Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Unterschriften sammlung für neue Detektiv Conan Folgen im Fernsehn.
 


Autor Mitteilung
DetektivinSerena
Anfänger

Beiträge: 21


 

Gesendet: 16:18 - 14.08.2010

Hey Leute bin da mal auf ne Seite gestoßen....

http://detektivconan-news.com/2835

Laut dieser Seite soll eventuell 2011 auf RTL II wieder Detektive Conan ausgestrahlt werden...
aber ob das die neuen Folgen sind oder einfach nur die alten weiß man noch nicht
Shinichi_kudo12
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 16:20 - 25.08.2010

@Mypokito Trailer

Dieser Trailer war letztes Jahr auch falsch. Da wurden zB. Serien wie "Spirou und Fantasio" angekündigt im Trailer und das lief ja nicht wirklich. ^^
Schatten
Schülerdetektiv

Beiträge: 96


 

Gesendet: 21:30 - 25.08.2010

Es können schon neue Folgen kommen, es wurde ja das Intro "der Wind singt lalala" bereits auf deutsch produziert und auch veröffentlicht. Dieses Intro wurde noch bei keiner deutschen Folge verwendet. Könnte also schon sein, dass neue Folgen kommen.
Juzo Megure
Detektiv

Beiträge: 132


 

Gesendet: 22:54 - 25.08.2010

Auch wenn 2011 Detektiv Conan wieder auf RTL II laufen wird/sollte, macht doch trotzdem mit bei unserer E-Mail - Aktion! Nähere Informationen findet ihr im Forum von fernsehserien.de.
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 11:24 - 26.08.2010

Schatten: Das wurde doch schon alles geklärt. Der Wind singt lalala sollte zum Kauf anregen, zu mehr wurde er nicht produziert.

Juzo Megure: Lasst doch endlich die Leute in Ruhe ihre Arbeit tun.
Juzo Megure
Detektiv

Beiträge: 132


 

Gesendet: 20:06 - 06.09.2010

Da es momentan sehr ruhig um das Thema "Detektiv Conan 2011" ist, habe ich beschlossen, mal wieder etwas zu posten!

Bisher scheint es ja so einzutreffen, dass 2011 wieder Conan auf RTL II ausgestrahlt wird. Und wenn dies wirklich EIN GANZES JAHR so sein soll, dann werden wir bald schon wieder ältere Episoden zu Gesicht bekommen bzw. ganz neue. Denn ich glaube kaum, das RTL II ein Jahr lang immer wieder die selben 70-80 Episoden wiederholen wird, das wären dann ja ca. 4 Wh. dieser Folgen.

Hoffen wir auch, dass 2011 wieder die Dragonball Trilogie gezeigt wird, denn auch hier warten unzählige Fans auf einen Re-Run!

Auch Sailor Moon wird ja 2011 ein Comeback (das ist sicher!) in Deutschland feiern!
Mit Sailor Moon 2011 werden auch nach einigen Jahren endlich wieder richtige Anime-Merchandise-Artikel auf den deutschen Markt kommen, so wie in den guten alten Zeiten (Plüschpuppen, Games, Stickeralbum).

Das lässt hoffen, v.a. für die anderen gescheiten Animes!

Es könnte also durchaus die Hoffnung bestehen, dass es ab 2011 wieder bergauf geht mit der deutschen Animewelt!!

Fehlt nur noch, dass auch wieder Serienklassiker wie Monster Rancher, Pretty Cure oder Kickers im TV gezeigt werden.

LG, Juzo
Juzo Megure
Detektiv

Beiträge: 132


 

Gesendet: 20:17 - 06.09.2010

Ehrlich gesagt: Ich denke schon, dass wir bald mal wieder mit neuen Detektiv Conan - Folgen rechnen können, da diese sicherlich nicht umsonst bei fernsehserien.de bis einschließlich zum Clash of Red and Black-Special aufgelistet sind. Und dann ist da ja auch noch das deutsche Opening "Der Wind singt Lalala", das ja nicht für nichts produziert wurde und wie gesagt, ursprünglich wollte RTL II ja 2007 neue Detektiv Conan - Folgen ausstrahlen, das wäre dann ab Folge 334 mit "Der Wind singt Lalala" gewesen also ist die Chance sehr hoch, dass Conan das Comeback ins deutsche Fernsehen finden wird.
Juzo Megure
Detektiv

Beiträge: 132


 

