Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 


Autor Mitteilung
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 01:37 - 10.04.2011

@Kathrin: Das klingt aber gar nicht schön für dich

Haste was gefunden zu dem 2. AKW was betroffen sein soll?
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 11:41 - 10.04.2011

Hi Martin
Naja es geht schon. Muss mich eben an einiges halten und dann ist alles in Butter. Die Apoptose kann bei der Krankheitsentstehung vorhanden sein. Symptome sind Kopfschmerzen, Fieber, Licht- und Geräuschempfindlichkeit. Aber die ganzen Symptome sind weg, es ist halt "nur" das Immunsystem nicht mehr das was es mal war.

Und zum 2. AKW habe ich nix gefunden. Ich weiß nur, dass es bei diesem Nachbeben jetzt auch schon wieder 5 Todesopfer gegeben hat.

ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 12:38 - 10.04.2011

Hoffe du kriegst dein Immunsystem wieder auf die Beine, ich drück dir die Daumen^^

Hatte das im Autoradio gehört mit dem 2. AKW. Anscheinend war der Schaden so gering,dass es nicht weiter publikgemacht wurde.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 12:52 - 10.04.2011

Dankeschön Martin!

Das kann sein mit diesem Schaden oder es wurde wieder verharmlost...aber wir werden sehen, wie's weitergeht mit dem AKW. Im Moment werden ja nicht so viele Info's publik gemacht.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 11:16 - 11.04.2011

Zitat:
Hatte das im Autoradio gehört mit dem 2. AKW. Anscheinend war der Schaden so gering,dass es nicht weiter publikgemacht wurde.


Naja, es gab schon genauere Informationen zum Zwischenfall in Onagawa. Allein ein Blick auf Wikipedia verrät schon einiges: "Ein Nachbeben am 7. April 2011 führte zum Ausfall der externen Stromversorgung im Kernkraftwerk, Notstromdiesel übernehmen nun die Kühlung. Dabei schwappten im 1. Block 3,8 Liter kontaminiertes Wasser aus dem Brennelementebecken auf den Reaktorflur, mit einer Aktivitätskonzentration von 5410 Bq/kg."
Erhöhte Strahlung wurde aber wohl nicht gemessen.

Zitat:
Im Moment werden ja nicht so viele Info's publik gemacht.

In den deutschen Nachrichten sind eben schon wieder andere Themen wichtig, im Internet findet man aber weiterhin viele Informationen. zB. >>http://www.japantimes.co.jp/<<
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 12:41 - 11.04.2011

Es gab heute - genau einen Monat nach dem ersten großen Beben - übrigens erneut ein starkes Nachbeben, dieses mal in der Provinz Fukushima, also Nahe des Fukushima 1 AKWs. Die Tsunami-Warnung ist bereits wieder aufgehoben, aber das AKW war wohl einige Zeit ohne Strom und somit ohne Kühlung.

Es hört einfach nicht auf mit den Beben.
Eine japanische Freundin von mir hat letztens ihren Job gekündigt, weil sie sonst zum "Job-Training" für ein halbes Jahr nach Tokyo hätte ziehen müssen. Das war ihr zu gefährlich. Ich versteh nicht so recht, wie ihre Firma sie in so einer Situation nach Tokyo zwingen wollte, man hätte das ganz sicher in eine ungefährlichere Stadt verlegen können.
Das das erste Beben und der Tsunami schon wieder einen Monat vorbei ist ...
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 14:34 - 11.04.2011

Naja die Arbeitskräfte werden dort wohl knapp weil viele aus Angst die Stadt oder das ganze Land verlassen. Schon traurig für die japaner,ihre ganze Wirtschaft ist zerstört und es gibt so viele Tote und unglückliche Menschen jetzt dort...
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 13:04 - 12.04.2011

Japan hat die Katastrophe in Fukushima auf die höchste Stufe 7 gesetzt.
Damit ist Fukushima mind. so schlimm wie Tschernobyl.
Es wird definitiv Schäden für die Umwelt und die Gesundheit geben.
Zudem werden die Arbeiten am AKW immer wieder durch Nachbeben erschwert. Heute gab es wieder Erschütterungen bis zu 6,0.
Keine guten Nachrichten!
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 14:20 - 12.04.2011

Wie weit ist Fukushima nochmal von Tokyo entfernt? Wird es dann also auch für Tokyo erhöhte Strahlung und Gesundheitsprobleme geben?
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 15:35 - 12.04.2011

Also direkt von Tokio City bis zum AKW Fukushima sind es knapp 260km.
Ob es Gesundheitsprobleme für die Menschen im Großraum Tokio gibt, hängt davon ab wie das Wetter sich verhält, wieviel Radioaktivität noch austritt usw.
Sie haben zwar gesagt dass ca. 10% der Radioaktivität von Tschernobyl in Fukushima erst ausgetreten ist, aber das AKW strahlt ja weiter, solange sie es nicht wieder verschließen können oder sogar noch darüber hinaus.
Ich habe jetzt die genauen Zahlen im Kopf.
Die Sperrzone soll auf jeden Fall erweitert werden. Und es wurden außerhalb der Sperrzone Strontium gefunden. Zwar nur in geringen Mengen, aber ausgetretenes Strontium ist meistens ein Indiz für eine teilweise oder totale Kernschmelze.
Was man auf alle Fälle sagen kann, ist dass die Sperrzone und einzelne Dörfer oder Städte stark kontaminiert sind oder sein können.
Der Premier Naoto Kan hat zwar gesagt es stabilisiert sich im AKW, aber ich glaube nicht dran. So schnell kann sich sowas nicht stabilisieren.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Japan Katastrophe 2011 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 



Version 3.1 | Load: 0.002548 | S: 1_4