Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Unterschriften sammlung für neue Detektiv Conan Folgen im Fernsehn.
 


Autor Mitteilung
Schäfchen
Anfänger

Beiträge: 11


Gesendet: 22:26 - 23.07.2009

Huhu Leute, als richtige Detektiv Conan Fans, ärgert ihr euch bestimmt das es keine neuen Folgen von Detektiv Conan ausgesrahlt werden. Das Fernsehn sieht es nicht ein die rechte für neue Folgen zukaufen. Angeblich schauen zuwenig Leute Detektiv Conan. Aber das ist nicht der Fall. Ich denke wir alle würden nur zugern neue Detektiv Conan Folgen sehen, wenn diese nicht um eine Zeit laufen würden, wo alle in der Schule oder arbeiten sind. Und deswegen will ich mich dafür einsetzen. Nur dazu brauch ich eure Hilfe. Zusammen schaffen wir das.

Wir müssen eine Unterschriften sammlung durchstarten. Wenn wir genügend Unterschriften haben, können wir es erreichen das RTL2 oder Tele5 sich neue Folgen kauft. Den Pokemon oder Digimon will keiner von uns sehn. Es soll endlich wieder Detektiv Conan ins Fernsehn.

Also meldet euch einfach in diesem Forum wenn ihr interesse habt und dann werden wir eine Unterschriften sammlung starten.

Eure Louise
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 22:49 - 23.07.2009

Es geht immer wieder von vorne los...

Ums kurz zu machen: ES BRINGT NICHTS! Verdammt noch eins... >_>'

Da auf mich (vielleicht oder wahrscheinlich) sowieso keiner hört, hier eine sehr schöne Stellungnahme von Christoph (auf den ihr gefälligst hört *g*):
Zitat:
Es liegt nicht an den Rechten, die würde RTL2 sicherlich leicht bekommen.
Aber RTL2 bemüht sich einfach nicht um eine Lizenzierung weiterer Folgen, sie haben einfach kein Interesse daran.
Dasselbe wie bei Inuyasha oder Ranma 1/2 ... Conan ist für RTL2 unattraktiv.
Erstens gibts da kein Merchandising-Potential dahinter wie bei Pokemon, YuGiOh und diese ganzen Karten/Monsterspiel Nachahmerserien (z.B. Chaotic). Zweitens passt es auch einfach nicht mehr in ihr "Kinderprogramm", man siehe diese massive Verharmlosung bei Naruto beispielsweise. Da ist es logisch das ihnen sowas wie Conan, wo es in jeder Folge einen oder mehrere Morde gibt natürlich überhaupt nicht in den Kram. (Natürlich sagen sie dass nicht öffentlich, weil sie keine Lust haben darüber zu diskutieren oder Ansatzweise nachzudenken)
Ich hatte nicht vor zu langer Zeit Hernn Nette nach einem Grund gefragt, er konnte mir aber keinen nennen.

Serien wie OnePiece sind jetzt sogar schon auf einen kleineren Sender Tele5 abgewandert. Das ging aber nur weil OnePiece an die TMG lizensiert ist, TMG ist Anteilseigner von RTL2 und Tele5, deshalb laufen viele Sachen auf beiden Sendern.
Conan war aber nur an RTL2 lizensiert, eine Ausstrahlung auf Tele5 ist somit auch schwierig, denn die Rechte müssten wohl komplett neu ausgehandelt werden (wie wir aus Erfahrung wissen, scheint das bei den Japanern relativ schwierig zu sein)
In der Tat würde ich es trtozdem mit RTL2 sogar so schlimm einschätzen, dass eher auf Tele5 irgenwann mal Conan kommt, als jemals wieder auf RTL2.
Aber beide Sender zeigen kein Interesse somit sind die Chancen astronomisch schlecht... mit anderne Worten, neue Folgen kann man sich für die nächsten Jahrzehnte abschminken.


(Hervorhebungen durch mich)

So und nicht anders ist es, daran wird auch eine Unterschriftenaktion nichts ändern.

Case (and hopefully thread) closed...
Brille
Anfänger

Beiträge: 8


 

Gesendet: 23:18 - 23.07.2009

Aber ist es denn nicht so, dass wenn eine menge Leute Unterschriften sammeln würden, die dann merken würden, dass Detektiv Conan beliebt ist und die Leute da mehr vor der Glotze hängen als sonst?
Ich meine es geht ja um Einschaltquoten, und wenn man gezielt unterschriften an die Verabtwortlichen von RTL2 schicken würde. Also ich rede hier nicht von 1000-10.000 Stück, ich rede von einigen mehr.

Ist es denn nicht möglich dass sie merken, dass es vielleicht ein Versuch wert wäre, nochmal weitere Folgen zu organisieren und ausstrahlen zu lassen? Ich meine, vielleicht ist es unnötig und vergebens, aber kann man nichts versuchen? Wenn wir nichts versuchen und hier immer nur schrieben, dass es eh nchts bringt, was soll es dann auch bringen? hat es schon einmal jemand ausprobiert auf LÄNGERE Zeit Unterschriften zu sammeln?

