sehr viele in meiner Klasse. Wenn die dann immer von der Pause rein kommen stinken die manchmal wie ein Aschenbecher. Das finde ich dann schon sehr unverschähmt. Ich bin zwar kein Raucher und weiß deshalb auch nicht wie man sich als Raucher ohne Zigarette fühlt, aber ich finde man sollte es aushalten bis die Schule zu Ende ist.
Meine Mutter raucht auch, sie ist aber rücksichtsvoll. Sie achtet immer darauf das sie am Fenster steht, wenn sie raucht und sie raucht auch nie im Auto.
Das Rauchverbot in Kneipen find ich auch unsinnig, da es einfach dazu gehört. Wenn ich mich davon gestört fühle muss ich ja nicht hin gehen. In Resaurants finde ich es aber gerechtfertigt.
Das waren soweit meine Ansichten und ich hoffe ich habe niemanden gekränkt.

@Ai neechan Dein Post hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Ich hoffe das es deine Freundin irgentwann schafft mit dem Rauchen aufzuhören.
conanbunny21
Privatdetektiv

Beiträge: 533


 

Gesendet: 17:15 - 26.05.2010

Ah nicht ganz...

Ai neechan
konnte einiges nicht klar aus deiner Nachricht entnehmen.
Zitat:
Meine ehemalige beste Freundin raucht. Ich hab seit zwei Jahren keinen nennenswerten Kontakt mehr zu ihr

Frage: Und du hast keinen kontakt mehr zu ihr weil sie raucht? Das wäre das letzte wenn dies der einzigste Grund wäre.
Zitat:
Aber ich würde trotzdem alles in meiner Macht stehende tun, um ihr möglichst zu helfen, weil wir einfach eine gemeinsame Vergangenheit haben.


Gibt mir den anschein als würdest du es als eine art Krankheit sehen.
Im sinne: Raucher verurteilen sich selbst zum Tode.
Zitat:
Menschen sind einander nicht immer egal.

Freunde, Familie, Bekannte sind einander nicht egal. Das ist wahr. Aber was ist mit der restlichen Gesellschafft? Kein Fremder würde einem anderen Helfen. Da gibt es wahrlich die 3,5% ausnahmen.
Jeder sieht weg, geht vorbei. Gibt vor nichts mitbekommen zu haben. Die Menschheit ist kalt genug, um sich selber auszurotten.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:59 - 26.05.2010

@conanbunny: ^^ Kein Problem, ich erklärs gern nochmal... Hm, und was du noch wissen solltest... Meine Meinung wechselt eh alle paar Wochen, kann sein, dass einiges widersprüchlich wird. xD" (In der Hinsicht bin ich einfach kompliziert oder dumm, je nachdem, wie man es auffasst... Aber ich lasse mich auch recht schnell eines Besseren belehren)

Zitat:
Frage: Und du hast keinen kontakt mehr zu ihr weil sie raucht? Das wäre das letzte wenn dies der einzigste Grund wäre.



Ach du Schande, nein O_O" Wie kommst du auf sowas? Sie hat vor etwa einem Jahr mit dem Rauchen angefangen, lange nachdem wir keine Freunde mehr waren... <__<" Ist niemals ein Grund, eine Freundschaft aufzulösen... Krieg bitte keinen falschen Eindruck von mir.^^' Dass die Freundschaft in die Brüche gegangen ist, liegt daran, dass ihre neue beste Freundin damals mich nicht mochte, die ganze Klasse gegen mich anstacheln und mein Leben zur Hölle machen wollte. By the way, die hats auch geschafft für eine ganze Weile. Schwierig, was zu unternehmen, wenn man plötzlich keinen mehr hatte. Meine Freundin war zu feige, um was zu unternehmen, und wir haben die Freundschaft aufgelöst. Sie hat sich inzwischen schon dafür entschuldigt und alles, kein Ding also. Das alles geht zwar eigentlich niemanden was an, aber was soll's. Jedenfalls waren Zigaretten nicht mal ein Faktor, wie man sieht...

Zitat:
Gibt mir den anschein als würdest du es als eine art Krankheit sehen.
Im sinne: Raucher verurteilen sich selbst zum Tode.



