Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Aktuelle Themen - Politik, Wirtschaft, Kultur
 


Autor Mitteilung
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 05:58 - 17.12.2012

Es gibt eine Menge neuen Lesestoff .... alles aber eher, negativ...

Polizei verhindert Amoklauf in Oklahoma
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/geplanter-amoklauf-in-oklahoma-18-jaehriger-wollte-mitschueler-toeten-a-873157.html

Mann in China sticht auf 22 Grundschüler ein
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/provinz-henan-mann-in-china-sticht-auf-22-grundschueler-ein/7528118.html

und dann natuerlich noch das hier:
Parlamentswahl in Japan - Ruck nach rechts in die Vergangenheit
http://www.sueddeutsche.de/politik/parlamentswahl-in-japan-ruck-nach-rechts-in-die-vergangenheit-1.1552360

Die ersten beiden Artikel will ich gar nicht weiter Kommentieren u.u
Und Japan, die Wahlergebnisse sind eine noch groessere Katastrophe, als erhofft. Der oben verlinkte Artikel ist eventuell etwas sehr krass geschrieben, aber Christoph Neidhart hat im Prinzip schon recht ...
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 12:02 - 17.12.2012

Ich wüsste auch nicht, was man zu diesen Taten noch schreiben soll. Die meisten Worte reichen doch nicht aus.
Ja, in der Welt läuft einiges schief. Wo anfangen, wo aufhören? Schön, dass es trotz allem noch Menschen gibt, die versuchen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Schlimm, dass es vergleichsweise wenig sind!

Über die Wahlen in Japan habe ich auch einiges gelesen und, nun ja, begeistert kann man ja nicht gerade sein.
Zitat:
In den letzten Jahren erhöhten China und Südkorea den Druck auf Japan, es müsse seine üble Historie aufarbeiten.
(Quelle: Artikel sueddeutsche)
Aber ausgerechnet China fordert das? Schimpfen über Länder, die sich nicht mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen wollen und setzen sich selbst nicht mit ihrer Gegenwart auseinander.
Es gibt keine nennenswerte Gegenbewegung? Naja, offenbar haben ja genug Leute diese Regierung gewählt, oder?

Aber wenn ich sowas lese erhoffe ich mir zumindest(!) für Deutschland, dass man hier die Augen öffnet und alles daran setzt, nicht auch hier einen Schritt zurück in die Vergangenheit zu tun!
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:50 - 17.12.2012

Ich hab auch noch was über nen Amoklauf gesehen im Fernsehen heute.

Kp, ob das der in China war.

Jedenfalls haben die Leute für die vielen Opfer Kerzen angezündet.
Agent-Conan
Superdetektiv

Beiträge: 825


 

Gesendet: 21:58 - 21.12.2012

Man eh die Amis checkens einfach nicht jetzt wollen die die Amokläufe mit noch mehr Waffen verhindern das führt doch nur zu noch mehr Amokläufen,die sollen endlich das Waffengesetzt verstärken.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 12:24 - 10.01.2013

Ganz, ganz schrecklich -> http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/killerwale-in-kanada-orcas-im-eis-der-hudson-bay-gefangen-a-876731.html
Die armen Tiere! Und die Regierung zaudert und wartet, wenn ich dann schon sowas lese:
Zitat:
Das kanadische Fischereiministerium wollte die Lage zuvor aber noch prüfen. Ob die Behörde wie gefordert einen Eisbrecher chartert, steht noch nicht fest. Die Zeitung verweist auf mögliche Millionenkosten - und die offene Frage, ob ein Schiff den Ort des Geschehens überhaupt rechtzeitig erreichen könnte.

(Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/killerwale-in-kanada-orcas-im-eis-der-hudson-bay-gefangen-a-876731.html; 10.1.13, 12:22)
krieg ich Wutanfälle. Die Menschen geben für jeden Scheiß! Geld aus, aber hier wird gewartet, bis es vermutlich zu spät ist. Das Schiff kommt natürlich nicht rechtzeitig, wenn man nicht mal langsam in die Hufe kommt.
Zum Heulen ist das!
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 20:03 - 10.01.2013

Die Orcas sind nach Angaben der Bewohner wieder frei!!!
Da war die Natur schneller als die Menschheit (wie so oft!), die erst noch eine Forschungsmannschaft geschickt hat, um die "Lage zu prüfen" -.-.
Der Wind hat offenbar gedreht, wodurch sich die Eisdecke verschoben und einen Spalt gebildet hat, durch den die armen Wesen ihrem Gefängnis entkommen konnten.
Ich bin happy :).
Agent-Conan
Superdetektiv

Beiträge: 825


 

Gesendet: 20:44 - 10.01.2013

Tja versteh ich auch nicht wie man nur so gleichgültig sein kann.
Cookie-chan
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 18:52 - 13.01.2013

Vor allem das die zuerst an das Geld gedacht haben und dann an die Tiere!
In so welchen Situationen geht es darum Leben zu retten und sich nicht um die Kosten sorgen zu machen!!
Um Leben zu retten und anderen zu helfen sollte einem eigentlich garnichts zu teuer sein....
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 17:47 - 01.03.2013

Puh, ist auch schon wieder eine Weile her, seit hier etwas geschrieben wurde.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin selbst nicht sonderlich auf dem aktuellsten Stand, was so in der Welt passiert. Wenn ich im Netz bin, dann suche ich meist Ablenkung vom Uni-Alltag.
Ein paar Sachen hab ich am Rande natürlich mitbekommen, unter anderem (wer hat davon auch nichts mitbekommen?^^") vom Pferdefleischskandal, vom Rücktritt des Papstes, die neuen politischen Aktivitäten des Berlusconi (o.Ô), die Oscar-Verleihung und auch den Start der neuen Germanys next Topmodel-Staffel (jaaaaa, ein bisschen Schmarn muss auch mal sein ;P).
Und ich hab i-wo von einem neuerlichen Erdbeben in Japan gelesen, aber da keine weiteren Nachrichten folgten, scheint es eher ein für Japan "normales" Beben gewesen zu sein...oder die Story ist mittlerweile für die Presse zu ausgelutscht, das weiß man ja nie.
Irgendjemand da, der informierter ist als ich? Bestimmt ^^"...
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:59 - 01.03.2013

Dann werden wir wohl wieder bald seit 8 Jahren einen neuen Papst haben

Wer das wohl wird?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Aktuelle Themen - Politik, Wirtschaft, Kultur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Aktuelle Themen - Politik, Wirtschaft, Kultur
 



Version 3.1 | Load: 0.005315 | S: 1_4