Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Shuichi Akais Freundin
 


Autor Mitteilung
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 21:52 - 16.02.2007

"Ihr habt sie also aus den Augen verloren? Wie auch immer... Noch ist der Zug nicht abgefahren. Weitermachen! Hmmm... diese Ähnlichkeit!" xD
Da ich den Band heute erst gekauft habe, kenne ich es ^.^

Also... *mal zu übersetzten versucht*
So ist es... Ihr könnt nicht mehr folgen. Egal. Ich habe den Hinweis noch nicht abgesichert. Macht einfach weiter! Aber... Es ist zu gleich/ähnlich...

Okay, ich würde sagen, bei "Der Zug ist noch nicht abgefahren" ist es etwas frei übersetzt und... Mhm... Irgendwie kann man es schon anders verstehen aber ich weiß jetzt nicht genau, WIE ich es noch verstehn könnte ^.^
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 22:02 - 16.02.2007

das mit dem "clue" ist wichtig^^...

Egal. Ich habe den Hinweis noch nicht abgesichert...diese Ähnlichkeit

<- von welchen Honweis spricht der hier??

-----------------------
im deutschen sagt er nur :noch ist der zug nicht abgefahre <- so als ob sie noch etwas in der Hand haben...ist etwas ..naja
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 22:07 - 16.02.2007

Frei übersetzt, stimmt scho... Dadurch geht wahrscheinlich mal wieder der Sinn verloren (Könnte ich mir zumindest bei den öfters mal falschen Übersetzungen vorstellen ^^)

Könnte theoretisch auch sein, wie mir gerade auffällt, dass sie die Ähnlichkeit nicht einmal auf das Foto bezieht sondern auf den Fall/Hinweis xD
Vll. wollte Gosho uns nur in die Irre leiten, wer weiß...
Und stimmt, der Zug-Satz hört sich an, als hätten sie was in der Hand und der Hinweis-Satz als wäre noch nichts sicher =/

[Mir fällt übrigens grade auf, dass ich sehr gerne wüsste, was im japanischen Original steht... Ich hab'n japanisches Wort gefunden, das kann sowohl sie als auch er bedeuten und falls das verwendet werden würde, könnte man sich überlegen, ob er immer dieselbe Person meint, da ja auch mehrfach im Thread vorgeschlagen wurde, dass einige Drohungen sich auf Gin beziehen]

Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 22:14 - 16.02.2007

aber selbst wenn das immer ein "SIE" wäre könnten es mehrer Frauen einfach sein^^
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 22:18 - 16.02.2007

Aber wenn es das doppeldeutige Wort wäre, dann könnte man sich denken, dass die Übersetzer nur mal wieder gepennt haben und teilweise Sätze auf irgendwelche Männer (Muss nicht zwangsläufig Gin sein... Bin btw. sehr darauf gespannt, wie die Übersetzung von 'koibito' in Band 49 ausfallen wird) bezogen waren und er garnicht andauernd von seiner Freundin oder anderen Frauen redet...

Und was ich mich auch frage... Sah das Mädchen Ran ähnlich oder war Shuu nur einfach total verpeilt als er Ran mit der Person (die vll. auch seine Freundin ist und die uns unbekannt ist) verwechselte...
Wenn es Ran ähnlich sah, könnte es ja vll. Akemi sein... Ai findet ja auch, dass die beiden eine gewisse Ähnlichkeit haben (Wenn auch wahrscheinlich eher charaktermässig)... Andererseits mag ich die Akemi/Shuu-Idee garnicht... xD *überzeugt von Ai sei*
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 16:14 - 17.02.2007

In punkto Ran denke ich auch eher an Ähnlichkeiten im Charakter -
das mit dem Weinen spreicht ja auch irgendwo dafür...

Jaja, Band 49 kann lustig werden...
"Gin ist Shuichis Freundin", wie kann man nur auf solchen Unsinn kommen...
*kopf schüttel*
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 16:21 - 17.02.2007

naja wenn jemand Shonen Ai mag , dann sicher

aber naja ....moment mal! in BAND 41..wird da nicht auch angedeutet dass Shiho und Akemi eine ähnliche Denkweise haben??
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 16:24 - 17.02.2007

Ich freu mich echt soooo darauf
Ich LIEBE unsere deutschen Übersetzer, die alles so perfekt verdrehen und vertauschen können ^.^
Ich könnt mir glatt vorstellen, dass die koibito als Geliebter übersetzen XD *ist nicht sehr von den Fähigkeiten der Übersetzer überzeugt*
Und was ist an der Gin/Shuu-Theorie so unrealistisch? xD Bei Wikipedia stand, Gin sei Shinichi's Bruder... Die andere Theorie kann man wenigstens noch auf Übersetzungsfehler berufen aber Gin & Shin = Brüder? *liebt Wikipedia ebenfalls*

Also, das ist jetzt eine wirklich bekloppte Frage aber: Muss Shuu nicht ziemlich verpeilt gewesen sein? Ich mein, stellen wir uns mal vor, es wäre tatsächlich Ai, an die Ran ihn erinnerte. Er läuft über die Straße, jmd. weint und er denkt sofort, es wäre seine Freundin, obwohl äußerliche Ähnlichkeiten sehr gering sind (Falls es nicht Ai wäre, könnte natürlich theoretisch auch eine gewisse Ähnlichkeit da sein)... Er sieht jmd. der weint und hält die Person sofort für eine Bekannte/seine Freundin? Ich denke, dafür muss man schon irgendwie ziemlich verpeilt sein oÔ
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 16:26 - 17.02.2007

nee, aber ich finde er denkt immer an seine Freundin (wahrscheinlich hängt er noch an sie)
im gewissen Sinne stimmt das ja^^ (ich werde sie blutige Tränen weinen lassen)

---------
naja so schlecht übersetzen sie es ja nicht, aber Japanisch ist halt so eine Sprache...
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 16:34 - 17.02.2007

Trotzdem übersetzt man doch mit einem Mindestmaß an Verstand !

@-Ai- : war GIN laut Wiki nicht Shinichis SCHWESTER ?
O.o
Ach egal, was da steht ist sowieso Müll...
Und warum sollte Wikipedia bitte Einfluss auf Goshos
Handlungsverlauf haben ?

Wieder mal die alte Bitte : erst denken, dann schreiben... <<< euer Freund !!^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Shuichi kennt Ran aus New York und ihr Weinen erinnert ihn an seine Freundin -
was findet ihr da denn immer wieder für nicht existierende Unstimmigkeiten ???
O.o

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Shuichi Akais Freundin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Shuichi Akais Freundin
 



Version 3.1 | Load: 0.008895 | S: 1_4