Wenn du drei Leute kennen würdest, die dank Zigaretten Lungenkrebs bekommen haben, wüsstest du, wieso. Mein Großvater väterlicherseits ist sogar dran gestorben... Vielleicht hab ich ein verfälschtes Bild, aber ich finde, wer raucht, riskiert gleichzeitig seine Gesundheit. Ich vermute mal, du hast die ganzen schönen Grafiken von Raucherbeinen und Raucherlungen längst gesehen...xD Sowas mein ich aber nicht, ist eher darauf bezogen, dass man die Krebsgefahr schon extrem erhöht. Etwa jeder vierte Raucher stirbt an seiner Sucht, in Deutschland sind's jährlich 110.000. Wenn jeder Vierte stirbt, sind das 25 von 100 (wenn ich mich nicht irre), und das ist bei Gott nicht wenig. Die Annahme liegt gar nicht so realitätsfern.^^

Zitat:
Jeder sieht weg, geht vorbei. Gibt vor nichts mitbekommen zu haben. Die Menschheit ist kalt genug, um sich selber auszurotten.


Da kann ich nur unterschreiben, seh ich wirklich genauso. Ich meinte damit auch eher Bekannte, Freunde und Familie... Hab bei meinem Vater noch Jahre später mitbekommen, wie es ihn mitgenommen hat, dass sein Vater an seiner Sucht verendet ist.

(Huh, Roman... Sry xD)

... Kann ich dir mal übrigens 'ne Frage stellen?^^ ... Wieso rauchst du eigentlich?


@Yusako Kudo: Fände ich auch schön, aber leider hat sie keinerlei Ambitionen, aufzuhören... >.< Aber danke. (:
conanbunny21
Privatdetektiv

Beiträge: 533


 

Gesendet: 23:51 - 26.05.2010

Verstehe lol Jetzt ergibt das alles auch einen Sinn. Danke für die erklärung nochmal

Zitat:
... Kann ich dir mal übrigens 'ne Frage stellen?^^

Es beruhigt. Wie andere Kaffee trinken um früh wach zu werden oder endlos Koffeeintabletten schlucken um hoch zu kommen. Brauch ich was zum runterkommen. Also rauche ich immer erstmal eine.
Es ist eine schlechte angewohnheit. Selbst ich erschrecke wieviel Teer ich im Jahr in mich reinpumpe. Aber was solls, no risk no fun. Dafür trinke ich keinen alkohol. ;-)
Meine ansichten muss keiner verstehen, ich leg nicht viel Wert auf meine Gesundheit. ^^
Cecilia_Germon_Pegasus
Privatdetektiv

Beiträge: 327


 

Gesendet: 10:25 - 31.01.2012

Zitat:
Nun zu allererst:
Ich rauche.
Was mir auffällt ist die Veralgemeinerung in dieser "Diskussion".
Mir kommt es so vor als ob ihr quasi sagen wollt:
Raucher sind schlechte Menschen weil manche Raucher welche sind.
Das ist wie wenn man sagen würde alle Amerikaner sind fett, nur weil es viele sind.
Desweiteren sollte man Raucher nicht gleich verurteilen.
Nichtraucher wissen ja gar nicht wie es für einen Raucher ist zB. stundenlang in einem Zug zu hocken und nicht rauchen zu können. Natürlich ist rauchen schädlich, alle Raucher wissen das.
Es ist schwer euren Argumenten so viel Gewicht zu geben, wenn ihr noch nie geraucht habt.
Man kann ja gar nicht wissen wie das ist.



Steven ich stimme dir vollstens und ganz zu
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:28 - 31.01.2012

Ich habe mir geschworen NICHT zu rauchen.
Genauso wenig rühre ich Alkohol an.

Ich bin der Meinung, dass solche Dinge nur das Leben zerstören.
Cecilia_Germon_Pegasus
Privatdetektiv

Beiträge: 327


 

Gesendet: 10:28 - 31.01.2012

Aber ich rauche nicht..Dennoch gerate ich manchmal extrem in Versuchung
Cecilia_Germon_Pegasus
Privatdetektiv

Beiträge: 327


 

Gesendet: 10:29 - 31.01.2012

@F1Animefan Ich verstehe dich aber das ganze Leben ist zerstörerisch nicht nur Rauchen...Guck mal jetzt im Fernsehen wegen der SilikonGeschichte...Das ist genauso schlimm wird aber vermindert...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Raucht ihr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 



Version 3.1 | Load: 0.005836 | S: 1_4