Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 


Autor Mitteilung
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 16:24 - 21.03.2011

So Ich hab' Feierabend^^

Ja ich habe auch gedacht, dass die beiden nur unterkühlt sind, aber es wurde gesagt sie wären völlig erschöpft gewesen.
Dieser Jin Abe hat heute in einem Kurzinterview gesagt er könnte sich nicht mal erinnern in welchem Teil des Hause sie sich befunden haben.

Ja wenn's 2. ist, ist es wohl das kleinste Übel.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 18:36 - 21.03.2011

Schönen Feierabedn


Scheint wohl nur Dampf gewesen zu sein, und meinen Quellen zufolge, sei der auch wieder verschwunden. (Das entnehme ich den Satz: "... handle es sich wohl um Dampf, der für 2 Stunden über den Dächern der Reaktoren 2 und 3 aufgestiegen war.")

Ausserdem wurde bekanntgegeben, dass die Stahlbetonhüllen der Reaktoren 1, 2 und 3, wohl noch vollkommen Intakt sind.
Und es wurde gesagt, das "Wir kurz vor der Stabilisierung der Lage sind. "
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 18:48 - 21.03.2011

Dankeschön

Ich glaube jetzt ist die radioaktive Verseuchung der Lebensmittel und des Trinkwassers ein großes Problem.
Zudem wächst die Kritik am AKW-Betreiber Tepco...

Es wäre echt gut wenn sie's stabilisieren könnten. Ich vertraue mal auf deine Quellen
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 19:39 - 21.03.2011

Bitte sehr. ^^


Ja, das stimmt, allerdings wenn sich die lage nicht verschlimmert, wird der spuk innerhalb eines halben Jahres ugf. Verflogen sein. Da ich glaube der Hauptgrund der Strahlenbelastung in den Lebensmitteln ist Jod 125, das hat eine Halbwertszeit von ich glaube 60 Tagen, also ist nach 180 Tagen nurnoch 1/8 davon da.

Naja, Tepco hat geschlampt, (Mangelnde Inspektionen, nicht ausgeführte Wartungen, Nicht vorhandener Schutzt gegen Tsunamie's etc.)
Aber da sind sie leider nicht alleine. Ich glaube wenn man wüsste, wo überall geschlampt wird, an so wichtigen sachen wie z.B. der Sicherheit eines AKW's etc. könnte man vor Angst garnicht mehr schlafen...


Mal zur Lage der einzelnen Reaktorblöcke.


Zitat:
Block 1: Reaktorkern und Brennstäbe beschädigt, Kühlsysteme ausgefallen, Sicherheitsbehälter intakt; Gebäude von Wasserstoffexplosion schwer beschädigt; Stromversorgung zur Schaltanlage hergestellt; zuerst soll Beleuchtung installiert, dann Kühlwasserpumpe überprüft werden.

Block 2: Vermutungen über mögliches Leck im Containment unbestätigt; Reaktorkern und Brennstäbe beschädigt, eigene Kühlsysteme seit Erdbeben nicht funktionsfähig; Reaktorgebäude leicht beschädigt; auch hier bereits Stromversorgung zur Schaltanlage; Abklingbecken, in dem benutzte Brennstäbe lagern, mit Meerwasser gespeist.

Block 3: Gilt wegen der Brennstäbe mit Plutonium-Uran-Mischoxid (MOX) als besonders gefährlich; Reaktorkern und Brennstäbe beschädigt, Kühlsysteme off; Reaktorgebäude zerstört, Sicherheitsbehälter intakt; Abklingbecken mit Meerwasser besprüht.

Block 4: Schon länger keine Brennstäbe mehr im Reaktor; kritische Lage im Abklingbecken, das ebenfalls mit Wasserwerfern beschossen wird.

Blöcke 5 und 6: Sind heruntergefahren, haben Status "kalt und unterkritisch" erreicht; gelten seit Sonntag als gesichert.



Es wurde gesagt: "Die Lage sei sehr ernst, aber es gibt Zeichen der verbesserung. Bin sehr zuversichtlich, das man die Lage langsam in den Griff bekommt.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 17:53 - 23.03.2011

So nach 2 Tagen Stress habe ich endlich mal wieder etwas Zeit.^^

Die Situation in den Reactoren 2 und 3 ist weiterhin kritisch. Immer wieder Rauch, Hitze und zu hohe Strahlenwerte. Die Hilfskräfte mussten immer wieder das AKW verlassen. Der Kampf geht also weiter!

