Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 


Autor Mitteilung
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 11:17 - 04.01.2010

Zitat:
zum glück wohn ich aufm Land und in meinem Kaff rauchen irgendwie sau wenige


selbst wenns dort raucher geben würde, riechst du nur die kuhscheiße heraus (nichts für ungut, ich wohne leider auch auf dem land)

ich rauche gelegentlich mal eine kippe.. aber so an sich raucher bin ich nicht. wieso leute rauchen? naja.. es gibt die kinder die das cool finden und es gibt einfach leute, die kippen beruhigen.. bzw sich das schon so angewöhnt haben, dass sie ohne kippe leicht agressiv werden können. stellt euch mal vor es wäre auch so cool, wenn jeder mit nem schokoriegel dastehen würde. würd zwar dick machen, aber stinkt nicht und is nich schädlich (:
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 15:52 - 04.01.2010

Zitat:
selbst wenns dort raucher geben würde, riechst du nur die kuhscheiße heraus (nichts für ungut, ich wohne leider auch auf dem land)


also hier stinkst nicht danach >.<


Zitat:
stellt euch mal vor es wäre auch so cool, wenn jeder mit nem schokoriegel dastehen würde.


ok damit bin ich sau zufrieden XD
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 16:05 - 04.01.2010

*grins*
naja war auch nicht so gemeint..
eher dass man auf dem land eh nur land riecht und nich sowas
wie abgase oder so..
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 16:39 - 04.01.2010

also ich wohne auch in nem kaff aber hier rauchen voll viele
außer trinken und rauchen gibts hier auch net grad viel zu tun...
ich hab in letzter zeit allerdings immer mehr jüngere rauchen sehen
das war schon etwas sehr heftig

ich persönlich rauche nicht
aber ich hab nix dagegen
ich selber rauche einfach nich weil ich keinen sinn darin sehe
außerdem hab ichs einmal probiert und danach kaum noch luft bekommen
aufem nach hause weg (mit fahrrad)
ich rieche aber ziemlich gerne den rauch
denn unsere nachbarn bei denen wir oft gespielt haben
haben geraucht und von daher mag ich den geruch
wenn ich unter rauchern stehe (nur dann zu hause wenn er in den klamotten festsitzt nich)
ich mag aber auch nich jeden rauch geruch
auf ner party letztens hatten zwei mädels zigaretten
die echt überlst stanken...
July
Privatdetektiv

Beiträge: 268


 

Gesendet: 17:00 - 04.01.2010

Also ich bin Nichtraucher und werde es auch bleiben, es hat verschiedene Gründe.

1. Ich habe Asthma und habe bereits Probleme mit meiner Lunge, ich möchte nicht das ich noch mehr Probleme bekomme.

2. Ich spiele für mein Leben gerne Fußball (auch wenn es manchmal wegen meinem Asthma schwer fällt =/) Und ich kenne Fußballer (in meinem Ort), die eig gut sind, sich jedoch verschlechtert haben, weil sie geraucht haben und somit keine Ausdauer mehr haben.

3. Ich habe kein Interesse an Zigaretten, sie lassen mich kalt. Da gehe ich lieber meiner Animesucht nach xD

4. Ich gehöre auch zu den Leuten, die den Geruch nicht ausstehen können (wahrscheinlich liegt es daran weil keiner aus meiner Familie raucht)

Ich möchte hiermit, keinen Raucher in diesem Forum angreifen - das ist nicht meine Absicht.
Ich wollte nur meine Meinung und Gründe dafür nennen wieso ich Nichtraucher bin und es in Zukunft auch bleiben werde ^.~ Ich ich bin nicht der Ansicht das welche rauchen sofort schlechte Menschen sind, denn sie sind es nur wenn ihr Charakter dementsprechend ist.
Nur weil man raucht heißt es ja nicht gleich man hat einen schlechten Charakter, ich kenne sehr wohl welche die rauchen und mit denen ich mich gut verstehe ^^
Ich mochte Vorurteile noch nie, im großen und ganzen ist jeder Mensch einzigartig und kann nicht sofort mit anderen in eine Schublade gepackt werden ^^
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 17:05 - 04.01.2010

Ich finde deine Ansätze sehr gut July. Wenn nur jeder so denken würde, wären schon längst weniger Menschen an Krebs erkrankt. Ich hoffe wirklich, dass du für immer so denken wirst.
Es gibt nämlich leider durchaus Menschen, die sich als Kind wirklich die schrecklichsten Dinge ausmalen und nen heiden Respekt vorm Rauchen haben, später jedoch auf die leichte Schulter nehmen und es, die Gesundheit ignorierend, trotzdem tun.
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 17:07 - 04.01.2010