Gesendet: 22:08 - 06.09.2010

Wenn Conan 2011 wieder auf RTL II kommt (vllt. dauert die Ausstrahlung ja bis 2012 oder 2013 oder sogar noch länger!) dann stelle ich mir dies wie folgt vor:
Ab Montag, dem 03.01.2011 wird Conan ab Folge 01 "Die tödliche Perlenkette" wiederholt (ein Muss für alle Conan-Fans!!), dann geht's weiter in chronologischer Reihenfolge, also mit "Kleiner Mann ganz groß", "Die Doppelgängerin" usw.. Irgendwann steht dann in den Fernsehzeitschriften oder z.B. auf fernsehserien.de drin "Der dunkle Fußabdruck (1+2)", dann wissen wir, hurra! es kommen ENDLICH neue Folgen. Diese, wenn dann wirklich welche kommen, würden dann natürlich nach ihrer Erstausstrahlung umgehend einmal wiederholt werden. Danach könnte RTL II doch auch noch die OVAs, die Filme und all die Real-Specials zeigen, das käme bei all den Fans natürlich super an - und bitte uncut, denn Conan ist maximal ab 12, eher aber sogar ab 6 ... und solche Serien dürfen ganztags ausgestrahlt werden (sogar bspw. um 7.00Uhr bzw. um 10.00Uhr) und uncut; das sagt jedenfalls die FSK - und die wissen's ja !!!
An sich gibt es ja einige Kult-Folgen, die jeder Fan mindestens einmal, eher sogar zweimal, gesehen haben muss! Diese könnte RTL II, ganz so wie in Japan, ja als Special(s) bringen - es gäbe genügend Anlässe / freie Plätze dafür. Beispiele hierfür - um nur ein paar zu nennen - wären "Mord bei Mondschein", "Die Mumie im Wald", "Der junge Meisterdieb", "Geheimnisse in Osaka", "Eine Stadt als Geisel", "Die Dissonanz der Stradivari", "Black Impact!" und "Clash of Red and Black". Eigentlich alle Mehrteiler.
Ein wichtiger Kritikpunkt ist die Sendezeit, zu der Conan im TV ausgestrahlt wird: In den letzten Jahren bei den Wh. der neuesten Folgen, kam Conan ja immer so gg. 12.40Uhr, d.h. viel zu früh, um es live mitansehen zu können (das sorgt fälschlicherweise für niedrige Einschaltquoten!). Der 2011er Sendeplatz ist ja noch ganz ok, immerhin ist es ca. 15.00Uhr und Conan schließt das Animeprogramm ab; trotzdem könnte RTL II es wie früher machen und Conan, Dragonball und Co erst gegen 18.00Uhr ausstrahlen und sicher uncut (s. Dragonball Z auf RTL II gg. 18.00Uhr - dies kam damals auch uncut! (es geht also doch!!)). Solche Animeserien erzielen noch im Schlaf 1000mal mehr Einschaltquoten als die bspw. momentan laufenden Dokusoaps "X-Diaries" oder "Das Traumschiff". Letzteres und die Soap "Das Tier in mir" wurden ja schneller wieder abgesetzt (trotz Erstausstrahlung, d.h. ohne weiter abzuwarten) als man "Hi" sagen kann, nämlich nach 3 Wochen bzw. sogar 3 Tagen (!) ! Es ging ja früher (zur guten alten Animeklassiker-Zeit) auch (gut so)! Ich versteh eh nicht, warum RTL II dies im laufe der Jahre verändert hat - und zwar sicherlich zu ihrem SCHLECHTEREN!!! Jetzt senden die ja schon gezwungenermaßen Spielfilme am Montag gg. 20.15Uhr, weil sie sich einigermaßen gute Quoten wünschen. Man sieht hier also klar und deutlich: alle Serien, die bislang montags zur Primetime ausgestrahlt wurden (in letzter Zeit) waren nur Schrott hoch unendlich - und das waren sicherlich nicht die einzigen Müll-Programme. Wie wärs eigentlich mal, wenn man statt solchen erfolglosen Schrottserien Animeklassiker zu der Zeit (also gerade ab 20.15Uhr) ausstrahlen würde, z.B. immer Montags "20:15/20:45 Detektiv Conan", "21:15/21:45 Dragonball / Z / GT", "22:15 Sailor Moon (auch wieder mal was vernünftiges für die Mädchen)", "22:45 Ranma 1/2"... . 1000000%ig würde so eine Sendungskombination RTL IIs Einschaltquoten bis zu den Sternen hochtreiben (v.a., weil da jeder zu Hause ist, auch die die hart arbeiten müssen)!
Desweiteren finde ich es eine Unverschämtheit, dass bei Conan und Pokémon total unnötig harmlose Sequenzen der Schneidemaschine aus dem Hause RTL II zum Opfer fallen (egal ob um 12.00Uhr oder um 16.00Uhr) und bspw. bei der Wh. von X-Diaries zurzeit (welche ja von 12.00Uhr-13.00Uhr - also zur Hauptfernsehzeit der jüngeren Zuschauergenerationen - läuft) oftmals total nackte Frauen-Oberkörper gezeigt werden. Man muss ja bedenken, dass X-Diaries eine reale Sendung ist und Conan ja nicht wahr passiert!! Kinder, die sich schon auf die 13.00Uhr-Ausstrahlung von Pokémon freuen, schalten vllt. 2-3 Minuten früher ein, um auch ja alles von vorne mitverfolgen zu können und bekommen dann 120 Sekunden vor Beginn von Pokémon eine nackte Frau zu Gesicht - ich finde das sehr sehr seltsam!! Was denkt ihr?
