Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Unterschriften sammlung für neue Detektiv Conan Folgen im Fernsehn.
 


Autor Mitteilung
highdeffreak
Meisterdetektiv

Beiträge: 2737


 

Gesendet: 00:24 - 25.07.2009

OK scheißt Du eben auf mich

Da wünsch ich Dir bei Deiner Aktion trotzdem viel Erfolg *beide Daumen drück*
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 01:16 - 25.07.2009

Sorry, wenn ich den Spielverderber spiele, aber ich appelliere hiermit an alle, nicht bei dieser Aktion mitzumachen! Warum? Es weckt nachher wieder nur falsche Hoffnungen und Erwartungen, nachher glaubt tatsächlich noch jemand, dass es was bringen könnte. Nennt es arrogant, aber dadurch, dass ich das Theater von RTL II nun schon über zehn Jahre beobachte, maße ich mir an zu behaupten, dass ich in dieser Sache genau bescheid weiß (vielleicht/wahrscheinlich eine der wenigen Sachen, in denen ich genau bescheid weiß ^^).
Ich will auch nicht immer mit Phrasen wie "Die Experten sagen ..." um die Ecke kommen, aber es gibt nun mal Menschen, die den Zirkus schon seit vielen Jahren beobachten und manche, die sich weniger gut damit auskennen und ich erlaube mir, mich zu den Ersteren und den Threadersteller und all jene, die glauben, etwas damit erreichen zu können, zu den Letzteren zu zählen. Übrigens sei erwähnt, dass ich mich nicht für 'nen coolen Hecht halte, weil ich mich zu den Ersteren zähle... ;-) Ebenso wenig will ich hier jemandes Meinung nicht akzeptieren oder ignorieren - ich denke aber, dass es bei RTL II so schlimm ist, dass es schlichtweg Fakt ist, dass es nichts bringen wird.

Auch, wenn es manchen (genau wie mir) zu den Ohren raushängt, hier zum wiederholten Male eine Zusammenfassung, wie es definitiv aussieht (da selbst, nachdem ich Christoph zitiert hatte, genau diese Sachen falsch dargestellt wurden):

Primär ist für RTL II Merchandising (Verkaufsförderung), alles andere ist erst mal unwichtig. Wenn sich eine Serie gut vermarkten lässt, klingeln die Kassen, also werden Merchandising-Serien vorgezogen. Genau deshalb seht ihr fast nur noch "Pokémon" und irgendeinen US-Kram im RTL-II-Kinderprogramm. "Detektiv Conan" holt zwar bessere Quoten als manch andere Anime-Serie, hat aber nichts, womit man es auf Dauer vermarkten könnte. Bei "Pokémon" gibt's Games, Karten, genau wie bei "Naruto". Bei DC gibt es zwar die Movies, aber sonst nichts, hier gibt es kein schwachsinniges Kartenspiel oder regelmäßige Veröffentlichungen von neuen Videospielen. Daher ist die Serie für den Sender uninteressant, daher wird es auch keine neuen Folgen geben, völlig wurscht, wie viele Fans Protest-E-Mails an RTL II schicken oder ihren (Nick)Name(n) irgendwo hinschreiben.
-> Die ganzen Fans ändern nichts daran, dass es nichts Konkretes zu vermarkten gibt.


(Ich kriegs aber auch nie gebacken, mal 'ne kurze Erklärung zu schreiben... >_>') Dazu kommt, dass RTL II schon immer ... ja, auf die Fans geschissen hat, ums passend zu formulieren. Ich weiß ehrlich nicht, was in deren Köpfen vorgeht, denn so eine kranke Vorstellung vom Jugendschutz kann einfach keiner haben; und eigentlich müssten sie, vorausgesetzt sie wissen, dass sie Murks erzählen, ebenso wissen, dass sie mit vernünftig bearbeiteten Anime-Serien nicht nur in der Gruppe der 3- bis 13- und 14- bis 19-Jährigen Marktführer am Nachmittag sein könnten. Aber ich schweife schon wieder zu sehr ab...

Wie gesagt, eure Ambitionen, euren Mut, eure Anstrengungen, euer Wille, all das in Ehren, aber es wird nichts weiter als neue Hoffnungen und Erwartungen in euch wecken, die euch am Ende noch mehr enttäuschen werden.
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 05:15 - 25.07.2009

An dieser Stelle sollte man das Thema endlich mal beenden!!!!!!!!!!!!!!!!
Aaron
Anfänger

Beiträge: 3


 

Gesendet: 09:05 - 25.07.2009

Leute das ist doch nicht so schlimm es kommt oder kommt nicht. Die Fan Subs Leute geben sich richtig mühe und das ist wirklich schade das nur 6% aller Fans die mitgestimmt haben Fan-Subs schauen. Ich habe jetzt fast alle Folgen gesehen und bin schwer beeindruckt von D.C. Es kommen viele Charas hinzu und die Organisation ist jetzt so stark wie nie zuvor.