Zitat:
Ich habe Asthma und habe bereits Probleme mit meiner Lunge, ich möchte nicht das ich noch mehr Probleme bekomme.


ok lass es bloß bleibn. Ein freund der auch Asthma hat, hat nur einmal an einer Zigarette gezogen und musste danachins Krankenhaus da er überhaubt keine Luft mehr bekahm. Er hat erst nur gehustet, was ja eigentlich bei jedem sit der zum ersten mal an einer Zigarette zieht, aber nach einiger Zeit ist er enifach umgekippt, weil er keine Luft mehr bekahm.
July
Privatdetektiv

Beiträge: 268


 

Gesendet: 18:16 - 04.01.2010

@ YuYu: Danke ^^ Da ich kenne auch eine Person die das betrifft was du erwähnst. Sie hatte gesagt sie würde nie anfangen, hat es aber im nachhinein doch getan (vermutlich weil jeder in der Familie raucht oO), was ich nicht nachvollziehen kann, weil deren Opa an Lungenkrebs gestorben ist ^^"

@ Ran-Chan 0607: Danke für diesen Ratschlag, werde ich aufjedenfall befolgen ^.~ Ich war mehre Wochen im Krankenhaus wegen meinem Asthma, weil ich eben gar keine Luft mehr bekommen habe. Zum Glück ist das bislang nur einmal vor gekommen =)
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 19:02 - 04.01.2010

@ conanbunny & steven:

Heute hab ich mal was zum Thema erlebt, das ich hier erzählen möchte:

Ich bin heute wie immer mit der S-Bahn gefahren. Mit mir in der Bahn waren noch weitere Leute und an einer Station steigt ein junger Mann (19 Jahre alt) ein und fragt eine Dame, ob er sich neben sie setzen darf. Die hat natürlich nichts dagegen. Warum auch? Als er sitzt, fragt er sie plötzlich - wirklich rotzfrech (Man kann es nicht anders beschreiben.) - ob er eine rauchen darf. Die Dame ist natürlich geschockt und alles drumherum inklusive mir auch. Er merkt selbstverständlich die ablehnende Haltung der Dame und beginnt in einem echt frechen und respektlosen Ton zu diskutieren, warum er hier und jetzt eine rauchen muss und das wir Mitfahrer nichts dagegen machen könnten usw. usf. Ich hab mich diesmal, wo ich sowas erlebe, mal nicht zurückgehalten und dem Kerl mal eindeutig gesagt, dass ich sein Verhalten rücksichtslos und respektlos finde. Dummerweise bin ich auf taube Ohren gestoßen. Er rechtfertigte sich immer mit: "Ich bin süchtig! Ich muss das tun." ... (ohne weitere Worte)
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 19:23 - 04.01.2010

Zitat:
@Katja ... i-wie verstehst du mich nicht. Das was du erläuterst sind Grundbedürfnisse. Als Sucht bezeichnet man im allgemeinen, das Verlangen nach einer bestimmten Handlung, was nicht zwingend die Einnahme einer Substanz sein muss.


Es geht hier aber um die Einnahme einer suchterzeugenden Substanz und NICHT um eine Sucht. (~.~) Ihr könnte von mir aus rauchen, bis ihr umfallt, aber tut es nicht an Orten, wo das verboten ist, und nehmt Rücksicht auf Leute, die sich von dem Zigarettenqualm gestört fühlen. Mehr möchte ich doch gar nicht.

Zitat:
Katja:
Ich muss sagen das kränkt mich schon ein bisschen das du meine Sätze so verdrehst.
Ich wollte jediglich darauf hinweisen das die meisten Raucher süchtig nach Nikotin sind
und du nicht verstehen kannst wie das ist!
Ansonsten kann ich deine Position durchaus nachvollziehen.
Und wollte quasi um "mildere Umstände" bitten.



Nochmal: Es geht mir NICHT um eure Sucht. Das ist eure Sache, da red ich euch nicht rein. Ich möchte lediglich nicht mit eurer Sucht, sprich dem Qualm, belästigt oder in Gefahr gebracht werden (Beispiel: Rauchen in U-Bahnhöfen). Dafür gibt es von mir keine mildernden Umstände!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Raucht ihr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 



Version 3.1 | Load: 0.004966 | S: 1_4