Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 


Autor Mitteilung
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 21:23 - 20.03.2011

Ich entschuldige mich eben für (fast) Alles.

Ja, Reaktor 3, wenn der Hochgeht, wärs am schlimmsten. Dann wäre die Region (wenn nich fast ganz Japan) für 24.110 Jahre Extrem Strahlen belastet, und Praktisch umbewohnbar, ohne Gesundheitlich schäden. (24.110 Jahre = Halbwertszeit von Plutonium 239)

Naja, die Männer haben Maximal 300 Millisivert, (sprich 0,3 SV) abbekommen.
Laut Tabelle sind also Folgenden Schäden möglich.
Zitat:
Mögliche angenommene Spätfolgen: Krebs, Erbgutveränderung, Reduzierung der roten Blutkörperchen


Extrem wirds ab 1 Sv, (Als der Radioaktive Dampf abgelassen wurde, lagen die werte, meine ich, sogar mal zwischen 2-3 SV), denn wenn der Mensch dem voll Ausgesetzt wird, ist er mit einer warscheinlichkeit von 10 % innerhalb von 30 Tagen Tod. Allerdings kommt das auch immer auf den Menschen an.

Naja, ich wollte ja erst hin, aber dann wurde gesagt, das Japan keine Hilfe (mehr) will in den Sachen, weil sie die Verantwortung für die Helfer nicht tragen wollen.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 21:55 - 20.03.2011

Brauchst aber nicht.
Wer zuerst liest, postet zuerst.

Diese Folgeschäden sind schon schlimm genug. Ich habe heute abend Galileo Spezial über den Super-GAU in Tschernobyl geschaut und die haben Bilder gezeigt, da habe ich Gänsehaut bekommen.

Ja meine Mutter hat angerufen und sich aufgeregt "warum alle wieder abhauen!"
Mir ist es zu anstrengend ihr immer wieder alles zu erklären. Ich glaube die möchte die Japaner nicht verstehen.
Zum einen kann ich die Japaner verstehen und zum anderen könnte ich mir eben Haare raufen (normal müsste ich Glatze haben^^)
Es ist halt immer ein zweischneidiges Schwert.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 22:09 - 20.03.2011

Hehe, OK

Naja, ich hab zwar kein Galileo geguckt, aber hab schon viel vorher drüber gehört.
Wahnsinn zumbeispiel, das das ganze durch eine Übung ausgelöst wurde...
Oder genauso wahnsinn das selbst heute noch Menschen in dem Sperrgebiet leben.

Als ich kann die Japaner verstehen, bei werten von bis zu 4 Sivert, würd ich nichtmal in Voll-Blei-Ummantelung in dort bleiben. Bei so einer Strahlung hat man nämlich nurnoch eine Überlebenschance von 50% und man fängt Unkontrolliert an, aus Augen, Mund und Nase, sowie Inneren Organen zu Bluten... schauderhafte Vorstellung.

Die Leute die dort sind haben aufjedenfall Statuen Verdient. Sie sind Helden.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 22:49 - 20.03.2011

Ja in Tschernobyl sollte wohl das Notstromsystem getestet werden und durch mehrere Bedienungsfehler flog der Reactor 4 mitten in der Nacht in die Luft.

Ich glaube es eben nur die Ohnmacht helfen zu wollen und nicht zu können...

Ich würde fast alles tun um die Situation dort zu verbessern. Auch bei den Opfern des Erdbebens und Tsunamis.

Ja diese Männer sind Helden.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 23:47 - 20.03.2011

Zitat:
Aber man hat jetzt auch 2 Überlebende nach 9 Tagen finden können


Wo hast du denn die Info von 2 Überlebenden nach 9 Tagen her? Das lese ich eben zum ersten mal.
Ich weiß nur von einer Person, die angeblich nach 8 Tagen lebendig gefunden wurde, dabei hat es sich
jedoch um eine fehlerhafte Meldung gehandelt.
Der Mann war nach dem Tsunami in einem der "Flüchtlingslager" und ist von dort aus nach Hause zurück
gekehrt, um seine Wohnung aufzuräumen. (Eventuell durch ein Nachbeben) war er dann für einen Tag
dort gefangen und wurde gerettet. (http://search.japantimes.co.jp/cgi-bin/nn20110320a8.html)


