Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Unterschriften sammlung für neue Detektiv Conan Folgen im Fernsehn.
 


Autor Mitteilung
proud
Anfänger

Beiträge: 1


 

Gesendet: 22:40 - 09.08.2009

Hallo,

war sonst hier immer mehr oder weniger stiller Mitleser, doch zu so einer großartigen Aktion musste ich einfach mitmachen und habe soebend folgenden Brief an die Tele5 Redaktion abgeschickt.

Hallo Frau Schuffenhauer,

Wir, eine große Detektiv Conan Fangemeinde sind auf Sie, durch eine hitzige Diskussion in unserem Forum aufmerksam geworden.
Wie Sie vielleicht schon mall gehört haben lief der Anime Detektiv Conan lange Zeit auf RTL2. Die Fans dieser Serie wünschen sich schon seit
dem Ende der letzten Staffel (Folge 333) die Fortsetzung von Conan. Viele Versuche RTL2 über deren Zuschauerredaktion anzuschreiben,
waren Erfolgslos und schlicht und weg Zeitverschwendung.
Nun da Tele5, schon oftmals bewiesen hat (z.B. mit Dragonball und One Piece) das Animes auch unter einem anderen Sender laufen können,
als RTL2 und dazu noch zu humanen Zeiten, haben wir uns dazu entschlossen uns an Sie zu wenden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit unserer Bitte bei Ihrer Redaktion nachgehen würden und uns bald über einen Erfolg in Kenntnis setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik B.

highdeffreak
Meisterdetektiv

Beiträge: 2737


 

Gesendet: 22:50 - 09.08.2009

na hört sich ja nicht schlecht an was du das geschrieben hast mal sehen was raus kommt
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 22:55 - 09.08.2009

Schade dass viele Leute leider kein Tele 5 empfangen können
Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 23:58 - 09.08.2009

@Prood: Hört sich wirklich gut an, hoffen wir das es bei Tele 5 auf offene Ohren stößt. Da Tele 5 ja schon andere Anime Serien übernommen hat könnte es vielleicht nahe liegen das es bei Conan ebenso passieren wird.

Dann müssen wir nur noch darauf hoffen das neue Folgen synchronisiert werden. Hoffentlich klappts.......
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 08:25 - 10.08.2009

Ich kann auch kein tele 5 empfangen :(
bei zatto klappt das nicht mehr ;/
Shinichi_kudo12
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 12:31 - 10.08.2009

Hat schon jemand eine Antwort?
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 17:06 - 10.08.2009

Ich empfang Tele5
Hab gerne Gundam Wing (Ich liebe die Serie) dort angeschaut
Kogoro
Privatdetektiv

Beiträge: 367


 

Gesendet: 18:41 - 10.08.2009

@Shinichi_kudo12: Geht's noch? Du kannst doch keinen Massenaufruf starten, dass alle Fans die Pressesprecherin von Tele 5 anschreiben sollen. Dafür ist sie nicht zuständig, für so etwas gibt es die Zuschauerredaktion! Die Leute in der Presseabteilung haben weder die Zeit, noch - davon gehe ich mal fest aus - die Lust, sich durch Berge von Fanschreiben zu wühlen!

Im Gegenteil: Wenn die Pressesprecherin von Fanschreiben überhäuft wird, wird das noch so enden wei bei RTL II - dann werden die Kontakte zu Anime-Fans (auch solchen, die Fanseiten betreiben und somit tatsächlich journalistisch tätig sind) abgebrochen bzw. nur noch die nötigsten Infos rausgegeben, statt auf detaillierte Fragen einzugehen. Auf dieselbe Weise sind schon etliche Kontakte zu RTL II-Mitarbeitern den Bach runtergegangen!

Ihr schneidet euch mit dieser Aktion bloß ins eigene Fleisch...
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 00:32 - 11.08.2009

Also ich kann es euch gleich sagen, dass der Brief nichts bringen wird, ich wünsche es euch von ganzem Herzen, aber vergesst es.
Ich persönlich bin auch kein Rechtschreib und Formulierungsgenie, jedoch musste ich beim Lesen dieses Briefes einige Male schmunzeln.
Ich habe einige Fehler entdeckt. Hier mal ne kleine Korrektur.


