Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 


Autor Mitteilung
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 13:12 - 05.01.2010

und hier gilt wieder das gleiche =P
nunja bei rauch oder so würde es das ja auch geben..
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 13:50 - 05.01.2010

Wenn es in meiner Anwesenheit passiert, hasse ich Zigarettenqualm und oft auch diejenigen, die die Stängel in der Hand halten. Zudem hält sich mein Mitleid in Grenzen, wenn es mit diesen Menschen aufgrund von einer (wahrscheinlich) durch das Rauchen verursachte Krankheit zu Ende geht, ganz egal, in welcher Beziehung ich zu dieser Person stehe.

Wenn ein Raucher allein ist, kann er rauchen. Und zwar ausschließlich, wenn er allein ist. Der Grund ist bekannt. Wenn ein Säufer neben mir sitzt, kann er machen, was er will, er tut mir physisch nichts an. Wenn jemand neben mir was durchzieht, verkürzt er nicht nur seines, sondern auch mein Leben. Eher würde ich den Shinigami-Augen-Deal machen, als mich neben einen rauchenden Raucher zu setzen.

Wäre eigentlich cool, wenn das geahndet würde. Aber das wäre wohl zu aufwändig...
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 14:34 - 05.01.2010

Zitat:
Wenn es in meiner Anwesenheit passiert, hasse ich Zigarettenqualm und oft auch diejenigen, die die Stängel in der Hand halten.


Wie kannst du Menschen danach beurteilen, ob Sie einer Sucht verfallen sind oder nicht? Nur weil man Raucher ist, ist man automatisch ein schlechter Mensch.


Zitat:
Zudem hält sich mein Mitleid in Grenzen, wenn es mit diesen Menschen aufgrund von einer (wahrscheinlich) durch das Rauchen verursachte Krankheit zu Ende geht, ganz egal, in welcher Beziehung ich zu dieser Person stehe.


Das ist ja hart. Die Leute können sich selbst nicht dagegen wehren, weil sie süchtig danach sind. Sie haben nur einen dummen Fehler begangen, den jeder begehen könnte. Jeder Mensch macht Fehler. Das ist nunmal ein Suchtmittel und du sagst allen ernstes, dir is es scheißegal wenn die Leute krepiern und es tut dir nicht Leid?


Zitat:
Wenn jemand neben mir was durchzieht, verkürzt er nicht nur seines, sondern auch mein Leben


Ja, übel! Wo man hinsieht, Massenmörder...
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 17:43 - 05.01.2010

Zitat:
Zudem hält sich mein Mitleid in Grenzen, wenn es mit diesen Menschen aufgrund von einer (wahrscheinlich) durch das Rauchen verursachte Krankheit zu Ende geht, ganz egal, in welcher Beziehung ich zu dieser Person stehe.

also das ist doch echt etwas sehr kühl...
hast du auch kein mitleid mit all den menschen die im suff sterben?
oder die durch irgendeine abhängigkeit oder irgendeinen fehler gestorben sind?
nehmen wir einen autounfall z.b.:
eine person weiß ganz genau das ihn eine andere tätigkeit am steuer ablenken kann und das er vll einen unfall bauen könnte aber er kann nicht umhin es trotzdem zu tun somit hat er einen fehler begangen und stirbt...interessiert dich das dann auch nich?
menschen machen fehler deshalb sind sie menschlich und ich finde nicht das man im großen und ganzen bei den fehlern unterscheiden kann wenn es um das mitgefühl einer sterbenden oder gestorbenen person gegenüber geht

Zitat:
Wenn es in meiner Anwesenheit passiert, hasse ich Zigarettenqualm und oft auch diejenigen, die die Stängel in der Hand halten.

dann geh doch weg
wenn du gleich alle hasst und verurteilst bist du ganz schön boniert
ich wette auch du hast fehler und willst trotzdem nicht von vorneherin verurteilt werden

ich finde auch in ne kneipe gehört rauch!
das is das typische kneipenfeeling (wie ihr schon sagtet)
in unserer stammkneipe gibt es einen getrennten bereich für nichtraucher
es gibt einen oberen bereich (der immer brechend voll ist)
und die treppe runter einen weiteren wo nichtraucher hinkönnen
wenn einer von unten rauchen will muss er lediglich auf die treppe gehen
denn da darf man schon wieder rauchen und als nur noch ich und die freunde meines bruders da waren
und mein bruder da hat sogar die frau hinter der theke unten geraucht weil es eig keinen interessiert
denn zur kneipe gehört nun mal rauch
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 20:05 - 05.01.2010

Zitat:
Wie kannst du Menschen danach beurteilen, ob Sie einer Sucht verfallen sind oder nicht? Nur weil man Raucher ist, ist man automatisch ein schlechter Mensch.