Ich vermisse wirklich die gute alte Anime-Zeit.
Früher war es ja auch so (hab neulich ein YouTube-Video von RTL II von Anfang 2000 gesehen), dass immer am Werbungsanfang / Werbungsende eine oder mehrere Animefigur(en) zu sehen war / waren. Auch die Serienankündigungen immer zu einer Serie (z.B.: "Jetzt ... Dragonball - nur hier bei RTL II" oder "Heute gg. 15.10Uhr bei RTL II ... neue Folgen von Meisterdetektiv Conan Edogawa") vermisse ich; ok, sie sind zwar ab und zu noch vereinzelt da, siehe die neuen Yu-Gi-Oh! 5D's-Folgen oder die Ankündigung für Pokémon, aber halt viiiel zu selten und zu kurz, einfach zu hektisch/stümperhaft - nicht mehr so mit Liebe gemacht.
Früher wurden wenigstens nur reine Animes ausgestrahlt, da stand dann auch extra im RTL II-Logo drin "RTL II-Anime", jetzt kommen fast nur noch so blöde US-Cartoons (Gormiti, Hot Wheels...), die entweder eh keinen interessieren oder besser ins SuperRTL-Programm vom Thema her passen würden. Gormiti ist ja von "Marathon" und SuperRTL sendet zur Zeit zwei andere "Marathon"-Serien: "Fünf Freunde für alle Fälle" und "Totally Spies". Es wäre doch 100mal besser, wenn Gormiti dann ebenfalls auf SuperRTL kommen würde, dann wär's da eine "Marathon"-Trilogie.
RTL II wollte ja früher einmal einen eigenen Sender nur für Animes errichten - es war ihr größter Fehler überhaupt, das Projekt nicht durchzuführen!!! Denn bei 24h Animes täglich (!), nicht nur mo-fr, wären fünf Cartoons auch nicht weiter schlimm, v.a. könnten die dann endlich härtere Animes zeigen, halt nachts und auch passender ihr Programm strukturieren, sodass nichts mehr gecuttet werden müsste. Conan könnte dann total uncut und in Doppel (!) - oder Dreifachfolgen z.B. ab 22.00Uhr kommen. Auch wäre so die Palette an Animeangeboten viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer, da ja viel mehr Platz da ist, diese zu zeigen. Es gäbe somit auch massig Shojo-Serien für die Girls.
RTL II hat so viel falsch gemacht in den letzten Jahren - es wird Zeit, dass sich das ändert!
Ich hätte mir ja einen eigenen Anime-RTL II-Sender gut vorstellen können und wäre sicherlich ein begeisterter Nutzer dieses Senders. Ich könnte mir vorstellen, dass er "RTL Anime" geheißen hätte und denke dabei an folgendes mögliches Programm (Ausschnitt!):
(...) 10:00 Gormiti | 10:30 Viva Pinata | 11:00 Dinosaur King | 11:30 Magi Nation | 12:00 Hamtaro | 12:30 Do-Re-Mi | 13:00 Pokémon | 13:30 Pokémon | 14:00 Wedding Peach | 14:30 Monster Rancher | 15:00 Huntik | 15:30 Kickers | 16:00 Jeanne, die Kamikaze Diebin | 16:30 Card Captor Sakura | 17:00 Yu-Gi-Oh! | 17:30 Yu-Gi-Oh! | 18:00 Ben 10 | 18:30 Naruto | 19:00 Naruto | 19:30 Digimon | 20:00 Digimon | 20:30 Angus & Cheryl | 20:35 Detektiv Conan | 21:00 Detektiv Conan | 21:30 Detektiv Conan (neue Folgen) | 22:00 Sailor Moon | 22:30 Ranma 1/2 | 23:00 Dragon Ball | 23:30 Dragonball Z | 0:00 Inuyasha | 0:30 Shin Chan | 1:00 Shin Chan | 1:30 Blood+ (...)
Das wäre doch einfach traumhaft für uns gewesen ('träum')!
Übrigens: Bisher lief Conan jedes Jahr seit der Erstausstrahlung auf RTL II (also 2002-2009), nur noch nicht 2010. Damals war's noch ein Wunder, als Conan nach 15 Monaten Dauerausstrahlung einmal für drei Monate pausiert hat. Tja, wäre wunderschön, wenn's wieder so wird wie früher!
Mit so einem Programm hätte RTL II sicherlich keine Einschaltquoten-Probleme mehr (nicht so wie zurzeit mit diesen ganzen Schrott-Dokusoaps!!):
13:00 Hamtaro | 13:30 Dragon Ball | 14:00 Sailor Moon | 14:30 Naruto Shippuuden | 15:00 Angus & Cheryl | 15:05 Digimon | 15:30 Dragonball Z | 16:00 Inuyasha | 16:30 Detektiv Conan | 17:00 Detektiv Conan | 17:30 Detektiv Conan (neue Folgen) | ab 18.00Uhr von mir aus Sitcoms ( ) oder ähnliches
Früher (d.h. bis ca. 2008) liefen ja auch so viele Animes an einem Tag auf RTL II und die waren auch jahrelang vollstens zufrieden!
Eins muss ich aber noch sagen: Falls RTL II wirklich 2011 die Serien zeigt, die sie momentan noch in ihrer Jahresplanung drinhaben, dann haben sie sich endlich wieder mal Lob verdient.

