Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Aktuelle Themen - Politik, Wirtschaft, Kultur
 


Autor Mitteilung
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 15:40 - 03.03.2013

Bei dieser unglaublich schlüssigen Argumentation sind wir alle natürlich jetzt völlig überzeugt, dass Rücktritte in der Politik nicht so wichtig sind, wie Rücktritte in der katholischen Kirche xD

Du darfst hier aber auch gerne mal ein Argument bringen, woher deine Meinung kommt, ich bin sicher, dass das nicht nur mich interessiert^^

Es wäre mir jetzt ehrlich gesagt neu, dass du Katholik bist? In dem Fall wäre der Papst für dich schon relativ wichtig, aber für den Rest der Menschheit (z.b. Muslime, Buddhisten, Hinduisten) ziemlich sicher immer noch nicht.

Politik hingegen geht uns alle etwas an, deshalb kann ich mich da auch nur nochmal anschließen. Aufjedenfall zur Wahl gehen und ein Kreuzchen setzen, ist in jedem Fall besser als nicht zu gehen. (außer man wählt tatsächlich NPD ... dann is eh alles zu spät)
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:05 - 03.03.2013

Zitat:
Es wäre mir jetzt ehrlich gesagt neu, dass du Katholik bist?


Bin ich, schon seit der Geburt, da staunst du was?
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 18:19 - 29.03.2013

Und habt ihr heute auch schon getanzt?
Bis vor 2 Jahren wusste ich gar nicht, dass es so ein blödes Verbot überhaupt gibt...

ich will tanzen, nur tanzen
lass mich endlich tanzen, voll abgehn'
ich will mich nur noch drehen

conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 20:17 - 29.03.2013

Also getanzt nicht, aber Musik hab ich schon gehört^^

Man sollte als Gläubiger hat vllt mal drüber nachdenken was da vor vielen Jahren passiert ist, aber das Verbot an sich, finde ich auch ziemlich ... naja ^^'' weiß nicht ... ist ja irgendwie auch diskriminierend gegenüber anderen Religionen.

Wieso sollen die nicht tanzen dürfen? Mit denen hats ja nix zu tun.

Genauso fordert ja jetzt der Rat der Muslime, dass wir zwei Feiertage für die Moslems einführen. Und alle regen sich sofort wieder drüber auf ... wieso eigentlich? Was ist so schlimm daran, wir haben ja auch unsere Feiertage und wieso dürfen dann andere Religionen das nicht auch haben? Versteh ich nicht, was da schon wieder für ne Diskussion hoch kommt ...
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 13:30 - 30.03.2013

Das "Tanzverbot" gilt ja nicht nur an einigen religiösen Feiertagen, sondern z.B. auch beim Volkstrauertag (okay das ist der einzige). Und ist sowieso auf bei öffentlichen Veranstaltungen beschränkt. Sowieso alles ne Farce, Tanzverbot am Karsamstag, aber gleichzeitig finden alle Fußballbundesligaspiele statt und auch im Eishockey gehts am zur Sache ... *doing*

Ich bin für die generelle Abschaffung der christlichen Feiertage, dafür aber Erhöhung des mindest. Urlaubs um die Ausfallenden Tage (mind. 5). Dann gibt es auch keine Zankerei mit anderne Religionen, die extra urlaubstage sollen dazu genutzt werden sich an entsprechenden Tagen frei zu nehmen und seinen religiösen Pflichten nachkommen zu können.
(Dummerweise sind Feiertage praktisch Ländersache)

Es ist schon ein Unding, das Grundgesetz fordert Religionsfreiheit, zwingt aber gleichermaßen christliche "Rituale" auf. ~~ Ich bin ja immernoch dafür, dass das Grundgesetz überarbeitet werden muss, es ist seit 22 Jahren überfällig.
Warum darf der Muezzin in Dtl. nicht zum Gebet rufen, wenn ich doch jeden Sonntag vom Glockenläuten genervt werde?? (okay in zwischen gibtes gelegentlich muezzin rufe, und ehrlich gesagt, 5 mal am Tag ist wirklich sehr viel, zudem gibt ist der Ruf ein "Verlautbarung" und keine Signalisierung wie nen Glockschlag... wie wärst mit der Muezzin-SMS, oder nem Anruf/oder Klingelton)
Und sind Atheisten überhaupt eine anerkannte Religionsgemeinschaft!?