Zitat:

Hallo Frau Schuffenhauer,

Wir, eine große Detektiv Conan Fangemeinde sind auf Sie, durch eine hitzige Diskussion in unserem Forum aufmerksam geworden.



Hier liegt schon der Erste Hund begraben. Wenn du schon in der Grußzeile nen Beistrich machst, dann musst du auch den Satz mit einem Kleinbuchstaben beginnen und du musst auch nach der Schlussformel einen Beistrich setzten. Und was soll das Hallo? Gehts vl noch unhöflicher? Sehr geehrte Frau XYZ wäre da angebrachter, schließlich willst du ja was von ihr!

Zitat:

Wie Sie vielleicht schon mall gehört haben lief der Anime Detektiv Conan lange Zeit auf RTL2. Die Fans dieser Serie wünschen sich schon seit
dem Ende der letzten Staffel (Folge 333) die Fortsetzung von Conan. Viele Versuche RTL2 über deren Zuschauerredaktion anzuschreiben,
waren Erfolgslos und schlicht und weg Zeitverschwendung.


"
Mal schreibt man mit einem "l" nach haben kommt ein Beistrich.Das "lange Zeit" kannst dir schenken.
Das Zweite "und" nach dem Wort "schlicht" ist falsch und gehört weg. Nebenbei höhrt sich der Satz komisch an.

Zitat:

Nun da Tele5, schon oftmals bewiesen hat (z.B. mit Dragonball und One Piece) das Animes auch unter einem anderen Sender laufen können,
als RTL2 und dazu noch zu humanen Zeiten, haben wir uns dazu entschlossen uns an Sie zu wenden.



Was willst du mit dem "nun" sagen? Weg damit! ( Und beweißen schreibt man glaub ich mit "ß" aber da bin ich mir grad nicht sicher.) Und das "das" mit doppel "S".
"Unter einem anderen Sender laufen?" Du willst ja, dass die Sendung auf Tele 5 ausgestrahlt wird...
"humanen Zeiten" da hast wohl wieder bei den Großen ein schwieriges Wort aufgeschnappt. Wenn du schon so ein Wort benutzt, musst du auch genauer definieren was "humane Zeiten" für dich sind!
Der Satz klingt *wackelig*.



Zitat:
... wenn Sie mit unserer Bitte bei Ihrer Redaktion nachgehen würden und uns bald über einen Erfolg in Kenntnis setzen...


Ohne Worte... >.>


Zitat:
Mit freundlichen Grüßen

Die Grußformel hast du brav geschrieben nur wenn du schon nach der Grußzeile nen Beistrich machst, musst du auch einen nach der Schlussformel machen!


Es ist nett, dass ihr euch so bemüht, aber es wird nichts.

Nun zu dir Dominik ich will dich nicht beleidigen, in dem ich deinen Brief korrigiert habe, ich möchte nur auf Fehler aufmerksam machen die häufig gemacht werden und keine Sorge du bist nicht der Erste den ich gemaßgeregelt habe.
Achja und schreib das Nächste mal doch bitte einen Betreff über die Grußzeile.
Lobenswert ist, dass du dir trotz allen Misserfolgen nicht den Mut ausreden lasst und dass du die Höflichkeitsform also das groß geschriebene "S" in dem Wort Sie richtig benützt hast.

Das wars schon ich haffe du bist mir trotz allem nicht allzu böse.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 01:23 - 11.08.2009

Ich ergänze dann grad mal die Korrektur. xD

Zitat:
Hallo Frau Schuffenhauer,

Wir, eine große Detektiv Conan Fangemeinde sind auf Sie, durch eine hitzige Diskussion in unserem Forum aufmerksam geworden.


Hier liegt schon der Erste Hund begraben. Wenn du schon in der Grußzeile nen Beistrich machst, dann musst du auch den Satz mit einem Kleinbuchstaben beginnen und du musst auch nach der Schlussformel einen Beistrich setzten. Und was soll das Hallo? Gehts vl noch unhöflicher? Sehr geehrte Frau XYZ wäre da angebrachter, schließlich willst du ja was von ihr!