Ich habe mich mal informiert was laut Schätzungen Japan der Wiederaufbaukosten würde:

Ein Erdbeben in China kostete 85 Milliarden $

Das Erdbeben in Kobe kostete 100 Milliarden $

Hurrikan Katrina kostete 125 Milliaden $

und die Katastrophe in Japan würde geschätzt jetzt schon 308 Milliarden $ kosten.
Diese Angaben wurden in einen Bericht auf n-tv erstellt.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 19:10 - 23.03.2011

Hoffentlich ist der Stress für dich jetzt vorbei.
*Irgentwie nach passenderen worten such, aber keine find*


Richtig, Über Reaktor 2 steigt Wasserdampf, Über Reaktor 3 Rauch auf, vermutet wird, das es sich bei dem Rauch um Brennende Trümmer handelt.
Ausserdem gab es in der Nacht ein weiteres Nachbeben, der stärke 4,7 nicht weit von Fukushima, was aber zum glück nicht schlimm war.

Also, laut Japanischer Regierung wird auf 25 Billionen Yen (217 Milliarden Euro) geschätzt.
Zitat:
Das Erdbeben und der anschließende Tsunami dürften Japan nach Schätzung der Regierung bis zu 25 Billionen Yen (217,4 Milliarden Euro) kosten. Dieses Geld sei voraussichtlich notwendig um die Schäden an Häusern, Fabriken und der Infrastruktur wie Straßen und Brücken zu beheben, erklärt die Regierung. Nicht eingeschlossen seien in der Berechnung allerdings weitere Schäden in Folge der Naturkatastrophe, etwa durch Stromausfälle in der Region Tokio.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 19:24 - 23.03.2011

Ja der Stress ist erstmal vorbei. Zu viel Papierkram im Büro. Habe mir Arbeit auch noch mit nach Hause genommen. (Blöd ne^^)

Ich habe die Zahlen ja auch in Dollar angegeben^^ Man müsste den Eurobetrag mal auf Dollar umrechnen.
Und es sind vorsichtige Schätzungen...Ich glaube genaue Angaben sind erst, nachdem man alles überstanden hat, möglich.

Angeblich soll jetzt der Druck in Reaktor 1 steigen...
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 20:07 - 23.03.2011

Arbeit mit nach hause nehmen, meistens ne schlechte Idee. ^^
Da fällt mir ein, ich muss da ja auch noch was machen...

Ja, Stimmt, wenn mans Umrechnet, kommt man ziemlich genau auf 307$
Manchmal hab ich aber auch ne lange leitung. XD

Hmm, vom Druckanstieg im Reaktor 1 hab ich noch nichts gehört, nur das die Temperatur in Reaktor 1 und 3 gefallen sein soll, und das möglicher weise Uran ausgetreten sein soll, hab ich gehört.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 20:24 - 23.03.2011

Ja das habe ich auch gemerkt mit der Arbeit , aber so habe ich wenigstens den größten Teil der Arbeit hinter mir So habe ich 2 entspanntere Tage.

Och ist doch nicht so wild^^ manchmal stehe ich auch ganz schön aufm Schlauch :)

Das mit dem Uran habe ich nun wieder nicht gehört und das mit Reactor 1 kann auch eine etwas veraltete Meldung sein. Ich ziehe verschiedene Medien für Infos heran und manche sind halt unterschiedlich aktuell.
Aber wenn die Temparatur wieder gesunken ist, ist es ja schon mal nicht ganz schlecht...
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 20:33 - 23.03.2011

Und ich hab morgen nen Freien Tag, hehe ^^


Wegen den veralteten Quellen guck ich entweder im Live-Ticker von Focus.
http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/tid-21642/-live-ticker-japan-opferzahlen-steigen-auf-ueber-9500_aid_607447.html

Oder Livestream aus Japan.

http://www.ustream.tv/channel/nhk-world-tv

Oder Google, das sagt wie alt die Meldung ist. ^^

http://www.google.de/search?q=fukushima&hl=de&client=firefox-a&hs=yIp&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivnsum&source=lnms&tbm=nws&ei=pEqKTdemA4zHsga7maWtDA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=4&ved=0CBcQ_AUoAw
(Steht da immer unterm link, gefunden vor ?? Minuten / Stunden...)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Japan Katastrophe 2011 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 



Version 3.1 | Load: 0.003742 | S: 1_4