Detektiv Conan 4ever!

Liebe Grüße,
euer Juzo Megure

p.s.: "Wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen alle möglichen Formen annehmen. Es gibt immer nur eine Wahrheit und ich finde sie! Man nennt mich: DETEKTIV CONAN!" (Zitat: Conan Edogawa)
hudemx
Schülerdetektiv

Beiträge: 89


 

Gesendet: 11:08 - 07.09.2010

Deine Posts in allen Ehren Juzo Megure, aber lass mich dir folgendes sagen:
Der Wind singt lalala wurde von Toyco exklusiv für die DC CD produziert. und nicht für eine ominöse neue Staffel 2007!
Auch das RTL2 neue Folgen 2011 zeigt wird nicht eintreten. Das man die Serie, nach derzeitigen ElCartel Stand nocheinmal zeigt erklärt sich mir dadurch das wohl die Senderechte an der Serie 2011 auslaufen werden und RTL2 die Serie wohl nochmal ausstrahlen möchte (haben sie ja bereits bei anderen Serien in der Vergangenheit getan)

Neue Folgen zu Conan, vergiss es - ich selbst würde es mir auch wünschen das endlich neue Folgen kommen, aber es wird nicht mehr passieren.
Und was deinen Post zum Animeprogramm von RTL2 angeht. Den Höhepunkt hatte das RTL2 Prorgamm nicht 2008, sondern 2005, ab 2006 ging es steil Bergab mit der verhunzten Ausstrahlung von DBGT, und den neuen Zensurstandards gezeigt bei Naruto!
Shinichi_kudo12
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 17:08 - 07.09.2010

@hudemx

Jetzt lass mal bitte deine Spekulationen über "Auslaufen der Senderechte".

RTL II hat diese direkt an sich lizenziert und kann die solange haben wie sie wollen.

Auch deine Falschmeldung, von wegen TMG hat keine Rechte mehr an Dragonball stimmte. ^^

Habe da mal extra bei TMG nachgefragt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Unterschriften sammlung für neue Detektiv Conan Folgen im Fernsehn. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Unterschriften sammlung für neue Detektiv Conan Folgen im Fernsehn.
 



Version 3.1 | Load: 0.006510 | S: 1_4