Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 


Autor Mitteilung
Ran-chan97
Anfänger

Beiträge: 24


 

Gesendet: 12:33 - 19.03.2011

Ich hoffe das es sich weiterhin so bessert :O
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 11:42 - 20.03.2011

So ganz kleine Info.

Beim AKW in Fukushima soll die Kühlung erfolgreich gewesen sein.
Reaktor 2 soll wieder am Stromnetz sein und Reaktor 1 soll folgen.
Dennoch ist der Wasserstand in Reaktor 3, 4 noch sehr niedrig sein. Verhaltener Opimismus! Denoch kein Grund Entwarnung zu geben.

Das Problem ist jetzt dass radioaktiv verseuchte Lebensmittel gefunden wurden. Im Großraum Tokio soll die Radioaktivität im Trinkwasser leicht erhöht sein. Und es wurden radioaktiver Staub und Partikel gefunden.
Inzwischen wird die Situation der Erdbeben- und Tsunamiopfer immer dramatischer.
Aber man hat jetzt auch 2 Überlebende nach 9 Tagen finden können

DConan-Fan
Detektiv

Beiträge: 110


 

Gesendet: 18:30 - 20.03.2011

Naja, wenn man man schonmal hört, das die noch Lebende finden und die Reaktoren ein wenig kühler werden und ein Reaktor wieder Strom bekommt, dann ist das ja schonmal gut.
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 18:42 - 20.03.2011

Ich würde gerne mal in 5 Jahren oder so für ne Zeit nach Tokyo gehen um dort zu arbeiten.
Wolln bestimmt so einige hier.

Jetzt mal ne Frage an die Naturwissenschaftler unter euch: Wird das Möglich sein, oder ist Tokyo jetzt verstrahlt, so dass man da nicht mehr hingehen kann??

Immerhin ist selbst die deutsche Botschaft nach Osaka abgehauen und viele Tokioter wollen ihre Stadt verlassen.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 19:36 - 20.03.2011

Natürlich ist das möglich. Fukushima Daiichi ist 240km entfernt von Tokyo.
Die "verstrahlung" ist dort nur im Trinkwasser (winzig geringe mengen) und in der Luft . Allerdings auch in der Luft Extrem gering (Ich glaub sie ist vom normalen 0,00035 Millisivert pro Stunde auf 0,00063 Millisivert pro Stunde gestiegen).
Allerdings, kann diese "Verstrahlung" auch Sacramento (USA) gemessen werden...

Das einzige wo wirklich massive Strahlenkrankheitsgefahr droht, ist die Umgebung 30km um Fukushima Daiichi herrum, wo auch die betroffenen Lebensmittel herkommen.

Der grund warum die Botschaften verlegt wurden, und warum viele Leute aus Tokyo raus wollen, ist die Angst vor einem Super-Gau, sprich dem Austrehten Radioaktiver Stoffe in die Atmosphere, denn dann sehe die Sache ein wenig anders aus...

Aber im Momment siehts ja ganz "gut" aus, das es nicht schlimmer wird.
Z.B. wird grade Gemeldet, das Reaktor 1, 2, 5 und 6 wieder Strom haben. :)

DConan-Fan
Detektiv

Beiträge: 110


 

Gesendet: 19:42 - 20.03.2011

Also in Tokio wird es keine Problem sein zu wohnen bzw. zu arbeiten. Die Momentan erhöhten Strahlenwerte kommen ja dadurch zustande, da der Wind das dahin getragen hatte. Aber so hoch, das es ein Menschen "verstrahlen" könnte sind die Werte dirt auch wieder nicht.
Die Reporter der Nachrichten waren ja alle nach Osaka abgehauen, sind jetzt aber auch schonwieder in Tokio.
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 19:45 - 20.03.2011

Hallo Dome
Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, ob ich was dazu schreibe, aber du warst schneller^^

Ich sehe da auch kein Problem drin, aber wie gesagt, sollte es sich wieder verschlimmern, wo ich gar nicht dran denken möchte, sieht's anders aus...

Ja sieht im Moment ganz gut aus...
Ich ziehe den Hut vor den Männern, die arbeiten um schlimmeres zu verhindern.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 20:31 - 20.03.2011

Hey ho, Kathrin
Naja, aber nur 9 Minuten, Sorry das ich dir den Post genommen hab.

Naja, bin Optimistisch, das sich die Positive bewegung jetzt vortsetzt, zumal der Angekündigte Super-Gau vom Freitag ja auch zum glück ausgeblieben ist.
Allerdings ist das schlimmste erst Überstanden wenn auch Reaktor 3 (der mit dem Plutonium), wieder voll unter kontrolle ist. Aber da bin ich auch zuversichtlich.


Alle Leute die dort sind sind Helden. Sie setzten ihre Gesundheit aufs Spiel, um andere zu Retten, und werden wohl auh nicht vollkommen Gesund aus der Sache rauskommen. Bleianzügen und Jodtabletten zum Troz.
Schade, das wir nicht irgentwie helfen können...
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 20:47 - 20.03.2011

Hey ho

Was entschuldigst du dich denn dafür Ist doch kein Problem

Ja gerade Reactor 3 mit dem hochgiftigem Plutonium ist noch nicht unter Kontrolle. Aber ich bin da eig. zuversichtlich dass die Helden von Fukushima das auch noch hinkriegen.
Also die Freiwilligen und die 50 Mitarbeiter, die in unmittelbarer Umgebung der Brennstäbe arbeiten, werden 100% nicht Gesund aus der Sache rauskommen.
Auch wenn es vllt. erstmal nicht so schlimm aussehen sollte bei den Leuten, aber die Folgen einer Verstrahlung können ja erst Jahre später immer noch auftreten...

Wenn ich könnte ich würde dort auf jeden Fall helfen. Auch z. B. eine Betreuung der Erdbeben- und Tsunamiopfer ist wichtig. Es ist manchmal einfach zum Haare raufen hilflos dazusitzen.
DConan-Fan
Detektiv

Beiträge: 110


 

Gesendet: 21:22 - 20.03.2011

Eigendlich haben genau solche Leute die da Helfen, die Gesundheit verdient. Wie unfair das Leben doch sein kann.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Japan Katastrophe 2011 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 



Version 3.1 | Load: 0.002967 | S: 1_4