Es gibt Mittel und Wege. Zudem schrieb ich "oft", also nicht immer. Manche meiner Freunde sind Raucher, aber meistens ist es nicht nur die Zigarette, die mich von diesem Menschen fern hält.
Zitat:
Das ist ja hart. Die Leute können sich selbst nicht dagegen wehren, weil sie süchtig danach sind. Sie haben nur einen dummen Fehler begangen, den jeder begehen könnte. Jeder Mensch macht Fehler. Das ist nunmal ein Suchtmittel und du sagst allen ernstes, dir is es scheißegal wenn die Leute krepiern und es tut dir nicht Leid?

Nicht jeder, der raucht, ist süchtig. Nicht jeder, den man auf Partys mit Saufgelage findet und der dort mitmacht, ist ein Alkoholiker. Bei Süchtigen bin ich bereit zu diskutieren, bei Nicht-Süchtigen jedoch nicht.

Weiter zum nächsten Beitrag...
Zitat:
hast du auch kein mitleid mit all den menschen die im suff sterben?

Mit denen habe ich, vorausgesetzt sie sind nicht süchtig, ebenso wenig Mitleid. Uns wurde ein Gehirn zum Denken gegeben, welches man - auch wenn es fast keiner tut - gern benutzen darf. Demjenigen, der dennoch säuft, bis er umfällt, ist nicht mehr zu helfen, denn er hat nicht nachgedacht.
Zitat:
eine person weiß ganz genau das ihn eine andere tätigkeit am steuer ablenken kann und das er vll einen unfall bauen könnte aber er kann nicht umhin es trotzdem zu tun somit hat er einen fehler begangen und stirbt...interessiert dich das dann auch nich

s. oben. Wenn er nicht aufgrund der Sucht oder einer Extremsituation nicht davon absehen kann, etwas zu benutzen, das ihn vom Autofahren ablenken kann, ist es der gleiche Fall wie gerade eben. Er kann nachdenken, er weiß, dass er es nicht benutzen sollte bzw. nicht darf. Wenn er es dennoch tut, habe ich für dieses irrationale Verhalten (und das nicht nur sich gegenüber) kein Verständnis und daher auch kein Mitleid.
Zitat:
menschen machen fehler deshalb sind sie menschlich und ich finde nicht das man im großen und ganzen bei den fehlern unterscheiden kann wenn es um das mitgefühl einer sterbenden oder gestorbenen person gegenüber geht

Es gibt verschiedene Art von Fehlern. Die oben beschriebene gehört allerdings ganz sicher nicht zu denjenigen, für die ich Sympathien entwickeln kann.
Zitat:
dann geh doch weg
wenn du gleich alle hasst und verurteilst bist du ganz schön boniert


Ich hasse doch nicht diejenigen Raucher, die ich nicht kenne. Ich dachte, das sei selbstverständlich. Und weggehen werde ich nicht. In meinen Augen gibt es nämlich einen gewissen Standard, der sich "frische Luft" nennt. Die Leute, die vom Standard abweichen wollen, können dies in extra eingerichteten Zonen gerne tun.
Zitat:
ich finde auch in ne kneipe gehört rauch!
das is das typische kneipenfeeling (wie ihr schon sagtet)
in unserer stammkneipe gibt es einen getrennten bereich für nichtraucher


Das soll die Kneipe entscheiden. Dass es einen eigenen Bereich für Nichtraucher gibt, ist sinnvoll und richtig. Allerdings sollte es eigentlich andersherum sein.
Zitat:
denn zur kneipe gehört nun mal rauch