Vielleicht lässt es sich nicht so gut Vermarkten wie Animes mit Sammelkarten oder ähnliches, das stimmt wohl, aber was ist denen wohl wichtiger ein paar Leute mit Karten oder einige mehr die das schauen, dadurch bekommen die doch auch mehr Geld durch die Werbung usw ... also das "könnte" sich doch irgendwie wieder ausgleichen...

Ich würde es auf jeden Fall gerne einmal Probieren, dafür zu sorgen, das neue Folgen von DC gezeigt werden!

Gruß

Brille
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 23:36 - 23.07.2009

Mittlerweile ist es ja schon richtig niedlich wie ihr euch alle Bemüht, dass neue Conan Folgen ausgestrahlt werden, aber akzeptiert doch bitte endlich dass es sich einfach nichts bringt.
Es geht um Marketingstrategien die umgesetzt werden. Ich habe schon in einigen Treaden der Art eine Antwort abgegeben, vl siehst ja einfach mal nach dann wirst du auch den Marketingtechnischenhintergrund verstehen und vor allem kennenlernen.
Aber grundsätzlich geht es immer ums Geld.
Und Merchendise (hoffe ich habe das richtig geschrieben ^^') macht sehr sehr viel Geld! Aber das ist jetzt nicht die zentrale Sache, also erwacht aus eurer Traumwelt^^'
Kriminologe
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:27 - 24.07.2009

Ich frage mich warum ich das hier überhaupt poste, da eigentlich mit DConan's und DConan91's Posts doch schon alles gesagt ist.

"...als richtige Detektiv Conan Fans, ärgert ihr euch bestimmt das es keine neuen Folgen von Detektiv Conan ausgesrahlt werden." - Nein, tue ich nicht. Bin ich jetzt kein richtiger Fan mehr?

"Ich denke wir alle würden nur zugern neue Detektiv Conan Folgen sehen,..." - Mit jedem Thread oder Beitrag, der die einzigartige Idee behandelt eine solche Aktion zu starten, wird mir immer mehr egal ob überhaupt irgendwann mal Folgen ausgestrahlt werden. Ich finde es nicht falsch zu kämpfen, aber manchmal sollte der Klügere nachgeben (,was hoffentlich ihr seid).

"Wir müssen eine Unterschriften sammlung durchstarten." - Wie stellst du dir das vor? Die paar zustimmenden Antworten hier im Forum interessieren doch niemanden, der ganz anderes im Kopf hat und für den Conan kein Thema ist.


und zu Brille:

"Also ich rede hier nicht von 1000-10.000 Stück, ich rede von einigen mehr." - Meinst du jetzt die Unterschriften? Wir kommen hier im Forum (selbst mit inaktiven Usern) noch nichtmal auf 2000 User. Wie willst du denn über 10.000 Leute dafür finden?



Ende
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 09:38 - 24.07.2009

Auch ich würde mich natürlich freuen wenn es neue Conan-Folgen auf Deutsch zu sehen gäbe aber was DConan und Christoph sagen entspricht nun mal der Tatsache.

RTL2 WIRD KEINE NEUEN CONAN-FOLGEN MEHR SENDEN!!

Vielleicht bekommt irgendein anderer Sender wie Tele5 mal Interesse daran, aber das ist eher unwarscheinlich.
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 09:40 - 24.07.2009

nun hackt doch ned alle auf ihm rum ^^
er hat vermutlich die 2984682099434 andern threads
mit einem solchen anliegen noch nicht gesehen <.<
xD
highdeffreak
Meisterdetektiv

Beiträge: 2737


 

Gesendet: 10:12 - 24.07.2009

Louise u. Brille,

vielleicht hat es ja nun auch bei Euch klick gemacht, dass eine Petition für neue DC Folgen im Grunde für die Katz sind. >Eher sagt Conan zu Ai: "Ich liebe dich" als dass eine Petition etwas bringen würde (sry aber etwas Galgenhumor musste sein)

Im übrigen gibt es bereits eine (o. mehrere ?) Petition(en) im Web (hab den Link mal in einer Sig hier im Forum irgendwo gefunden, k.A. wo u. wie der war).

Also kommt auf den Boden der Tatsache zurück OK Punkt

@Kevin >Merchandiese
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:56 - 24.07.2009

Übrigends: RTL2 verschebelt doch eh conan. Was da alles gescnitten wurde.
Da lese ich lieber die Mangas oder schau mir die Conan-Fime an (Hab alle )
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 11:01 - 24.07.2009

Also mich haben die Cuts in Conan noch nie gestört. Und den Sinn der Folge habe ich auch immer verstanden. Wieso kleine Kinder mit Blut szenen verscheuchen wenns auch anders geht. :P
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 11:35 - 24.07.2009

nya mich hats auch nich gestört.
war schon genug, dass in jeder folge
iwer umgebracht wurde xD

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Unterschriften sammlung für neue Detektiv Conan Folgen im Fernsehn. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Unterschriften sammlung für neue Detektiv Conan Folgen im Fernsehn.
 



Version 3.1 | Load: 0.004242 | S: 1_4