Zunächst auch das, was Kevin schon gesagt hat. Weitere Korrekturen:
Nach Fangemeinde kommt ein Komma. Den Satz sollte man umstellen; Wir, eine große Detektiv Conan Fangemeinde, sind durch eine hitzige Diskussion auf Sie aufmerksam geworden. Außerdem ist der Satz mehr als seltsam. Als hättet ihr Frau Schuffenhauer (?) im Forum aufgelesen...o.o
Ich würd sagen: Wir sind eine große "Detektiv Conan"- Fangemeinde, die sich schon seit Längerem neue Folgen im deutschsprachigen Raum wünscht, und sind bei unseren hitzigen Diskussionen auf Tele5 aufmerksam geworden.

Gut, der Satz ist auch Käse, aber nicht so missverständlich wie der vorige...

Zitat:
Wie Sie vielleicht schon mall gehört haben lief der Anime Detektiv Conan lange Zeit auf RTL2. Die Fans dieser Serie wünschen sich schon seit
dem Ende der letzten Staffel (Folge 333) die Fortsetzung von Conan. Viele Versuche RTL2 über deren Zuschauerredaktion anzuschreiben,
waren Erfolgslos und schlicht und weg Zeitverschwendung.


"
Mal schreibt man mit einem "l" nach haben kommt ein Beistrich.Das "lange Zeit" kannst dir schenken.
Das Zweite "und" nach dem Wort "schlicht" ist falsch und gehört weg. Nebenbei höhrt sich der Satz komisch an.



Und "erfolglos" schreibt man klein...
"Sicher haben Sie schon einmal von "Detektiv Conan" gehört, einem Anime, der in vielen Ländern seit Jahren großen Erfolg hat. Wir Fans wünschen uns nun schon seit der Ausstrahlung der vierten Staffel (bis Folge 333) im Jahre 2006, die auf RTL2 erfolgte, neue Folgen unserer Lieblingsserie. Leider scheint der Sender kein Interesse mehr an der Fortsetzung der Serie zu haben, deshalb wenden wir uns nun an Sie.

(Klingt auch seltsam, aber besser...)

Zitat:
Nun da Tele5, schon oftmals bewiesen hat (z.B. mit Dragonball und One Piece) das Animes auch unter einem anderen Sender laufen können,
als RTL2 und dazu noch zu humanen Zeiten, haben wir uns dazu entschlossen uns an Sie zu wenden.


Was willst du mit dem "nun" sagen? Weg damit! ( Und beweißen schreibt man glaub ich mit "ß" aber da bin ich mir grad nicht sicher.) Und das "das" mit doppel "S".
"Unter einem anderen Sender laufen?" Du willst ja, dass die Sendung auf Tele 5 ausgestrahlt wird...
"humanen Zeiten" da hast wohl wieder bei den Großen ein schwieriges Wort aufgeschnappt. Wenn du schon so ein Wort benutzt, musst du auch genauer definieren was "humane Zeiten" für dich sind!
Der Satz klingt *wackelig*.



Beweisen schreibt man mit S, das stimmte schon. xD
Hm, das umzuschreiben wäre bei meiner Umschreibung eher nutzlos, weil ich das im Grunde schon gesagt habe... Und es kommt besser, wenn man nicht mehr oder weniger über RTL2 ablästert..."

Zitat:

... wenn Sie mit unserer Bitte bei Ihrer Redaktion nachgehen würden und uns bald über einen Erfolg in Kenntnis setzen...


Ohne Worte... >.>



Dito... *schauder*

Wir würden uns sehr freuen, würden Sie unserem Wunsch nachgehen, die neuen Folgen auszustrahlen, da Sie mit den anderen Animes schon hervorragende Arbeit geleistet haben.



Es klingt nicht optimal, zum tausendsten Mal, aber damit hättet ihr denke ich eher eine Chance. ^^'

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Unterschriften sammlung für neue Detektiv Conan Folgen im Fernsehn. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Unterschriften sammlung für neue Detektiv Conan Folgen im Fernsehn.
 



Version 3.1 | Load: 0.005470 | S: 1_4