Also vergest RTL II und schaut Fan-Subs
Apoptoxin4869
Anfänger

Beiträge: 1


 

Gesendet: 12:00 - 25.07.2009

Ich denke, dass jeder sich über neue Folgen freuen würde, aber was bringt das, wenn man mit einem struren Gesprächspartner spricht. RTL2 lässt sich nicht umstimmen, genaugenommen habe nie einen schlechteren sender gesehn.
Wie man das schon oft gehört hat, ist Deutschland was animes angeht, eine grauzone. Solange gibt es das noch nich das japanische serien nach deutschland kommen, somit gibt es wenige sender die sich um sowas kümmern. RTL2 schert das nichts. Die sind immoment noch die macht, ach wenn es animex gibt oder wie das heißt. der kostet wirderum was sich nicht viele leristen wollen.
wenn man ein Conan-fan ist dann sollte man dem Conan auch treu bleiben, auch wenn es dann nicht mehr german-dub ist sondern german-sub. auch an untertitel kann ma sich gewöhnen, auch wenn nicht hat man immer noch die alternative conan zu lesen schließlich erscheinen die Mangas ja in deutsch!
ich denke mehr gibs dazu nich zu sagen...;-)
p.s. jedem das seine, wenn du das machen willst dann tu es ruhig ich will dir das nicht vergraulen...
Aaron
Anfänger

Beiträge: 3


 

Gesendet: 12:53 - 25.07.2009

Wenn man es schafft das die Videospiele in Deutschland erscheinen, ändert sich das schnell. Oder man verkauft viele kleinere Sachen wie Plüschies oder so
Schäfchen
Anfänger

Beiträge: 11


 

Gesendet: 19:28 - 25.07.2009

Ich bin villt stur. Meinet wegen aber ich will es probieren, ich mein man kann es auch bei anderen Sendern probeiren wie VIVA. dort strahlen die abends auch immer trickfilme aus. Ich will nicht nur bei RTL2 anfragen. Es kann ja sein das die das nicht wollen dann können die mir das sagen, und wenn hoffe ich noch bei anderen sendern glück zuhaben. Den was die anderen ausstrahlen kann man genaus so wenig vermarkten. Aber ich versuche es... und ich hoffe das so viele wie möglich später eine unterschrift geben.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 00:00 - 26.07.2009

VIVA kannst du vergessen, dort strahlt man - genau wie MTV - seit Jahren keine Anime-Serien mehr aus.

Die EINZIGE Alternative dürfte wohl Tele 5 sein. Damit es dort klappt, müsste es wahrscheinlich über ein paar Umwege laufen, die Tele 5 zumindest jetzt verständlicherweise vermutlich noch nicht gehen will. Wenn Tele 5 aber weiter gewachsen ist, wird es vielleicht was.
RanandShinichiinLove
Privatdetektiv

Beiträge: 361


 

Gesendet: 01:48 - 26.07.2009

Da ja anscheinend alle gegen dich sind werde ich dir mal etwas aufmunternde Worte zukommen lassen. Also im Grunde haben die anderen zwar alle Recht wenn sie sagen das es nichts wird aber sie folgen da einfach nur einer Meinung die in ihren Augen sicher erscheint (was sie auch is denn die Chancen sind vllt 1% wenns hoch kommt). Nur braucht jede Idee auch ieinen Irren der sie ausführt denn sonst wird sich auch nichts ändern (ich könnt jetzt ieinen Vergleich mit großen Persönlichkeiten aus den verschiedensten Epochen ziehen aber das lasse ich mal sonst haltet ihr mich für verrückt ).
So und nun mal was zu deinem "Brief" den du an RTL2 schreiben willst. Wenn du wirklich was erreichen willst musst du dich wirkich schon was länger mit dem ganzen beschäftigen und auch eine gewisse Grundkenntnis haben sonst wird das nichts. Du musst in deinem mehrseitigen Bericht (bestimmt 20 Seiten wenn nich mehr) darlegen können wieso die meisten Fans noch immer Detektiv Conan sehen wollen und es immer noch eine der beliebtesten Serien in Deutschland ist vor Digimon &/ oder Pokemon. Außerdem musst du ihnen noch klar machen können das es auch für RTL2 eine finanziell ansprechbare Sache ist Detektiv Conan im Fernsehen auszustrahlen. So wenn du das hast (und das ist einiges kann ich dir sagen) müsstest du noch eine Vereinbarung mit dem lieben Herrn Nette treffen indem du vorschlägst entweder eine sogenannte Unterschriftenaktion zu veranstalten oder eine Demo zu organisieren inder ihr dann auch zeigt wieviele Anhänger die Serie noch hat. Dann ist es natürlich noch von größter Wichtigkeit das du das mit ihm persönlich klärst und zwar am besten von Angesicht zu Angesicht. Nicht das du den Brief einfach iwann iwo hinschickst. Dann wird das nämlich auch nichts. Du musst ihn damit richtig auf die **** gehen .
Ich denk mal wenn du das alles perfekt hinkriegen würdest hätten wir eine Chance das es nochmal läuft...Aber du weißt jetzt sicherlich auch wieso die anderen so negativ Eingestellt sind^^. So viel Mühe gibt sich keiner und falls doch wäre die ganze Aktion mit einem "Nein" oder "kein Interesse" von Herrn Nette auch für die Katz und das befürchten viele.

PS: Für so ein Vorhaben braucht man meist auch noch die richtigen Beziehungen um es durchführen zu können also vergewisser dich bevor du es startest (auch mit der Demo/ Unterschriftenaktion). Und bevor du den Brief einreichst solltest du es am besten noch mal hier iwo im Forum posten. Vllt hat ja der ein oder andere noch Verbesserungsvorschläge denn wenn ihnen jdm das ganze vorkaut kommen bei dem ein oder anderen bestimmt noch gute Ideen zu stande . Also viel Glück falls du mit sowas Beginnen solltest
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 03:43 - 26.07.2009

Es sei denn, es würde klappen!
Früher in den 80ziger Jahren hätte man damit Erfolg gehabt, da das menschliche Verhalten noch nicht stur,egoistsch und kalt war wie heutzutage.

Ihr Mut ist groß junge Dame, viel Erfolg!

;)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Unterschriften sammlung für neue Detektiv Conan Folgen im Fernsehn. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Unterschriften sammlung für neue Detektiv Conan Folgen im Fernsehn.
 



Version 3.1 | Load: 0.007560 | S: 1_4