Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Shuichi Akais Freundin
 


Autor Mitteilung
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 14:45 - 09.02.2007

..sorry aber ist euch schon auffgefalen dass Ai eigentlich von Aussehen her genauso aussieht wie wenn man die beiden Detektivinnen nachdem sie benannt worden ist zusammenmixt ??
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 14:55 - 09.02.2007

Wie sehn denn die beiden aus? oO
Hab von keinem von denen jemals etwas gehört... Ohne DC wüsste ich nicht mal, dass sowas existiert XD
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 15:09 - 09.02.2007

*lach* ..moment^
[urlhttp://dconan.net/d14.jpg][/url]
http://dconan.net/d12.jpg
Bastet
Anfänger

Beiträge: 18


 

Gesendet: 16:51 - 09.02.2007

@ Ai neechan:
wegen der dt. Übersetzung: Es ist halt schade dass uns diese Dinge verlorengehen. Und das Japanisch schwer ist war ja klar. Es ist aber immer schön, wenn der Übersetzer nicht nur die deutsche und japanische Sprache sehr gut beherrscht, sondern auch die Kultur und die Manga-Serie gut genug kennt um solche Fehler möglichst gering zu halten.
Notfalls kann man Anmerkungen ergänzen. Das ist zwar auch nicht das Wahre, aber immerhin bleibt man dann wie bei der Kuss-Szene nicht so ratlos zurück.

Wenn jmd. privat Übersetzungsfehler macht (wie z. B. bei dir) ist es weniger schlimm als wenn es jmd. passiert der damit sein Geld verdient. Aber Gosho macht es den Übersetzern schon schwer.
Die frz. Übersetzng soll übrigens viel besser sein. (Ich hör ja schon auf zu lästern ...)


Back to topic:
Ich denke schon dass Shuichi auch teilweise über seine Freundin (Bekannte?) spricht. Immerhin gibt es noch diese Szene mit Ran in Band 37 als es gerade schneit. Er sagt zu ihr etwas von einer törichten Frau die er kennt, die heimlich weint (oder so).
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 09:38 - 10.02.2007

@Bastet: Naja, stimmt schon, die verdienen damit ihr Brot, aber Gosho macht es ihnen wirklich sehr schwer oô mit all diesen Hinweisen in den Fällen und so >.> Und mit so viel japanischer Kultur *nyo* Einiges kann man da einfach nicht ins Deutsche bringen >< Aber schon schade drum...
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 12:18 - 10.02.2007

wg. Bilder:
Stimmt, irgendwie sieht Ai schon aus wie eine Mischung aus den beiden oÔ

Und für diejenigen, die Internet haben und sich etwas mit Conan beschäftigen und vll. sogar Scans lesen, ist es aber viel verständlicher, weil sie nicht auf die deutsche Version angewiesen sind sondern irgendwie meist die Fehler mitkriegen... Schade ist es nur für die Leser, die sich wundern, welchen Sinn das jetzt ergeben soll aber es nie besser wissen werden =/

Naja, auch mal wieder btt:
Stimmt, die fiel mir auch ein die Szene... Also Gin ist damit auf jedenfall nicht gemeint Und bei Jodie könnte ich mir auch sehr schwer vorstellen, dass sie heimlich weint - mir zumindest kommt ihre ständige Gutgelauntheit echt vor.
Ich denke, es könnte sicher auf Ai passen (Bin jetzt von dieser Idee ergriffen ^.^)... Denn wenn überhaupt hätte er sie wohl in Amerika kennengelernt und ich könnte mir vorstellen, dass sie geweint hat weil sie so weit von ihrer Heimat weg ist und allem... oÔ Und sie ist ja eher der Typ, der nur dann weint, wenn niemand zu sieht, würde also ganz gut passen...
Ich hatte ja anfangs bei der Szene wo Ai so erschrocken war kurz den Gedanken, Shu könnte ja mal bei der BO gewesen sein aber mittlerweile find ich das recht unlogisch xD Dann wüsste er doch mehr über die BO und außerdem würden sie versuchen ihn kalt zu stellen, oder?
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 14:06 - 10.02.2007

ja, das denke ich auch...jedenfalls denke ich dass Ai und Shuichi zumindest eine Verbindung haben..., es sei denn..hmm... meint ihr Akemi hat einen Grund zu weinen oder Vermouth??....
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 14:39 - 10.02.2007

Vermouth = Maybe, kann ich mir aber weniger vorstellen, hat auf mich nie einen verletzlichen Eindruck gemacht
Akemi = Hatte ja eigtl. nicht viel mit der Oganisation zu tun sondern ein ganz normales Leben = Wieso sollte sie heimlich weinen? Höchstens weil ihre Eltern verstorben sind :/
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:51 - 10.02.2007

@ai: jaja, wieso sollte akemi denn weinen? ihre eltern sind ja tot und ihre kleine schwester wird nur von wahnsinnigen gefangen gehalten, die sie irgendso ein abartiges gift entwickeln entwickeln lassen und noch weiß gott was mit der vorhaben >< also ich würde da weinen...
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 14:55 - 10.02.2007

Ohja XD *malwieder gefühllos sei*
Das ist mein üblicher Denkschluss.
"Ihre Eltern sind tot = Is ja nicht schlimm" *kopf schüttel*
Okay, gut...
Wenn ich's mir recht überlege, könnte es schon sein, dass sie nur nach Außen so getan hat, als ob sie ein ganz normales glückliches Leben hätte aber in Wirklichkeit war sie furchtbar traurig weil die Organisation iher Eltern getötet hat und ihre Schwester sozusagend gefangen hält...

Mag noch jmd. einen "Vermouth ist auch eine sensible, unglückliche Person"-Grund nennen? ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Shuichi Akais Freundin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Shuichi Akais Freundin
 



Version 3.1 | Load: 0.010223 | S: 1_4