Und zu allem übel, morgen ist auch noch "Sommerzeit"-Umstellung. Eines der dämlichsten Gesetzte das wir haben.
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 19:47 - 30.03.2013

Zitat:
Und zu allem übel, morgen ist auch noch "Sommerzeit"-Umstellung. Eines der dämlichsten Gesetzte das wir haben.

Ohja, das sollte echt mal abgeschafft werden...
Wird mir heute Nacht wieder eine Stunde geklaut...
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 13:58 - 02.10.2013

Da verliert man doch glatt wieder den Glauben an die Menschheit ...

In den USA ist eine ... keine Ahnung wie viel köpfige Motorradgang hinter einem Familienvater hinterhergerast, der wohl einen der Motorradfahrer geschnitten/gestreift/whatever hat.

Erst haben sie ihn mitten auf dem Highway angehalten und ihn mit den Bikes entsprechend umzingelt, als sie dann an seine Tür wollten hat er aus Angst Gas gegeben und ein paar von den Idioten über den Haufen gefahren.

Dann sind sie ihm bis in die Stadt hinterher, haben dort schließlich an einer Ampel sein Fenster eingeschlagen und ihn krankenhausreif geprügelt.
Mit im Auto waren seine Frau und seine 2 jährige Tochter.

Da fehlen mir echt die Worte ... offensichtlich wurden aber schon mehrere verhaftet.
Ein Video von einem der Idioten gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=5ukdkgLYYbw
Solltet ihr wirklich nur anschauen, wenn ihr grade eine geballte Portion an Individuen vertragt, die jegliche menschliche Züge völlig vermissen lassen und sich lieber animalisch in ihrem Rudel verhalten...


Wenn ich das richtig gelesen habe, hat New York bereits als Reaktion darauf Motorraddurchfahrten für Gangs durch die Stadt für die Zukunft untersagt ... damit werden aber natürlich wieder nur Unschuldige ehrliche Motorradclubs bestraft, die sich niemals so verhalten hätten ... halte ich also für nicht sehr gut.

Es ist doch immer wieder einfach nur zum Kotzen, wie kaputt manche Menschen in der Birne sind ...
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 20:44 - 14.10.2013

Vollidioten gibt es leider überall.. Wir haben hier ja auch einige Bandenprobleme.. Ich glaube, wenn bei uns nicht klar wäre, wer diese Banden sind, würde man in manchen deutschen Städten auch einfach alle Clubs verbieten.. Was will man auch groß unternehmen? Auch wenn es natürlich unfair ist.


Was ich idiotisch finde, ist, dass die USA keinen Haushalt mehr hat.
Die Republikaner wollen dem Haushalt nicht zustimmen, ehe "Obamacare" (Obama's Bill of Rights bezüglich dem Gesundheitssystem) nicht gestoppt wird und derweil läuft da fast nichts mehr.
Die Demokraten werden demokratischer und die Republikaner "republikanischer" (ist das ein Wort?), sprich sie vertreten noch gegensätzlichere Meinungen, um je mehr Wähler anzuziehen, und können sich im Congress dafür auf nichts einigen. Wie mein Lieblingsautor eins sagte: Selbst wenn der Congress in Flammen stünde, könnten sie sich auf keine Regelung einigen, das Feuer zu löschen.











HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 20:19 - 17.10.2013

Geld scheint ja (wie immer) das große Thema zu sein.
Was soll man da sagen: was die einen zu wenig haben....hat die Kirche zuviel ;PP
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 10:09 - 18.02.2014

Zitat:
Was soll man da sagen: was die einen zu wenig haben....hat die Kirche zuviel ;PP



Dazu mal folgendes Video der Heute-show (sowieso eine verdammt geniale Satire-Sendung ):

http://www.youtube.com/watch?v=xkQ6B5FxFKk

Find ich ganz große Klasse und spiegelt meine Meinung zu 100% wieder! Man muss sich mal vorstellen: Wir bezahlen nicht nur das "Frettchen aus Limburg", sondern auch die systhematische Misshandlung von Kindern! Das kann es ja wohl echt nicht sein! Und mit jeder weiteren Negativmeldung über diesen Teufelsverein steigt mein Hass gegen die Kirche umso mehr...

Aber was wählt Deutschland? Richtig!! Die CHRISTLICH-demokratische-Union aka CDU. -.-

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Aktuelle Themen - Politik, Wirtschaft, Kultur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Aktuelle Themen - Politik, Wirtschaft, Kultur
 



Version 3.1 | Load: 0.003728 | S: 1_4