Ayumi14
Anfänger

Beiträge: 33


 

Gesendet: 11:02 - 21.03.2011

Ich hab das mit den 2 überlebenden nach 9 tagen auch gehört.
Das haben die mal bei N-tv gesagt.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 11:52 - 21.03.2011

Ja Ayumi hat Recht. Es kam seit Samstag immer wieder auf N-tv.
Es handelt sich dabei um eine 80-jährige Frau und um ihren 16-jährigen Enkel.
Laut Meldungen haben sie halt die 9 Tage in ihren zerstörten Haus überlebt, weil sie den Kühlschrank gefunden hatten mit Essensresten und halt Wasser.
Laut Angaben waren die beiden sehr geschwächt und unterkühlt. Sie werden seit Samstag in einem Krankenhaus behandelt.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 13:15 - 21.03.2011

Zu den 2 Überlebenden. Ja das Stimmt, die 80 Jährige Sumi Abe und ihr Enkel, der 16 Jährige Jin Abe wurden nach 9 Tagen in der Stadt Ishinomaki aus den Trümmern geborgen.
Das ganz wird auch als das "Wunder von Japan" betietelt.

http://www.welt.de/videos/panorama/article12904482/So-ueberlebten-zwei-Japaner-neun-Tage-unter-Truemmern.html#autoplay



Jetzt sollen alle Blöcke wieder Strom haben. Kühlung Funktioniert in Block 5 & 6 und es wird weiter drann gearbeitet.

Zitat:
In den Blöcken 1 und 2 haben die Schalttafeln der Anlage bereits Strom, der Wasserstand kann kontrolliert werden. In den Reaktoren 3 und 4 wird das System noch überprüft. In Block 5 funktionieren die Schalttafeln und eine Pumpe, in Block 6 gibt es sogar Licht.


Allerdings kommt es in Block 2 und 3 zu unerklärlichen auftreten von Rauch, worauf hin die Kühlung durch die Feuerwehr vorrübergehend abgebrochen wurde.
Es wurde aber zum glück bis jetzt keine erhöte Strahlung festgestellt.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 14:32 - 21.03.2011

@Dome
Die Vornamen von den beiden wusste ich leider grad nicht. Ich wusste nur den Nachnamen Abe, aber ich wollte auch keinen Käse erzählen darum habe ich es allgemein formuliert.^^

Als ich das mit dem Rauch gehört habe und an welchen Reactoren habe ich mir gedacht dass es evtl. Probleme mit dem Strom (also Spannung) geben könnte, da sie ja gestern noch gesagt haben, dass es bei den extrem beschädigten Reactoren es nicht so einfach sein könnte wieder alles herzustellen. Es könnten noch Reparaturen nötig sein.
Hoffen wir mal dass es keine größeren Schäden sind...
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 15:20 - 21.03.2011

@ Kathrin
Ist ja nicht schlimm. Die Vornamen kannte ich jetzt auch nur durch zufall.
Aber laut meinen Angaben seien die beiden nur Unterkühlt, und nur zur beobachtung im Krankenhaus.

Update von 14:55 Uhr
Zitat:
Bei dem weißen Qualm über Block 2 handelt es sich wahrscheinlich um Dampf und nicht um Rauch, meldet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo.


Also nicht so schlimm, warscheinlich nur verdampfendes Wasser. :)

Zitat:
Als ich das mit dem Rauch gehört habe und an welchen Reactoren habe ich mir gedacht dass es evtl. Probleme mit dem Strom (also Spannung) geben könnte...


Ich hatte auch 2 Sachen im Kopf:

1. Kurschluss / Brand, allerdings ist da der "Rauch" normaler weise schwarz, aber wer weis das schon bei einem AKW.

2. Wasserdampf, das kam ja des öfteren vor, das irgentwo Wasserdampf herkam, und alle dachten es Brennt.


Zum glück ist es wohl zweiteres.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Japan Katastrophe 2011 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 



Version 3.1 | Load: 0.004186 | S: 1_4