Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 


Autor Mitteilung
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 21:35 - 23.03.2011

Och menno! Wollen wir tauschen?^^

Ja die Quellen sind echt gut. Werde ich mal mitheranziehen.

Aber so wie man hört, haben die Aufräumarbeiten schon lange begonnen und viele große Straßen im Erdbeben- und Tsunamigebiet sind weitestgehend freigeräumt. Auch schon mal gut. Jetzt kommt die Hilfe schneller an. Wenn sie nicht wegen Benzinmangel nicht fahren können.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 22:04 - 23.03.2011

Hmmm, naja vielleicht... Neee lieber nicht!

Ja, zum glück gehts aufwärts. Hoffentlich kommt die hilfe jetzt auch mal in den Lagern an, damit keine Leute mehr erfrieren müssen.
Und mit dem Benzin, wenn Exxon da jetzt ihrern Ölumschlag platzt aufmachen können, damit denen ja kein Cent mehr durch die lappen geht, könnt se eigentlich auch gleich so nen Tanker mit Benzin voll machen und dahin verschiffen...
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 12:36 - 24.03.2011

Ok
naja erstmal Mittagspause^^

Das wäre ne Idee^^
Aber könnten die vom Seeweg aus an das Gebiet ohne Probleme rankommen? (Ich weiß ist ne blöde Frage hier quatschen alle durcheinander, also bitte ich um Verständnis)
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 19:03 - 24.03.2011

Wenn sie es anliefern können, können sie es auch abtransportieren...


Ok, zur Lage.

-Die verstrahlung des Wassers in Tokyo ist zurückgegangen.

-Es gab mehrere Nachbeben zwischen den Stärken von 4,3 und 6,1.

- Bislang sind 9811 Todesopfer zu beklagen, und 17 541 Menschen werden noch vermisst.

- 3 Techniker, wurden mit verbrennungen an Radioaktiven Material ins Krankenhaus eingeliefert.

- Der Wind weht zum glück weiter Richtung Meer, sprich nach Osten.

- Ingesammt, scheint sich die Lage im AKW langsam zu stabilisieren.

So, das wär das wichtigste erstmal zusammen gefasst.


Achja und, schönen Feierabend Kathrin.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 19:57 - 24.03.2011

Danke

Ich bin froh den Hühnerstall hinter mir zu haben...Das manche Leute immer gleich hektisch werden müssen, wenn's mal ne Falschlieferung gibt *an Kopf klatsch* Hat mich 2 Anrufe gekostet und morgen ne zusätzliche Fahrt und alles ist wieder in Butter Da bin ich kalt wie'n Fisch^^

Also ist die Opferzahl schon wieder gestiegen. Ich denke mal 99% (optimistisch gedacht) der Vermissten sind auch tot.

Aber das Wasser in Flaschen in Tokyo wird trotz allem knapp. Ich denke es herrscht schon eine gewisse Unsicherheit unter den Bürgern.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 12:20 - 27.03.2011

Entschuldigt den Doppelpost, aber hier ist wieder mal ein kleiner Überblick.

Die Radioaktivität im AKW ist dramatisch gestiegen.
17 Arbeiter sind insgesamt gefährlich verstrahlt worden.
Es wird nicht mehr mit Meerwasser gekühlt sondern mit Süßwasser.
Der Reactor 3 hat ein Leck, dass noch nicht gefunden wurde. Zudem sind Radioaktive Pfützen um die Reactoren, die die Arbeiten erschweren. (3 Arbeiter mit Verbrennungen im KH)
Meerwasser vor Fukushima radioaktiv verseucht.

Für die Erdben- und Tsunamiopfer wird es immer schwerer da Schnee und Kälte Rettungs- und Bergungsarbeiten erschweren.
Connie Doyle
Schülerdetektiv

Beiträge: 72


 

Gesendet: 13:04 - 27.03.2011

Es wird immer schlimmer...
Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 17:31 - 27.03.2011

jetzt stellt sich mir die Frage, wie weit ist es mit dem Austritt der Radioaktivität nun in Japan schon gekommen? Ist das jetzt schon der Super-Gau den alle befürchtet haben? Oder könnte der noch bevor stehen?

Natürlich schlimmer kann es immer noch kommen.........aber wie verhält sich das, was bisher geschehen ist, mit dem was man mit einem Super-Gau verbindet?
sinzo Taichi dt
Privatdetektiv

Beiträge: 406


 

Gesendet: 19:59 - 27.03.2011

also experten aus deutshcland meinen das es zu einem Super - Gau gekommen ist( das mit dem super ist sinnlos m wie kann man einem Größ anzunehmender Unfall noch ein super hinzufügen ,naja). Es wurde rund um Fukisscha sogar an einem Tag etwa smehr als in Tschernobyl gemesen laut msn , aber ist eher keine sicher Quelle
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 15:52 - 28.03.2011

So laut letzter Meldungen der Regierung wird in einem der Reaktoren eine partielle Kernschmelze erwartet.
Das würde auch die extrem hohen Werte an Radioaktivität erklären in den letzten Tagen.

Die japanische Regierung übt heftige Kritik am AKW-Betreiber Tepco. Tepco hätte die ganze Zeit eine lückenhafte Informationspolitik betrieben.
Es soll schon eine Demostration vor dem Tepcogebäude in Tokyo gegeben haben und für übermorgen ist eine neue Demo angekündigt. Über die Häfte der Bevölkerung ist unzufrieden über die Informationspolitik.

Zudem hat es im Norden Japans ein weiteres Nachbeben der Stärke 6,5 gegeben....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Japan Katastrophe 2011 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 



Version 3.1 | Load: 0.003247 | S: 1_4