Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 


Autor Mitteilung
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 14:50 - 15.03.2011

@ Dominik
das sind ja mal ein paar gute Neuigkeiten! Hoffen wir mal das es so bleibt.
ich habe zwar den Livestream laufen, aber kann nicht immer zuhören. Da sind die Neuigkeiten wohl an mir vorbeigelaufen^^

Ich schau mir zurzeit die tektonischen Platten der Welt an. Interessiert mich ungemein die Ursachen der ganzen Katastrophe zu analisieren.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:15 - 15.03.2011

Zitat:
Entschuldige, wenn ich dich pikiert haben sollte.



Und ich entschuldige mich, dass ich pikiert geklungen hab. xD Die Genervtheit war nicht deine Schuld, tut mir leid, dass ich sie an dir ausgelassen habe. ^^"

Wirklich gute Nachrichten. Auch der Wind soll ja jetzt wieder Richtung Ozean drehen glaub ich oO; toll ist das auch nicht, aber besser als wenn die Strahlung weiter vollstens Japan trifft.

Ich bewundere Japan ehrlich... Wenn sowas in Deutschland wäre, hätten sich längst alle die Köpfe eingeschlagen. Die Japaner haben ja angeblich größtenteils Ruhe bewahrt. Am Albernsten finde ich aber, dass manche Deutsche Jodtabletten kaufen gehen -.- Vor allem hab ich jetzt gehört, dass eine brauchbare Dosis mit um die 50 bis 200 Tabletten erzielt werden könnte, WENN eine radioaktive Wolke zu befürchten WÄRE, was hier, 9000 Kilometer entfernt, noch nicht mal der Fall ist... Wie kann man eigentlich so egozentrisch sein? Millionen sind in Gefahr und die denken gleich an sich...
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 17:24 - 15.03.2011

@Ai neechan
Ja ich kann da nur mit dem Kopf schütteln über solche Leute.
Auch wenn das etwas böse klingt, aber manche denken halt keine 5m weit (gibt auch noch andere Ausdrücke, aber man kann sich ja beherrschen^^)
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:31 - 15.03.2011

@Shiho: Ja echt... Am Schlimmsten finde ich ja, dass diese Leute auch nichts aus Tschernobyl gelernt haben. Wie viele müssen noch sterben?
sinzo Taichi dt
Privatdetektiv

Beiträge: 406


 

Gesendet: 17:56 - 15.03.2011

mciht stört die momentante Ungewissheit , wie sich die Lage im AKW entwcikelt , in Pol udnPhysik haben wir besprochenw a spassiert wenn die Kernschmelze ins Grudnwasser kommt , dan wäre das grundwasser verseucht und wie sollte man dann 36 millionen in Tokio versorgen?
was meitn ihr dazu?
DConan-Fan
Detektiv

Beiträge: 110


 

Gesendet: 18:14 - 15.03.2011

Wenn es in das Grundwasser gelangt wird nicht nur Tokio davon betroffen sein. Da sollte sich vielleicht die ganze Welt etwas Sorgen machen.
@Ai neechan:
Ich raff das ganze auch nicht mehr. Außerdem habe ich gestern Abend in den Nachrichten gesehen, das es auch noch ca. 7-8 weitere Fälle seit der Eröffnung der AKW´s mit einer erhöten Gefahr gab. Wer weiß wie viele weitere Fälle es in wirklickeit noch gab.
Meine Mutter saß auch stanend da, sie hat mir auch erstmal gesagt das sie von den Vorfällen nichts über Nachrrichten damals mitbekommen hat. Mein Opa habe ich auch gefragt der meinte das selbe.
Schon erstaunlich, das sowas erst bekanntgegeben wird, wenn sowas wie jetzt in Japan z.B. passiert.
Denken die alle, das es jetzt eh niemanden mehr interessiert was damals passiert oder wie?
Ja dann und dann ist was passiert, achja dann auchnoch.
Aber das ist ja Vergangenheit,da wird sich ja keiner mehr aufregen.

