Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 


Autor Mitteilung
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 20:20 - 04.01.2010

Ich beteilige mich auch mal an dieser Diskussion..

Ich beziehe mich aber lediglich auf ein Thema, welches ich sehr gut beurteilen kann, denke ich.
Es geht um das Rauchverbot in den Kneipen.

Wir sind Selbstständig und haben eine Lokalität.
Vorne an der Theke sind 98% Raucher...
Wenn diese Raucher also nun nach draußen gehen, um dort zu rauchen..man glaubt es nicht...gehen sogar Nichtraucher mit, weil sie gerade mit dieser Person in eine Konversation verwickelt sind...da fragt man sich also..wozu?
Allgemein kann ich sagen, dass ich das Rauchverbot nich gut heißen kann.
Wir haben viele Kunden verloren, die doch sehr engstirnig waren und sich nicht ,,regieren" lassen wollten.
Wir haben wirklich richtige Verluste gemacht und ich weiß aus sicheren Quellen, dass es mindestens 4 Kneipen hier im Landkreis ähnlich ging.

Ich verstehe, dass Leute die bei uns Essen, nicht den Zigarettenqualm anderer einatmen wollen, das ist auch nicht schmackhaft.
Aber zu einer Kneipe gehört meiner Meinung nach der Rauch..gehören die Raucher die sich AN DER THEKE unterhalten.
Wenn ich in eine Kneie gehe, dann muss ich damit rechnen, dass meine Klamotten danach nach Rauch riechen, dass auch ich Rauch einatme.

Wir haben in der Woche vielleicht 2 Familie, wo beide Elternteile Nichtraucher sind und für die dürfen wir die restliche Woche nicht in der Lokalität rauchen?
Das scheint mir doch sehr suspekt!

Wenn wir geschlossene Gesellschaften haben ( da ist das rauchen dann ja gestattet) wird immer geraucht und aufeinmal haben die Nichtraucher da nichts gegen.

Also, in richtige Restaurants kann ich das ja verstehen, dass dort nicht geraucht werden sollte..aber KNEIPEN?

Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 20:32 - 04.01.2010

Zitat:

Also, in richtige Restaurants kann ich das ja verstehen, dass dort nicht geraucht werden sollte..aber KNEIPEN?



also das hab ich auch noch nicht verstanden warum es ein Rauchverbot in Kneipen gibt. Es ist nunmal immer schon so gewesen das dort viele Rauchern hingehen. Und der typische geruch einer Kneipe ist nunmal ein Rauchiger.
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 21:45 - 04.01.2010

In Kneipen finde ich es auch nicht umbeding nötig. Aber in Restaurants oder anderen öffentliche Lokalen
finde ich das Rauchverbot durchaus berechtigt. Wenn sich wirklich alles Lokale daran halten würden,
würden auch keine Verluste im großen Ausmaß enstehen weil die Raucher früher oder später ja doch
irgendwo hin gingen. Es funktiniert schließlich in anderen Ländern auch.
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 11:11 - 05.01.2010

Kneipe ohne Raucher ist wie Brot ohne Butter - und ich esse meine Brote immer mit Butter! wenn ihr versteht was ich meine...
in gewisser weise ja schon übertrieben
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 11:38 - 05.01.2010

nunja, nun wollen sie das verbot ja wieder auflockern, aber mal abwarten was die da zustande bringen..

aber ich stimme dir da schon zu yuyu, das war genau mein anhaltspunkt..
das is einfach ,,kneipenfeeling" ? =P
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 11:58 - 05.01.2010

Zitat:
das is einfach ,,kneipenfeeling" ? =P


natürlich ist das kneipenfeeling ich kenne leute die extra, weil da viele raucher waren in eine kneipe gingen.
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 12:03 - 05.01.2010

Zitat:
natürlich ist das kneipenfeeling ich kenne leute die extra, weil da viele raucher waren in eine kneipe gingen.


und dennoch müssen sie draußen rauchen..genau DAS mein ich..
alle sagen ,,draußen rauchen" ,,bessere luft" blabla..und dennoch immer wieder hinterhergehen und selbst wenn da geraucht wird gerade deswegen hingehen ;)
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 12:58 - 05.01.2010

bei uns gibts kneipen, die haben zusammen den raucherclub regensburg gegründet... alle über 18 dürfen beitreten fürn euro und dann darfste in der kneipe / bar wo das gilt auch rauchen.
ist zwar ganz nett gelöst, aber ich finde dann is das raucherverbot eh nutzlos.
rauchverbot in restaurants - vollkommen ok.
rauchverbot in bars und kneipen, und auch in discos - schwachsinn..
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 13:05 - 05.01.2010

es is nun so..das deine klamotten nun zwar nicht mehr nach rauch stinken, aber dafür umsomehr nach schweiß und das finde ich weitaus ekeliger =?
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 13:06 - 05.01.2010

haha, so hab ich noch gar nicht gedacht. aber es stinkt ja nicht jeder. gibt ja auch deo und parfum

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Raucht ihr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 



Version 3.1 | Load: 0.005465 | S: 1_4