Deine Meinung. Meine ist eben anders.
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 21:01 - 05.01.2010

Zitat:
Das soll die Kneipe entscheiden. Dass es einen eigenen Bereich für Nichtraucher gibt, ist sinnvoll und richtig. Allerdings sollte es eigentlich andersherum sein.


genau genommen, ginge es nach der kneipe gäbe es gar keinen extra bereich für nichtraucher
aber es ist ihnen vom gesetz vorgeschrieben einen getrennten nichtraucherbereich zu haben
wenn sie wollen das überhaupt geraucht wird
wenn man in eine kneipe geht dann geht es doch darum spaß zu haben und sich auszuleben
sich mal gehen zu lassen und zu trinken und die kneipenatmosphäre zu genießen
aber ohne rauch würde da was fehlen
das is so als würden die demnächst auch alkohol in kneipen verbieten
aber man dürfte wieder rauchen (naja vll nich genauso aber zumindest genauso dämlich)
und das sage ich als nichtraucher
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 23:26 - 05.01.2010

Zitat:
Das soll die Kneipe entscheiden. Dass es einen eigenen Bereich für Nichtraucher gibt, ist sinnvoll und richtig. Allerdings sollte es eigentlich andersherum sein.

schätzchen..fast überall ist es anders´rum...es gibt hier in der region nur ,,raucherzimmer"...wobei ich finde genau das gegenteil sollte sein..warum sollen die, die wirklich in der mehrzahl das feld für leute räumen , die sich im endeffekt auf dem verbot der regierung ausruhen und erfreuen?
sie müssen bedenken, selbst mitgewirkt haben die nich wirklich..
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 23:45 - 05.01.2010

Eigentlich bin ich ein Nichtraucher, bzw. Gelegenheitsraucher.
Auf Feiern wird mal eine mitgeraucht - Na und? Kenne sehr viele Raucher, vorallem meine Familie ist dem Nikotin sehr zugeneigt.

Und was Kneipen angeht. Ich denke, man könnte sagen, dass dies auch für Diskotheken gilt. In der einen wurde zwar, wie überall eben, ein Raucherplatz eingerichtet. Der größte Teil galt den Nichtrauchern.
Bei den Nichtrauchern saßen, wenn es hochkommt, vielleicht 3-4 Leute. Der Rest zwang sich zusammen in den kleinen "Raum".

Ja, ich wiederhole hier viele Beiträge, aber so ist das. Mich selbst stört der Rauch nur, wenn man in einen kleinen Raum ist - gezwungen oder nicht.
Birra
Detektiv

Beiträge: 202


 

Gesendet: 00:54 - 06.01.2010

bei uns darf man in der Bar/Disko/Restaurant nicht rauchen und es ist nicht so schlecht, man gewöhnt sich daran, dass man raus gehn muss, wenn man rauchen will (es gibt vielleicht Probleme im Winter XD) und wenn nichts anderes, dann stinkt man wenigstens nicht wenn man aus der Disko/Bar/blabla kommt .. em, also .. ich kenne viele Raucher die nichts gegen dieses Gesetzt haben und auch ich als Kellnerin kann mir nicht vorstellen, wie es war als man noch in der Kneipe rauchen konnte :3

was ich sagen will .. ach ich weiss nicht xD ich bin kein Raucher und in der Disko fühle ich mich jetzt viel besser ;9 whatever, fresst mich bitte nicht!
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 02:02 - 06.01.2010

Huhu Katja,
das mit dem pasivrauchen auf U-Bahnhöfen ist für mich auch nahezu tagtäglich ein Greuel. Es herrscht schon seit Jahren Rauchverbot,aber die BVG setzt es leider nicht durch. Wegschauen ist dem Sicherheitspersonal lieber,denn die werden zu Dumpinglöhnen engagiert und sind daher entsprechend wenig motiviert.

Mit deiner Tramhaltestelle Rathenaustraße kann ich dir höchstens empfehlen,dich in einen hauseingang zu stellen,sodass der kalte Wind dich nicht erreichen kann,aber halt so dass du rechtzeitig mitbekommst wenn die Bahn kommt

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Raucht ihr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Raucht ihr?
 



Version 3.1 | Load: 0.004492 | S: 1_4