So in der Art scheint es ja zu sein. Schlimm sowas..
sinzo Taichi dt
Privatdetektiv

Beiträge: 406


 

Gesendet: 18:25 - 15.03.2011

@dconan-fan

und das ist sogar möglichd as es ins grundwasser sickert , ja uns da shätte wied du sagst konsequenzen für die ganze welt , auch fische die vond iesme was trinekn , kann mann nnicht merh verzehren , aber das wäre der schlimsmte fall de rauftrete könnte
DConan-Fan
Detektiv

Beiträge: 110


 

Gesendet: 18:32 - 15.03.2011

Naja auch "lustig" finde ich schon die Aussagen in den Nachrrichten.
Die atomare Strahlung steigt in die Luft auf und setzt sich in den Wolken ab.
Die Wolken ziehen durch den Wind auf das offene Meer und die Strahlung regnet ab.
Abgeregnete atomare Rückstände verdünnen sich im Wasser und werden somit unschädlich.
Da denke ich mir auch so: WTF?!
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das atomare Strahlung sich verdünnen kann.
Es ist ja auch gar nicht schlimm, wenn die Strahlung in das offene Meer "abregnet". Neeeeeeeein, gar nicht. Das Wasser wird schön verseucht, und dann passiert das, was sinzo Taichi dt schon sagte.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 18:40 - 15.03.2011

Zitat:
Und ich entschuldige mich, dass ich pikiert geklungen hab. xD

Kein Problem

Zitat:
mciht stört die momentante Ungewissheit , wie sich die Lage im AKW entwcikelt , in Pol udnPhysik haben wir besprochenw a spassiert wenn die Kernschmelze ins Grudnwasser kommt , dan wäre das grundwasser verseucht und wie sollte man dann 36 millionen in Tokio versorgen?
was meitn ihr dazu?



Richtig, das ist das Problem.
Wenn die Brennstäbe wirklich schmelzen sollten, und sich genug Hitze entwickelt, das der Druckbehälter schmiltzt, dann wird sich das ganze auch weiter in den Boden fressen. Also bis zur Lithosphäre vermutlich.
Dann ist Natürlich das Grundwasser betroffen, und damit dann auch die ganze Biosphäre.
Also, das Grundwasser wird wieder nach oben kommen (Flüsse etc.) dann verdunsten, Wolken bilden, und als Regen wieder runtergehen...

So, wenn man Jetzt bedenkt, das bei dem Tschernobyl Unfall damals 1 Gramm Radioaktiven Materials über ganz Deutschland runtergingen, und man bis Heute (25 Jahre später) immernoch keine Pilze aus dem Wald essen soll....
Und damals war es "nur" Cäsium 137, mit einer halbwertszeit von 30 Jahren....

Im Fukushima allerdings sind es nicht nur Jod (90 Tage Halbwertszeit) und Cäsium (30 Jahre halbwertszeit), sondern auch Plutonium 239 (24.110 Jahre Halbwertszeit).
So, und das ist nicht 1 Gramm, was da über 360.000 km² verteilt wird, sondern en Klumpen von warscheinlich ein paar Tonnen, der kompremiert auf eine Stelle im Grundwasser einwirkt...

Wenn das passiert... Armes Japan... Armes Asien...
sinzo Taichi dt
Privatdetektiv

Beiträge: 406


 

Gesendet: 18:43 - 15.03.2011

@dconan-fan verdünnen? wer hat den sowas gesag
t , aber Japan ist ein Ereignis worüber ishc jeder mal gedanken machen sollte , cihf find einfach nur shclimm , wie viele leute flasche informationen drüber haben oder es garnicht wussen was grad epassiert , gestern in der Bhan dachten so Kinder im alter von 13 das ne Atombombe 35 millionn in Japan getöte habe -.- und fanden das noch lustig

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Japan Katastrophe 2011 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 



Version 3.1 | Load: 0.003672 | S: 1_4