Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Aktuelle Themen - Politik, Wirtschaft, Kultur
 


Autor Mitteilung
testaccount44
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:00 - 09.03.2014

....
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 22:54 - 26.03.2015

Wenngleich der Thread schon recht verstaubt ist, aufgrund des aktuellsten Anlasses, des Absturzes einer Germanwings-Maschine, dachte ich, man könnte ihn wieder aufleben lassen.
Ich selbst bin bis ins Mark erschüttert, vor allem als heute die Nachricht kam, dass der Co-Pilot den Absturz herbeigeführt hat. Das ist für mich unfassbar. Die Trauer der Angehörigen kann ich nicht einmal erahnen und habe das Bedürfnis, meine Lieben um mich herum alle in den Arm zu nehmen und für mein Glück dankbar zu sein.
Die Fluggesellschaften ziehen Konsequenzen: es müssen immer zwei Personen im Cockpit sein. Welch eine schreckliche Ironie, die es nie hätte geben dürfen, dass die Sicherheitsmaßnahme, die seit den Anschlägen des 11. Septembers galten, nun zum Verhängnis führten.
Mir geht es gar nicht so sehr darum zu diskutieren, wie man das hätte verhindern können, denn es ist nun geschehen. Aber da diese Katastrophe für mich so unfassbar, so unbegreiflich ist, verspüre ich ein großes Bedürfnis, mit anderen Menschen darüber zu reden und auch einfach zugeben zu können, dass ich aufrichtig traurig bin und mich der Verlust der vielen Menschen schmerzt.
Meine Schüler verspüren ebenfalls ein großes Redebedürfnis, gerade nach der heutigen Schweigeminute. Sie beschäftigen sich mit diesem Absturz anders, da auch eine Schülergruppe an Bord war. Sie werden nun mit Fragen konfrontiert "Was hätte ich in dem Moment gedacht?" "Was wenn wir mal auf Klassenfahr sind und fliegen?".
Ach, es ist furchtbar. Und ich weiß, es passiert viel schlimmes auf der Welt, aber dieses Geschehniss erscheint mir erschreckend "nah" ...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Aktuelle Themen - Politik, Wirtschaft, Kultur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Aktuelle Themen - Politik, Wirtschaft, Kultur
 



Version 3.1 | Load: 0.004971 | S: 1_4